Halo Infinite auf 2021 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Nuoroda »

Ich wollte doch nur endlich wieder Halo im Splitscreen zocken :(

Halo 5 :evil:
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Wie kann man eigentlich etwas so vermasseln ? MS hatte einen Job einen einzigen Job. Halo Infinite zu Release der neuen Generation fertig zu haben. Halo 5 kam raus 2015. Vor 5 Jahren. Und nicht mal das bekommt man hin. Jetzt steht man vor einer neuen Konsolen Generation und hat nicht einen einzigen First Party Titel zum Launch schlechter geht es ja nicht mehr. Sogar die X hatte zumindest Super Lucky Tale. All die Studios die gekauft wurden und trotzdem liefert man nichts. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.

Aber andersrum nach der schrecklichen Demo vor paar Wochen hab ich auch gar nichts anderes erwartet. Halo Infnite ist jetzt schon eine Meme und wird von niemanden mehr ernst genommen. MS sollte Bungie schleunigst zurückholen mit 343 wird das nichts mehr.

Einfach Katastrophe die Marketing des Xbox Teams kein bischen besser als mit der Xbone. Sony muss einfach seine Klappe halten , sich zurücklehnen und können sich sicher sein Spencer und co. Vermasseln es. Für den neutralen Zuschauer lustig anzusehen wie Sony MS mal wieder vorführt.
Zuletzt geändert von Nearx am 12.08.2020 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
ThisIsFu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThisIsFu »

monthy19 hat geschrieben: 12.08.2020 09:12 Mal ehrlich: einen Monat vor der Präsentation ein Hands on mit ein paar Spielern aus der Community und ich gehe jede Wette ein, dass die Präsentation so, nicht statt gefunden hätte.
Viele Firmen, und da ist MS nicht alleine, entwickeln einfach am Konsumenten vorbei.
Einen Großteil des Shitstorms kann man sich sparen wenn man Spieler ins Boot holt und deren Meinung dann mit in die Entwicklung einfließen lässt.
Klingt in der Theorie einfacher als es in der Praxis dann wirklich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein großes Spiel wie Halo nicht auch mit echten Spielern getestet und deren Feedback eingesamelt wurde. Aber zum einen ist es was ganz anderes, etwas selber zu spielen als es nur zu sehen: Die Erfahrung hat wahrscheinlich jeder schon selbst gemacht, manche Spiele muss man einfach erleben, nur einen Stream zu sehen oder es zu beschreiben reicht da nicht aus (Beste Beispiel natürlich VR, aber auch Death Stranding ist so ein Kandidat). Wenn du dann auch noch in einer fremden Umgebung bist (UseLab bei MS), eine XSX in die Hand bekommst und dich (zu Recht) beobachtet fühlst, hat das nicht mehr viel mit deiner Spielerfahrung auf dem Sofa zu tun. Was mich "zum anderen" führt: Wer in so einer Situation Feedback geben soll verzeiht viel mehr und ist viel netter als die anonyme Masse im Internet, die Memes bastelt und sich gegenseitig hoch-pushed. Einem Dev ins Gesicht zu sagen, dass man etwas wirklich misslungen findet ist halt wesentlich schwerer als "What sh'tshow OLOLOLLOL!11" zu schreiben.

Ich stimme dir aber zu, manchmal fasst man sich wirklich an den Kopf und fragt sich wie schlecht man als Entwickler eigentlich seine Community kennen kann, wenn man bestimmte Dinge raushaut ("You guys have phones, right?"). Manche Dinge sollten auch ohne Uselab eigentlich klar und selbstverständlich sein.
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

2020 ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Seuchenjahr.

Das wird nicht die letzte Corona bedingte Verschiebung sein.
Zuletzt geändert von Swar am 12.08.2020 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

das spiel ist seit mehreren jahren in entwicklung und dann sollen maximal 3 bis 4 monate corona daran schuld sein, dass es aussieht wie es aussieht?

nein, sorry, aber hier hat man sich mit der engine einen fehlgriff geleistet, und ich befürchte die verschiebung wird die grafische qualität nicht großartig verbessern, lediglich ray tracing auf der xbox series x könnte das massive beleuchtungsproblem beheben, aber der rest wird woh kaum mehr großartig zu retten sein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

ThisIsFu hat geschrieben: 12.08.2020 09:36
monthy19 hat geschrieben: 12.08.2020 09:12 Mal ehrlich: einen Monat vor der Präsentation ein Hands on mit ein paar Spielern aus der Community und ich gehe jede Wette ein, dass die Präsentation so, nicht statt gefunden hätte.
Viele Firmen, und da ist MS nicht alleine, entwickeln einfach am Konsumenten vorbei.
Einen Großteil des Shitstorms kann man sich sparen wenn man Spieler ins Boot holt und deren Meinung dann mit in die Entwicklung einfließen lässt.
Klingt in der Theorie einfacher als es in der Praxis dann wirklich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein großes Spiel wie Halo nicht auch mit echten Spielern getestet und deren Feedback eingesamelt wurde. Aber zum einen ist es was ganz anderes, etwas selber zu spielen als es nur zu sehen: Die Erfahrung hat wahrscheinlich jeder schon selbst gemacht, manche Spiele muss man einfach erleben, nur einen Stream zu sehen oder es zu beschreiben reicht da nicht aus (Beste Beispiel natürlich VR, aber auch Death Stranding ist so ein Kandidat). Wenn du dann auch noch in einer fremden Umgebung bist (UseLab bei MS), eine XSX in die Hand bekommst und dich (zu Recht) beobachtet fühlst, hat das nicht mehr viel mit deiner Spielerfahrung auf dem Sofa zu tun. Was mich "zum anderen" führt: Wer in so einer Situation Feedback geben soll verzeiht viel mehr und ist viel netter als die anonyme Masse im Internet, die Memes bastelt und sich gegenseitig hoch-pushed. Einem Dev ins Gesicht zu sagen, dass man etwas wirklich misslungen findet ist halt wesentlich schwerer als "What sh'tshow OLOLOLLOL!11" zu schreiben.

Ich stimme dir aber zu, manchmal fasst man sich wirklich an den Kopf und fragt sich wie schlecht man als Entwickler eigentlich seine Community kennen kann, wenn man bestimmte Dinge raushaut ("You guys have phones, right?"). Manche Dinge sollten auch ohne Uselab eigentlich klar und selbstverständlich sein.
MS hat sich selber in die Pflicht genommen.
Halo sollte ein Releasetitel sein.
Es wurde eine Präsentation veröffentlicht, nach der es so gut wie nur Kritik hagelte.
Vor allem ist es ja auch irgend wie Standard das MS irgend was verbockt.
Halo ist das Projekt, in dass die ganzen Ressourcen hätten fließen müssen, damit es zu Release der X fertig ist und nach next Gen aussieht.
Sie haben es nicht auf die Kette bekommen.
Ich bin wirklich sicher, dass jeder hier aus dem Forum mehr aus der Geschichte gemacht hätte wie MS jetzt.

Wie auch immer... wer weiß was da hinter den Kulissen abläuft. Werden wir wohl nie erfahren.
Am Ende kommt es irgend wann auf den Markt und die Fans sind zufrieden.
Könnte mir sogar eine Abkehr vom open World vorstellen...
Das ist eine Signatur...
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

dOpesen hat geschrieben: 12.08.2020 09:49 das spiel ist seit mehreren jahren in entwicklung und dann sollen maximal 3 bis 4 monate corona daran schuld sein, dass es aussieht wie es aussieht?

nein, sorry, aber hier hat man sich mit der engine einen fehlgriff geleistet, und ich befürchte die verschiebung wird die grafische qualität nicht großartig verbessern, lediglich ray tracing auf der xbox series x könnte das massive beleuchtungsproblem beheben, aber der rest wird woh kaum mehr großartig zu retten sein.

greetingz
Btw hatte MS vor der Präsentation bereits verkpndet, dass es ein älterer Build ist, bei dem die meisten Shader und das Beleuchtungssystem fehlen. Warum sie aber dann trotzdem sowas zeigen, versteht kein Mensch :D
Also die Grafik im Kern sieht schon sehr gut aus (jeder der schonmal ein wenig Engineentwicklung betrieben hat, weiß dass das nur unfertig und nicht schlecht aussah), aber die Fans sind keine Experten um sowas sehen zu können. Die hätten das grafisch aufgemotzteste zeigen müssen, was an Spielszenen grad machbar ist.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Swar hat geschrieben: 12.08.2020 09:38 2020 ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Seuchenjahr.

Das wird nicht die letzte Corona bedingte Verschiebung sein.
Ich fand 2020 bislang vom Gaming betrachtet fantastisch.
FF7 Remake
Gost of Tsushima
The Last of Us 2
FF 14 Patch 5.2 + 5.3

Dann kommt noch Spider-Man: Miles Morales, Kena, Godfall sah in der letzten Präsentation richtig interessant aus (zum ersten mal für mich).
Zuletzt geändert von Cheraa am 12.08.2020 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BigSpiD hat geschrieben: 12.08.2020 10:00Also die Grafik im Kern sieht schon sehr gut aus ...
woran machst du das fest? weil die engine relativ stabil läuft?

