Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Final Fantasy 7 Remake - Square Enix vermeldet 5 Mio. verkaufte Einheiten
Das Spiel war klasse und hatte ein schönes rundes Ende. Teil 2 kann dann gerne 2022 erscheinen.
Wären noch mehr hätte man das Spiel gleich für alle Plattformen veröffentlicht.
Zumindest wären auch 3-6 Monate Exklusivität ausrechend gewesen.
Mal sehen wie sie es mit den Folgeteilen handhaben.
Zumindest wären auch 3-6 Monate Exklusivität ausrechend gewesen.
Mal sehen wie sie es mit den Folgeteilen handhaben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Oha.
Sollte das Spiel mal fertig sein und mit allen Teilen auf einer Konsole erscheinen bin ich dabei. <3
Sollte das Spiel mal fertig sein und mit allen Teilen auf einer Konsole erscheinen bin ich dabei. <3
5 Mio sind ein solides Ergebis. Square wird sich freuen, dass sie ordentlich Gewinn mit dem Spiel gemacht haben.
Gemessen an dem Hype und der Basis von über 100 Mio verkauften PS4, hätte ich aber auch höhere Zahlen erwartet. Gerade da es ja zu Corona Zeiten rauskam, wo viele neue Spiele sich überdurchschnittlich gut verkauft hat. Zudem wurden viele Games die zu ähnlichen Zeiten erscheinen sollten verschoben (zB Cyberpunk).
Also 5 Mio sind sicherlich gut, habe trotzdem auch (wie wohl viele andere) noch höhere Zahlen erwartet.
Gemessen an dem Hype und der Basis von über 100 Mio verkauften PS4, hätte ich aber auch höhere Zahlen erwartet. Gerade da es ja zu Corona Zeiten rauskam, wo viele neue Spiele sich überdurchschnittlich gut verkauft hat. Zudem wurden viele Games die zu ähnlichen Zeiten erscheinen sollten verschoben (zB Cyberpunk).
Also 5 Mio sind sicherlich gut, habe trotzdem auch (wie wohl viele andere) noch höhere Zahlen erwartet.
Zuletzt geändert von Jetiii am 07.08.2020 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mich hat die Demo schon abgeschreckt. Mir gefällt die Entwicklung von Final Fantasy nicht mehr seit Version XII. Ich hatte gehofft, dass Square hier wieder zu den Ursprüngen zurückkehrt. Aber ich denke, die Serie kann ich definitiv abschreiben. Tja, Story und schöne Grafik reicht halt doch nicht aus und 5 Millionen ist echt nicht toll, insbesondere wenn man bedenkt, das 3.5 Millionen am ersten Tag abgesetzt wurden. Das klingt doch eher nach einem Hypeverkauf.
- Sethdiabolos
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch nicht so pralle. Über 110 Mio. verkaufte PS4, da sind 5 Mio Einheiten eines sehr hoch gehypten Games irgendwie doch sehr am underperformen. Wieso berichtet man eigentlich von den Verkaufszahlen, anstatt anzukündigen, wann es mit der nächsten Episode weiter geht?siebensus4 hat geschrieben: ↑07.08.2020 14:38 Gegenüber den 22 Millionen von Animal Crossing erscheinen die 5 Millionen geradezu lächerlich und enttäuschend, wenn man den ganzen Wirbel um das Spiel berücksichtigt...
CPU: AMD Ryzen 3700X
RAM:Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 CL15 3000@3466Mhz
MoB: Asus Prime X370 Pro
GPU: Zotac RTX 2080 AMP Extreme
Steam: http://steamcommunity.com/id/Sethdiabolos
RAM:Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 CL15 3000@3466Mhz
MoB: Asus Prime X370 Pro
GPU: Zotac RTX 2080 AMP Extreme
Steam: http://steamcommunity.com/id/Sethdiabolos
Mein Geld haben sie noch nicht, da ich auf die PC Version warte. ^^
Genau das fand ich nicht so, selbst das Original welches da ja gerade erst richtig anfängt hatte an der Stelle nen klareren Schlussstrich zu den bisherigen Ereignissen. Man hatte auch ne grobe Ahnung wie es weiter geht aber hier kann jetzt alles sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, auch wenn das übertrieben ist, ist da auch was dran, denn was du nicht zitiert hast, ist der Teil mit „bei dermaßen Hype“.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑07.08.2020 16:25Kapitalismus in Reinform, alles was nicht in die Top10 kommt ist "lächerlich und enttäuschend". Blöd nur, das das auf 99% aller Spiele zutrifft.siebensus4 hat geschrieben: ↑07.08.2020 14:38 Gegenüber den 22 Millionen von Animal Crossing erscheinen die 5 Millionen geradezu lächerlich und enttäuschend
Vielleicht sollte man auch keine Spielfilme mehr machen, die nicht mindestens 1Mrd einspielen. Ein paar haben das ja geschafft, alles andere ist also sowieso nur ein Flop.
