Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von wilko1989 »

Der_Pazifist hat geschrieben: 05.08.2020 17:15
Jetiii hat geschrieben: 05.08.2020 17:13 Nintendo plant wohl keine Directs mehr.
Hat nintendo ja bereits angekündigt. Find ich auch schade.
Es hieß doch nur, dass Nintendo "andere Möglichkeiten in Erwägung zieht" um ihre Spiele anzukündigen.

https://nintendo-online.de/news/38542/n ... n-betracht

Ob das jetzt wirklich heißt, dass wir nie wieder eine Direct sehen werden bezweifle ich. Aber so wirklich wissen kann das natürlich niemand :/
Ich würde es auf jeden Fall sehr Schade finden, wenn nie wieder eine Direct kommt.

Doch wirklich sicher kann man sich denke ich erst sein wenn das "Corona Jahr" vorbei ist. Nintendo scheint mir eher extrem "übervorsichtig" geworden zu sein. Die wollen NICHTS ankündigen, dass auch nur irgendwie aufgrund Corona verschoben werden könnte. Deshalb warten die mit den Ankündigungen bis die Erscheinung wirklich 1000%ig sicher ist. Und wegen Corona ist einfach so gut wie gar nichts "1000%ig" sicher.

Eventuell kündigt man dann in einer großen Direct etliche neue Spiele an... und am Ende kann aufgrund eines möglichen Lockdowns keine Veröffentlichung eingehalten werden... Das wäre schließlich ebenfalls doof.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von slasher82 »

ahja stimmt, Woolly World war auch fantastisch, das hatte bei sowohl optisch als auch spielerisch deutlich mehr zugesagt als der Switchteil :)

ohman, die WiiU war zwar ein Verkaufsflop mit grausamer 3rdPartyUnterstützung, in Punkto Exklusivkracher war das Teil aber ein absolutes Brett mit etlichen Meisterwerken :)
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Jowy »

Also ich bräuchte dann nur noch Projekt Zero 5. Dann wäre ich auch durch mit der WiiU :D
Mal schauen, vielleicht lohnt es sich ja wegen denn Multiplayer

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Swar »

Levi  hat geschrieben: 05.08.2020 19:26
ICHI- hat geschrieben: 05.08.2020 19:21
Ich zb. Warte immer noch sehr auf Wind Waker und Super Mario 3D World und das wären
meines Wissens nach auch die letzten
verbliebenen Top Games aus der WiiU Ära.

Danach ist das Thema eh durchgekaut.
Xenoblade X... Dann wirds aber wirklich eng.
Kirby und der Regenbogen-Pinsel.

Dann ist wirklich Schluss.
Zuletzt geändert von Swar am 05.08.2020 21:15, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Brevita »

Zelda TP und WW hätte ich gerne
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Amaunir »

Was machen sie denn, wenn sie alles zur Switch rübergeschoben haben? Dann müssen sie ja wirklich einmal etwas neues machen, oder sie bringen eine neue Switch und fangen wieder von vorne an...

Oh und ich habe Pikmin auch auf der Wii-U gespielt! Wir finden schon noch die fünf Leute :Applaus:

Starfox gäbe es auch noch, wurde das schon genannt? Ohne die gruselige Steuerung könnte das Spiel sogar nur besser werden. Wobei... das wären ja noch weniger wie 5 Leute die das dann kaufen... :?
mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von mariofreak »

Fox81 hat geschrieben: 05.08.2020 19:29 Ich bin dann der zweite von den Fünf. (War ein cooles Game, freue mich auf Teil 4!)