weder die beleuchtung, noch die texturen, noch die partikeleffekte noch die shader waren ansatzweise auf einem niveau wo man sich denken könnte, ja, das könnte was werden, dazu dann noch die pop ins.

wie gesagt, das spiel ist nicht erst seit ein paar monaten in entwicklung sondern seit jahren, und dann hat man nichts besseres zu zeigen als dieses schwache build?

nein, da liegen tiefere probleme im argen und ich tippe auf die engine, vielleicht performt sie in der halben open world nicht so wie man es sichs vorgestellt hat?

eine neue engine einzusetzen ist immer mit einem risiko behaftet.
BigSpiD hat geschrieben: 12.08.2020 10:00...aber die Fans sind keine Experten um sowas sehen zu können.
schau die diverse analysevideos von experten an, die lassen kein gutes haar an dem gezeigten und sie sprechen auch nicht davon, dass es im kern gut aussieht.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.08.2020 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich muss da immer an die TLoU2-Präsi denken und wie sie uns einen wunderbaren vertical slice abliefern konnten, JAHRE vor Release, der auch ziemlich gut das Endprodukt widergespiegelt hat.
Und dann is da dieses Halo-Gameplay, das anscheinend das beste war, das sie aufbieten konnten. Monate vor Release lol

Irgendwas lief doch da schon ne ganze Weile schief, da wird Corona gar nicht den großen Ausschlag gegeben haben.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Laut den News solls wohl eher am völlig kaputten Multiplayer liegen, den 343 einfach nicht zum laufen bringt. Gab auch schon Überlegungen seitens des Entwicklers, es nur mit dem Singleplayer zu veröffentlichen und den Multi dann nachzureichen, was aber Anbetracht des beliebten Multiplayers der Halo-Reihe wohl ein KO-Kriterium war. Grafische Überlegungen spielten wohl hingegen keine große Rolle bei der Verschiebung.

Aber so ganz kalt gelassen hat wird sie das negative Feedback sicher nicht haben.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ein Spiel wird verschoben. Hat es offenbar noch nie gegeben. Zumindest könnte man das meinen, wenn man sich manche Reaktion zu Gemüte führt. Abgesehen davon, dass das Gezeigte ganz gut aussah in meinen Augen, wird eine Verschiebung sehr wahrscheinlich zu einem besseren Ergebnis führen.

Den Mythos, dass jede Konsole mit einem Titel einer Inhouse-Flaggschiffmarke zu starten hat, könnte man bei der Gelegenheit aber auch mal zeitig begraben, denn dass das kein Gesetz ist, haben wir doch gerade erst in der letzten Konsolengenerstion gesehen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.08.2020 07:47 Ich weiß nicht, was deine Erwartung wäre. Aber ich, der Halo jetzt nicht so oft zockt, fand das Gezeigte sicher nicht schäbig, schlecht, hässlich oder sonst wie.
Es sah für mich aus wie ein Halo, dabei deutlich besser als Halo 5 mit einer größeren Welt. Dazu noch 2160p, gute Weitsicht, eine Beleuchtung die ich gut fand... Dazu der Multiplayer in 120FPS.

Man kann auch auf der neuen Konsole keine Spiele bringen, die Open World und in 60/120 FPS & 4k sind und gleichzeitig die Charaktermodelle von TLoU 2 haben.
Die Erwartungshaltung ist bei den neuen Konsolen anscheinend viel zu hoch.
Oh come on. Selbst die meisten xbox und v.a. Halo Fans zeigten sich enttäuscht, das war v.a. grafisch viel zu wenig inkl. unschöner Popups. Wo das jetzt deutlich besser ausgesehen haben soll als Halo 5, ne nicht wirklich...

Das waren sicherlich nicht nur Wenige die Kritik geübt haben wie du in deinem vorigen Post schon andeuten wolltest....Sehe es doch mal positiv, nun nimmt sich 343 Industries die Zeit und zieht nochmal sämtliche stellschrauben an, das gezeigte Material sah grafisch und z.T. auch spielerisch einfach unfertig aus...
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Der Nachfolger sollte halt nicht sichtbar schlechter aussehen als der Vorgänger, und das tut Halo Infinite leider. Halo 5 wischt mit dem Ding (vor allem nach dem X-Upgrade) grafisch den Boden.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Redshirt hat geschrieben: 12.08.2020 11:29 Den Mythos, dass jede Konsole mit einem Titel einer Inhouse-Flaggschiffmarke zu starten hat, könnte man bei der Gelegenheit aber auch mal zeitig begraben, denn dass das kein Gesetz ist, haben wir doch gerade erst in der letzten Konsolengenerstion gesehen.
Forza Motorsport 5 und Killzone: ShadowFall möchten an dieser Stelle deutlich widersprechen.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 12.08.2020 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten