Win 10 hat Built-In XBox Apps, und "XBox Live Dienste", daher ist für mich die Frage nicht so einfach geklärt.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.08.2020 22:22 Xbox Live Nutzer ist man, wenn man Xbox Live benutzt, vorwiegend für Games natürlich. Wenn man dies regelmässig tut, ist man aktiver Xbox Live Nutzer.
Sony-Geschäftsbericht: 112,3 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 45 Mio. PS-Plus-Abos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 112,3 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 45 Mio. PS-Plus-Abos
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.08.2020 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 112,3 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 45 Mio. PS-Plus-Abos
Bei dem Link gibts ebenso die Option "Konto erstellen". Das wäre dann wohl ein XBox-Live Account ohne Gold.Khorneblume hat geschrieben: ↑05.08.2020 22:05
Ok, grad auf Xbox.com geschaut. Wenn ich auf Xbox Live beitreten klicke, leitet es einen direkt auf Xbox Live Gold um.
https://www.xbox.com/de-DE/live
Edit: sehe grad, das ist dann wohl direkt ein MS-Account.
Die Trennung scheint also nicht so einfach zu sein.
Zuletzt geändert von winkekatze am 05.08.2020 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Doch, denn wenn ich diese Apps regelmässig mit meinem Xbox Profil nutze, bin ich aktiver Xbox Live Nutzer. Ob ich Games suche, Game spiele, Games kaufe, Games welche andere spielen betrachte, spielt dabei ja keine Rolle. Auch auf dem Smartphone gibt es Spiele die Xbox Live Konto (Nicht Gold) voraussetzen bzw. darauf laufen (Gears Pop, Forza Street).;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑05.08.2020 22:29Win 10 hat Built-In XBox Apps, und "XBox Live Dienste", daher ist für mich die Frage nicht so einfach geklärt.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.08.2020 22:22 Xbox Live Nutzer ist man, wenn man Xbox Live benutzt, vorwiegend für Games natürlich. Wenn man dies regelmässig tut, ist man aktiver Xbox Live Nutzer.
Daher, wer ein MS Konto hat ist kein Xbox Live User. Aber wohl (fast) jeder Xbox Live User hat ein MS Konto.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 06.08.2020 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. das ist ja was ganz was neues. Ist es doch der Grund, aus dem es mich so sehr interessiert, ab wann man ein "aktiver Xbox Live" Nutzer ist,.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑06.08.2020 07:44 Daher, wer ein MS Konto hat ist kein Xbox Live User. Aber wohl (fast) jeder Xbox Live User hat ein MS Konto.
Wenn man als ehemaliger PC-Gamepass Nutzer sein GOG-Spiel mit der AufnahmeFunktion der "GameBar" unter Win 10 aufzeichnet ist man wohl ein aktiver XBox Live Nutzer.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.08.2020 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Was zumindest sicher ist das 23% der Xbox Live Nutzer am PC spielen. (Stand März 2020) Habe ich gestern noch bei der Recherche gefunden. Das Widerspricht für mich dann doch die Trennung zwischen Account und Abo. Vermutlich werden dann wirklich alle Gamepass oder Xbox Spieler bzw. Steam Spieler gewertet, die ein Spiel mit einer Xbox / Xboxlive Id. starten und dort einloggen. (HaloMCC ist z.B. immer verbunden) Kann mir allerdings kaum vorstellen das die Nutzung der Gamebar alleine bereits ausreicht, denn die Gamebar hat schlicht jeder Windows 10 Nutzer. Die ist nämlich immer aktiv, wenn man sie nicht gezielt deaktiviert.;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑06.08.2020 08:26.. das ist ja was ganz was neues. Ist es doch der Grund, aus dem es mich so sehr interessiert, ab wann man ein "aktiver Xbox Live" Nutzer ist,.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑06.08.2020 07:44 Daher, wer ein MS Konto hat ist kein Xbox Live User. Aber wohl (fast) jeder Xbox Live User hat ein MS Konto.
Wenn man als ehemaliger PC-Gamepass Nutzer sein GOG-Spiel mit der AufnahmeFunktion der "GameBar" unter Win 10 aufzeichnet ist man wohl ein aktiver XBox Live Nutzer.