Mal schauen ob sich hier im Forum alle 5 Leute die es auf der WII U gespielt haben, finden lassen ;)
Hier Nummer 3 :)

Werd die Deluxe Version im Auge behalten, mal schauen, wie Nintendo das Wegfallen der Bewegungssteuerung per Wiimote lösen wird. Die Joycons sind ja nicht dasselbe.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Fargard »

Die WiiU war die erste und einzige stationäre Nintendo-Konsole seit nes die ich je ausgelassen habe, von daher Pikmin 3 nachholen, wenn's nicht zu teuer wird, gern :)
stefan251
Beiträge: 214
Registriert: 23.06.2008 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von stefan251 »

Ich denke, Nintendos "Problem" bei der Sache - so man von Problem reden kann, denn im Endeffekt können sie es sich leisten, die Switch scheißt immer noch Geld, sie sind also null unter Zugzwang - sind folgende Dinge:

1) Das Fahren auf einer Konsolenschiene. Seit naja Anfang der 90er hat Nintendo immer für n Heimsystem und ein portables System entwickelt/entwickeln lassen. Daher gabs im Grunde in allen großen Geschäften grob immer mindestens zwei Coretitel, einmal für ka Wii und DS, Gamecube und GBA usw... Jetzt is das vereint worden und wir kriegen eigentlich keine zwei Systemseller mehr, sondern halt nur mehr einen im fraglichen Zeitraum. Ein Überbleibsel denke ich hat man da noch letztes Jahr mit Link's Awakening und Luigis Mansion 3 gesehen, die innerhalb von anderthalb Monaten erschienen sind. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Ersteres mal ursprünglich noch für ne reine portable Konsole geplant war, aber jetzt ist das Thema halt doch langsam gegessen. Nur mehr eine Nintendokonsole am Markt - nur mehr (grob) die Hälfte der Spiele, die rausgehaut werden.

2) Das sehr verspätete Komplettaufspringen auf den DLC Zug. Nintendo hatte zwar schon am 3DS und Wii U vereinzelt DLCs zu ein paar wenigen Spielen, aber im Grunde wurde das erst jetzt mit der Switch wirklich en vogue für Nintendo selbst. Und die zelebrieren ihre DLCs für die eigenen Spiele kann man durchaus so sagen wie "richtige, neue" Titel für die jeweilige Spieleserie. Jetzt unabhängig von der tatsächlichen Qualität und dem Inhalt der DLCs, aber man kann nicht verleugnen, dass die Promotion für die DLCs von BotW, Three Houses, Pokémon und natürlich allen voran Smash wie Großereignisse im Spielelineup dargestellt werden, das bindet einerseits Entwickler (no na) und andererseits auch Releasezeiträume. Ich lass mich in den Hals stechen, wenn Nintendo sich nicht denkt, dass der 2. Pokémon DLC, neben dem nun angekündigten Pikmin Remaster ihre Herbstgamereleases sein sollen, unabhängig davon das Crown Tundra eigentlich ja "nur" ein DLC ist.

3) Das Neu-Ausschlachten der Wii U Titel. Wie ja jetzt schon mehrere Leute festgestellt haben, bringt Nintendo more or less alle Wii U Titel in remastered oder extended oder definitive nochmal raus. Logisch, weil die Wii U gefloppt ist und die Switch nicht. So sind diese Titel für viele Gamer halt immer noch "neu". Und es gibt ja auch schon Wiimakes (Xenoblade Chronicles z.B.). Und es gibt da durchaus noch ne gute Latte an Ninty Games, die drauf warten, nochmal die Runde zu machen: Yoshis Woolly World, Mario 3D World, die beiden GC Zelda HD Remasters, Project Zero 5, Paper Mario: Color Splash, StarFox Zero, sind jetzt mal nur die, die mir einfallen. Einige sind natürlich wahrscheinlicher als andere, den Sprung zu schaffen, aber im Endeffekt könnte sich Nintendo und ihre jeweiligen First Party Studios so für die nächsten drei, vier Jahre mindestens ein großes Spiel in der Gesamtentwicklung pro Jahr sparen, wenn die allein die Titel alle nochmal brächten.

