naja 50€ is jetzt nicht gerade vollpreis, aber weit entfernt von kundenfreundlich wenn man das game vorher schon hatte
Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht
Doppelt abkassiert ja, Vollpreis aber nicht. Bei den remaster Preisen ist Sony eigentlich Recht günstig, dennoch ist eine ak natürlich deutlich besser. Aber selbst für ein Remake von sotc haben sie nur 45 verlangt und für ein tlou remasterd, das nur ein Jahr nach Release mit bonus adon durchaus als game of the year edition hätte durchgehen können (normalerweise Vollpreis), haben sie 55 verlangt.ICHI- hat geschrieben: ↑12.08.2020 12:56Die Preise werden 2021 ja steigen und deswegen
würde ich auch von höheren "Remaster"
Preisen ausgehen die nun aber ja vom Tisch sind.
Bin mir absolut sicher das Sony für zb.
LoU2 auf PS5 nochmal kassiert hätte.
Switch hat zumindest die Argumentation:
Nicht nur anderes Format (Cardridge statt Disc und Hybrid Konsole wo Handheld =Mehrwert bedeutet.
Natürlich sind die Preise trotzdem übertrieben.
Für ältere Titel von Sony hat man auf der ps4 eigentlich immer weniger gezahlt als zum eigentlichen Release.
Bei Nintendo hingegen ist es die Ausnahme, wenn man nicht sogar mehr zahlen muss, da kann man froh sein, wenn der Preis nicht erhöht wurde
Aber jup
Sony hätte sonst mit got und tlou sicher keine ak angeboten, da bin ich auch sicher. Von daher, stimme dir im Kern zu
Zuletzt geändert von Raskir am 12.08.2020 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Dann wird der Flugsimulator, der am irgendwas.manweißesnicht.irgendeinJahr auf die Konsole kommt eben System Seller zusammen mit dem besten AC das es je gab in leicht besserer Grafik
Also ja, der Launch sieht dieses Jahr mau aus.
Also ja, der Launch sieht dieses Jahr mau aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Eben. Ich bin mir sicher - Knack 3 wird das beste Knack-Spiel seit Knack 2.
Vollpreis minus 20% plus extra content.
-
- Persönliche Nachricht:
Und hat zu der Zeit 45 Euro für die ps3 gekostet, 20 euro für das add on.
Anders gefragt, welche game of the year Editionen kosten bitte weniger als 50 Euro, die innerhalb von 18 Monaten kommen?
Das überhaupt ein remaster kam, kann man Kritisieren. Den Preis hingegen ehrlich gesagt nicht. Das war kein 3-5 Jahre alter Schinken sondern ein Spiel das ein Jahr vorher erschien mit add on was gerade mal 6 Monate alt war.
55 euro ist dafür mehr als fair, selbst wenn es auf der ps3 so angeboten worden wäre.
Es war nur doof, dass man nicht upgraden konnte
Anders gefragt, welche game of the year Editionen kosten bitte weniger als 50 Euro, die innerhalb von 18 Monaten kommen?
Das überhaupt ein remaster kam, kann man Kritisieren. Den Preis hingegen ehrlich gesagt nicht. Das war kein 3-5 Jahre alter Schinken sondern ein Spiel das ein Jahr vorher erschien mit add on was gerade mal 6 Monate alt war.
55 euro ist dafür mehr als fair, selbst wenn es auf der ps3 so angeboten worden wäre.
Es war nur doof, dass man nicht upgraden konnte
Zuletzt geändert von Raskir am 12.08.2020 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
natührtlich haben die was in der hinter hand,und zwar beide haben sicher noch unangekündigte titeln wäre schlimm wenn nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
ist überhaupt kalr das spidermann ein launchtitel wird?Cheraa hat geschrieben: ↑12.08.2020 08:04 Von Sony würde ich nicht die großen Kracher zum Release einer Konsole erwarten, da sie zuletzt immer noch große Kracher im letzten Jahr der alten Konsole gebracht haben. Auch ist traditionell der Herbst für Sony ein 3rd Party Zeitraum, während Sony ihre First Party Spiele im Frühjahr bis Sommer veröffentlicht.
Mit Spider-Man und Godfall hat man allerdings zwei PS5 Exclusives am Start die auch beide gut aussehen. Und damit auch mehr wie MS anbieten kann. Da erscheint ja nun offensichtlich absolut gar kein Kaufgrund für die XBX zum Release.
Ich befürchte mal wieder im Herbst Xbox Ladenhüter vs Playstation Knappheit bis in 2021 rein.
"Ich befürchte mal wieder im Herbst Xbox Ladenhüter vs Playstation Knappheit bis in 2021 rein."
das wird am ende eh so in DE aussehen nicht so extrem aber so oder so kommt es so,da kann ms machen was sie wollen,egal ob sie sogar mehr exclusives raushauen oder in allem trumpfen,als ob des den leuten hier interesiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Äh, das denke ich nicht, und weißte wieso? Sie haben es nicht nötig.flo-rida86 hat geschrieben: ↑12.08.2020 14:07natührtlich haben die was in der hinter hand,und zwar beide haben sicher noch unangekündigte titeln wäre schlimm wenn nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
wir werden sehen.natührlich darf man nicht glei mit einer der grossen ips rechnen ala gow.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑12.08.2020 14:19Äh, das denke ich nicht, und weißte wieso? Sie haben es nicht nötig.flo-rida86 hat geschrieben: ↑12.08.2020 14:07natührtlich haben die was in der hinter hand,und zwar beide haben sicher noch unangekündigte titeln wäre schlimm wenn nicht.
Die Switch mit breath of the wild fand ich schon extrem gut.Xris hat geschrieben: ↑12.08.2020 12:46 In der Last Gen haben viele doch auch direkt zugegriffen. Für mich war die nicht vorhandene AK und Spiele wie Killzone eher Grund genug die PS4 erstmal nicht zu kaufen. Interessant wurde die Konsole ab Bloodborne. Und ehrlich gesagt hatte ich schon befürchtet die PS4 für ein Spiel gekauft zu haben. Hat sich dann glücklicherweise nicht bestätigt.
Ob ich zum Launch zugreife oder nicht... mir ist die AK (ja hier wird man anscheinend deutlich weniger bekommen als erhofft) schon fast wichtiger. Ich kann mich in den letzten 25 Jahren an keine Konsole erinnern die schon zum Launch Ausnahmetitel geliefert hätte. Eigentlich ist eher die Regel zum Start nur 0815 zu liefern.
Also siehe oben. Das die NG früher oder später grafisch opulente Titel hervorbringen wird, ist ziemlich sicher. Einen Blender brauch ich persönlich nicht.Grafische Highlights, ganz einfach. Spiele wie Ryse oder Killzone Shadow Fall. Spielerisch sind beide keine must haves,
Nur weil ein Spiel gut aussieht, muss es ja nicht schlecht sein. Ich erwarte kein Spiel auf dem Niveau eines God of War oder TLOU2 aber zwischen solchen (in meinen Augen) Meisterwerken und einem eher schlechten Ryse ist noch jede Menge Platz für gute, aber nicht überragende Titel. Wie gesagt, Killzone war auch nicht übel. Das kannst du gern mit zitieren, statt nur auf die Hälfte einzugehen Kurz danach kam auch noch Infamous, was zwar bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger war, mich aber trotzdem gut unterhalten hat. Dann kam für mich erstmal lange nichts. Aber viel wichtiger: Ich habe gesehen, was die neuen Konsolen konnten. Das fehlt mir bisher größtenteils.Xris hat geschrieben: ↑12.08.2020 12:46Also siehe oben. Das die NG früher oder später grafisch opulente Titel hervorbringen wird, ist ziemlich sicher. Einen Blender brauch ich persönlich nicht.Grafische Highlights, ganz einfach. Spiele wie Ryse oder Killzone Shadow Fall. Spielerisch sind beide keine must haves,
Generell finde ich dieses "es gab zu nahezu keinem Konsolenrelease gute Exklusivtitel" als Argument etwas seltsam. Ich meine ja, das stimmt, aber das Ziel sollte es doch sein, dass die Entwickler sich steigern, man also auch versucht, bessere Launchtitel zu bringen als bisher. Ich weiß, ist heute alles nicht mehr so einfach, da die Entwicklung von guten Spielen heute bei mindestens 4 Jahren liegt, aber lasst mich ruhig ein bisschen träumen
Zuletzt geändert von cM0 am 12.08.2020 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Spiel wurde ursprünglich für die Wii U entworfen die man kurzerhand schnell abgesäbelt hat. Zumal zwischen Wii U und Switch kein riesiger Sprung in der Hardwareleistung lag. Systembeding durch das Hybridkonzept. Soll ja kein Vorwurf sein. Natürlich lief BotW auf der Switch ganze Ecke besser als auf der Wii U.
Im Grunde ist BotW eher so was wie aufpoliertes Gears 5 oder FH 4 für Serie X.
Nur hat das Timing durch die kurzfristige Einstellung der Wii U besser gepasst. BotW sollte ursprünglich auch früher erscheinen und wurde dann wohl wegen der Switch Markteinführung verschoben.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.08.2020 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eher wäre halo das gewesen, was Zelda für die switch war. Ein crossgen Titel zum Release der neuen Konsole. Gears und Forza würde ich eher mit Mario kart 8 vergleichen