Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der erste Teil des Remakes von Final Fantasy 7 wurde mehr als 5 Mio. Mal verkauft, gab Square Enix heute bekannt und meint damit die Gesamtzahl der sowohl physisch als auch digital abgesetzten Einheiten. "Dank außergewöhnlich hoher Verkaufszahlen der digitalen Version des Spiels seit seiner Veröffentlichung ist Final Fantasy 7 Remake die sich am schnellsten verkaufende Digital-Veröffentlichung auf...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Felerlos »

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum das jemand kauft, bevor die anderen Teile erschienen sind. Bis dahin wird das doch viel billiger sein und jetzt muss man eh erst mal warten.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von DerSnake »

Hat jemand was anderes erwartet? Alleine der Name "Final Fantasy VII" dürfte schon ein Kauf magnet sein. Bin mal gespannt wie viel es noch werden wenn PC/Xbox Version folgen. Ich empfand das Spiel ja eher als lala und habe ab der Spielhälfte nicht mehr weiter gespielt. Hat einfach nicht gezündet.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von cM0 »

Felerlos hat geschrieben: 07.08.2020 14:01 Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum das jemand kauft, bevor die anderen Teile erschienen sind. Bis dahin wird das doch viel billiger sein und jetzt muss man eh erst mal warten.
Ganz einfach: Weils Spaß macht. Das Spiel ist nicht perfekt, aber hat mich trotzdem knapp 30h gut unterhalten. Kaufen, durchspielen, schnell weiterkaufen ist auch nicht wirklich teurer als warten.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 121
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von siebensus4 »

Gegenüber den 22 Millionen von Animal Crossing erscheinen die 5 Millionen geradezu lächerlich und enttäuschend, wenn man den ganzen Wirbel um das Spiel berücksichtigt...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich fand es sehr schön und außerdem waren da viele niedliche Miezekatzen :hugging:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Redshirt »

Die Zahl wird gewiss noch steigen, aber Stand heute finde ich 5 Mille gar nicht SO beeindruckend, wenn man bedenkt, was für ein sensationeller Hype um das Spiel herrschte - zumindest innerhalb der Fan-Blase.
Also nicht falsch verstehen: 5 Millionen SIND viel und auch in der Zeit.
Aber ich kann mir vorstellen, dass auch die Verantwortlichen da gerne noch eine größere Zahl erhofft hätten.
Zuletzt geändert von Redshirt am 07.08.2020 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Gast »

siebensus4 hat geschrieben: 07.08.2020 14:38 Gegenüber den 22 Millionen von Animal Crossing erscheinen die 5 Millionen geradezu lächerlich und enttäuschend, wenn man den ganzen Wirbel um das Spiel berücksichtigt...
Grundsätzlich sind 5 Millionen Top. In der Liga Animal Crossing oder GTA spielen halt nur wenige. Von mir wird Square-Enix auch nur noch Geld bekommen, wenn sie komplett, abgeschlossene Spiele veröffentlichen. Mache da kein Geld mehr für Episoden, DLC oder anderen Schrott locker. Allgemein kann ich das Episoden-Format nicht mehr sehen.
Alandarkworld
Beiträge: 847
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Alandarkworld »

Ich fand es "okay". Ein wenig zu arg linear und das Kampfsystem kann zB. mit dem hauseigenen Kingdom Hearts bei Weitem nicht mithalten. Optisch war es zum Teil bombastisch, zum Teil hart an der Schmerzgrenze (die viel zu niedrig aufgelösten Skyboxes der Stadt zum Beispiel). Was mir gut gefallen hat waren die Story und Zwischensequenzen, da kam man sich teilweise vor wie im Kino. Bin gespannt, ob und in welcher Form man seinen character progress in den nächsten Teil mitnehmen kann.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von johndoe1197293 »