4) Die zumindest derzeitige Abkehr von jeglicher Veröffentlichungsankündigungspraxis (vulgo Directs). Jetzt kann man darüber streiten, wie gut es ist Spiele teilweise Jahre im Voraus bekannt zu geben, nur damit der Gamer angefixt wird und dann erst noch besagte Jahre warten muss. Ganz ehrlich, ich bin kein Freund davon. Locker die Hälfte der Games bei der PS5 Offenlegung war komplett ohne sogar jahrlichen Termin. Das brauch ich persönlich ehrlich gesagt nicht. Oder halt bestes aktuelles Bsp bei Nintendo selbst Metroid Prime 4 und eigentlich bis zu nem gewissen Grad auch BotW 2. Wenn man weiß, es gibt sie, will man halt Neuigkeiten dazu wissen, so zumindest einmal jährlich. Dafür waren die Directs halt auch immer gut mit ihrem "Ah yes, one more thing", aber diese derzeitige komplette Kehrtwende, Games ein paar Wochen vor Release preiszugeben, ist halt das andere Extrem. Jetzt mit Pikmin sind es fast drei Monate Vorlaufzeit, was eigentlich doch ne gute Zeitspanne ist. Nichtsdestotrotz fände ich persönlich es besser, sie blieben bei ihren Directs und machen die vma zweimal jährlich und zeigen da mit fixen Releaseterminen, was sie für das jeweilige Halbjahr raushauen. So sind die Leute befriedigt und man muss nicht auf ominöse "Ja, wir arbeiten eh an was Neuem." Aussagen zurückgreifen, wie sie es ja derzeit tun. Ich muss aber auch sagen, ich denke nicht, dass Nintendo selbst (also EPD) dieses Jahr noch ein Spiel raushauen werden. Die waren mit Animal Crossing gut beschäftigt und sind es wahrscheinlich mit dessen Updates immer noch, siehe halt oben DLC Politik. AC ist halt zwar schon draußen, aber noch nicht beendet und weiter gehts. Natürlich sitzen dort nicht nur zwei Hansln, die an immer nur einem Spiel doktorn, aber man merkt allgemein, dass die Zeiträume zwichen den Releases eines Studios (serienübergreifend) immer länger werden. Nicht nur bei Nintendo.

Also... EPD bastelt wohl vorrangig an Zelda und will man den Gerüchten glauben an Mario Remakes für den 35er und halt wie nun erfahren an Pikmin 3 Remake. Intelligent Systems brachte grad das neue Paper Mario. Sind raus für das Jahr. Monolith macht ja eigentlich außer Xenoblade auch nix mehr anderes, is mehr Mithilfestudio für andere große Titel und hat auch dieses Jahr schon ein Game rausbracht. Sind auch raus für dieses Jahr. HAL is der private Kirby-Entwickler, und da gabs schon ein Game vor zwei Jahren auf der Switch. Die werden zwar a ned schlafen dort, aber aus der Ecke erwart ich eigentlich auch nichts. Game Freak (wenn auch kein wirklicher First Party Entwickler) sondert ja für Nintendo nur Pokémon ab, die sind bedient mit dem eh noch erscheinenden Crown Tundra DLC. Eigentlich sind nur die Retro Studios mal wieder lang überfällig mit was Neuem, aber die werkeln ja an MP4, nachdem das von Namco in den Sand gesetzt wurde und das auch "erst" seit eineinhalb Jahren. Die Ecke bleibt also wohl auch noch ne Zeit lang still. Für mich ist das einzige realistische Szenario, dass sie ein First Party Franchise an ein externes Studio ausgeliehen haben und mit dem gemeinsam was zsammgebastelt haben, was sie dieses Jahr noch bringen, aber sonst...

Dat all said, für mich persönlich isses kein Beinbruch, wenn mal längere Zeit keine für mich interessanten/neuen Spiele erscheinen. Ich hab nen Backlog ausm Jahre Schnee zum Aufarbeiten :lol:
Zuletzt geändert von stefan251 am 06.08.2020 05:32, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Euer Endgegner »

Ich hab Pikmin 3 auf der Wii U durchgespielt, damit dürften wir ja alle 5 Spieler gefunden habe.
Nachdem Xenoblade Chronicles X erwähnt wurde: Oh ja bitte. Hab es auf der Wii U geliebt. War auf einem guten Fernseher auch echt schön.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von AyCaramba123 »

Ich habe auf der Wii U auch Pikmin3 schon gespielt und hätte mich wahnsinnig über einen vierten Teil gefreut. Das Spiel hat seinen ganz eigenen Charme und ist einfach in dieser Form nicht woanders findbar.

