Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.08.2020 18:54Es geht nicht um eine cineastische Präsentation mit fotorealistische Gesichter.
guck dir bitte ein paar analysevideos zu der engine an, halo infinte hat ein paar problemchen mehr als fehlende "fotorealistische gesichter", alleine die pop ups und die beleuchtung sind teilweise last gen.

die beleuchtung könnte man mit ray tracing noch in den griff bekommen, aber das wird dann wohl nur der series x zu gute kommen.

microsoft verballert durch den tanz auf mehreren hochzeiten die zugkraft die ein halo eigentlich haben könnte, wenn nicht sogar haben müsste.

aber okay, ansprüche sind halt verschieden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 10.08.2020 18:51 hat microsoft nicht die produktion der xbox one eingestellt?
Sie haben die Only Digital One ohne LW eingestellt und One X. One S wird scheinbar noch paar Monate produziert. Zumindest werden die Bestände abverkauft.

Ändert halt nichts daran dass One S der kleinste Nenner für Halo sein dürfte. Somit kaim Serie S allein für optische Schwächen herhalzen kann. Zumal RDNA 2 GPU fast so effizient wie die Polaris/Vega der One X sein dürfte. Auf die TF darf man bei neueren Architekturen nicht allein schauen. Zeigt AMD vs Nvidia wie auch Vega vs Navi innerhalb AMD.
Es kommt auf die Effizienz an.

Da Serie S als Full HD Konsole wie eine One S kein 4k Texturpack braucht kann auch der Gesamtspeicher geringer ausfallen. Zumal neue System weniger Daten doppelt vorliegen braucht wie One und PS4 Generation. Wichtig ust dass CPU und Festplatte mit der Serie X in etwa mitkommt.
Raytracing wird auch bei Halo am PC nur Bruchteil nutzen. Leute vor RTX Karten und AMD Nutzer werden nicht alle Ende 2020 Raytracing-GPU haben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von Bachstail »

mafuba hat geschrieben: 10.08.2020 18:30
dOpesen hat geschrieben: 10.08.2020 17:57 vielleicht sind die schwachen specs der series s einer der gründe warum halo so aussieht wie es aussieht.
Dachte ich auch gerade. Verstehe auch den Sinn nicht, falls die tatsächlich eine "Next-Gen" Konsole raushauen, die schlechter (XBOX X) oder gleich ist (PS4 Pro) wie die curent gen...
So wie ich das verstanden habe, wäre die XBox S/Lockhart aber um einiges stärker als die PS4 Pro, nicht wegen der Grafikleistung, diese ist ungefähr gleich, sondern wegen der CPU, die wesentlich potenter ist als die der PS4 Pro.

Das ist zumindest das, was ich von Leuten gelesen habe, die sich damit auskennen, ich als Laie kann leider nur hinnehmen, was man so liest aber das las ich eben recht häufig und wenn das stimmt, sehe ich den Sinn einer XBox Series S sogar definitiv, denn eine Konsole, die die Grafikleistung einer PS4 Pro erreicht, an sich wesentlich potenter als selbige ist und allgemein vermutlich wenig/weniger Geld kostet, ist durchaus ein schlauer Zug.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 10.08.2020 19:06Ändert halt nichts daran dass One S der kleinste Nenner für Halo sein dürfte.
gehst du davon aus, dass das gezeigte gameplay der one s version entspricht?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 10.08.2020 19:03 guck dir bitte ein paar analysevideos zu der engine an,
Und eben sowas mache ich nicht.
Mir ist immer nur wichtig, was ich selber von einem Spiel sehen kann.

Und mir hat zb die Beleuchtung in den beiden GP Trailern gefallen, gerade der kurze Trailer mit mehr Effekten als das lange Gameplay.
Popins usw stören mich nicht, wenn ich sie nicht sehe. Und ehrlich, bei einem Shooter ist es mir wichtig, was in meiner Umgebung stattfindet, nicht was in 200m Entfernung sein kann.
Bei GoT stört es den Leuten doch auch nicht, dass die Graphikqualität nach einigen Metern Entfernung nicht mehr so ist, wie genau neben dem Charakter.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.08.2020 19:12
dOpesen hat geschrieben: 10.08.2020 19:03guck dir bitte ein paar analysevideos zu der engine an, ...
Und eben sowas mache ich nicht.
okay, musst du ja nicht, es ist dann halt nur ein wenig "schwierig" mit dir über die grafikqualität von halo infinte zu sprechen wenn du klare mängel der engine nicht gesehen hast oder nicht sehen willst.
Der Chris hat geschrieben: 10.08.2020 19:15Ja, ich glaube es ist besser wenn wir das dann sehen. Das ist ja echt eine spektakuläre Aneinanderreihung von unhaltbaren Mutmaßungen. Ehrlich gesagt ziemlich haarsträubend.
davon auszugehen, dass der performancegap alleine nur durch eine verringerte auflösung aufgefangen werden kann, ist auch nur eine mutmaßung, allerdings bin ich nicht so respektlos und bezeichne diese mutmaßung einfach als haarsträubend.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.08.2020 19:24, insgesamt 6-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von Mafuba »

Bachstail hat geschrieben: 10.08.2020 19:07 So wie ich das verstanden habe, wäre die XBox S/Lockhart aber um einiges stärker als die PS4 Pro, nicht wegen der Grafikleistung, diese ist ungefähr gleich, sondern wegen der CPU, die wesentlich potenter ist als die der PS4 Pro.

