Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von ca1co »

huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 13:02 TLoU1 PS4 kam als Vollpreisspiel und ohne den MS Vorstoß, wäre es bei TLoU2 PS5 ebenso geworden.

Ist vergleichbar mit dem Thema Spiele weitergeben können ja/nein vor der letzten Generation.
naja 50€ is jetzt nicht gerade vollpreis, aber weit entfernt von kundenfreundlich wenn man das game vorher schon hatte ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

ICHI- hat geschrieben: 12.08.2020 12:56
Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 12:25
Und für welches dieser Spiele hat Sony 70 Euro verlangt?
Die Preise werden 2021 ja steigen und deswegen
würde ich auch von höheren "Remaster"
Preisen ausgehen die nun aber ja vom Tisch sind.

Bin mir absolut sicher das Sony für zb.
LoU2 auf PS5 nochmal kassiert hätte.

Switch hat zumindest die Argumentation:
Nicht nur anderes Format (Cardridge statt Disc und Hybrid Konsole wo Handheld =Mehrwert bedeutet.

Natürlich sind die Preise trotzdem übertrieben.
Doppelt abkassiert ja, Vollpreis aber nicht. Bei den remaster Preisen ist Sony eigentlich Recht günstig, dennoch ist eine ak natürlich deutlich besser. Aber selbst für ein Remake von sotc haben sie nur 45 verlangt und für ein tlou remasterd, das nur ein Jahr nach Release mit bonus adon durchaus als game of the year edition hätte durchgehen können (normalerweise Vollpreis), haben sie 55 verlangt.
Für ältere Titel von Sony hat man auf der ps4 eigentlich immer weniger gezahlt als zum eigentlichen Release.

Bei Nintendo hingegen ist es die Ausnahme, wenn man nicht sogar mehr zahlen muss, da kann man froh sein, wenn der Preis nicht erhöht wurde :)

Aber jup
Sony hätte sonst mit got und tlou sicher keine ak angeboten, da bin ich auch sicher. Von daher, stimme dir im Kern zu :D
Zuletzt geändert von Raskir am 12.08.2020 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Fargard »

Dann wird der Flugsimulator, der am irgendwas.manweißesnicht.irgendeinJahr auf die Konsole kommt eben System Seller zusammen mit dem besten AC das es je gab in leicht besserer Grafik :)

Also ja, der Launch sieht dieses Jahr mau aus.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Chris hat geschrieben: 12.08.2020 13:19
Markhelm hat geschrieben: 12.08.2020 11:34
Beksinski hat geschrieben: 12.08.2020 01:08 Euch ist aber klar, dass es noch mindestens eine State of Play geben wird bzgl. Releasedatum/Preis/Releasetiteln?

Schwer vorstellbar, hätte Sony keine Überraschungen diesbezüglich im Ärmel.
Knack 3 oder noch ein paar zeitexklusive Kostüme? Das wars dann mit Überraschungen. Aber vielleicht erfährt man doch noch den Preis vor Release.
Klingt doch ziemlich verlockend. Ich weiß nicht was du hast.
Eben. Ich bin mir sicher - Knack 3 wird das beste Knack-Spiel seit Knack 2.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 13:22
ca1co hat geschrieben: 12.08.2020 13:09
huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 13:02 TLoU1 PS4 kam als Vollpreisspiel und ohne den MS Vorstoß, wäre es bei TLoU2 PS5 ebenso geworden.

Ist vergleichbar mit dem Thema Spiele weitergeben können ja/nein vor der letzten Generation.
naja 50€ is jetzt nicht gerade vollpreis, aber weit entfernt von kundenfreundlich wenn man das game vorher schon hatte ;)
Das Spiel hat 2014 55 Euro gekostet. Was soll das sonst gewesen sein, außer Vollpreis?
Vollpreis minus 20% plus extra content.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 13:47
huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 13:22
ca1co hat geschrieben: 12.08.2020 13:09

naja 50€ is jetzt nicht gerade vollpreis, aber weit entfernt von kundenfreundlich wenn man das game vorher schon hatte ;)
Das Spiel hat 2014 55 Euro gekostet. Was soll das sonst gewesen sein, außer Vollpreis?
Vollpreis minus 20% plus extra content.
Sind es nicht eher ca. 9%? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

Und hat zu der Zeit 45 Euro für die ps3 gekostet, 20 euro für das add on.

Anders gefragt, welche game of the year Editionen kosten bitte weniger als 50 Euro, die innerhalb von 18 Monaten kommen?

Das überhaupt ein remaster kam, kann man Kritisieren. Den Preis hingegen ehrlich gesagt nicht. Das war kein 3-5 Jahre alter Schinken sondern ein Spiel das ein Jahr vorher erschien mit add on was gerade mal 6 Monate alt war.

55 euro ist dafür mehr als fair, selbst wenn es auf der ps3 so angeboten worden wäre.

Es war nur doof, dass man nicht upgraden konnte
Zuletzt geändert von Raskir am 12.08.2020 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von flo-rida86 »

Beksinski hat geschrieben: 12.08.2020 01:08 Euch ist aber klar, dass es noch mindestens eine State of Play geben wird bzgl. Releasedatum/Preis/Releasetiteln?

Schwer vorstellbar, hätte Sony keine Überraschungen diesbezüglich im Ärmel.
natührtlich haben die was in der hinter hand,und zwar beide haben sicher noch unangekündigte titeln wäre schlimm wenn nicht.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von flo-rida86 »

Cheraa hat geschrieben: 12.08.2020 08:04 Von Sony würde ich nicht die großen Kracher zum Release einer Konsole erwarten, da sie zuletzt immer noch große Kracher im letzten Jahr der alten Konsole gebracht haben. Auch ist traditionell der Herbst für Sony ein 3rd Party Zeitraum, während Sony ihre First Party Spiele im Frühjahr bis Sommer veröffentlicht.

Mit Spider-Man und Godfall hat man allerdings zwei PS5 Exclusives am Start die auch beide gut aussehen. Und damit auch mehr wie MS anbieten kann. Da erscheint ja nun offensichtlich absolut gar kein Kaufgrund für die XBX zum Release.

Ich befürchte mal wieder im Herbst Xbox Ladenhüter vs Playstation Knappheit bis in 2021 rein.
ist überhaupt kalr das spidermann ein launchtitel wird?

"Ich befürchte mal wieder im Herbst Xbox Ladenhüter vs Playstation Knappheit bis in 2021 rein."

das wird am ende eh so in DE aussehen nicht so extrem aber so oder so kommt es so,da kann ms machen was sie wollen,egal ob sie sogar mehr exclusives raushauen oder in allem trumpfen,als ob des den leuten hier interesiert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.08.2020 14:07
Beksinski hat geschrieben: 12.08.2020 01:08 Euch ist aber klar, dass es noch mindestens eine State of Play geben wird bzgl. Releasedatum/Preis/Releasetiteln?

Schwer vorstellbar, hätte Sony keine Überraschungen diesbezüglich im Ärmel.
natührtlich haben die was in der hinter hand,und zwar beide haben sicher noch unangekündigte titeln wäre schlimm wenn nicht.
Äh, das denke ich nicht, und weißte wieso? Sie haben es nicht nötig. ;)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.08.2020 14:19
flo-rida86 hat geschrieben: 12.08.2020 14:07
Beksinski hat geschrieben: 12.08.2020 01:08 Euch ist aber klar, dass es noch mindestens eine State of Play geben wird bzgl. Releasedatum/Preis/Releasetiteln?

Schwer vorstellbar, hätte Sony keine Überraschungen diesbezüglich im Ärmel.
natührtlich haben die was in der hinter hand,und zwar beide haben sicher noch unangekündigte titeln wäre schlimm wenn nicht.
Äh, das denke ich nicht, und weißte wieso? Sie haben es nicht nötig. ;)
wir werden sehen.natührlich darf man nicht glei mit einer der grossen ips rechnen ala gow.
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Respass »

Xris hat geschrieben: 12.08.2020 12:46 In der Last Gen haben viele doch auch direkt zugegriffen. Für mich war die nicht vorhandene AK und Spiele wie Killzone eher Grund genug die PS4 erstmal nicht zu kaufen. Interessant wurde die Konsole ab Bloodborne. Und ehrlich gesagt hatte ich schon befürchtet die PS4 für ein Spiel gekauft zu haben. Hat sich dann glücklicherweise nicht bestätigt.