Dann wären wir wieder sehr schnell bei den 1,5 Milliarden. (ja, Billions im Englischen )
Halte daher für wahrscheinlich das jeder aktive PC Spieler, der Spiele aus dem Xbox Store, im Gamepass oder Steam (mit verknüpftem Account) spielt, zu den Xbox Live Usern zählt.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das definitiv.Khorneblume hat geschrieben: ↑06.08.2020 09:05 Halte daher für wahrscheinlich das jeder aktive PC Spieler, der Spiele aus dem Xbox Store, im Gamepass oder Steam (mit verknüpftem Account) spielt, zu den Xbox Live Usern zählt.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.08.2020 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, konnte dem Troll-Bait einfach nicht widerstehen.Der Chris hat geschrieben: ↑06.08.2020 09:27Fantastisches Niveau. Ist das ein TLoU-Zitat? Hat auf jeden Fall was von Shakespeare.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑04.08.2020 18:09Wenn ich Service will fahr ich zur Tanke oder zur Thai-Massage. Falls Du die Zahlen nicht klar deuten kannst, helfe ich Dir gerne:
[...]
Wer von euch hat die Katzenklappe aufgelassen?
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Kannst Du erklären, was daran so mau ist?
...but you do as you wish.
Weil PS Plus jetzt nicht unbedingt der stabilste Internet-Service für Online Gaming ist.
Besser als Switch Online allemal, was aber auch nicht schwer ist, berauschend ist PS Plus aber nicht.
Also die Spiele die über PS Plus monatlich erscheinen sind jetzt eigentlich immer ganz ordentlich, zudem hat sich die Stabilität auch in den letzten Jahren immer wieder verbessert...Ich würde den Service also nicht als mau bezeichnen, aber man kennt ja die Leute die stetig contra Sony sind, da wäre Markhelm auch zu nennen, kann mich nicht erinnern das er sich mal positiv zu Sony oder deren IPs geäußert hätte, aber seis drum...Letztlich sind es nun mal starke Zahlen!Bachstail hat geschrieben: ↑07.08.2020 14:36Weil PS Plus jetzt nicht unbedingt der stabilste Internet-Service für Online Gaming ist.
Besser als Switch Online allemal, was aber auch nicht schwer ist, berauschend ist PS Plus aber nicht.
Zuletzt geändert von CJHunter am 09.08.2020 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Teilweise, ja. Aber es sollen ja nicht nur zeitexklusive Inhalte sondern auch 3rd Party Exkluisves kommen und als PS4/5-Besitzer hat man dadurch ja keine Nachteile, die Kritik kann ich also höchstens von XBOX-Usern verstehen, PS- und eventuell PCler (wenn es sich bei den Titeln um Konsolenexklusivitöt handelt) trifft es doch überhaupt nicht...TaLLa hat geschrieben: ↑08.08.2020 13:28Warum bait? Diese Forcierung von Zeitexklusivität ist gerade auf Epic Niveau. Nur, dass sich hier kein neuer Anbieter auf einem Markt mit Monopol etablieren will, lästig und unnötig. Und der Netcode ist schon lange ein Meme und wurde nie stabil.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑06.08.2020 13:47 Tut mir leid, konnte dem Troll-Bait einfach nicht widerstehen.
Eben, und XBox-Spieler zählen ja sowieso nicht.
Existieren die überhaupt?
...
Nochmals die Frage ganz direkt. Wenn du eine PS4 oder dann mal eine PS5 besitzen solltest und Sony sich irgendeinen (zeit)exklusiven Deal an Land zieht, welche Nachteile hast du dadurch?...Als Multikonsolero juckt es dich ohnehin nicht was Sony oder MS da für Deals am Laufen haben, lediglich als XBOX Only-Gamer schaust du dann ggf. in die Röhre, aber als PS5-Gamer wirst du auch erstmal ganz gewaltig in die Röhre gucken wenn man sich anschaut was sich MS so alles "console launch exkluisve" geangelt hat...
Thats Business, ich verstehe da wirklich nicht warum man sich da so darüber echauffiert, mich juckt sowas recht wenig. Ich nehme es wies kommt...
Ich frag mich langsam ernsthaft, ob die diesen Quatsch eigentlich ernst meinst. Ja natürlich juckt dich das als Playstationuser nicht. Macht‘s das besser? Es wird dich überraschen, aber nicht jeder Zocker ist Playstationuser. Warum auch? Und niemand hier sagt, das solche künstlichen Exklusivitäten, die rein auf dem Geldbeutel des Plattformhalter basieren, bei MS besser wären. Es ist beides Kacke. Bei MS, aber eben auch bei Sony.