Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von ca1co »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.08.2020 05:46 Eventuell ist diese Launch langweilig. Aber es wird mehr Spiele geben als zum Launch der PS4 oder Xbox One...

Was erwarten die Spieler? Gleich High-End Spiele, für die man in der letzten Generation über 7 Jahre Zeit brauchte?
ryse und killzone haben zum release der letzten gen schon zu beginn gezeigt wo die reise hingehen kann, das fehlt halt gerade, das schlimme ist halt auch noch das sony zum ende lou2 und got rausgehauen hat die fast besser aussehen als das gezeigte für die next gen . . .
klar kanns nicht mehr den riesensprung geben, aber schlechter sollten die spiele doch nun wirklich nicht aussehen *zu halo schiel*

ich würd mich kaputtlachen wenn se die konsolen noch verschieben weil keiner der beiden den preis bekannt geben will, bei mir wirds auf jeden fall die xbox da ich mir letzte woche für insgesamt 75€ 3jahre gamepass ultimate gegönnt habe und somit bestens mit games versorgt bin ^^
( hätt ich aber auch ohne das angebot gemacht, da ich als vielspieler bei sony dann doch massiv viel geld verbrennen würde, allein 2 spiele kosten fast soviel wie 1 jahr gamepass und die 2 games würden mich sicher nicht für 1 jahr beglücken xD )

die ps5 kommt dann irgendwann später, da kann ich dann die ganzen exclusives nachholen welche eh fast immer singleplayer sind = die games werden ned schlechter sondern höchstens besser und das zu nem geringeren preis, bei der box kosten die games in 3 jahren aber immernoch das selbe, ausser die erhöhen massiv den preis des abos ;)
Zuletzt geändert von ca1co am 12.08.2020 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von mariofreak »

Flux Capacitor hat geschrieben: 12.08.2020 06:34 Warum also keine Next Gen Konsole wo die aktuellen Games etwas hübscher und vor allem schneller (Ladezeiten) laufen? Neue Games kommen ja dann noch als Bonus.
Andersrum wird ein Schuh draus. Eine neue Konsole braucht neue Games, die die Leistung der Konsole auch entsprechend nutzen und somit den Kauf rechtfertigen. Aktuelle Games etwas hübscher und schneller sollte der Bonus sein.
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Ich halte die Bedeutung von Launch Titel auch für überschätzt. Welche Konsole hätte denn ein großartiges Lineup zum Start? Ps4 und XOne jedenfalls auch nicht. Die PS3 Startspiele wurden allgemein auch als schwach wahrgenommen, daran erinnere ich mich. X360 hatte vielleicht noch ein Kameo und PGR3 als Highlights.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Adrinalin hat geschrieben: 12.08.2020 00:31 Und was genau hat jetzt die PS5 zum Launch zu bieten? Die bekleckern sich gerade beide nicht mit üppigen Launchtiteln.
Das ist bei der japanischen Konkurrenz nicht anders. Dieses Jahr wird tatsächlich einer der langweiligsten Konsolen-Launches überhaupt, wenn es um Spiele geht, was angesichts der aktuellen Umstände jedoch vollkommen verständlich ist. Ich bin ohnehin dafür, dass die neuen Konsolen später veröffentlicht werden. Aber so weit wird weder $ony noch M$ gehen.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Cheraa »

Von Sony würde ich nicht die großen Kracher zum Release einer Konsole erwarten, da sie zuletzt immer noch große Kracher im letzten Jahr der alten Konsole gebracht haben. Auch ist traditionell der Herbst für Sony ein 3rd Party Zeitraum, während Sony ihre First Party Spiele im Frühjahr bis Sommer veröffentlicht.

Mit Spider-Man und Godfall hat man allerdings zwei PS5 Exclusives am Start die auch beide gut aussehen. Und damit auch mehr wie MS anbieten kann. Da erscheint ja nun offensichtlich absolut gar kein Kaufgrund für die XBX zum Release.

Ich befürchte mal wieder im Herbst Xbox Ladenhüter vs Playstation Knappheit bis in 2021 rein.
Zuletzt geändert von Cheraa am 12.08.2020 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Casualgamer
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2012 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Casualgamer »

Kann sich von mir aus alles verschieben. Solang C2077 nicht nochmal verschoben wird, bin ich als Nichtviel-Spieler, für den kommenden Corona-Winter gerüstet. Muss noch bissl was auf der XO weiter/durch-spielen und plane kommendes Jahr eine PS5 zu erwerben.....dieses Jahr lohnt es sich nicht, sollen sich die Freaks drum kloppen....durch Corona wird sich bestimmt noch einiges verschieben :Blauesauge:

Aber mal ehrlich.....M$ bietet im vergleich zu Sony echt nix gescheites. Die halten an ihren Zugpferden fest, was man vor zehn Jahren schon zockte, nur eben optisch aktueller, ähh ja nicht bei Halo.... :mrgreen: :Blauesauge: ..und mir ist bewusst das sony auch an seine ollen kamellen festhält, aber auf der Playsi kommen wenigstens Innovative Alternative Spiele, mehr oder weniger Große bzw. Unbekannte. Allein schon die PSVR ist ein immenser Vorteil für Sony...M$ dagegen hat sein Kinect aufgegeben, was so ein massives Potential hat....aber die eingeschränkten "kreativen" Köpfe in diesem Unternehmen labern einfach nur blöde in ihren Pre-Präsentations....so das man als Käufer jedesmal ernüchtert wird.
Geschmackssache ist klar....die meisten Menschen aber konsumieren den gleichen Mist in vielerlei Bereich, net nur Gaming....insofern wird "geschmackssache" letztlich wieder eingegrenzt. Mir ist auch klar, das Sony seine eigenen Defizite im Vergleich zu M$ mitbringt....aber die von letzteren fallen mir als XO besitzer deutlich mehr ins Gewicht, weswegen ich sage: nie wieder Xbox :!: :Blauesauge: :Häschen:

Ich hatte auf, egal welcher Xbox, noch nie eine "oh wow- effekt/reaktion" ...auf Playsi dagegen schon mehrfach!
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von ca1co »

Casualgamer hat geschrieben: 12.08.2020 08:11 Kann sich von mir aus alles verschieben. Solang C2077 nicht nochmal verschoben wird, bin ich als Nichtviel-Spieler, für den kommenden Corona-Winter gerüstet. Muss noch bissl was auf der XO weiter/durch-spielen und plane kommendes Jahr eine PS5 zu erwerben.....dieses Jahr lohnt es sich nicht, sollen sich die Freaks drum kloppen....durch Corona wird sich bestimmt noch einiges verschieben :Blauesauge:

Aber mal ehrlich.....M$ bietet im vergleich zu Sony echt nix gescheites. Die halten an ihren Zugpferden fest, was man vor zehn Jahren schon zockte, nur eben optisch aktueller, ähh ja nicht bei Halo.... :mrgreen: :Blauesauge: ..und mir ist bewusst das sony auch an seine ollen kamellen festhält, aber auf der Playsi kommen wenigstens Innovative Alternative Spiele, mehr oder weniger Große bzw. Unbekannte. Allein schon die PSVR ist ein immenser Vorteil für Sony...M$ dagegen hat sein Kinect aufgegeben, was so ein massives Potential hat....aber die eingeschränkten "kreativen" Köpfe in diesem Unternehmen labern einfach nur blöde in ihren Pre-Präsentations....so das man als Käufer jedesmal ernüchtert wird.
Geschmackssache ist klar....die meisten Menschen aber konsumieren den gleichen Mist in vielerlei Bereich, net nur Gaming....insofern wird "geschmackssache" letztlich wieder eingegrenzt. Mir ist auch klar, das Sony seine eigenen Defizite im Vergleich zu M$ mitbringt....aber die von letzteren fallen mir als XO besitzer deutlich mehr ins Gewicht, weswegen ich sage: nie wieder Xbox :!: :Blauesauge: :Häschen:

