Halo Infinite auf 2021 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich weiß nicht, was deine Erwartung wäre. Aber ich, der Halo jetzt nicht so oft zockt, fand das Gezeigte sicher nicht schäbig, schlecht, hässlich oder sonst wie.
Es sah für mich aus wie ein Halo, dabei deutlich besser als Halo 5 mit einer größeren Welt. Dazu noch 2160p, gute Weitsicht, eine Beleuchtung die ich gut fand... Dazu der Multiplayer in 120FPS.

Man kann auch auf der neuen Konsole keine Spiele bringen, die Open World und in 60/120 FPS & 4k sind und gleichzeitig die Charaktermodelle von TLoU 2 haben.
Die Erwartungshaltung ist bei den neuen Konsolen anscheinend viel zu hoch.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.08.2020 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.08.2020 05:43
Beksinski hat geschrieben: 12.08.2020 00:23 Laut Nibel war der Grafik-Shitstorm zumindest Teil der Beweggründe für die Verschiebung.
Eigentlich schade, dass einige, wenige Laute eine solche Macht haben können.
Allein diese Hate-Memes sind Sachen die ich in diesen Communities einfach nur toxisch finde.
was denn für hate memes ? o0 alles was ich finden konnte sprühte nur so vor schadenfreude xD aber hass kann ich da beim besten willen nicht erkennen . . .
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gute Entscheidung. Die Ubisofts und EAs hätten das Ding gnadenlos auf den Markt gepusht, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 12.08.2020 08:05 Gute Entscheidung. Die Ubisofts und EAs hätten das Ding gnadenlos auf den Markt gepusht, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
Netter Spruch aber nein, Ubisoft hat ja alle seine Titel verschoben dieses Jahr. Und du glaubst nicht wirklich dran das Work Life Balance der wahre Grund ist...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

inditronic hat geschrieben: 12.08.2020 08:13
Ahti The Janitor hat geschrieben: 12.08.2020 08:05 Gute Entscheidung. Die Ubisofts und EAs hätten das Ding gnadenlos auf den Markt gepusht, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
Netter Spruch aber nein, Ubisoft hat ja alle seine Titel verschoben dieses Jahr.
...auf`s Weihnachtsgeschäft. :lol:
btw.: das nächste Assassins Creed sieht technisch bislang ziemlich unterwältigend aus. Sollte Ubi am Release-Termin festhalten, riskieren sie ohne Frage ein AC Unity-Disaster. Sie täten gut daran, es zu verschieben, aber ich bezweifle, dass sie das tun werden.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.08.2020 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist natürlich schon eine Lücke im LineUp.
Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 07:23 MS euch fehlen cojones. Entweder das, oder ihr glaubt selbst nicht an euer Halo. Auschreie gab es bei vielen großen Marken, doch die meisten haben cojones gezeigt und ihre Vision durchgezogen. Sei es Sony mit gow und tlou2, die sich wirklich viel anhören mussten. Oder Nintendo mit breath of the wild (openworld sucks, keine tempel sucks), oder Ubisoft mit ac Origins (rpg in Assassin's Creed hat nichts zu suchen) oder Capcom mit Resi 7. Das sind positive Beispiele, negative sind sowas wie fo76, anthem und mass effect. Dennoch sind die alle ihrer Vision treu geblieben und haben nicht aufgrund der Reaktionen der Präsentation Panik bekommen.

Die Entscheidung es zu verschieben, damit denke ich nur, es ist generell noch nicht gut genug, abseits der Technik. alles keine guten Vorzeichen. Mal sehen was die Monate oder das Jahr bringt
Hmm, das sind aber alles spielerische Entscheidungen, die du da listest.
Dahingehend wurde bei Halo ja nicht viel kritisiert (außer vielleicht von manchen, dass es zu konservativ daherkommt).
Ich denke da steht Microsoft schon zu allem was sie da so vor haben. Habe nicht das Gefühl, dass sie an ihrer Vision zweifeln.

Es scheint hauptsächlich um die Technik zu gehen und da finde ich es durchaus okay, wenn man sich länger Zeit nimmt, damit alles passt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Zwar sehr schade, aber nachvollziehbar und vlt. auch besser so. Nicht nur, um die Grafik zu verbessern, sondern auch um evtl. CoD aus dem Weg zu gehen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 07:23 MS euch fehlen cojones. Entweder das, oder ihr glaubt selbst nicht an euer Halo. Auschreie gab es bei vielen großen Marken, doch die meisten haben cojones gezeigt und ihre Vision durchgezogen. Sei es Sony mit gow und tlou2, die sich wirklich viel anhören mussten. ...
Das Game hat doch technische Probleme wie man offensichtlich sieht. Was hat sowas mit einer Vision zu tun?

Wir wissen doch das Games die für neue Konsolen-Gen kommt immer mit der heißen Nadel gestrickt sind. Gerade wo scheinbar die Dev-Kits recht spät fertig wurden. Hardware ist halt akltueller als 2013 noch.
Dürfte kaum die Entwicklung fördern. Warum kommt selbst bei der Konkurrenz nur eine Erweiterung bei einem großen Titel das nur dan halben Umfang von einem Spiel wohl haben wird? Das erscheint wohlgemerkt nur für eine Hardware. Halo soll auf One, One X, PC, Serie X und vielleicht Serie S laufen.
Wurde halt in den Monaten wo man technisch es aufpoliert von einer Pandemie getroffen.
Uncharted und TLoU 2 hat man doch auch verschoben weil man es intern so bestimmt hat und nicht zufrieden war.
Wo bleiben Metroid 4 und Baynetta 3 woanders?
Gibt doch immer Anlässe warum man etwas noch mal in den Backoffen schiebt. Cyberpunk wurde jetzt wie oft verscvoben?

Mag dem Launch der Serie X nicht dienen aber wenn es technische Mängel hat wird es der PR für Next Gen Hardware auch nicht dienen.

Dürfte schwierig sein hier alles genau zu erfassen. Das Jahr ist so oder so schwierg für einen Konsolen-Launch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.08.2020 08:20 Ist natürlich schon eine Lücke im LineUp.
Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 07:23 MS euch fehlen cojones. Entweder das, oder ihr glaubt selbst nicht an euer Halo. Auschreie gab es bei vielen großen Marken, doch die meisten haben cojones gezeigt und ihre Vision durchgezogen. Sei es Sony mit gow und tlou2, die sich wirklich viel anhören mussten. Oder Nintendo mit breath of the wild (openworld sucks, keine tempel sucks), oder Ubisoft mit ac Origins (rpg in Assassin's Creed hat nichts zu suchen) oder Capcom mit Resi 7. Das sind positive Beispiele, negative sind sowas wie fo76, anthem und mass effect. Dennoch sind die alle ihrer Vision treu geblieben und haben nicht aufgrund der Reaktionen der Präsentation Panik bekommen.

Die Entscheidung es zu verschieben, damit denke ich nur, es ist generell noch nicht gut genug, abseits der Technik. alles keine guten Vorzeichen. Mal sehen was die Monate oder das Jahr bringt
Dahingehend wurde bei Halo ja nicht viel kritisiert (außer vielleicht von manchen, dass es zu konservativ daherkommt).
Ich denke da steht Microsoft schon zu allem was sie da so vor haben. Habe nicht das Gefühl, dass sie an ihrer Vision zweifeln.

Es scheint hauptsächlich um die Technik zu gehen und da finde ich es durchaus okay, wenn man sich länger Zeit nimmt, damit alles passt.
Ich weiß nicht. Bin äußerst skeptisch. Die wussten vorher wie das Spiel ausschaut und haben dennoch 3,5 Monate vor Release bestätigt, es kommt pünktlich. Die Reaktionen auf gameplay Demo kann doch nicht überraschend gewesen sein. Ich denke da passiert mehr als nur Technik aufzubessern.

@athi
Hast du nicht gemeint, dass der die Halo Präsi super war und sie mit dem Spiel genau die richtigen Entscheidungen getroffen haben? Und nun gleiche Aussage bei Verschiebung? Eines von beidem kann ja dann nicht sein :D
sorry kleiner Seitenhieb, wir alle hoffen, dass das Spiel am Ende überzeugt.

Dennoch alles in allem, kein gutes Vorzeichen für ms. Die letzten Jahre konnte man sich wieder einen besseren Ruf erarbeiten, aber pünktlich zur next gen pr, kommen wiederholt unglückliche Entscheidungen. Hätten sicher auch darauf verzichten können.

@leon
Metroid prime und bayonetta hatten keinen Release-Zeitraum der sehr kurzfristig auf relativ unbestimmte Zeit verschoben wurde, kurz vor Release, weil die Präsentation nicht überzeugen konnte. Und Cyberpunk lief nicht so gut wie es die Entwickler wollten, halo läuft nicht so gut wie es die Spieler wollten aber genauso wollte es ms releasen. Da ist ein Unterschied
Zuletzt geändert von Raskir am 12.08.2020 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 08:29@athi
Hast du nicht gemeint, dass der die Halo Präsi super war und sie mit dem Spiel genau die richtigen Entscheidungen getroffen haben? Und nun gleiche Aussage bei Verschiebung? Eines von beidem kann ja dann nicht sein :D
sorry kleiner Seitenhieb, wir alle hoffen, dass das Spiel am Ende überzeugt.
Die Präsentation hat mir gefallen und spielmechanisch wurden die richtigen Entscheidungen getroffen. Technisch kam das Ganze aber ziemlich schlecht rüber, wie man an den Reaktionen im Netz sehen konnte, inklusive memes und shitstorm.
Also, Spielmechanik =/= Technik, zwei Dinge die du zu verwechseln scheinst. ;)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.08.2020 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich verstehe den Aufschrei um Halo Infinite eigentlich nicht wirklich :Buch:
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affe1234 »

Ende 2019 hat der Creative Director das Projekt verlassen, da läuft bestimmt mehr schief.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 08:29
Chibiterasu hat geschrieben: 12.08.2020 08:20 Ist natürlich schon eine Lücke im LineUp.

Ich weiß nicht. Bin äußerst skeptisch. Die wussten vorher wie das Spiel ausschaut und haben dennoch 3,5 Monate vor Release bestätigt, es kommt pünktlich. Die Reaktionen auf gameplay Demo kann doch nicht überraschend gewesen sein. Ich denke da passiert mehr als nur Technik aufzubessern.
Naja, weil man eben eine neue Konsole releast und nicht ohne Halo auskommen wollte.
Da hat man eben dran festgehalten und geschaut wie es aufgenommen wird.
War dann eben schlechter als "befürchtet" und jetzt verschieben sie doch noch.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@chibi
Und deswegen bin ich skeptisch. Die wollten das so releasen und jetzt nicht mehr. Mal schauen, kann ja gut werden. Bin aber sketpischer als vorher
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich habe bei vielen Projekten einfach das Gefühl, dass überhaupt keine echten Spieler gefragt werden bei so einer Entwicklung von Spielen.
Mal ehrlich: einen Monat vor der Präsentation ein Hands on mit ein paar Spielern aus der Community und ich gehe jede Wette ein, dass die Präsentation so, nicht statt gefunden hätte.
Viele Firmen, und da ist MS nicht alleine, entwickeln einfach am Konsumenten vorbei.
Einen Großteil des Shitstorms kann man sich sparen wenn man Spieler ins Boot holt und deren Meinung dann mit in die Entwicklung einfließen lässt.
Es werden Erwartungen geweckt, die am Ende nicht gehalten werden.
Wenn ein Konsument next Gen sehen will, dann muss ich dem eine Grafik präsentieren, die dem entspricht.
Diese Erwartung ist da. Sollte für Firmen wie Sony und MS auch nichts neues sein.
Ich verstehe manche Manager und Vertriebler manchmal einfach nicht.
Das ist eine Signatur...
Antworten