Ob ich zum Launch zugreife oder nicht... mir ist die AK (ja hier wird man anscheinend deutlich weniger bekommen als erhofft) schon fast wichtiger. Ich kann mich in den letzten 25 Jahren an keine Konsole erinnern die schon zum Launch Ausnahmetitel geliefert hätte. Eigentlich ist eher die Regel zum Start nur 0815 zu liefern.
Grafische Highlights, ganz einfach. Spiele wie Ryse oder Killzone Shadow Fall. Spielerisch sind beide keine must haves,
Also siehe oben. Das die NG früher oder später grafisch opulente Titel hervorbringen wird, ist ziemlich sicher. Einen Blender brauch ich persönlich nicht.
Die Switch mit breath of the wild fand ich schon extrem gut.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von cM0 »

Xris hat geschrieben: 12.08.2020 12:46
Grafische Highlights, ganz einfach. Spiele wie Ryse oder Killzone Shadow Fall. Spielerisch sind beide keine must haves,
Also siehe oben. Das die NG früher oder später grafisch opulente Titel hervorbringen wird, ist ziemlich sicher. Einen Blender brauch ich persönlich nicht.
Nur weil ein Spiel gut aussieht, muss es ja nicht schlecht sein. Ich erwarte kein Spiel auf dem Niveau eines God of War oder TLOU2 aber zwischen solchen (in meinen Augen) Meisterwerken und einem eher schlechten Ryse ist noch jede Menge Platz für gute, aber nicht überragende Titel. Wie gesagt, Killzone war auch nicht übel. Das kannst du gern mit zitieren, statt nur auf die Hälfte einzugehen ;) Kurz danach kam auch noch Infamous, was zwar bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger war, mich aber trotzdem gut unterhalten hat. Dann kam für mich erstmal lange nichts. Aber viel wichtiger: Ich habe gesehen, was die neuen Konsolen konnten. Das fehlt mir bisher größtenteils.

Generell finde ich dieses "es gab zu nahezu keinem Konsolenrelease gute Exklusivtitel" als Argument etwas seltsam. Ich meine ja, das stimmt, aber das Ziel sollte es doch sein, dass die Entwickler sich steigern, man also auch versucht, bessere Launchtitel zu bringen als bisher. Ich weiß, ist heute alles nicht mehr so einfach, da die Entwicklung von guten Spielen heute bei mindestens 4 Jahren liegt, aber lasst mich ruhig ein bisschen träumen :D
Zuletzt geändert von cM0 am 12.08.2020 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Leon-x »

Respass hat geschrieben: 12.08.2020 14:46
Die Switch mit breath of the wild fand ich schon extrem gut.
Spiel wurde ursprünglich für die Wii U entworfen die man kurzerhand schnell abgesäbelt hat. Zumal zwischen Wii U und Switch kein riesiger Sprung in der Hardwareleistung lag. Systembeding durch das Hybridkonzept. Soll ja kein Vorwurf sein. Natürlich lief BotW auf der Switch ganze Ecke besser als auf der Wii U.
Im Grunde ist BotW eher so was wie aufpoliertes Gears 5 oder FH 4 für Serie X.
Nur hat das Timing durch die kurzfristige Einstellung der Wii U besser gepasst. BotW sollte ursprünglich auch früher erscheinen und wurde dann wohl wegen der Switch Markteinführung verschoben.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.08.2020 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

Eher wäre halo das gewesen, was Zelda für die switch war. Ein crossgen Titel zum Release der neuen Konsole. Gears und Forza würde ich eher mit Mario kart 8 vergleichen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten