Comics habe ich nie gelesen, bzw. eher betrachtet, korrektPeter__Piper hat geschrieben: ↑04.08.2020 11:25Dann kennst du wirklich nur den KinospidermanFlux Capacitor hat geschrieben: ↑04.08.2020 10:41Die Spider-Man Fans haben doch so oder so schon eine Playstation. Und bei den Avengers gibt es geilere Figuren als den vorlauten Teen aus New York. Aber ja, im Kontext der Avengers Filme, ein echter scheiss Move für Fans der gesamten Truppe!Cpt. Trips hat geschrieben: ↑04.08.2020 10:39 Das Spiel interessiert mich zwar nicht die Bohne. Aber das ist schon ein richtiger scheiss Move. Da tun mir echt die Fans leid.
Spiderman ist soviel mehr als nur die dummen Sprüche - du tust dem gutem Peter unrecht wenn du ihn nur so oberflächlich abtust.
Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 04.08.2020 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5
Das wissen wir nicht, Filmrechte ja aber ob sie auch die Spielrechte besitzen, ist und bleibt im Dunkeln.DaRkn3ss2011 hat geschrieben: ↑04.08.2020 12:59Das ist nicht richtig. Sony hält die Rechte an Spider-Man, dabei ist es egal ob Film oder Spiel.
Und dass sie die kompletten Rechte besitzen, wie manch Quelle behauptet, halte ich für nahezu ausgeschlossen, denn das würde bedeuten, dass Marvel jedes Mal bei Sony nachfragen müsste, wenn sie neue Comics veröffentlichen wollen, was ich mir schwer vorstellen kann.
Soweit ich weiß, ist Marvel auf Insomniac zugegangen und das zu einer Zeit, in welcher Insomniac noch unabhängig war, das hatte mit Sony in erster Linie nichts zu tun und Insomniac war schon immer ein eher Sony affines Studio, auch während ihrer Unabhängigkeit, demnach wundert mich nicht, dass das Spiel Sony-Exklusiv ist, vielleicht hat Sony - sofern sie die Rechte doch nicht haben sollten - sogar für die Exklusivität bezahlt.Sonst wäre das letzte Spider-Man Abenteuer sicher nicht PS4 exklusiv gewesen.
Wir wissen es leider nicht aber komplett ausschließen, dass Sony auch die Videospielrechte besitzt, kann man nicht.
Zuletzt geändert von Bachstail am 04.08.2020 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Gameplay was die bislang gezeigt haben, werden zusätzliche DLC-Charaktere auch nix mehr retten. Das Spiel sieht einfach unglaublich öde aus. Und entweder ist es wirklich so öde, oder aber die haben es nicht drauf das Spiel zu vermitteln. Ich hoffe ja immer noch dass die es nicht versemmeln, ich erwarte aber ein repetitives etwas im 70er Bereich. Nachgereichte DLC-Charaktere empfinde ich eh als dämlich, da bin ich dann eh gleich dabei auf ne Goty zu warten, sofern das Spiel was taugt und exklusiv ist eh MÜLL. :/
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie hatten früher nur die Filmrechte.Bachstail hat geschrieben: ↑04.08.2020 13:06 Und dass sie die kompletten Rechte besitzen, wie manch Quelle behauptet, halte ich für nahezu ausgeschlossen, denn das würde bedeuten, dass Marvel jedes Mal bei Sony nachfragen müsste, wenn sie neue Comics veröffentlichen wollen, was ich mir schwer vorstellen kann.
Ich meine allerdings auch, dass sie seit dem "neuen" Spider-Man Spiel die kompletten "VersoftungsRechte" an der Figur "auf Zeit lizenziert" haben.
//So wie sich EA bspw. ExklusivRechte für VideoSpiele an der Star Wars Marke geschnappt hat.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.08.2020 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Wie das Spiel letztlich im Gameplay wird dürfte man ab Freitag sehen. Dann startet die Beta auf der PS4 und es dürfte reichlich echtes Gameplay geben.
Soweit ich weiß liegen die SPielerechte bei Marvel. Das vorletzte Spidermanspiel und alle davor sind auch auf XBox erschienen. Ich denke das hängt größtenteils mit dem Deal zusammen, dass Spiderman in den MCU-Filmen auftaucht. Quasi als würde Sony sagen: Wenn ich Spiderman auf der XBox sehe, dann seht ihr Spiderman nicht mehr im MCU.
