Das war eines der Dinge, die mir an Dragon Age: Origins so gut gefallen haben. Du hattest quasi ein eigenes erstes Tutorial-Kapitel nach ausgewählter Klasse.Bachstail hat geschrieben: ↑11.08.2020 10:57 Interessante Idee, sofern sich das auch tatsächlich (groß) auf das Spiel auswirkt, mir würde schon reichen, wenn man dann zum Beispiel ein anderes Tutorial oder erstes Kapitel hat und die Herkunft hier und da in Dialogen aufgegriffen wird, ähnlich wie bei Dragon Age Origins.
Street Kids finde ich eher langweilig, Nomad und vor allem Corpo hingegen sehr interessant,
Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick
Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick
Dann hoff ich, dass noch Ravenclaw kommt. Bisher spricht mich keins so völlig an.
-
- Persönliche Nachricht:
Y.A.N.A. (Doctor Who Meme)
-
- Persönliche Nachricht:
Das war so in den letzten Videos schon zu sehen. Je nach Background hast du einen anderen Anfang. Da du das vielleicht absichtlich nicht gesehen hast, die weitere Ausführung im Spoiler:Bachstail hat geschrieben: ↑11.08.2020 10:57 Interessante Idee, sofern sich das auch tatsächlich (groß) auf das Spiel auswirkt, mir würde schon reichen, wenn man dann zum Beispiel ein anderes Tutorial oder erstes Kapitel hat und die Herkunft hier und da in Dialogen aufgegriffen wird, ähnlich wie bei Dragon Age Origins.
Street Kids finde ich eher langweilig, Nomad und vor allem Corpo hingegen sehr interessant,
Spoiler
Show
Als Nomad startete man außerhalb der Stadt, schraubte an nem Fahrzeug rum und ist mit dem Vehikel dann in die Stadt gefahren. Als Corpo fliegte man mit dem Firmengleiter zu irgend ner Bar oder so. Und als Streetkid soll man irgend ein Luxusfahrzeug von einem Firmenbonzen klauen. Je nach Background ist dann Jackie (der erste Partner) entweder ein alter Freund oder man begegnet ihm zum ersten mal usw
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 11.08.2020 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Wie meinst du das? Diese Unterteilung gab es doch bei DS doch gar nicht. Eher Diablo, Borderlands und co.SethSteiner hat geschrieben: ↑10.08.2020 20:44 Genau wie diese Einstufung der Items in Common, Uncommon, Legendary. Ich weiß nicht aber irgendwie hat mir Dark Souls dieses System "kaputt" gemacht. Es wirkt einfach so gamey.
Ich kann auf diese Unterteilungen auch gerne Verzichten. Vorallem bei Spielen wie Nioh
Zur Präse selbst kann ich noch nichts sagen. Schaue ich mir heute abend in ruhe an.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 11.08.2020 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schau mir davon nichts an... Nein Nein! Warum sich so spoilern lassen. Damals gab es auch nur ein, zwei Bilder in einer Zeitschrift. Wenn die eine Demo kurz vor Release bringen die man selbst spielen kann wäre das nett aber so.... warten ich lieber und kaufe es zum Release oder nach den ersten großen Patches.
Nomad = Landeier = Hufflepuff (ja, ich weiß, Muggle-Vorurteile)
Ravenclaw wäre vielleicht ein Sprößling einer abgehobenen Wissenschaftlersekte, die irgendwo draussen in der Wüste ein kleines Paradies aufgebaut hat, aber durch eine Katastrophe oder durch andere Menschen wird alles zerstört. Dir bleibt nichts anders übrig als in Night City Zuflucht zu suchen, wo Dir Dein genetisch verändertes Gehirn dabei hilft besonders leicht Implantate zu integrieren und elektronischen Unfug zu treiben. Sozusagen eine explizite Decker-Klasse, die ganz bewusst physische Auseinandersetzungen scheut.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich nicht er bin, ich vermute er meint, dass er seit Souls diese anderen Systeme nicht mehr mag, weil es in Souls so gut ohne ging.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑11.08.2020 13:33Wie meinst du das? Diese Unterteilung gab es doch bei DS doch gar nicht. Eher Diablo, Borderlands und co.SethSteiner hat geschrieben: ↑10.08.2020 20:44 Genau wie diese Einstufung der Items in Common, Uncommon, Legendary. Ich weiß nicht aber irgendwie hat mir Dark Souls dieses System "kaputt" gemacht. Es wirkt einfach so gamey.
Ich kann auf diese Unterteilungen auch gerne Verzichten. Vorallem bei Spielen wie Nioh
Ok, kannst du denen das bitte schicken? Das nehme ich.Kajetan hat geschrieben: ↑11.08.2020 13:53 Ravenclaw wäre vielleicht ein Sprößling einer abgehobenen Wissenschaftlersekte, die irgendwo draussen in der Wüste ein kleines Paradies aufgebaut hat, aber durch eine Katastrophe oder durch andere Menschen wird alles zerstört. Dir bleibt nichts anders übrig als in Night City Zuflucht zu suchen, wo Dir Dein genetisch verändertes Gehirn dabei hilft besonders leicht Implantate zu integrieren und elektronischen Unfug zu treiben. Sozusagen eine explizite Decker-Klasse, die ganz bewusst physische Auseinandersetzungen scheut.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.08.2020 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich hast du recht. So ergibt es jedenfalls Sinn.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑11.08.2020 14:45Auch wenn ich nicht er bin, ich vermute er meint, dass er seit Souls diese anderen Systeme nicht mehr mag, weil es in Souls so gut ohne ging.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑11.08.2020 13:33Wie meinst du das? Diese Unterteilung gab es doch bei DS doch gar nicht. Eher Diablo, Borderlands und co.SethSteiner hat geschrieben: ↑10.08.2020 20:44 Genau wie diese Einstufung der Items in Common, Uncommon, Legendary. Ich weiß nicht aber irgendwie hat mir Dark Souls dieses System "kaputt" gemacht. Es wirkt einfach so gamey.
