Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 27. August 2020 erscheint die zweite und letzte Erweiterung für Control. Sie trägt den Titel "AWE" (Altered World Event) und wird zeitgleich für PC, PS4 und Xbox One zur Verfügung stehen. Die Erweiterung erscheint damit passend zum ersten Jubiläum von Control. Im Trailer hört und sieht man bereits, dass man auf einen alten Bekannten aus Bright Falls treffen wird ...Thomas Puha (Communications D...

Hier geht es zur News Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von NoCrySoN »

Bin gespannt. Sitze seit kurzem am Hauptspiel und meine Fre.... ist das vom Design, der Welt, der Story und dem Sound gut. Werde mir mit Sicherheit noch beide Erweiterungen zulegen. Mich hat schon lange keine Spielewelt mehr so reingezogen wie diese neue Marke.

Wann gibt's die Serie dazu? :Hüpf:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich freu mich schon und schön, dass man endlich das aschenbecher-labyrinth wiederholen kann.

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von monthy19 »

Fand den ersten DLC kacke. Sorry.
Das war einfach mehr vom Selben. Zumindest bei mir schnell die Luft raus.
Jetzt bei diesem aber, mit Allen Wake, habe ich Hoffnung.

Das Hauptspiel hat mich richtig gut unterhalten. Einfach gut und einfallsreich.
Bei den DLCs müssen sie aber Gas geben.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Ryo Hazuki »

kaufe mir beide sobald sie raus sind, freue mich auf eine Rückkehr zu Alan Wake !
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von johndoe1197293 »

It`s happening! :Hüpf:

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.08.2020 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Crime Solving Cat »

Fand den ersten DLC eher mittel, aber die Marke "Control" mit Welt, Atmo und Protagonisten ist einfach klasse und das Ashtray Maze war eine unvergessliche Gaming-Sternstunde. Gönne Remedy vollen Erfolg mit dem Werk und hoffe sie können weiter machen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Todesglubsch »

Fand Control in Ordnung. Habs via PS Now gespielt, hab also nicht das Recht mich irgendwie zu beschweren. Hätte ich aber Vollpreis gezahlt, wäre ich etwas angepieselt gewesen. Dem Hauptspiel fehlte doch stark an Abwechslung, das Farbdesign tat mir in den Augen weh und die (deutsche) Sprachausgabe war ne Frechheit, sowas heute noch auszuliefern.

Was mir gefallen hat, war jedoch das Setting und die Story. Ich hab da anfangs nicht viel Interesse reingesteckt, weil ich befürchtet habe, dass es am Ende so verläuft wie Alan Wake: Viele Fragen, aber keine Antworten. Aber Control war, was das angeht, erfrischend rund. Genug um vollständig zu wirken, aber nicht zuviel, um das Mysterium zu wagen.

Von der Beschreibung her könnte aber dieser DLC das sein, was dem Hauptspiel gefehlt hat.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von johndoe2009951 »

Control fand ich richtig geil. Hab das auch über PSNow gespielt. Sprachausgabe war natürlich für die Tonne und die Ladezeiten auf der Amateur auch heftig. Aber sonst richtig gut. Gameplay und Setting hat mich sehr angesprochen.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Gimli276 »

@Redaktion:
Habt ihr ggf. Infos darüber, ob der DLC wieder zeitexklusiv zunächst auf der PS4 erscheint?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von johndoe1197293 »

Gimli276 hat geschrieben: 07.08.2020 15:52 @Redaktion:
Habt ihr ggf. Infos darüber, ob der DLC wieder zeitexklusiv zunächst auf der PS4 erscheint?
Lies mal den zweiten Satz der news. :P
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.08.2020 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Gimli276 »

Ahti Part II hat geschrieben: 07.08.2020 15:54
Gimli276 hat geschrieben: 07.08.2020 15:52 @Redaktion:
Habt ihr ggf. Infos darüber, ob der DLC wieder zeitexklusiv zunächst auf der PS4 erscheint?
Lies mal den zweiten Satz der news. :P
Danke für den Tipp, habe "zeitgleich" in der Tat überlesen. :Häschen:
x_Respawn_x
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2020 11:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von x_Respawn_x »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.08.2020 13:23 Fand Control in Ordnung. Habs via PS Now gespielt, hab also nicht das Recht mich irgendwie zu beschweren. Hätte ich aber Vollpreis gezahlt, wäre ich etwas angepieselt gewesen. Dem Hauptspiel fehlte doch stark an Abwechslung, das Farbdesign tat mir in den Augen weh und die (deutsche) Sprachausgabe war ne Frechheit, sowas heute noch auszuliefern.

Was mir gefallen hat, war jedoch das Setting und die Story. Ich hab da anfangs nicht viel Interesse reingesteckt, weil ich befürchtet habe, dass es am Ende so verläuft wie Alan Wake: Viele Fragen, aber keine Antworten. Aber Control war, was das angeht, erfrischend rund. Genug um vollständig zu wirken, aber nicht zuviel, um das Mysterium zu wagen.

Von der Beschreibung her könnte aber dieser DLC das sein, was dem Hauptspiel gefehlt hat.
Gibt es eigentlich auch Spiele die du richtig gut findest?

Dem Spiel fehlte Abwechslung!? Nicht wirklich. Ja, die Synchro war async bis zum geht nicht mehr, die englische war dafür aber exzellent.

Aber wer Action Spiele per PS Now spielt, da braucht einen ja relativ wenig wundern ... spiel das Ding mal an einem potenten PC, mit gutem Sound, und dann erzähle uns nochmal dass das ganz in Ordnung war. Technisch, v.a. von der Umgebungszerstörung das aktuell eindrucksvollste Spiel überhaupt. Das Leveldesign ist extrem durchgeknallt und somit auch abwechslungsreich.

Und über das wichtigste, das knallige Gameplay, verlierst du natürlich gar kein Wort. Klasse Fähigkeiten, die ein flüssiges, spaßiges Kampfsystem ermöglichen, das wie gesagt auch visuell Eindruck macht.

Aber Synchro doof, Farben doof, Spiel mittelmäßig, alles klar.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Mafuba »

x_Respawn_x hat geschrieben: 07.08.2020 16:04 ...
Aber Synchro doof, Farben doof, Spiel mittelmäßig, alles klar.
Ganz ruhig :D

Ich habe es auf einem (zugegebenermaßen Mittelklasse) PC gespielt und fand es eher ganz Nett. Hat bei mir auf jeden Fall nicht gereicht, dass ich es auch beendet habe. Ein Prey (2017) z.b. hatte mir persönlich viel besser gefallen.

So ist es halt mit den Geschmäckern. Sie sind verschieden.
...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Swar »

Meine Gedanken zu Control:

- unbrauchbare Minimap, eine Karte a`la SW Fallen Order wäre hilfreich gewesen
- schlechtes Speichersystem
- Gegner-Respawn ohne Ende, hat man einen Raum erledigt tauchen sie exakt nach wenigen Augenblicken wieder auf
- technisch absolutes Mittelmaß, es ruckelt wie blöde das tut beim zuschauen echt weh.

Sowas schimpft sich noch "für Xbox One X optimiert", was für ein schlechter Witz.

Die vielen Unzulänglichkeiten ziehen dieses im Kern interessante Spiel leider runter.

Hoffentlich wird es auf PS5/Series X besser.
Zuletzt geändert von Swar am 07.08.2020 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten