Genshin Impact: PS4-Fassung des Action-Rollenspiels erscheint weltweit im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Genshin Impact: PS4-Fassung des Action-Rollenspiels erscheint weltweit im Herbst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Sonys gestriger Präsentation der "State of Play" gab es auch Neuigkeiten zu Genshin Impact von "MiHoYo": Das Action-Rollenspiel soll laut Gematsu.com im Herbst 2020 für die PS4 veröffentlicht werden. Die Umsetzungen für PC, iOS und Android sind für Oktober angesetzt, die Switch-Fassung folgt "später". Für PS4, PC, iOS und Android ist zudem Crossplay geplant.Im deutschen PlayStation-Blog wird e...

Hier geht es zur News Genshin Impact: PS4-Fassung des Action-Rollenspiels erscheint weltweit im Herbst
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: PS4-Fassung des Action-Rollenspiels erscheint weltweit im Herbst

Beitrag von Todesglubsch »

Ah ja, ich erinner: Im PS Blog hat man für die Beta geworben, und dass man sich unbedingt anmelden und teilnehmen sollte ... eine Woche, nachdem die Beta-Anmeldung geschlossen wurde.

Ich hoffe die Entwickler sind dort fähiger als die PR- und Marketingleute.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: PS4-Fassung des Action-Rollenspiels erscheint weltweit im Herbst

Beitrag von stormgamer »

Naja, bin selber generell sehr skeptisch dem Titel gegenüber, wenn auch ein sehr interessantes Experiment:
Kann ein Plagiat bei einem gewissen Produktionswert (welcher bei Genshin Impact ja scheinbar nicht allzu gering ist) tatsächlich die Faszination des Vorbilds replizieren?

Hier meine Vermutung:
Auch wenn nach dem Checklistensystem unzählige Elemente übernommen werden, so schätze ich das dem Spiel einfach der typische Feinschliff fehlt: Unzureichendes Tutorial, Abziehbildcharaktere und generische Umgebung.

Auch glaube ich, wenngleich dies wahrscheinlich nicht höchste Priorität für die Entwickler hat, dass das Kampfsystem doch etwas zu JRPG-artig für den breiten westlichen Markt ist
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: PS4-Fassung des Action-Rollenspiels erscheint weltweit im Herbst

Beitrag von Hawke16 »

Freu mich drauf sieht nach spaßiger Open World JRPG Action aus auch wenns dieses mal aus China kommt.
Hoffe die kriegen das mit der Überstzung hin da jatten chinesische produktionen in deer Vergangenhaiet of große Probleme.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 07.08.2020 16:14, insgesamt 2-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
YammYamm
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.2019 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: PS4-Fassung des Action-Rollenspiels erscheint weltweit im Herbst

Beitrag von YammYamm »

Ich bin gespannt und hab durchaus Hoffnung für diesen Titel. Was ich bisher gesehen habe sieht vielversprechend aus, trotz Anime-Optik, die in Spielen nicht unbedingt mein Geschmack ist. Letztlich muss sich zeigen, ob Story und Gameplay wirklich überzeugen können.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: PS4-Fassung des Action-Rollenspiels erscheint weltweit im Herbst

Beitrag von Rixas »

Man sollte etwas vorsichtig bei diesem Titel sein da bisher nicht bekannt ist wie sich das Ding überhaupt finanzieren soll.
Das ganze wird ein F2P titel mit Ingame käufen und selbst Gacha Elemente (aka asiatische Lootboxen) wurden da genannt, ab es am Ende wirklich so ist muss man erst noch sehen aber ich denke man sollte sich nicht zu sehr hypen lassen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: PS4-Fassung des Action-Rollenspiels erscheint weltweit im Herbst

Beitrag von johndoe774091 »

Man wird sich wohl an ihrem anderen Werk Honkai Impact 3rd orientieren können. Das war ja sowas wie Bayonetta in F2P mit Gacha-Mechaniken. Ich hoffe, dass sie diese hier eher zurückfahren. F2P und Smartphone-Umsetzung machen mir aber eher wenig Hoffnung. Aber man kann ja mal reinschauen.
Antworten