Ich finde auch, es ist ein extremer Scheiß-Move.
PCler und XBoxler hätten sich wahrscheinlich noch am meisten über Spiderman gefreut, aber mich als PS4ler interessiert er kaum, denn wenn ich Spiderman spielen will, dann spiele ich das Spiel von Insomniac.
Weil umsonst werden sich die Macher eh nicht zu viel Mühe mit ihm geben. Und in der Kampagne (in Videos oder Zwischensequenzen) wird er auch nicht auftauchen.
Ich wette spielerisch wird er sich kaum von den anderen Chars abheben:
In dem letzten Trailer hat man schon gesehen: Kamala Khan macht ihre Arme lang und schwingt so an Straßenlaternen herum. Black Widdow kann einen Greifhacken dafür benutzen. Bei Spiderman wird sich das genauso anfühlen und nur leicht anders aussehen. Beim Kampfsystem bekommt er ein paar eigene Moves, aber ich wette er fühlt sich dennoch so ähnlich an wie alle anderen Charaktere.
Wenn man ihn spielt wird man sich wohl nur denken, dass sich das echte Spidermanspiel ja viel besser angefühlt hat, denn spielerisch befürchte ich da eher einen Rückschritt.
Summe: PCler und XBoxler sind angepisst. PS4ler brauchens nicht, weil Alternative vorhanden. Was also soll der Mist?
PS: Über Venom würde ich mich noch freuen, aber bitte als Charakteren für ALLE Systeme.
Ich finde auch, es ist ein extremer Scheiß-Move.
PCler und XBoxler hätten sich wahrscheinlich noch am meisten über Spiderman gefreut, aber mich als PS4ler interessiert er kaum, denn wenn ich Spiderman spielen will, dann spiele ich das Spiel von Insomniac.
Weil umsonst werden sich die Macher eh nicht zu viel Mühe mit ihm geben. Und in der Kampagne (in Videos oder Zwischensequenzen) wird er auch nicht auftauchen.
Ich wette spielerisch wird er sich kaum von den anderen Chars abheben:
In dem letzten Trailer hat man schon gesehen: Kamala Khan macht ihre Arme lang und schwingt so an Straßenlaternen herum. Black Widdow kann einen Greifhacken dafür benutzen. Bei Spiderman wird sich das genauso anfühlen und nur leicht anders aussehen. Beim Kampfsystem bekommt er ein paar eigene Moves, aber ich wette er fühlt sich dennoch so ähnlich an wie alle anderen Charaktere.
Wenn man ihn spielt wird man sich wohl nur denken, dass sich das echte Spidermanspiel ja viel besser angefühlt hat, denn spielerisch befürchte ich da eher einen Rückschritt.
Summe: PCler und XBoxler sind angepisst. PS4ler brauchens nicht, weil Alternative vorhanden. Was also soll der Mist?
PS: Über Venom würde ich mich noch freuen, aber bitte als Charakteren für ALLE Systeme.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
man hat doch schon eine starke spiderman ip exklusiv, da macht das hier doch kaum sinn.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Das ist in etwa richtig. Marvel hat nicht gesagt "Hier macht mal ein Spider-Man Spiel!" sondern hat es Insomniac überlassen, zu welchem Charakter sie ein Spiel machen wollen. Sie hätten auch einen anderen wählen können, das hatte von dem was öffentlich bekannt ist nichts mit den Spielerechten zu tun.Bachstail hat geschrieben: ↑04.08.2020 13:06
Soweit ich weiß, ist Marvel auf Insomniac zugegangen und das zu einer Zeit, in welcher Insomniac noch unabhängig war, das hatte mit Sony in erster Linie nichts zu tun und Insomniac war schon immer ein eher Sony affines Studio, auch während ihrer Unabhängigkeit, demnach wundert mich nicht, dass das Spiel Sony-Exklusiv ist, vielleicht hat Sony - sofern sie die Rechte doch nicht haben sollten - sogar für die Exklusivität bezahlt.
Wir wissen es leider nicht aber komplett ausschließen, dass Sony auch die Videospielrechte besitzt, kann man nicht.