Hätte ein avengers endgame „nur“ 800mio eingebracht wäre es auch enttäuschend gewesen. Würde ein half life 3 kommen und sich dann nur 2 mio mal verkaufen ebenso. Gemessen am Hype, sind 5 mio enttäuschend. Das sagt aber natürlich nichts über die Qualität des Spiels.
Ich hoffe nur, dass die Zahlen von Teil 2 und 3 nicht einbrechen und mittendrin das Projekt gecancelt wird. Oder noch schlimmer, wir ein Debakel erleben wie bei FF13 versus aka FF 15.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hast du richtig erkannt. Messen "am Hype" ist purer Kapitalismus und sowas von idiotisch. Es braucht nur einen Hype und wenn dann jemand "nur" 200Mio dran verdient ist es "enttäuschend".
Genauso wie eine Firma mit 20 Mitarbeitern 20 Mitarbeitern Gehälter zahlt und sie damit versorgt, selbst wenn sie NULL "Gewinn" macht. Sowas gilt heutzutage nichtmehr als "ertragreich" oder "selbsttragend", sowas wird heutzutage als Verlustgeschäft angesehen. Nur weil der Inhaber ja nicht übermäßig reich damit werden kann.
Nur 5Mio verkaufte Exemplare ist ein Flop. Man hat ja "nur" 200Mio damit verdient. Ist egal das man überhaupt was damit verdient hat, es ist nicht 1Mrd oder mehr, also ein "Verlust".
Wundert mich nicht, wenn die Welt so vor die Hunde geht. Kapitalismus halt. Geld muss mehr werden, mit dem was man eh schon hat, kann man nicht zufrieden sein, selbst wenns 200Mio sind.
Zudem ist es trotzallem nur ein über 3 Jahre altes Spiel, das jetzt auch nur auf PC portiert wurde. Alter Käse sozusagen.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 08.08.2020 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wo sind wir jetzt hier? Bei Horizon Zero Dawn? Dachte hier geht es um das FF VII Remake.^^Liesel Weppen hat geschrieben: ↑08.08.2020 00:40Zudem ist es trotzallem nur ein über 3 Jahre altes Spiel, das jetzt auch nur auf PC portiert wurde. Alter Käse sozusagen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Genauso wie der Gedanke das Spiel sei nicht "vollständig" weil es nur einen Arc abbildet und nicht die komplette Geschichte. Das hier 30-50 Stunden Unterhaltung drin stecken hat für einige eine seltsam niedrige Priorität. Bezahlt ihr sonst nur 60€ Vollpreis um eine Story mit Gameplayanhängsel zu erleben? Dann würde ich tatsächlich bei Serien bleiben.Rapidity01 hat geschrieben: ↑07.08.2020 17:40Xris hat geschrieben: ↑07.08.2020 17:14Ja voll komische Leute. So wie die ganzen idioten die nicht abwarten können bis die letzte Staffel von TWD erschienen ist... ist doch dann alles viel billiger. Oder schau dir mal die Honks an die nicht mal lächerliche 20-30 Jahre warten können bis die letzte Staffel von Super Natural kommt. Ja gibt schon Leute...
Wir wissen alle wie VII endet. Und ich hab keine Lust 3-4 Spiele mit einer Spielzeit weit über 100 Stunden an einem Stück zu spielen. Ist schade um den zusätzlichen Content. Man spielt ja dann doch nur das Nötigste. Durch Kingdom Hearts musste ich mich später quälen um endlich Teil 3 zu spielen.
Nur das ich, um eine Staffel einer Serie zu gucken, nicht extra für diese Serie etwas zahlen muss. Der Vergleich hinkt etwas.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde das Spiel so wie alle anderen Titel, die das betrifft auch, erst kaufen, sobald es auf allen Platformen erhältlich ist.
Also ich und viele andere zahlen dafür mtl an Netflix und Co. Kaum jemand hat diese Anbieter wegen veralteten Filmen abonniert. Und je nach Serie abonnierst du weitere Anbieter, nimmst Werbung im free TV dafür in Kauf oder zahlst halt leider doch den vollen Preis für Staffel XY.Rapidity01 hat geschrieben: ↑07.08.2020 17:40Xris hat geschrieben: ↑07.08.2020 17:14Ja voll komische Leute. So wie die ganzen idioten die nicht abwarten können bis die letzte Staffel von TWD erschienen ist... ist doch dann alles viel billiger. Oder schau dir mal die Honks an die nicht mal lächerliche 20-30 Jahre warten können bis die letzte Staffel von Super Natural kommt. Ja gibt schon Leute...
Wir wissen alle wie VII endet. Und ich hab keine Lust 3-4 Spiele mit einer Spielzeit weit über 100 Stunden an einem Stück zu spielen. Ist schade um den zusätzlichen Content. Man spielt ja dann doch nur das Nötigste. Durch Kingdom Hearts musste ich mich später quälen um endlich Teil 3 zu spielen.
Nur das ich, um eine Staffel einer Serie zu gucken, nicht extra für diese Serie etwas zahlen muss. Der Vergleich hinkt etwas.
Zuletzt geändert von Xris am 08.08.2020 11:44, insgesamt 1-mal geändert.