Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat zusammen mit der Verschiebung von Halo Infinite (auf 2021) bekannt gegeben, dass die Xbox Series X irgendwann im November 2020 veröffentlicht werden soll. Ein konkreter Termin wurde nicht genannt. Gleiches gilt für den Preis. Die Master-Chief-Verspätung hat also keinen Einfluss auf den Verkaufsstart der Konsole.

Xbox Series X Launches this November with Thousands of Games Spanning F...

Hier geht es zur News Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Beksinski »

„Xbox Series X Launches this November with Thousands of Games Spanning Four Generations.“

Oder treffender: pay another 500$ to play old shit.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Adrinalin »

Und was genau hat jetzt die PS5 zum Launch zu bieten? Die bekleckern sich gerade beide nicht mit üppigen Launchtiteln. Ich hab noch die große Uralt-X1, für mich ist also trotzdem noch irgendwo interessant.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von flo-rida86 »

echt schade jetzt haben beide zum launch kaum titeln.
ich hoffe cyberpunk wird nicht auch noch abermals verschoben sonst ist am ende gar nichts mehr übrig.

mal hoffen das ms in 6 tagen den flight simulator sauber über die bühne bringt:)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 12.08.2020 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Seth666 »

Verwundert mich nicht, aber wie meine Vorredner schon sagten, ist das Launch-Line-Up beider Konsolen dürftig.
Ich sehe aktuell keinen Grund sich eine der beiden Konsolen zum Launch zu holen, wenn man schon eine XBox One oder PS4 hat. Da kann man getrost bis weit in 2021 hinein warten.
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Beksinski »

Euch ist aber klar, dass es noch mindestens eine State of Play geben wird bzgl. Releasedatum/Preis/Releasetiteln?

Schwer vorstellbar, hätte Sony keine Überraschungen diesbezüglich im Ärmel.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mit dieser "wir veraten euch den Preis nicht weil wir uns anscheißen das die Konkurrenz darunter bietet bzw die Spieler einen Aufschrei wegen dem hohen Preis aufführen-Strategie gewinnen beide Vereine bei mir keine Sympathie Punkte.

Eine neue Xbox kommt mir ohnehin nicht so schnell ins Haus wenn überhaupt.
Und wenn ich bis Ende September nicht klare Infos zur PS5 habe werde ich auch da warten.
Bild

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von cM0 »

Gefühlt ist das der langweiligste Konsolenlaunch bisher. Ich mag es bei Sony und MS nicht, dass die Infos nur häppchenweise herausgegeben werden. Da war mir eine große Releaseshow so wie früher echt lieber. Jetzt wissen wir immerhin in welchem Monat die Xbox erscheint, haben aber noch immer kein genaues Datum oder einen Preis und das ~3 Monate vor Release. Sony ist da sogar noch etwas schlimmer, wobei ich denke, dass sie nun auch bald den Releasetermin verkünden werden.
Für mich wäre eh nur die PS5 interessant und statt der Xbox gibt es eine neue Grafikkarte, aber ohne Preis, ohne mehr Gameplay und ohne zu wissen, welche Titel es nun alle direkt zum Release gibt, ist die Vorfreude immer mehr dahin und ich sehe aktuell keinen Grund mir direkt eine neue Konsole zuzulegen und das sage ich als damaliger Releasekäufer der PS4.
Mir ist schon klar, dass wegen Corona zurzeit alles etwas schwieriger ist, genauso wie beide Unternehmen abwarten, was der andere macht, aber so generiert man keinen Hype.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 12.08.2020 02:02 Gefühlt ist das der langweiligste Konsolenlaunch bisher.
Ja, und? Macht das die dann verfügbare Hardware irgendwie schlechter, wenn man vorher nicht sein inneres Groupie-Girl channeln konnte?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von cM0 »

Kajetan hat geschrieben: 12.08.2020 02:26
cM0 hat geschrieben: 12.08.2020 02:02 Gefühlt ist das der langweiligste Konsolenlaunch bisher.
Ja, und? Macht das die dann verfügbare Hardware irgendwie schlechter, wenn man vorher nicht sein inneres Groupie-Girl channeln konnte?
Nein, natürlich nicht. Du hast ja recht. Aber so etwas wie die früheren Shows, ja auch die E3 generell, fehlt mir tatsächlich. Ich habe da immer viel Spaß bei gehabt. Klar ist das im Endeffekt nur eine große Werbeveranstaltung, aber es war unterhaltsam und es gab viele Infos auf einmal statt alle paar Tage oder Wochen eine kleine News, so wie diese hier.
Ich habe so etwas tatsächlich gern mit Freunden geschaut und mich mit denen direkt darüber ausgetauscht. So wie andere eben Fußball schauen :)

Abseits davon wäre ein Preis recht kurz vor Release auch interessant, denn viele Interessenten müssen da sicher drauf sparen. Nur wie gesagt, ohne mehr Gameplay und sonstige Informationen, reizen mich die neuen Konsolen noch nicht wirklich. Meiner Meinung nach vergraulen sowohl Sony als auch MS so Käufer.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von DARK-THREAT »

Eventuell ist diese Launch langweilig. Aber es wird mehr Spiele geben als zum Launch der PS4 oder Xbox One...

Was erwarten die Spieler? Gleich High-End Spiele, für die man in der letzten Generation über 7 Jahre Zeit brauchte?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von mariofreak »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.08.2020 05:46 Was erwarten die Spieler? Gleich High-End Spiele, für die man in der letzten Generation über 7 Jahre Zeit brauchte?
Warum eine neue Konsole veröffentlichen wenn es keine Spiele gibt, die einen drastischen Unterschied zur aktuellen Generation bieten? Natürlich erwarte ich als Kunde sofort Spiele, die sich klar vom Bekannten abheben. Sowohl Sony als auch Microsoft setzen 100% auf die Karte "mehr Leistung", dementsprechend sollten sie dann auch liefern.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Flux Capacitor »

mariofreak hat geschrieben: 12.08.2020 06:10
DARK-THREAT hat geschrieben: 12.08.2020 05:46 Was erwarten die Spieler? Gleich High-End Spiele, für die man in der letzten Generation über 7 Jahre Zeit brauchte?
Warum eine neue Konsole veröffentlichen wenn es keine Spiele gibt, die einen drastischen Unterschied zur aktuellen Generation bieten? Natürlich erwarte ich als Kunde sofort Spiele, die sich klar vom Bekannten abheben. Sowohl Sony als auch Microsoft setzen 100% auf die Karte "mehr Leistung", dementsprechend sollten sie dann auch liefern.
Sony ist Sony. Aber MS setzt ja schon fast auf ein Smartphone Modell. Da kaufen sich Leute auch ein schnelleres Gerät für viel Geld, ohne Software zu nutzen welche nur dort läuft. Bessere Kamera ist meistens das höchste der Gefühle.

Warum also keine Next Gen Konsole wo die aktuellen Games etwas hübscher und vor allem schneller (Ladezeiten) laufen? Neue Games kommen ja dann noch als Bonus.

Nur wegen Halo oder nur wegen einem R&C, würde ich mir keine Konsole holen. Das Paket muss stimmen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von monthy19 »

Halo ist DAS Spiel mit dem für die NXTG geworben wurde.
Es sollte der Launch Titel für MS werden.
Dann kam die Präsentation und der Shitstorm des Internets und was passiert?
Kein Halo...
Haben die sich vorab überhaupt das Spiel angeschaut?
Gab es keine Vorgaben und Ziele?
Was haben die in den 5 Jahren mit den, wie mancher behauptet, 500 Mio Euro an Kosten angestellt?
Ich verstehe es nicht.
Kann ein ganz ganz harter Schlag in die Fresse für MS sein.
Ich habe echt gedacht, dass die es diese Gen hin bekommen, aber die machen da weiter, wo sie mit der One aufgehört haben...
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Bluff »

Beksinski hat geschrieben: 12.08.2020 01:08 Euch ist aber klar, dass es noch mindestens eine State of Play geben wird bzgl. Releasedatum/Preis/Releasetiteln?

Schwer vorstellbar, hätte Sony keine Überraschungen diesbezüglich im Ärmel.
Das stimmt, aber auch Sony kann nicht zaubern. Sonys Entwicklerstudios haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie die Studios von MS. Ob wir noch eine riesen Überraschung zum Launch sehen, wage ich bei beiden irgendwie zu bezweifeln, auch wenn ich noch die leise Hoffnung habe, dass so etwas passieren könnte.

Und gerade Sony hat in der Regel keine große Angst davor, heißerwartete Spiele kurz vor Release zu verschieben, siehe TLoU2.
Antworten