Ganz so einfach ist das aber nicht. Immerhin war ja z.B. Spider-Man auch in Marvel Ultimate Alliance 3 drin (3/4 Jahr nach Spider-Man erschienen).CJHunter hat geschrieben: ↑04.08.2020 14:24 Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Geheule nicht so wirklich a la bitch move etc...War doch abzusehen. Sony hält nun mal die Rechte an den Spider-Man Filmen und auch der Lizenz zu Spielen im Spider-Man Universum. Durch den Deal zwischen Marvel und Sony ist Spidey ein PlayStation Charakter und erscheint dementsprechend nur auf der PlayStation...Es ist doch völlig logisch das Sony also ein Interesse daran hat Spidey nur auf der PS4 bzw. Der PS5 schwingen zu lassen...Für mich absolut nachvollziehbar und auch richtig. Die komplette Edition inkl. Spidey gibt's also nur für PS Konsolen...
Wie sich die Spiele-Rechte genau belaufen, weiß wohl keiner so genau. Ich vermute, dass es nur um "direkte" Titel geht. Also wenn z.B. Spider-Man draufsteht und es sich eben primär um ihn handelt. Ansonsten müsste ja zukünftig JEDES Marvel-Spiel mit Spider-Man eine Exklusivität aufweisen...
So blöd sind Disney nicht ^^'
... außer es war die einzige Möglichkeit Spider-Man dauerhaft für das MCU zu bekommen. Dann tut es mir echt Leid für alle anderen Konsoleros =/