Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Mister Blue »

Ist das echt so ein großes Dingen? In den Comics war er immer mehr der Teilzeit-Avengers, der hier und da da dabei war. Innerhalb der Story des Spiels müsste man sich dann fragen, was der Netzschwinger die ganze Zeit davor getrieben hat? Von daher scheint der mir nicht so richtig da reinzupassen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Bachstail »

DeckelDrauf hat geschrieben: 04.08.2020 19:29 Vollkomen verständlich das sich Spieler darüber aufregen wenn in einem "Multiplattform" Spiel Content anderen Systemen vorenthalten werden.
Das hat mich schon bei Monster Hunter World gestört.

Da gibt es für Playstation-Spieler exklusive Events zu Horizon Zero Dawn, die XBox- und PC-Spieler logischerweise nicht bekommen, da es eine Sony-IP ist aber dennoch finde ich es schade, dass ich als Playstation-Spieler Content in einem Multiplattform-Titel bekommen, den Spieler anderer Plattformen nicht bekommen können, da ist es mir dann auch recht egal, dass ich persönlich davon profitieren konnte, ich finde das schlicht und ergreifend nicht sonderlich gut.
CJHunter hat geschrieben: 04.08.2020 21:42Und MS erst. Was da beim letzten MS Event alles als zeitexkluisv angekündigt wurde, Hut ab!!!...da muss aber Sony am 6.8. In der state of play noch ganz gewaltig nachlegen beim 3rd party zeitexklusiv-Duell...
Das lustige daran ist :

Wenn man dem ein oder anderen Insider auf zum Beispiel resetERA glauben schenken darf - und die sind durchaus glaubwürdig -, dann hat Sony genau das vor, es soll laut dieser Insider in nächster Zeit häufiger Mal Exklusivdeals seitens Sony geben.

Ich bin mal gespannt, ob das stimmt, denn falls ja, wäre das für mich der erste Dämpfer für meine Vorfreude auf die neue Generation, solche zeitexklusiven Deals finde ich einfach unschön.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von CJHunter »

Bachstail hat geschrieben: 04.08.2020 23:59 Wenn man dem ein oder anderen Insider auf zum Beispiel resetERA glauben schenken darf - und die sind durchaus glaubwürdig -, dann hat Sony genau das vor, es soll laut dieser Insider in nächster Zeit häufiger Mal Exklusivdeals seitens Sony geben.

Ich bin mal gespannt, ob das stimmt, denn falls ja, wäre das für mich der erste Dämpfer für meine Vorfreude auf die neue Generation, solche zeitexklusiven Deals finde ich einfach unschön.
Wird sicher stimmen, auch Sony wird versuchen kräftig hinzulangen, wobei ich hier weniger auf zeitexklusiven Dünnpfiff hoffe den ich auch nicht besonders leiden kann, sondern auf wirkliche Exkluisvdeals wie z.b. Silent Hill die dann auch wirklich exklusiv bleiben.
Zuletzt geändert von CJHunter am 05.08.2020 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von johndoe1464771 »

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit gewesen, die Lizenz zur Nutzung des Spiderman-Charakters für diesen Titel gegen Gebühr auch anderen zu überlassen. Quasi ähnlich der BluRay-Gebühr, die MS oder andere ja auch im Cent-Bereich an Sony (als Teilhaber des Konsortiums) abgeben.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Mafuba »

Hier stand mist
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.08.2020 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Mafuba »

.
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.08.2020 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von johndoe1197293 »

Panikradio hat geschrieben: 05.08.2020 01:43 Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit gewesen, die Lizenz zur Nutzung des Spiderman-Charakters für diesen Titel gegen Gebühr auch anderen zu überlassen. Quasi ähnlich der BluRay-Gebühr, die MS oder andere ja auch im Cent-Bereich an Sony (als Teilhaber des Konsortiums) abgeben.
Bild

Möglich, ja...


CJHunter hat geschrieben: 05.08.2020 00:33
Spoiler
Show
Bachstail hat geschrieben: 04.08.2020 23:59 Wenn man dem ein oder anderen Insider auf zum Beispiel resetERA glauben schenken darf - und die sind durchaus glaubwürdig -, dann hat Sony genau das vor, es soll laut dieser Insider in nächster Zeit häufiger Mal Exklusivdeals seitens Sony geben.

Ich bin mal gespannt, ob das stimmt, denn falls ja, wäre das für mich der erste Dämpfer für meine Vorfreude auf die neue Generation, solche zeitexklusiven Deals finde ich einfach unschön.
Wird sicher stimmen, auch Sony wird versuchen kräftig hinzulangen, wobei ich hier weniger auf zeitexklusiven Dünnpfiff hoffe den ich auch nicht besonders leiden kann, sondern auf wirkliche Exkluisvdeals wie z.b. Silent Hill die dann auch wirklich exklusiv bleiben.
Hoffen auf "wirkliche Exklusivdeals"... Das ist ja mal richtig traurig.

Bachstail hat geschrieben: 04.08.2020 23:59Da gibt es für Playstation-Spieler exklusive Events zu Horizon Zero Dawn, die XBox- und PC-Spieler logischerweise nicht bekommen, da es eine Sony-IP ist aber dennoch finde ich es schade, dass ich als Playstation-Spieler Content in einem Multiplattform-Titel bekommen, den Spieler anderer Plattformen nicht bekommen können, da ist es mir dann auch recht egal, dass ich persönlich davon profitieren konnte, ich finde das schlicht und ergreifend nicht sonderlich gut.
Jetzt wo Horizon Zero Dawn nicht mehr exklusiv ist, kommt der content ja vielleicht auch für die PC-Version.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.08.2020 09:52, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Leon-x »

Im Smash Bros versuchen Firmen plattformübergreifend ihre Charaktere reinzubringen und in Marvel vs Capcom Infinite schwingt der Netzewerfer auch auf jeder Konsole und PC rum.