Und das würde ich sofort unterschrieben.
Unique Items, welche dem Gameplay angepasst sind, würde ich immer den random items (mit gewürfelten *seufz* stats/boni), vorziehen.
Bin ich der einzige der es lustig findet das die das namensgebende Feature von Dragon Age Origins komplett kopiert haben und es uns nun als Weltneuheit verkaufen wollen.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Vielleicht bist Du das. Vermutlich ist aber auch anderen entgangen, dass Cyberpunk 2077 auf einer 30 Jahre alten Pen&Paper-Rollenspielreihe basiert.
Das Rollenspiel Cyberpunk gibt es seit 1988, während das CRPG Dragon Age Origins 2009 und dessen Pen&Paper-Variante 2010 erschien.
https://en.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk_(role-playing_game)#Character_creation hat geschrieben:
There are ten key roles, each with their own special abilities. These include charismatic musicians ('rockerboys'), bodyguards and assassins ('solos'), computer hackers ('netrunners'), road warriors ('nomads'), street experts ('fixers'), investigative journalists and reporters ('medias'), mechanics ('techs' or 'techies'), doctors ('medtechs'), corporate executives, and police officers.[5]
A choice of rules are provided for character creation, either by assigning points to purchase skills or by rolling d10s for a more random outcome. A system called Lifepath is provided to develop each character further, by generating goals, motivations, and events from their past.
Zuletzt geändert von dx1 am 11.08.2020 16:57, insgesamt 3-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hast du Recht, es war auch eher so gemeint, dass Dark Souls das eben gar nicht brauchte. Es gibt Loot und Tonnen an items aber so ziemlich alles davon ist nutzbar, wenn nicht für den eigenen, dann zumindest für einen anderen Build. Nichts ist wirklich nutzlos. Das ist alles einfach so gut gemacht, dass ich auf dieses altmodische Lootsystem gar keinen Bock mehr habe. Früher fand ich das noch recht recht nett, auch nicht umwerfend aber da ist dann halt dieser Glücksspielmechanismus. Ist aber völlig überflüssig, wenn man das ganze Item-System gleich richtig designt.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑11.08.2020 13:33Wie meinst du das? Diese Unterteilung gab es doch bei DS doch gar nicht. Eher Diablo, Borderlands und co.SethSteiner hat geschrieben: ↑10.08.2020 20:44 Genau wie diese Einstufung der Items in Common, Uncommon, Legendary. Ich weiß nicht aber irgendwie hat mir Dark Souls dieses System "kaputt" gemacht. Es wirkt einfach so gamey.
Zur Präse selbst kann ich noch nichts sagen. Schaue ich mir heute abend in ruhe an.
Anscheinend. Einerseits weil Dragon Age Origins das System nicht erfunden hat und andererseits weil Cyberpunk einem hier nichts als Weltneuheit verkauft, sondern nur dieses Spielelement vorstellt.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 11.08.2020 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat
Show
dx1 hat geschrieben: ↑11.08.2020 16:21Vielleicht bist Du das. Vermutlich ist aber auch anderen entgangen, dass Cyberpunk 2077 auf einer 30 Jahre alten Pen&Paper-Rollenspielreihe basiert.
Das Rollenspiel Cyberpunk gibt es seit 1988, während das CRPG Dragon Age Origons 2009 und dessen Pen&Paper-Variante 2010 erschien.
https://en.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk_(role-playing_game)#Character_creation hat geschrieben:
There are ten key roles, each with their own special abilities. These include charismatic musicians ('rockerboys'), bodyguards and assassins ('solos'), computer hackers ('netrunners'), road warriors ('nomads'), street experts ('fixers'), investigative journalists and reporters ('medias'), mechanics ('techs' or 'techies'), doctors ('medtechs'), corporate executives, and police officers.[5]
A choice of rules are provided for character creation, either by assigning points to purchase skills or by rolling d10s for a more random outcome. A system called Lifepath is provided to develop each character further, by generating goals, motivations, and events from their past.
Ist ja nicht mal schlimm, es zeigt nur nocheinmal wie sehr CDPR das neue Bioware sein will.
Zuletzt geändert von dx1 am 11.08.2020 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat in Spoiler gepackt
Grund: Vollzitat in Spoiler gepackt
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Egal wo du hinschaust, seien es Filme, Bücher oder eben Videospiele, Neuerscheinungen sind meistens in irgendeiner Art und Weise ein Remix. Manche Remixes beziehen sich auf andere oder nutzen Techniken von Vorgängern. Ganz normal.Hawke16 hat geschrieben: ↑11.08.2020 17:03
Es geht hier doch nicht um die Klassen des Cyberpunk PNP Spiels oder die Hintergründgeschichten wie es sie in DND in den 80ern gab sondern darum das die Origins jeweils eine eigenen Prolog bekommen. Es Dialogoptionen auf den eigenen Origin abgestimmt sind wie in Dragon Age. Sogar Jackie übernimmt die exakt gleiche Rolle wie Duncan in DAO und taucht als einzige Figur in allen Origins auf und rettet den Spieler nur um dann am Ende des Prologs zu sterben.
Ist ja nicht mal schlimm, es zeigt nur nocheinmal wie sehr CDPR das neue Bioware sein will.