Häh? Einen Gamecube in Pearl White hab ich hier, der ist aber nicht von Microsoft und … naja, ein Gamecube.
Also: Häh?
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Häh? Einen Gamecube in Pearl White hab ich hier, der ist aber nicht von Microsoft und … naja, ein Gamecube.
Sorry ich meinte "Gamecube";-)...Gab doch mal paar Pics das die Series S so aussehen könnte:
Ich hoffe den behalten sie noch für sich. Sollen die Konkurrenz ruhig noch ne Weile zappeln lassen.
dafür bedarf es kein insiderwissen, denn wenn die gpu leistung der series s die der ps4 pro entspricht, wovon wir hier im thread ausgehen, dann muss man sich nur ein paar ray tracing benchmarks angucken, dann erkennt man schnell welche leistung man für ray tracing benötigt, die gpu leistung der ps4 pro reicht nicht mal ansatzweise dafür.
verrate mir doch mal was du mit 4k texturen willst, wenn du nur 1080p ausgibst.und stocherst dann weiter in trüber Brühe rum. "Abstriche" bei Texturauflösung...
ich weiß es nicht, deswegen habe ich den satz ja mit "und vielleicht" begonnen, dies beinhaltet die möglichkeit, dass dem nicht so ist.... und fps. Woher möchtest du das wissen?
nun, optimieren ist eine kostenfrage, warum sollte da nicht gespart werden? du gehst davon aus, dass entwicker für die series s bestens optimieren und/oder komplett an die leistungsgrenze bringen? wohl eher nicht.Und dann legst du noch einen drauf indem du anfängst über die Langzeitperspektive zu spekulieren, indem du implizierst, dass Entwickler nicht auf diese Konsole optimieren werden.
spekulativ ja, haarsträubend eher nicht.Also wenn das keine haarsträubenden Spekulationen sind, dann weiß ich es auch nicht.
Gemäss Gerüchten wird die Series S eher „klassisch“ aussehen, also wie eine Xbox One S/X vom Formfaktor. Aber wir wissen ja was Gerüchte manchmal wert sind. Weniger als eine Ouya Konsole
Ich habe da nichts gesehen was nicht auch auf einer One S laufen könnte. Wo man da Abstriche machen wird MS noch zeigen. Ob es 720-900p Auflösung ist oder wegen der Open World es dort mit 30fps rennt. Wer Halo auf einer One S unbedingt noch spielen will muss halt einige Abstriche machen wie auch jemand der das Spiel auf einem 5-7 Jahre alten PC zocken möchte.
Selbst die PS5 wird sich schwer tun mit Raytracing bei hoher Performance. So wie es scheinbar AMD in die GPU eingebettet hat sind dort auch zu wenig Shader. Mehr als einen Raytracingeffekt bei 30fps wird es häufig dort wohl auch nicht geben. Von ganzen 3 Effekten wie bei Control am PC würde ich nicht von ausgehen. Daher musst du selbst bei PS5 und Serie X einige Dinge weiterhin ohne Raytracing berechnen. Von Path-Tracing außerhalb Minecraft sind wir noch ganzes Stück entfernt.dOpesen hat geschrieben: ↑10.08.2020 20:33
dafür bedarf es kein insiderwissen, denn wenn die gpu leistung der series s die der ps4 pro entspricht, wovon wir hier im thread ausgehen, dann muss man sich nur ein paar ray tracing benchmarks angucken, dann erkennt man schnell welche leistung man für ray tracing benötigt, die gpu leistung der ps4 pro reicht nicht mal ansatzweise dafür.
es muss ja auf der one s laufen, sonst würde microsoft ja sein versprechen brechen
ich weiß, nur wenn ich das schreibe und es auf die series s beziehe, ist es "haarsträubend".Leon-x hat geschrieben: ↑10.08.2020 21:16Selbst die PS5 wird sich schwer tun mit Raytracing bei hoher Performance.dOpesen hat geschrieben: ↑10.08.2020 20:33dafür bedarf es kein insiderwissen, denn wenn die gpu leistung der series s die der ps4 pro entspricht, wovon wir hier im thread ausgehen, dann muss man sich nur ein paar ray tracing benchmarks angucken, dann erkennt man schnell welche leistung man für ray tracing benötigt, die gpu leistung der ps4 pro reicht nicht mal ansatzweise dafür.
Was soll denn eine Serie S vom Gameplayaufbau nicht packen was eine Serie X nur kann? Wenn CPU, I/O, GDDR6 Anbindung, SSD usw fast gleich sind?
Weil Raytracing sicherlich kein Thema für sie Serie S sind wie auch für GPUs im PC Markt die noch mit GTX Karten oder AMD der letzten Jahre unterwegs sind. Auch Switch 2 bei Nintendo wird kaum auf Raytracing oder 4k setzen. Da wäre 1080p im Handheldmodus und 1440p für TV Betrieb schon beachtlich.dOpesen hat geschrieben: ↑10.08.2020 20:33
ich weiß, nur wenn ich das schreibe und es auf die series s beziehe, ist es "haarsträubend".
greetingz
Aber als ausrichtsreichen Kandidaten hätte ich mir Halo Infinite da schon vorstellen können:-). Immerhin hat man sich nun wirklich lange Zeit gelassen, das Ding kommt mit einer neuen Engine, dann eben auch noch zum Start einer neuen Gen auf der der stärksten Konsole. Vielleicht ist man da auch zu naiv, aber ich hatte mir schon erhofft das mir die Kinnlade schon beim ersten Gameplay gen Boden klappt. Die klappte mir dann eher vor Ernüchterung gen Boden...Aber man hat ja an der ganzen Kritik gesehen das die meisten (inkl. mir) mit einer ganz anderen Erwartungshaltung rangegangen sind...Leon-x hat geschrieben: ↑10.08.2020 21:16Ich habe da nichts gesehen was nicht auch auf einer One S laufen könnte. Wo man da Abstriche machen wird MS noch zeigen. Ob es 720-900p Auflösung ist oder wegen der Open World es dort mit 30fps rennt. Wer Halo auf einer One S unbedingt noch spielen will muss halt einige Abstriche machen wie auch jemand der das Spiel auf einem 5-7 Jahre alten PC zocken möchte.
Man schafft es sogar Borderlands auf einer Switch laufen zu lassen. Gewisse Skalierung geht schon. Halo Infinite hat eher das Problem dass man von der Serie X Fassung zurecht etwas mehr erwarten darf. Auch wenn das Performanceziel 60fps im SP und gar 120fps im MP sind. Dürfte kaum an der Hardware liegen eher das 343 noch nicht alles eingebaut hat. Ob sie es schaffen es aufzupolieren wird man in paar Monaten sehen. Im Grunde ist Halo Infinite halt Cross Gen wie auch ein aufpoliertes Gears 5 ebenfalls.
Ziel sind hier halt die 60fps für die Performance und nicht Optik bei 30 Bilder. Halo wird um keine Grafikkrone kämpfen. Da braucht man sich nichts vormachen. Wurde schon bei Halo 5 anders entschieden was Performance > Optik angeht.
Ja...DANN wärs wirklich geil:-)Flux Capacitor hat geschrieben: ↑11.08.2020 06:43 Also wenn sie an Halo Infinite noch etwas hübschere Texturen reinhauen, die Pop-Ins in den Griff bekommen, Ray Tracing implementieren, eine gute Story am Start haben und das ganze in nativem 4K mit stabilen 60fps läuft, dann ist dies schon ganz toll für eine 399.- bis 499.- Konsole! Die Gameplay Demo aber war ein PR-Desaster!