Keine Ahnung was ich davon halten soll?

Im Grunde ist ein spielbarer Charakter eher Werbung für die eigene Plattform wenn er dort dann das Hauptspiel trägt.
Sowas wie hier kann auch das Gegenteil auslösen dass Leute es recht negativ sehen.

Muss halt dann Sony wissen wie die Sache dann wirkt.

Andere Firmen erwerben auch Rechte an ganzen Franchises und lassen sie trotzdem auf mehreren Geräten weiterlaufen.
Die gehören nicht mal zu einem Kosmos an Superhelden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Peter__Piper »

Mister Blue hat geschrieben: 04.08.2020 21:45 Ist das echt so ein großes Dingen? In den Comics war er immer mehr der Teilzeit-Avengers, der hier und da da dabei war. Innerhalb der Story des Spiels müsste man sich dann fragen, was der Netzschwinger die ganze Zeit davor getrieben hat? Von daher scheint der mir nicht so richtig da reinzupassen.
Das Spiel hat eh recht wenig mit den Comics zu tun - leider :cry:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Hokurn »

Gut ich hab zwar ne PS4 aber potenziell kann man damit rechnen, dass man in Zukunft nicht alles Spielen kann wenn dann z.B. MS bei Auqaman oder Black Panther zuschlägt. Die hatten ja auch ordentlich hype. Oder Green Lantern. ;D

Btw ich hab keine Ahnung von Superhelden und vermutlich hab ich grad DC und Marvel gemischt...
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Cheraa »

Green Lantern und Auqaman sind DC, die werden sicher nicht auftauchen.
Black Panther ist zumindest schon mal Marvel. :)
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Scorplian »

mafuba hat geschrieben: 05.08.2020 03:57 Wahrscheinlich dauerhaft exklusiv, da ja die Rechte an der Figur Sony gehören.

Edit: Sony muss hier kein Geld in die Hand nehmen für Exklusivrechte. Die Marke gehört ja schließlich Ihnen. Ich glaub manche hier wissen nicht, dass Marvel bestimmte Lizenzen vor der Übernahme von Disney bereits verkauft hatte....
Ich denke du machst dir das zu einfach.

Sony gehören nur die Film-Rechte an Spider-Man. So ziemlich alles andere fällt noch unter Disney. Außer glaube die ThemePark-Rechte, die gehören wiederrum noch Universal.
Demnach fällt natürlich auch alles was auf die Filme direkt basiert unter Sony.

Die Vertrags-Arbeiten zwischen Disney und Sony müssen ein regelrechter dauerkampf sein ^^'


Sieht man auch ganz simpel an ein paar Beispielen:
- So ziemlich alle Spider-Man Spiele vor Insomniacs waren Multiplatform und die meisten gepublished von Activision.
- Auf Disney+ findet man viele Spider-Man Serien, aber keinen einzigen der Filme
- Auf keinem Merchandise, der nicht direkt mit den Filmen zusammenhängt, steht "Sony"
- Marvel Ultimate Alliance 3 (Nintendo exklusiv) enthält Spider-Man und hat diesen auch auf dem Frontcover


Welche neuen Vertragsverhandnlungen aber in den letzten 1-2 Jahren von statten gingen, bzgl. Spider-Man PS4 und Spider-Man im MCU... das ist eine Frage, die das alles wieder auf den Kopf werfen könnte.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Disney die Spiel-Rechte von Spider-Man komplett (zumindest für längere Zeit) an Sony abgedrückt hat, damit im Gegenzug Disney den Spidey für alle zukünftigen MCU-Filme bekommt. Würde auch durchaus noch mit Marvel Ultimate Alliance 3 zusammen passen, da dieses ja bestimmt schon ein paar Jährchen in Entwicklung war, also noch nicht in die eventuelle Klausel fiel.
(natürlich reine Spekulation)
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.08.2020 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von sabienchen.banned »

Scorplian hat geschrieben: 05.08.2020 09:28 Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Disney die Spiel-Rechte von Spider-Man komplett (zumindest für längere Zeit) an Sony abgedrückt hat, damit im Gegenzug Disney den Spidey für alle zukünftigen MCU-Filme bekommt.
Korrekt.
Nichts genaues weiß man nicht.
Nur, dass Disney, die Lizenz für "FilmSpidey" sicher nicht für lau bekommen hat, sondern es irgendeinen Deal mit Sony gibt.
Das liegt auf der Hand.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.08.2020 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Bachstail »

Es bleibt nicht nur bei Spider-Man, es wird auch exklusiven kosmetischen Kram und exklusive Challenges geben :

https://blog.playstation.com/2020/08/04 ... -avengers/
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Spider-Man schwingt sich exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Beitrag von Swar »

Ouh bestimmt gibt`s auch exclusive Spider-Man Level.

Kostenlos für PS4/PS5 Besitzer und 5 € für die Xboxler

...mir schwirren da noch weitere Gedanken durch den Kopf.

:Blauesauge:
Zuletzt geändert von Swar am 05.08.2020 10:39, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten