Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von einem Pikmin 4 fehlt zwar noch jede Spur, aber Nintendo hat jetzt zumindest eine Umsetzung des dritten Teils für Switch angekündigt: Pikmin 3 Deluxe soll am 30. Oktober für die Hybrid-Konsole erscheinen und um zusätzliche Inhalte sowie Features ergänzt werden. In der Pressemitteilung heißt es dazu:

Zusätzliche Schwierigkeitsgrade, eine Fokus-Zielerfassung und optionale Tipps erleichtern weni...

Hier geht es zur News Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Jetiii »

Nintendo plant wohl keine Directs mehr.
Denke, das hat viel mit dem dummen Internethate zu tun. Ala "kein smash, ist scheiße"..

Ist echt schade, hab die directs immer gerne geschaut, sowohl die besseren als auch die schwächeren. Für mich war immer was dabei und es hat immer Spaß gemacht sie zu schauen und sich auf sie zu freuen.

Das haben die Leute nun von ihrem downgevote. Jetzt gibts die Ankündigungen halt immer 1-2 Monate vorher über Twitter... mehhh

Mit Origami King und Pikmin sowie dem Inhalt der Drittanbieter direct mini hätten die früher bestimmt ne direct gemacht (evtl. Mit neuem dlc Ankündigungen). Mir hätte das besser gefallen. Aber so ist es halt jetzt
Zuletzt geändert von Jetiii am 05.08.2020 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Der_Pazifist »

Witzig, an Pikmin habe ich vergangene Woche noch gedacht. Da ich die ersten beiden Teile sehr unterhaltsam fand. Gerne hätte ich die Ankündigung von Teil 4 gelesen. Da ich Teil 3 nie gespielt habe trotzdem ein Blick wert.

Ich hätte ja echt gedacht, das das nächste remake von Nintendo Mario64 oder Metroid Prime sein wird.
Jetiii hat geschrieben: 05.08.2020 17:13 Nintendo plant wohl keine Directs mehr.
Hat nintendo ja bereits angekündigt. Find ich auch schade.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 05.08.2020 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Chayaen »

Und alle Switch Spieler so:
"Das kauf ich gerne zum Neupreis! Denn ich habe das alte Spiel noch nie gespielt!".

Ziemlich doof... Aber wer keine Lust auf neuen Content hat, da an Nintendo ständig das Signal gesendet wird "Ihr müsst keinen neuen Aufwand betreiben! Bin auch so happy!", machen die alles richtig.
Zuletzt geändert von Chayaen am 05.08.2020 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Swar »

@ Chayaen

Das ist eine gute Gelegenheit neue Spieler für die schlummernde Marke aufmerksam zu machen, wie viele Leute haben schon die Wii U Version gespielt ?

Vielleicht fünf wenn`s hoch kommt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Levi  »

Chayaen hat geschrieben: 05.08.2020 18:21 Und alle Switch Spieler so:
"Das kauf ich gerne zum Neupreis! Denn ich habe das alte Spiel noch nie gespielt!".

Ziemlich doof... Aber wer keine Lust auf neuen Content hat, da an Nintendo ständig das Signal gesendet wird "Ihr müsst keinen neuen Aufwand betreiben! Bin auch so happy!", machen die alles richtig.
Ich habe das Gefühl, ich kaufe die Switch Version schon allein um dich zu ärgern. Zumindest wäre das ein Grund mehr.
(ich bin Freund von stabilen Preisen. Tut mir ja leid. Aber ich bin der Überzeugung, dass es keinen pauschalen Grund gibt, spiele günstiger zu machen, nur weil sie älter sind. Der Grund, warum es andere Firmen machen, ist um abebbendes Interesse auszugleichen.... Nicht weil das Spiel plötzlich weniger gut wäre. Und wenn eine Firma der Meinung ist, dass dies nicht notwendig ist... Why not.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin schon mal einer von den fünf^^


Die Ports wären absolut okay (Pikmin 3 ist wirklich gut!), wenn genug anderes Zeug käme.
Passiert nur momentan nicht.

Mir ist es im Prinzip egal. Spiele jeden Tag Animal Crossing, Ring Fit und ansonsten ab und an diverse Spiele auf anderen Plattformen. Bin ausgelastet.
Aber begeistert bin ich von Nintendo gerade nicht. Man hat eben doch gerne neue Spiele am Schirm und freut sich auf Zeug. So toll wie sich die Switch verkauft, sind so tröpfelnde Releases im vierten Jahr einfach eher schwach.
Kann verstehen, wenn andere Nintendo Fans richtig enttäuscht sind.