Das ist zumindest das, was ich von Leuten gelesen habe, die sich damit auskennen, ich als Laie kann leider nur hinnehmen, was man so liest aber das las ich eben recht häufig und wenn das stimmt, sehe ich den Sinn einer XBox Series S sogar definitiv, denn eine Konsole, die die Grafikleistung einer PS4 Pro erreicht, an sich wesentlich potenter als selbige ist und allgemein vermutlich wenig/weniger Geld kostet, ist durchaus ein schlauer Zug.
Kommt darauf an - wenn diese Konsole es verhindert, dass der "große Bruder" technisch ausgereizt wird finde ich den Zug nicht so schlau. Konsolen hatten doch bis jetzt immer den Vorteil, dass es geschlossene Systeme sind. Das hat Entwicklern ermöglicht ihre Titel genau auf die Hardware anzupassen.

Wieso kann denn ein TLOU2, GoW oder U4 optisch ganz vorne mitspielen, obwohl Sie auf einer 7 Jahre alten Hardware laufen die 399 gekostet hat?

MS gibt diesen Trumpf aus der Hand. Die nächsten 2 Jahre sollen die Spiele auf 4 verschiedene XBoxe + PC Systeme erscheinen.

Naja sind auf jeden Fall noch viele Fragezeichen und was ich hier formuliere nur eine Befürchtung meinerseits - die Zeit wird sprechen
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.08.2020 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von DARK-THREAT »

mafuba hat geschrieben: 10.08.2020 19:22
MS gibt diesen Trumpf aus der Hand. Die nächsten 4 Jahre sollen die Spiele auf 4 verschiedene XBoxe + PC Systeme erscheinen.
Bis Ende 2021 sind es 4 Jahre? :Blauesauge:
Du hast schon mitbekommen, dass die meisten neuen First Party Ankündigungen von Microsoft nicht mehr auf die Xbox One Familie erschienen werden?
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 10.08.2020 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von P0ng1 »

Natürlich sehen die genannten PS4-Spiele toll aus, allerdings können auch die Sony Studios nicht zaubern.
Die Grafikpracht wird vor allem durch eine niedrigere Auflösung (1080p) und wenig Frames 24-30 fps rausgeholt.

Sowas will ich persönlich jedoch bei der Next-Gen nicht mehr sehen. Bereits jetzt bekommt man auf der XBox One X 4K Auflösung @ 60 fps. Die Spielbarkeit ist mit mehr Frames einfach so viel besser. Gears 5 und Forza Horizon 4 sind da ganz großes Kino. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 10.08.2020 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von Mafuba »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.08.2020 19:31
mafuba hat geschrieben: 10.08.2020 19:22
MS gibt diesen Trumpf aus der Hand. Die nächsten 4 Jahre sollen die Spiele auf 4 verschiedene XBoxe + PC Systeme erscheinen.
Bis Ende 2021 sind es 4 Jahre? :Blauesauge:
Du hast schon mitbekommen, dass die meisten neuen First Party Ankündigungen von Microsoft nicht mehr auf die Xbox One Familie erschienen werden?
Sorry ich meinte 2 wird editiert
...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von DARK-THREAT »

Und selbst die 2 Jahre stammen aus einem Interview von 2019.
Es wird vom Launch der Konsole 1 Jahr sein.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von Mafuba »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.08.2020 19:38 Und selbst die 2 Jahre stammen aus einem Interview von 2019.
Es wird vom Launch der Konsole 1 Jahr sein.
Hast du eine Quelle dafür? Ich habe Interviews von Januar 2020 gesehen, in denen noch von den 2 Jahren gesprochen werden. So weit ich weiß wurde nie gesagt ab wann die 2 Jahre beginnen.

Kannst mir auch gerne PM schicken
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.08.2020 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich habe die Quellen nicht mehr (und finde es nicht), aber das Interview, was in diesem Frühjahr veröffentlicht wurde, wurde eben noch in 2019 geführt. Und da hieß es eben, dass die Xbox One von den First Partys noch gut 2 Jahre unterstützt werden sollte.
Ich denke, man meinte das so wie es gesagt wurde. Also von "jetzt" an und eben nicht am Launch der neuen Konsole.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.08.2020 18:54
Khorneblume hat geschrieben: 10.08.2020 18:47 Halo Infinite sieht deswegen so aus wie es aussieht weil es primär immer noch als Xbox One Titel anvisiert wurde. Wie gut sie Series X Version am Ende aussieht wird sich zeigen.
Zumal das Spiel mMn als Semi-OW-Spiel echt gut ausschaut bei den 2160p und 60FPS im Singleplayer bzw 120FPS im Multiplayer.
Also wer meint Halo Infinite sei hässlich oder sonst was, weil lediglich die Gesichter der Aliens, die man 0,05 Sekunden lang beim Kampf sieht, nicht so High-End aussehen. Der hat vergessen worum es bei Halo eigentlich geht.
Es geht nicht um eine cineastische Präsentation mit fotorealistische Gesichter.
Dennoch hat man von Halo Infinite grafisch DEUTLICH mehr erwartet. Da wird sich bis zum Release sicherlich noch einiges tun, aber mit der neuen Slipspace Engine, dazu auf einer 12 tflop-Maschine, also da kann man mit den Gameplay-Eindrücken nun wirklich nicht zufrieden sein und damit meine ich nicht nur die Memes...Grafisch sah das einfach nicht überzeugend aus und absolut nicht besser als Halo 5...
Von einer cienastischen Präsentation oder fotorealisitschen Gesichtern redet ja auch keiner, aber das war durchweg Current Gen-Niveau, Gears 5 sieht auf jeden Fall besser aus...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Leak: Xbox Lockhart heißt wohl Xbox Series S

Beitrag von CJHunter »

Hoffentlich packen sie wirklich den weißen Gamecube aus der ja auch mal durchs I-net geisterte, dazu ein vernünftiger Preis und als Gamepass-Konsole wäre das echt eine gute Alternative.
Antworten