World of WarCraft: Shadowlands - Die Veränderungen am "Missionstisch"
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World of WarCraft: Shadowlands - Die Veränderungen am "Missionstisch"
Auch in World of WarCraft: Shadowlands wird man "Anhänger" auf bestimmte Missionen schicken können. Aber im Gegensatz zu dem bisherigen System werden einige Veränderungen vorgenommen. Es ist die erste große Umgestaltung seit der Einführung des "Missionstischs" in Warlords of Draenor, dennoch schickt man im Prinzip NPC-Abenteurer auf Missionen, die eine bestimmte Zeit dauern. Mit der Auswahl seiner...
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Re: World of WarCraft: Shadowlands - Die Veränderungen am "Missionstisch"
Weiß schon irgendjemand, wie hoch diese Belohnungen so ausfallen werden? in Legion war das eine ziemliche Goldgrube ... das hätte ich gerne wieder.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Die Veränderungen am "Missionstisch"
Bisher waren die Belohnungen in der Beta eher "Platzhalter" Neben Gold, Ruf und Co. gab es sogar Sachen für das Herz von Azeroth, das ja keine Rolle mehr in Shadowlands spielen wird.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Die Veränderungen am "Missionstisch"
Genau das möchte Blizzard nicht und hat den Tisch mit BfA so verändert, dass er so gut wie kein Gold bringt und das wird auch mit Shadowlands so sein, was ich sehr schade finde aber Blizzard hat da eben so manch merkwürdige Ansicht in Sachen Game Design und Gameplay und das gilt es dann, hinzunehmen.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Die Veränderungen am "Missionstisch"
Den Quatsch könnten sie auch einfach mal streichen. Ist doch reine Mobile Game Taktik die Spieler dazu zu motivieren alle paar Stunden einzuloggen. Und dazu auch komplett spaßbefreit, ein Minigame wo man als Spieler tatsächlich irgendwie gefordert wäre ist ja scheinbar zu viel Design Aufwand.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Die Veränderungen am "Missionstisch"
Aber genau solche Entscheidungen haben ja dazu geführt, dass so viele Leute BfA als das schlechtestes WOW-AddOn aller Zeiten angesehen und aufgehört haben. Darum könnte ich mir vorstellen, dass Blizzard genau diese Fehler wieder rückgängig machen will, um mit Shadowlands erfolg zu haben. Es besteht also noch HoffnungBachstail hat geschrieben: ↑05.08.2020 14:19Genau das möchte Blizzard nicht und hat den Tisch mit BfA so verändert, dass er so gut wie kein Gold bringt und das wird auch mit Shadowlands so sein, was ich sehr schade finde aber Blizzard hat da eben so manch merkwürdige Ansicht in Sachen Game Design und Gameplay und das gilt es dann, hinzunehmen.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Die Veränderungen am "Missionstisch"
So schön es wäre :
Ich glaube nicht daran, Blizzard haben ihren Standpunkt bezüglich des Missionstisches recht deutlich zum Ausdruck gebracht und auch wenn ich mich auf Shadowlands freue, so sieht man auch dort die ein oder andere fragwürdige Gameplay-Entscheidung, der Zug für den Tisch ist also abgefahren, denke ich.
Was eben sehr schade ist, denn ich finde den Tisch genauso wie World Quests und Mythic +-Dungeons eine sehr gute Idee und finde es traurig, dass man diesen fast in die Nutzlosigkeit getrieben hat.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Die Veränderungen am "Missionstisch"
Wer Goldprobleme hat, sollte mal über sein Ingame Leben nachdenken. Das Spiel besitzt absolut keinen relevanten Gold Sink. Ich spiele nach längerer (Jahre) Pause wieder mal seit Januar und habe in den 7 Monaten nun knappe 100k Gold angehäuft. Bin mit 70k Gold aus WoD gestartet und stehe nun bei über 170k Gold.flopsy hat geschrieben: ↑05.08.2020 15:26 Aber genau solche Entscheidungen haben ja dazu geführt, dass so viele Leute BfA als das schlechtestes WOW-AddOn aller Zeiten angesehen und aufgehört haben. Darum könnte ich mir vorstellen, dass Blizzard genau diese Fehler wieder rückgängig machen will, um mit Shadowlands erfolg zu haben. Es besteht also noch Hoffnung
Die Tische in BFA sind nett gewesen um Bonus Ruf für die Fraktionen zu erhalten und Bonus Azerit für das Herz. Ist mir so deutlich lieber statt nutzloses Gold zu erhalten.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Die Veränderungen am "Missionstisch"
Darum geht es nicht. Mit dem System aus Legion konnte man als Spieler, der gerne twinkt, mit ein bisschen Planung und ohne viel Aufwand so viel Gold machen, dass man sein Echtgeld Blizzard Guthaben damit bis zum Maximum auffüllen konnte. Hat mir irgendwie gefallenCheraa hat geschrieben: ↑06.08.2020 09:15Wer Goldprobleme hat, sollte mal über sein Ingame Leben nachdenken. Das Spiel besitzt absolut keinen relevanten Gold Sink. Ich spiele nach längerer (Jahre) Pause wieder mal seit Januar und habe in den 7 Monaten nun knappe 100k Gold angehäuft. Bin mit 70k Gold aus WoD gestartet und stehe nun bei über 170k Gold.flopsy hat geschrieben: ↑05.08.2020 15:26 Aber genau solche Entscheidungen haben ja dazu geführt, dass so viele Leute BfA als das schlechtestes WOW-AddOn aller Zeiten angesehen und aufgehört haben. Darum könnte ich mir vorstellen, dass Blizzard genau diese Fehler wieder rückgängig machen will, um mit Shadowlands erfolg zu haben. Es besteht also noch Hoffnung
Die Tische in BFA sind nett gewesen um Bonus Ruf für die Fraktionen zu erhalten und Bonus Azerit für das Herz. Ist mir so deutlich lieber statt nutzloses Gold zu erhalten.