Naja, mit Bayonetta 3, Metroid Prime 4 und Breath of the Wild 2 sind (hoffentlich) trotzdem immer noch ziemliche Bretter am Horizont.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Krulemuk »

Bisher ist das 4. Jahr ja gar nicht so schlecht im Vergleich zu 2018 oder 2019. Das erste Halbjahr war mit Animal Crossing, Tokyo Mirage und Paper Mario mMn stärker als letztes Jahr, wo es gefühlt im 1. Halbjahr nur Yoshi und Mario Maker 2 gab. Das Problem ist die Perspektive auf die kommenden Monate. Ich war ja lange Zeit gelassen, weil ich schon davon ausgegangen bin, dass Nintendo hier noch etwas im Köcher hat - sie kündigen es halt nur relativ spät an. Die Ankündigung von Pikmin 3 zum 30.Oktober lässt mich nun aber zweifeln, dass da tatsächlich noch soviel kommt.
Ende Oktober gehört ja fast schon zum Weihnachtsgeschäft. Was soll bitte die Lücke zwischen Paper Mario (Mitte Juli) und Pikmin füllen?
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von johndoe824834 »

Chayaen hat geschrieben: 05.08.2020 18:21 Und alle Switch Spieler so:
"Das kauf ich gerne zum Neupreis! Denn ich habe das alte Spiel noch nie gespielt!".

Ziemlich doof... Aber wer keine Lust auf neuen Content hat, da an Nintendo ständig das Signal gesendet wird "Ihr müsst keinen neuen Aufwand betreiben! Bin auch so happy!", machen die alles richtig.
Es wird weiterhin auch Neuen Content geben.
Wer kein Interesse hat muss diesen "alten" Content
ja nicht spielen.

Ich zb. Warte immer noch sehr auf Wind Waker und Super Mario 3D World und das wären
meines Wissens nach auch die letzten
verbliebenen Top Games aus der WiiU Ära.

Danach ist das Thema eh durchgekaut.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 05.08.2020 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Levi  »

ICHI- hat geschrieben: 05.08.2020 19:21
Ich zb. Warte immer noch sehr auf Wind Waker und Super Mario 3D World und das wären
meines Wissens nach auch die letzten
verbliebenen Top Games aus der WiiU Ära.

Danach ist das Thema eh durchgekaut.
Xenoblade X... Dann wirds aber wirklich eng.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Melcor »

So, jetzt noch Mario 3D World im Mario Bundle und ein Xenoblade X Port und wir sind mit der Wii U durch. Da ich nie eine hatte - immer her damit!

Jetiii hat geschrieben: 05.08.2020 17:13 Nintendo plant wohl keine Directs mehr.
Denke, das hat viel mit dem dummen Internethate zu tun. Ala "kein smash, ist scheiße"..
Naja, ein bisschen seltsam ist das schon, denn ihre letzte große Direct vom September 2019 kam super an und ware ihre bis jetzt beste (imo). Diese einzelnen Ankündigungen gehen oft etwas unter, vor allem wenn es kleinere Spiele sind.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Fox81 »

Ich bin dann der zweite von den Fünf. (War ein cooles Game, freue mich auf Teil 4!)

Mal schauen ob sich hier im Forum alle 5 Leute die es auf der WII U gespielt haben, finden lassen ;)
Zuletzt geändert von Fox81 am 05.08.2020 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Brevita »

Wow echt krass Nintendo ... Kommt überhaupt irgendwas neues im Herbst/Winter?


Naja .... ich werde es mir eh kaufen (für unverschämte 60€)... darf ich mich auch nicht beschweren.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von slasher82 »

Levi  hat geschrieben: 05.08.2020 19:26
ICHI- hat geschrieben: 05.08.2020 19:21
Ich zb. Warte immer noch sehr auf Wind Waker und Super Mario 3D World und das wären
meines Wissens nach auch die letzten
verbliebenen Top Games aus der WiiU Ära.

Danach ist das Thema eh durchgekaut.
Xenoblade X... Dann wirds aber wirklich eng.
Twilight Princess HD bitte auch noch, ein fantastisches Remake von einem der besten Videospiele ever

danach fällt mir von der WiiU dann aber auch nix mehr ein ;)

bin grosser Nintendofan, muss aber zugeben dass ich mit diesem Jahr bislang auch alles andere als zufrieden bin... naja wenigstens sind mit BotW2, Metroid, Bayo3 etc noch einige exklusive Bretter angekündigt wo ich weiss das werden Meisterwerke wo meine anderen Systeme lange von träumen können und neidisch rüberblicken, weils da nichts vergleichbares in der Qualität existiert und kommt
Zuletzt geändert von slasher82 am 05.08.2020 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von yopparai »

Yoshi‘s Wooly World ist auch noch offen.

Würde ich in jedem Fall vor den Zeldas nehmen, das waren immerhin schon nur Remaster von längst veröffentlichten Spielen, als sie für die U erschienen sind.

Aber klar, ist Zelda, wir wissen alle, was eher käme ... :/
Antworten