Wenn ich mir aber die Wii U und Switch Verkäufe ansehe, dann freue ich mich einfach für die Switch Besitzer. Das Spiel ist Top und die Grafik recht zeitlos.
Picknikker
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2020 08:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Picknikker »

Fargard hat geschrieben: 05.08.2020 23:12 Die WiiU war die erste und einzige stationäre Nintendo-Konsole seit nes die ich je ausgelassen habe, von daher Pikmin 3 nachholen, wenn's nicht zu teuer wird, gern :)
Sämtliche Remakes werden für 60€ verkauft. Nur ein 20 Jahre altes Game Boy Spiel alla Zelda wird dann für günstige 50€ verkauft.

So toll ich die Spiele finde, die Preise sind für mich jenseits von gut und Böse.
mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von mariofreak »

Spoiler
Show
stefan251 hat geschrieben: 06.08.2020 05:02 Ich denke, Nintendos "Problem" bei der Sache - so man von Problem reden kann, denn im Endeffekt können sie es sich leisten, die Switch scheißt immer noch Geld, sie sind also null unter Zugzwang - sind folgende Dinge:

1) Das Fahren auf einer Konsolenschiene. Seit naja Anfang der 90er hat Nintendo immer für n Heimsystem und ein portables System entwickelt/entwickeln lassen. Daher gabs im Grunde in allen großen Geschäften grob immer mindestens zwei Coretitel, einmal für ka Wii und DS, Gamecube und GBA usw... Jetzt is das vereint worden und wir kriegen eigentlich keine zwei Systemseller mehr, sondern halt nur mehr einen im fraglichen Zeitraum. Ein Überbleibsel denke ich hat man da noch letztes Jahr mit Link's Awakening und Luigis Mansion 3 gesehen, die innerhalb von anderthalb Monaten erschienen sind. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Ersteres mal ursprünglich noch für ne reine portable Konsole geplant war, aber jetzt ist das Thema halt doch langsam gegessen. Nur mehr eine Nintendokonsole am Markt - nur mehr (grob) die Hälfte der Spiele, die rausgehaut werden.

2) Das sehr verspätete Komplettaufspringen auf den DLC Zug. Nintendo hatte zwar schon am 3DS und Wii U vereinzelt DLCs zu ein paar wenigen Spielen, aber im Grunde wurde das erst jetzt mit der Switch wirklich en vogue für Nintendo selbst. Und die zelebrieren ihre DLCs für die eigenen Spiele kann man durchaus so sagen wie "richtige, neue" Titel für die jeweilige Spieleserie. Jetzt unabhängig von der tatsächlichen Qualität und dem Inhalt der DLCs, aber man kann nicht verleugnen, dass die Promotion für die DLCs von BotW, Three Houses, Pokémon und natürlich allen voran Smash wie Großereignisse im Spielelineup dargestellt werden, das bindet einerseits Entwickler (no na) und andererseits auch Releasezeiträume. Ich lass mich in den Hals stechen, wenn Nintendo sich nicht denkt, dass der 2. Pokémon DLC, neben dem nun angekündigten Pikmin Remaster ihre Herbstgamereleases sein sollen, unabhängig davon das Crown Tundra eigentlich ja "nur" ein DLC ist.