Klar, irgendwie kann da ein Hinterhofdeal noch geschehen sein... Vor dem Hintergrund anderer Spiele mit Spider-Man seit Beginn der Entwicklung des Insomniac Spieles, bewerte ich die Chance jedoch als gering. Da ist der Truck voll Geld vor Squares Tür mMn wahrscheinlicher
QuelleMarvel wasn't interested in having Insomniac work around a movie or comic tie-in either, they wanted Insomniac to create their own version of a character, and Marvel was willing to let the developer take their pick. "[Marvel said] 'Look, we've got a lot of characters. Pick a character that you guys think works for you, and then we'd love to hear your take on it.'"
Zuletzt geändert von Rosu am 04.08.2020 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich stimme ja zu dass es dumm ist usw., aber als PS4-Spieler freue ich mich durchaus auf Spider-Man in Avengers (sofern mir das Spiel nun überhaupt zusagt). Es ist bestimmt eine andere Art von Gameplay als beim Spider-Man Solo Spiel und dabei auch nicht unbedingt negativer.
Ich weiß es noch nicht genau, aber ich vermute dass mir das Gameplay des Avengers Spiel mehr zusagen wird, als das des Spider-Man Spiels.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja schon unfair dass die Collectors Edition nur für PS4 und Xbox erhältlich sein wird (ich musste also die Collectors Edition bestellen und separat das Spiel für PC).
Und jetzt auch noch das. Bravo.
Und jetzt auch noch das. Bravo.
Echt? Also Spiderman fand ich schon verdammt spaßig. Dagegen ist alles, was bisher von den Avengers gezeigt wird eher so...meh in meinen Augen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es Spaß machen wird. Die angepriesene Coop-Mechanik fand ich da schon ehr spannend.Scorplian hat geschrieben: ↑04.08.2020 13:58Also ich stimme ja zu dass es dumm ist usw., aber als PS4-Spieler freue ich mich durchaus auf Spider-Man in Avengers (sofern mir das Spiel nun überhaupt zusagt). Es ist bestimmt eine andere Art von Gameplay als beim Spider-Man Solo Spiel und dabei auch nicht unbedingt negativer.
Ich weiß es noch nicht genau, aber ich vermute dass mir das Gameplay des Avengers Spiel mehr zusagen wird, als das des Spider-Man Spiels.
Bis zu dem Zeitpunkt, als raus kam, dass die Hauptmissionen nicht im Coop spielbar sein werden.
Yay, nach Exklusivtiteln und zeitlich exklusiven Titeln, kommen nun exklusive DLCs Ich schaue in meine Glaskugel und sehe konsolenexklusive Regionen in Open World Spielen, exklusive Strecken in Racing-Games und und und
Joa, das Thema hab ich häufig.Briany hat geschrieben: ↑04.08.2020 14:10 Echt? Also Spiderman fand ich schon verdammt spaßig. Dagegen ist alles, was bisher von den Avengers gezeigt wird eher so...meh in meinen Augen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es Spaß machen wird. Die angepriesene Coop-Mechanik fand ich da schon ehr spannend.
Bis zu dem Zeitpunkt, als raus kam, dass die Hauptmissionen nicht im Coop spielbar sein werden.
Mir gefiel Spider-Man nicht gut, allen voran wegen des zu automatisierten Gameplay. Das hat mich sehr an Assassins Creed erinnert. Die optisch komplexest aussehende Bewegung macht mir einfach keinen Spaß, wenn ich dafür (fast) nur eine Taste gedrückt halten muss (+ Left Stick).
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Glaskugel?
All das gab und gibt es doch bereits schon.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Geheule nicht so wirklich a la bitch move etc...War doch abzusehen. Sony hält nun mal die Rechte an den Spider-Man Filmen und auch der Lizenz zu Spielen im Spider-Man Universum. Durch den Deal zwischen Marvel und Sony ist Spidey ein PlayStation Charakter und erscheint dementsprechend nur auf der PlayStation...Es ist doch völlig logisch das Sony also ein Interesse daran hat Spidey nur auf der PS4 bzw. Der PS5 schwingen zu lassen...Für mich absolut nachvollziehbar und auch richtig. Die komplette Edition inkl. Spidey gibt's also nur für PS Konsolen...