Ich hatte auf, egal welcher Xbox, noch nie eine "oh wow- effekt/reaktion" ...auf Playsi dagegen schon mehrfach!
das ist halt das problem von microsoft, sie wischen mit sony in fast allen bereichen den boden auf, nur da wo es drauf ankommt versagen sie komplett, also nicht nur ein wenig, sondern MASSIV und das ist halt bei den spielen,
deswegen hoffe ich das sony diese generation wieder das rennen macht, so muss ms weiter gas geben und viel schlechter wirds bei den games nicht werden ( geht ja auch kaum noch xD )
Zuletzt geändert von ca1co am 12.08.2020 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Flux Capacitor »

Der Chris hat geschrieben: 12.08.2020 08:12
Flux Capacitor hat geschrieben: 12.08.2020 06:34 Sony ist Sony.
Das ist übrigens belegbar korrekt.
:mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Alexschatz »

UncleDrew9ONE hat geschrieben: 12.08.2020 06:57 Ich halte die Bedeutung von Launch Titel auch für überschätzt. Welche Konsole hätte denn ein großartiges Lineup zum Start? Ps4 und XOne jedenfalls auch nicht. Die PS3 Startspiele wurden allgemein auch als schwach wahrgenommen, daran erinnere ich mich. X360 hatte vielleicht noch ein Kameo und PGR3 als Highlights.
Nintendo Switch? Glaube der hat das schon geholfen
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Onekles »

Merke: Launch-Spiele sind immer mies. Es sei denn, es handelt sich um eine Nintendo-Konsole.

Diese sehr einfache Regel wurde in den letzten 30 Jahren nur selten verletzt. Es gibt also überhaupt keinen Grund, sich aufzuregen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Alking »

Naja es gab aber zu fast jedem nextgen Start zumindest einen Launch Titel, der technisch gezeigt hat, was die neuen Geräte können. Das war in der CurrentGen wie schon erwähnt Ryse auf Xbox oder Killzone auf PS4.

Ich denke Sony wird GT7 fertig bekommen für den Launch, was technisch sogar mit RayTracing laufen soll.

Aber Xboxes Strategie ist mir einfach völlig unsympathisch. Ich brauche keine alten Games in 4K und ich brauche vor allem nicht diese Quantität („ihr habt 10000000 Spiele die ihr zocken könnt). Wer unbedingt Tetris in 4 K und 500fps auf der X spielen will, bitte. Aber ohne Launch Titel und Zugpferd, das sollte Halo ja sein, ist das eine erneute Totgeburt.

Zumal ich 343 schon fast dreist finde. Nach 4 Jahren Entwicklung nun alles auf 4 Monate COVID zu schieben. Das zeugt schon von Verarschung. Bei Halo krankt es ja an allem - Gegner und Leveldesign, Spieldynamik, Gameplay ... das hat nicht erst COVID zu dem gemacht was es ist. Nämlich allenfalls Durchschnitt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Swar »

2020 ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Seuchenjahr.

Ich bin mal gespannt was für Corona bedingte Verschiebungen noch auf uns zu kommen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von MrLetiso »

Das Lineup der ONE bzw. PS4 war jetzt auch nicht gerade üppig. Gelinde gesagt.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Atlan- »

Killzone Shadow Fall hat war doch ganz gut. Zurück zum Thema, somit muss es wohl der Gamepass richten.

Aber eines ist jetzt schon gewiss und darauf würde ich jede Wette eingehen, die PS5 verkauft sich vom Startweg besser.

Später dann veröffentlicht MS nur noch Zahlen von Gamepass Abos aber die von der XBOX Series X werden unter dem Teppich gekehrt, kennen wir ja. ^^
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Stryx »

Der Launch der last Gen war auch schon sehr dürftig. Bestärkt mich nur in meiner Daumenregel, wonach sich der Kauf einer Konsole innerhalb der ersten 2 Jahre nicht lohnt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Antworten