Zuletzt geändert von flopsy am 06.08.2020 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Die Veränderungen am "Missionstisch"
Das ist aus heutiger Sicht aber nicht viel Gold, ich habe an die 300k und auch das ist nicht viel und mein Bruder hat an die vier Millionen Gold und auch DAS ist nicht sonderlich viel, es gibt da draußen nicht wenig Spieler, die das Gold Cap erreicht haben und das auf mehreren Charakteren, gerade durch die Tische in WoD und Legion ist viel Gold generiert worden, ich persönlich kenne zum Beispiel einen Spieler, der sich letztes Jahr mithilfe von WoW-Marken seine Spielzeit bis 2032 verlängert hat, schlicht weil er das Gold für die Marken hatte und nach wie vor mehrere Millionen Gold hat.Cheraa hat geschrieben: ↑06.08.2020 09:15Wer Goldprobleme hat, sollte mal über sein Ingame Leben nachdenken. Das Spiel besitzt absolut keinen relevanten Gold Sink. Ich spiele nach längerer (Jahre) Pause wieder mal seit Januar und habe in den 7 Monaten nun knappe 100k Gold angehäuft. Bin mit 70k Gold aus WoD gestartet und stehe nun bei über 170k Gold.
Blizzard weiß das und versucht zum einen, den Tisch immer weiter zu beschneiden, damit gar nicht erst die Möglichkeit besteht, erneut so viel Gold anzuhäufen und zum anderen, immer teurere Gold Sinks für Spieler einzubauen, die zu viel Gold haben, um dieses Gold aus dem Spiel zu nehmen.
Der einzige Grund für den Brontosaurus mit eingebautem AH ist zum Beispiel, dass Spieler zu viel Gold haben und Blizzard dieses gerne entfernt sehen möchte, genau aus diesem Grund ist das Mount so teuer, wie es ist.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Die Veränderungen am "Missionstisch"
Ich kann mir vorstellen, dass denen das nicht gefällt, aber andererseits verprellen die auch viele Kunden damit, wenn es zu schwer wird, an Gold zu kommen. Da werden die das gut abwägen müssen, was schlimmer ist. Und wenn es nicht zu viele Spieler gibt, die mit dem Tisch zu viel Gold anhäufen, dann wird Blizzard das vielleicht hinnehmen, um halt möglichst viele Spieler bei Laune zu halten.Bachstail hat geschrieben: ↑06.08.2020 11:59
Blizzard weiß das und versucht zum einen, den Tisch immer weiter zu beschneiden, damit gar nicht erst die Möglichkeit besteht, erneut so viel Gold anzuhäufen und zum anderen, immer teurere Gold Sinks für Spieler einzubauen, die zu viel Gold haben, um dieses Gold aus dem Spiel zu nehmen.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Die Veränderungen am "Missionstisch"
Deswegen würde ich mir sehr wünschen, wenn sie den Tisch wieder wichtiger designen, mir hat der Missionstisch als Feature sehr gut gefallen, auch unabhängig des Goldes, ich mochte es einfach, nebenher Leute auf Missionen zu schicken, dann World Quests oder ähnliches zu absolvieren und dann zum Tisch zurückzukehren und einzukassieren, was meine Follower so alles eingesammelt haben.flopsy hat geschrieben: ↑06.08.2020 19:49Ich kann mir vorstellen, dass denen das nicht gefällt, aber andererseits verprellen die auch viele Kunden damit, wenn es zu schwer wird, an Gold zu kommen. Da werden die das gut abwägen müssen, was schlimmer ist. Und wenn es nicht zu viele Spieler gibt, die mit dem Tisch zu viel Gold anhäufen, dann wird Blizzard das vielleicht hinnehmen, um halt möglichst viele Spieler bei Laune zu halten.
Und das Body Guard-System vermisse ich auch, einfach einen NPC mitnehmen, der einem beim täglichen Trott unterstützt.
Aber wie schon erwähnt, sehe ich das leider nicht passieren, der Großteil der Spieler (und dieser Großteil ist auch wirklich groß) hätte ganz gerne das Fliegen zu Beginn eines Add Ons aber Blizzard möchte das nicht und hält nach wie vor am Pfadfinder-Erfolg fest, obwohl Spieler das lieber einfach per Gold kaufen wollen würden, hier entscheiden sie sich also ganz bewusst gegen den Wunsch der Spieler und das werden sie auch beim Missionstisch tun.