Und immer noch kein Patch...
Mir hat es einige Stunden Spaß gemacht, aber irgendwann konnte ich die low res-Texturen einfach nicht mehr ertragen.
Wenn sie das Problem fixen oder das Spiel auf den Next Gen Konsolen anpassen, werde ich es bestimmt wieder spielen. Aber in der aktuellen Fassung tue ich mir das nicht mehr an.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Liesel Weppen »

siebensus4 hat geschrieben: 07.08.2020 14:38 Gegenüber den 22 Millionen von Animal Crossing erscheinen die 5 Millionen geradezu lächerlich und enttäuschend
Kapitalismus in Reinform, alles was nicht in die Top10 kommt ist "lächerlich und enttäuschend". Blöd nur, das das auf 99% aller Spiele zutrifft.
Vielleicht sollte man auch keine Spielfilme mehr machen, die nicht mindestens 1Mrd einspielen. Ein paar haben das ja geschafft, alles andere ist also sowieso nur ein Flop.

Wenn du die Wahl hättest an einem Projekt mit 50% Erfolgswahrscheinlichkeit 1Mio € zu verdienen, oder an einem anderen Projekt 10Mio, aber nur mit 1% Chance, würdest du wohl letzteres nehmen, weil alles unter 10Mio wäre ja eh lächerlich?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Mafuba »

Ist auf der Wishlist warte bis es ca. 15 Euro kostet. Da die Geschichte nicht abgeschlossen ist, fällt das Warten auch nicht besonders schwer
...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Xris »

Felerlos hat geschrieben: 07.08.2020 14:01 Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum das jemand kauft, bevor die anderen Teile erschienen sind. Bis dahin wird das doch viel billiger sein und jetzt muss man eh erst mal warten.
Ja voll komische Leute. So wie die ganzen idioten die nicht abwarten können bis die letzte Staffel von TWD erschienen ist... ist doch dann alles viel billiger. Oder schau dir mal die Honks an die nicht mal lächerliche 20-30 Jahre warten können bis die letzte Staffel von Super Natural kommt. Ja gibt schon Leute...

Wir wissen alle wie VII endet. Und ich hab keine Lust 3-4 Spiele mit einer Spielzeit weit über 100 Stunden an einem Stück zu spielen. Ist schade um den zusätzlichen Content. Man spielt ja dann doch nur das Nötigste. Durch Kingdom Hearts musste ich mich später quälen um endlich Teil 3 zu spielen.
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Rapidity01 »

Xris hat geschrieben: 07.08.2020 17:14
Felerlos hat geschrieben: 07.08.2020 14:01 Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum das jemand kauft, bevor die anderen Teile erschienen sind. Bis dahin wird das doch viel billiger sein und jetzt muss man eh erst mal warten.
Ja voll komische Leute. So wie die ganzen idioten die nicht abwarten können bis die letzte Staffel von TWD erschienen ist... ist doch dann alles viel billiger. Oder schau dir mal die Honks an die nicht mal lächerliche 20-30 Jahre warten können bis die letzte Staffel von Super Natural kommt. Ja gibt schon Leute...

Wir wissen alle wie VII endet. Und ich hab keine Lust 3-4 Spiele mit einer Spielzeit weit über 100 Stunden an einem Stück zu spielen. Ist schade um den zusätzlichen Content. Man spielt ja dann doch nur das Nötigste. Durch Kingdom Hearts musste ich mich später quälen um endlich Teil 3 zu spielen.

Nur das ich, um eine Staffel einer Serie zu gucken, nicht extra für diese Serie etwas zahlen muss. Der Vergleich hinkt etwas.


Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten

Beitrag von Liesel Weppen »

Rapidity01 hat geschrieben: 07.08.2020 17:40 Nur das ich, um eine Staffel einer Serie zu gucken, nicht extra für diese Serie etwas zahlen muss. Der Vergleich hinkt etwas.
Nö, dafür bezahlst du Netflix monatlich, auch in den 6 Monaten, in denen du auf die nächste Staffel wartest. Spätestens aber, wenn du dein Abo verlängerst, nur um die neue Staffel dann auch wieder sehen zu können. Oder du gar einen anderen Streamingdienst brauchst, weil dein bevorzugter sie Serie gar nicht hat.
Falls du nicht zu den Leuten gehörst, die sich sowas wie Serienstaffeln gar noch auf DVD kaufen.
Umsonst gibts nichts (auf legalem Wege), du bezahlst immer.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 07.08.2020 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten