Halo Infinite auf 2021 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung von Halo Infinite ist auf 2021 verschoben worden. Eigentlich sollte der Shooter zusammen mit der Xbox Series X im November 2020 erscheinen, aber die Entwickler wollen sich mehr Zeit nehmen, um das Spiel zu verbessern und zugleich das Team nicht zu sehr zu belasten (Crunch)."Unsere Vision bei Xbox und 343 Industries war es immer, unseren Fans das beste Halo-Spiel aller Zeiten z...

Hier geht es zur News Halo Infinite auf 2021 verschoben
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Beksinski »

Laut Nibel war der Grafik-Shitstorm zumindest Teil der Beweggründe für die Verschiebung.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Subtra »

War zu erwarten, gibts genug gute Spiele dieses Jahr das man es jetzt ruhig verschieben kann und Corona ist natürlich weiterhin ein nerviges Problem.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von DARK-THREAT »

Beksinski hat geschrieben: 12.08.2020 00:23 Laut Nibel war der Grafik-Shitstorm zumindest Teil der Beweggründe für die Verschiebung.
Eigentlich schade, dass einige, wenige Laute eine solche Macht haben können.
Allein diese Hate-Memes sind Sachen die ich in diesen Communities einfach nur toxisch finde.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schade das die Xbox wie die Playse ohne großen Exclusive startet, aber Hauptsache das Spiel wird gut. Da wird weit mehr als nur die Grafik nicht ganz gestimmt haben, wenn MS sich diesen Sales-Push zum Konsolenstart entgehen lässt.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 12.08.2020 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Bluff »

Wirklich schade, aber nach den Reaktionen zur Gameplay-Demo war das leider zu erwarten. Ich denke aber nicht, dass der Grafik-Shitstorm einen großen Anteil an der Verschiebung hat. Bedenkt man, dass die Arbeitswelt seit März/April nicht mehr mit der Normalität zu vergleichen ist, werden sich da seitdem einfach noch ein paar Dinge angesammelt haben, die in der Kürze der Zeit nicht zu fixen sind. Die Videospielentwicklung ist in der Regel ziemlich durchgetaktet und sobald es in einem Bereich Verzögerungen gibt, verzögert sich das gesamte Projekt. Nicht umsonst werden dieses Jahr so viele Spiele verschoben.

Für den Launch der XSX ist es zum jetzigen Stand natürlich schade, wobei meine Hoffnung noch nicht gestorben ist, dass noch etwas Besonderes zum Launch aus dem Hut gezaubert wird. Ich denke auch Sony wird ähnliche Probleme mit Spiele-Launches zum Start der PS5 bekommen. Immerhin kommen zum Launch-Fenster ein paar ganz interessante Spiele raus (ich meine besonders dich, CP2077), sodass dieser Verlust erstmal nicht so schwer wiegt.

Für Halo ist das natürlich gut. Die Reihe hat einen neuen, epischen Ableger definitiv verdient. Vielleicht implementieren die Damen und Herren von 343 Industries dann auch direkt zum Start Raytracing für die XSX, dann sollte es keinerlei Unkenrufe zur Grafik mehr geben (hoffe ich).
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Flux Capacitor »

Gute Entscheidung, nuff said!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von monthy19 »

Bluff hat geschrieben: 12.08.2020 06:22 Wirklich schade, aber nach den Reaktionen zur Gameplay-Demo war das leider zu erwarten. Ich denke aber nicht, dass der Grafik-Shitstorm einen großen Anteil an der Verschiebung hat. Bedenkt man, dass die Arbeitswelt seit März/April nicht mehr mit der Normalität zu vergleichen ist, werden sich da seitdem einfach noch ein paar Dinge angesammelt haben, die in der Kürze der Zeit nicht zu fixen sind. Die Videospielentwicklung ist in der Regel ziemlich durchgetaktet und sobald es in einem Bereich Verzögerungen gibt, verzögert sich das gesamte Projekt. Nicht umsonst werden dieses Jahr so viele Spiele verschoben.

Für den Launch der XSX ist es zum jetzigen Stand natürlich schade, wobei meine Hoffnung noch nicht gestorben ist, dass noch etwas Besonderes zum Launch aus dem Hut gezaubert wird. Ich denke auch Sony wird ähnliche Probleme mit Spiele-Launches zum Start der PS5 bekommen. Immerhin kommen zum Launch-Fenster ein paar ganz interessante Spiele raus (ich meine besonders dich, CP2077), sodass dieser Verlust erstmal nicht so schwer wiegt.

Für Halo ist das natürlich gut. Die Reihe hat einen neuen, epischen Ableger definitiv verdient. Vielleicht implementieren die Damen und Herren von 343 Industries dann auch direkt zum Start Raytracing für die XSX, dann sollte es keinerlei Unkenrufe zur Grafik mehr geben (hoffe ich).
Für mich sieht das alles nach fehlender Kommunikation aus.
Sorry, aber da ist doch einiges falsch gelaufen.
Die Präsentation war ein Witz.
Da war es klar, dass es zu einer Verschiebung kommen musste.
Ich bin fast sicher, dass die das Projekt komplett neu starten.
Das ist eine Signatur...
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Richtige Entscheidung, ist ja nicht das erste Großprojekt dass einer Covid Verschiebung zum Opfer fällt.

Interessant ist tatsächlich, dass man nicht einmal einen Releasezeitraum für 2021 eingrenzt. Es kann also auch erst Holiday 21 kommen, was gewaltig wäre.
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Bluff »

monthy19 hat geschrieben: 12.08.2020 06:42
Bluff hat geschrieben: 12.08.2020 06:22 Wirklich schade, aber nach den Reaktionen zur Gameplay-Demo war das leider zu erwarten. Ich denke aber nicht, dass der Grafik-Shitstorm einen großen Anteil an der Verschiebung hat. Bedenkt man, dass die Arbeitswelt seit März/April nicht mehr mit der Normalität zu vergleichen ist, werden sich da seitdem einfach noch ein paar Dinge angesammelt haben, die in der Kürze der Zeit nicht zu fixen sind. Die Videospielentwicklung ist in der Regel ziemlich durchgetaktet und sobald es in einem Bereich Verzögerungen gibt, verzögert sich das gesamte Projekt. Nicht umsonst werden dieses Jahr so viele Spiele verschoben.

Für den Launch der XSX ist es zum jetzigen Stand natürlich schade, wobei meine Hoffnung noch nicht gestorben ist, dass noch etwas Besonderes zum Launch aus dem Hut gezaubert wird. Ich denke auch Sony wird ähnliche Probleme mit Spiele-Launches zum Start der PS5 bekommen. Immerhin kommen zum Launch-Fenster ein paar ganz interessante Spiele raus (ich meine besonders dich, CP2077), sodass dieser Verlust erstmal nicht so schwer wiegt.

Für Halo ist das natürlich gut. Die Reihe hat einen neuen, epischen Ableger definitiv verdient. Vielleicht implementieren die Damen und Herren von 343 Industries dann auch direkt zum Start Raytracing für die XSX, dann sollte es keinerlei Unkenrufe zur Grafik mehr geben (hoffe ich).
Für mich sieht das alles nach fehlender Kommunikation aus.
Sorry, aber da ist doch einiges falsch gelaufen.
Die Präsentation war ein Witz.
Da war es klar, dass es zu einer Verschiebung kommen musste.
Ich bin fast sicher, dass die das Projekt komplett neu starten.
Dann wäre dieses Jahr aber bei vielen Entwicklerstudios alles komplett falsch gelaufen bei der großen Menge an Verschiebungen (aktuell ja auch noch Bloodlines 2)...

Ob die Präsentation ein Witz war oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Der größte Teil sagt dazu, dass es spielerisch genau das ist, was Fans von Halo erwarten. Punkt. Die Grafik kritisierte man zurecht, aber das lässt sich mit der dazugewonnenen Zeit nun noch besser fixen.

Projekt komplett neu starten? Ausgeschlossen.
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Subtra »

Das Projekt neustarten wäre viel zu übertrieben, die Grafik an sich ist ja in Ordnung aber ich wünsche mir mehr Details, mehr tiefenschärfe, es ist einfach noch zu flach. Die Graifkpopups, nun ist halt nicht fertig, lässt sich bestimmt verbessern indem an der Technik schraubt wie die Levels geladen werden, könnte sogar im Hintergrund bei den Zwischensequenzen passieren.

Zudem muss man bedenken das sie ne neue Engine verwenden, also haben sie praktisch null Erfahrung was die abolute Leistung davon ist, mehr Zeit zu geben ist einfach die beste Entscheidung, solange es kein neues Duke Nukem Forever ist of course XD
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Solidussnake »

Manchmal ist es einfach besser auf die Stimmen zu hören und Dinge nochmal zu überarbeiten, ist mir sympathischer als Stur ins Vederben drauf zu halten. So etwas kann auch gute Publicity beim Re-Reveal bedeuten und alle sind glücklicher, siehe z.B. das Redesign von Sonic im Film. Ich kann das aktuell auch nur Crystal Dynamics in Bezug auf ihr Avengers Spiel nahelegen, aber da ist es sicherlich mit besserer Optik nicht getan. Bei Halo Infinite übrigens auch nicht, die sollten nochmal überlegen ob man das Gameplay nicht auch noch etwas aufwerten kann.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Raskir »

MS euch fehlen cojones. Entweder das, oder ihr glaubt selbst nicht an euer Halo. Auschreie gab es bei vielen großen Marken, doch die meisten haben cojones gezeigt und ihre Vision durchgezogen. Sei es Sony mit gow und tlou2, die sich wirklich viel anhören mussten. Oder Nintendo mit breath of the wild (openworld sucks, keine tempel sucks), oder Ubisoft mit ac Origins (rpg in Assassin's Creed hat nichts zu suchen) oder Capcom mit Resi 7. Das sind positive Beispiele, negative sind sowas wie fo76, anthem und mass effect. Dennoch sind die alle ihrer Vision treu geblieben und haben nicht aufgrund der Reaktionen der Präsentation Panik bekommen.

Die Entscheidung es zu verschieben, damit denke ich nur, es ist generell noch nicht gut genug, abseits der Technik. alles keine guten Vorzeichen. Mal sehen was die Monate oder das Jahr bringt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Gast »

Auch recht. Dank Cyberpunk hat man vor Frühjahr 2021 wahrscheinlich eh keine Zeit für was anderes. Das schwache Start-Lineup der neuen Konsolen von Microsoft und Sony wird auch nicht mehr zu retten sein. Fahre mit meiner Strategie, keine neue Konsole vor Ende 21 wohl genau richtig.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von SethSteiner »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.08.2020 05:43
Beksinski hat geschrieben: 12.08.2020 00:23 Laut Nibel war der Grafik-Shitstorm zumindest Teil der Beweggründe für die Verschiebung.
Eigentlich schade, dass einige, wenige Laute eine solche Macht haben können.
Allein diese Hate-Memes sind Sachen die ich in diesen Communities einfach nur toxisch finde.
Ja echt toxisch, die Partei äh Firma veröffentlicht was sind das hat man gefälligst zu feiern!

Nein das sah echt ziemlich schäbig aus was man da präsentiert hat, gut dass man da wohl noch Mal ansetzt.
Antworten