Da würde ich dir grundsätzlich Recht geben, allerdings ist die Switch auch keine normale Konsole in dem Sinne. Und Nintendos Handhelds haben sich meist eben auch recht lang „nach hinten raus“ verkauft. Kommt mAn drauf an, wie Nintendo jetzt weitermacht. Wenn sie wie beim DS hier und da ein Update bringen und jahrelang unterstützen, dann könnte das deutlich anders aussehen. Es kann in beide Richtungen gehen.Krulemuk hat geschrieben: ↑06.08.2020 19:30 Da bin ich mir nicht so sicher - wird ein knappes Rennen. Im Moment liegt die Switch zwar vorne, aber Playstation-Konsolen haben traditionell extrem lange Beine und verkaufen sich nach hinten raus sehr stark, während Nintendo-Konsolen dazu neigen, bereits in den ersten zwei Jahren ihre besten Verkaufszahlen zu haben und nach hinten raus etwas zu schwächeln. Die Switch scheint diese Tradition zwar etwas zu brechen und auch über ganz gute Beine zu verüfgen, aber ob sie sich in Jahr 6 noch genauso gut machen wird, wie die PS4, wage ich mal zu bezweifeln.
Allerdings: Will ich das? Da bin ich mir nicht so sicher. Ich brauch keine 150Mio-Plattform, ich brauch eine, auf der ich zocken will. Und wenn das Ding in drei Jahren immer noch genauso aussieht wie heute, dann bin ich damit auch nicht wirklich glücklich. 4-5 Jahre würde mir reichen, ich brauch keine 7-Jahres -Zyklen bei Nintendo, ehrlich gesagt.