3) Das Neu-Ausschlachten der Wii U Titel. Wie ja jetzt schon mehrere Leute festgestellt haben, bringt Nintendo more or less alle Wii U Titel in remastered oder extended oder definitive nochmal raus. Logisch, weil die Wii U gefloppt ist und die Switch nicht. So sind diese Titel für viele Gamer halt immer noch "neu". Und es gibt ja auch schon Wiimakes (Xenoblade Chronicles z.B.). Und es gibt da durchaus noch ne gute Latte an Ninty Games, die drauf warten, nochmal die Runde zu machen: Yoshis Woolly World, Mario 3D World, die beiden GC Zelda HD Remasters, Project Zero 5, Paper Mario: Color Splash, StarFox Zero, sind jetzt mal nur die, die mir einfallen. Einige sind natürlich wahrscheinlicher als andere, den Sprung zu schaffen, aber im Endeffekt könnte sich Nintendo und ihre jeweiligen First Party Studios so für die nächsten drei, vier Jahre mindestens ein großes Spiel in der Gesamtentwicklung pro Jahr sparen, wenn die allein die Titel alle nochmal brächten.

4) Die zumindest derzeitige Abkehr von jeglicher Veröffentlichungsankündigungspraxis (vulgo Directs). Jetzt kann man darüber streiten, wie gut es ist Spiele teilweise Jahre im Voraus bekannt zu geben, nur damit der Gamer angefixt wird und dann erst noch besagte Jahre warten muss. Ganz ehrlich, ich bin kein Freund davon. Locker die Hälfte der Games bei der PS5 Offenlegung war komplett ohne sogar jahrlichen Termin. Das brauch ich persönlich ehrlich gesagt nicht. Oder halt bestes aktuelles Bsp bei Nintendo selbst Metroid Prime 4 und eigentlich bis zu nem gewissen Grad auch BotW 2. Wenn man weiß, es gibt sie, will man halt Neuigkeiten dazu wissen, so zumindest einmal jährlich. Dafür waren die Directs halt auch immer gut mit ihrem "Ah yes, one more thing", aber diese derzeitige komplette Kehrtwende, Games ein paar Wochen vor Release preiszugeben, ist halt das andere Extrem. Jetzt mit Pikmin sind es fast drei Monate Vorlaufzeit, was eigentlich doch ne gute Zeitspanne ist. Nichtsdestotrotz fände ich persönlich es besser, sie blieben bei ihren Directs und machen die vma zweimal jährlich und zeigen da mit fixen Releaseterminen, was sie für das jeweilige Halbjahr raushauen. So sind die Leute befriedigt und man muss nicht auf ominöse "Ja, wir arbeiten eh an was Neuem." Aussagen zurückgreifen, wie sie es ja derzeit tun. Ich muss aber auch sagen, ich denke nicht, dass Nintendo selbst (also EPD) dieses Jahr noch ein Spiel raushauen werden. Die waren mit Animal Crossing gut beschäftigt und sind es wahrscheinlich mit dessen Updates immer noch, siehe halt oben DLC Politik. AC ist halt zwar schon draußen, aber noch nicht beendet und weiter gehts. Natürlich sitzen dort nicht nur zwei Hansln, die an immer nur einem Spiel doktorn, aber man merkt allgemein, dass die Zeiträume zwichen den Releases eines Studios (serienübergreifend) immer länger werden. Nicht nur bei Nintendo.

Also... EPD bastelt wohl vorrangig an Zelda und will man den Gerüchten glauben an Mario Remakes für den 35er und halt wie nun erfahren an Pikmin 3 Remake. Intelligent Systems brachte grad das neue Paper Mario. Sind raus für das Jahr. Monolith macht ja eigentlich außer Xenoblade auch nix mehr anderes, is mehr Mithilfestudio für andere große Titel und hat auch dieses Jahr schon ein Game rausbracht. Sind auch raus für dieses Jahr. HAL is der private Kirby-Entwickler, und da gabs schon ein Game vor zwei Jahren auf der Switch. Die werden zwar a ned schlafen dort, aber aus der Ecke erwart ich eigentlich auch nichts. Game Freak (wenn auch kein wirklicher First Party Entwickler) sondert ja für Nintendo nur Pokémon ab, die sind bedient mit dem eh noch erscheinenden Crown Tundra DLC. Eigentlich sind nur die Retro Studios mal wieder lang überfällig mit was Neuem, aber die werkeln ja an MP4, nachdem das von Namco in den Sand gesetzt wurde und das auch "erst" seit eineinhalb Jahren. Die Ecke bleibt also wohl auch noch ne Zeit lang still. Für mich ist das einzige realistische Szenario, dass sie ein First Party Franchise an ein externes Studio ausgeliehen haben und mit dem gemeinsam was zsammgebastelt haben, was sie dieses Jahr noch bringen, aber sonst...

Dat all said, für mich persönlich isses kein Beinbruch, wenn mal längere Zeit keine für mich interessanten/neuen Spiele erscheinen. Ich hab nen Backlog ausm Jahre Schnee zum Aufarbeiten :lol:
Ich meine es war Phil Spencer, der gesagt hat, dass wir die Corona-Auswirkungen für Game-Releases erst 2021 sehen werden, nicht 2020. Es kann durchaus sein, dass Nintendo einfach seine Release-Zeiträume streckt, um für 2021 zu kompensieren und nächstes Jahr nicht komplett blank dazustehen.
Zuletzt geändert von dx1 am 06.08.2020 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sehr langes Vollzitat in Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Atlan- »

Chibiterasu hat geschrieben: 05.08.2020 18:51 Ich bin schon mal einer von den fünf^^
Glückwunsch, ich gehöre auch dazu.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3: Nintendo kündigt Deluxe Edition für Switch mit Erscheinungstermin an

Beitrag von Jetiii »

wilko1989 hat geschrieben: 05.08.2020 19:54
Der_Pazifist hat geschrieben: 05.08.2020 17:15
Jetiii hat geschrieben: 05.08.2020 17:13 Nintendo plant wohl keine Directs mehr.
Hat nintendo ja bereits angekündigt. Find ich auch schade.
Es hieß doch nur, dass Nintendo "andere Möglichkeiten in Erwägung zieht" um ihre Spiele anzukündigen.

https://nintendo-online.de/news/38542/n ... n-betracht

Ob das jetzt wirklich heißt, dass wir nie wieder eine Direct sehen werden bezweifle ich. Aber so wirklich wissen kann das natürlich niemand :/
Ich würde es auf jeden Fall sehr Schade finden, wenn nie wieder eine Direct kommt.
Ja da hast du schon Recht. Da spricht vermutlich ein wenig die Enttäuschung aus mir. Hätte die letzten Ankündigungen einfach gerne in einer Direct gesehen. Sie gehen halt mittlerweile mehr den Weg, die Spiele erst kurz vor Release anzukündigen und das beißt sich mit dem Directkonzept.

Aber kann mir gut vorstellen, dass sie zu wichtigen Zeiten (Weihnachtsgeschäft) trotzdem eine Direct machen.

Zum Spiel selbst. Da ich keine Wii U besitze, bin ich einer derjenigen die sich über die ganzen Ports freut. Da Nintendospiele für mich eh nicht über Grafik kommen, ist es für mich persönlich auch völlig egal, bin nur froh mir keine WiiU kaufen zu müssen um die Spiele nachzuholen.

Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen. Alte Spiele zu "recyceln" ist aber nun wirklich keine Nintendo eigene Idee. GTA V kommt für Ps3, 4 und jetzt 5. Solange sich das Spiel verkauft, warum soll man das nicht tun. Man schafft ein Angebot, dass anscheinend genug Leute gerne annehmen. Wenn man selbst nicht dazu gehört, dann kauft man es halt einfach nicht. Und da viele Ports von den Entwickelerstudios "outgesourced" werden, glaube ich auch nicht, dass das all zu sehr auf Kosten neuer Releases geht.

Neue Spiele brauchen einfach immer länger zu entwickeln und diese Remaster sind einfach Lückenfüller. Ich seh das eher als Win-Win Situation.
Zuletzt geändert von Jetiii am 06.08.2020 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten