Halo Infinite auf 2021 verschoben

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doalwa
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von doalwa »

Warum hat man überhaupt diesen ganzen Overhead mit einer komplett neuen Engine angefangen? Warum muss in der IT Industrie immer wieder das Rad neu erfunden werden?

Days Gone beispielsweise lief auf der PS4 mit der Unreal Engine recht zufriedenstellend, großartige Features hab ich nicht vermisst.

Warum bedient man sich nicht bei etablierten Engines? Lizenzkosten? Wiegt das etwa alles wieder auf?
Gast
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Gast »

Redshirt hat geschrieben: 12.08.2020 14:51 Worin ich wiederum meine Ansicht bestätigt sähe, dass ein wirklich fertig gebackenes Spiel wünschenswerter wäre als ein pünktlich rausgepresster Launch-Titel. :)
Eben. Ist kein Beinbruch. Cyberpunk wurde nun auch bereits 2x verschoben. Geschadet hat es dem Spiel sicher nicht. :)
DONFRANCIS93
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Swar hat geschrieben: 12.08.2020 09:38 2020 ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Seuchenjahr.

Das wird nicht die letzte Corona bedingte Verschiebung sein.
Also ich glaube keine einzige Sekunde daran, dass Halo ohne die Pandemie nicht verschoben worden wäre.
Corona hat damit wenig zu tun.
Das Spiel hat anscheinend schon länger Probleme. Game Director letztes Jahr abgehauen. Dann gab es mehrer "Gerüchte", dass andere Studios 343 unter die Arme greifen, weil die total überfordert sind und der Series X Termin wie ein Damoklesschwert über deren Köpfen schwebt, Xbox soll selbst sehr unzufrieden mit dem Spiel sein usw.
OchsvormBerg
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von OchsvormBerg »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.08.2020 05:43
Beksinski hat geschrieben: 12.08.2020 00:23 Laut Nibel war der Grafik-Shitstorm zumindest Teil der Beweggründe für die Verschiebung.
Eigentlich schade, dass einige, wenige Laute eine solche Macht haben können.
Allein diese Hate-Memes sind Sachen die ich in diesen Communities einfach nur toxisch finde.
Warum einige, wenige Leute? Sehr viele Leute waren von der Halo Infinite Präsentation entsetzt, auch große Teile der Fachpresse. Die 4Players-Redaktion hat sich dazu ja ebenfalls geäußert... Und wenn Microsoft seinen Kunden für Geld ein Produkt verkaufen will und dem Konsumenten dieses nicht gefällt, wird es ja wohl noch erlaubt sein das auch zum Ausdruck zu bringen. Halo ist eine etablierte und wichtige Marke mit großer Fanbase. Wenn man dann so einen gefühlten Halo-3 Port vorstellt, muss man sich nicht wundern, wenn der Shitstorm mit nem 40-Tonner durchs Haus fährt.

Für mich bestätigt diese Verschiebung jedenfalls, dass diese ganzen "Alter-Build und in Wirklichkeit ist Alles viel besser" Behauptungen nur billige Ausreden waren. Deshalb wird hier auch pauschal auf "2021" verschoben ohne auch nur einen Zeitrahmen innerhalb des Jahres zu nennen. Sehr merkwürdig für ein Spiel, dass schon fast fertig sein müsste, da es ja bald Released werden sollte. Hier will man wohl so einiges umkrempeln und hat sich dafür mal bis zu 16 Monate frei geschaufelt.

Und das Problem ist nicht nur die Grafik, sondern auch viele andere Dinge wie Leveldesign, Animationen, Gameplay usw. MS wird sehr viel Aufwand investieren müssen, um aus Halo Infinite noch eine runde Sache zu machen.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 12.08.2020 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Gute Entscheidung, das Spiel sah in wirklich allen Belangen unwürdig aus. Zum Glück war die Defense-Force aka "Halo sah noch nie grafisch toll aus, Gameplay zählt" nur eine kleine verblendete Minderheit. Das waren wohl auch die Leute, die vor einem Jahr von "concern-trolling" gesprochen haben, wenn man seine Besorgnis über die offen gelegten Missstände bei 343 geäußert hat. Infinite ist ein klarer Fall von development hell und Corona hat die Situation wahrscheinlich arg verschärft.

Ist natürlich für den großen Zweikampf nicht gerade förderlich - jetzt könnte es durchaus sein, dass die PS5 vor der SX einen Multiplayer-Kracher mit TLOU 2 Factions bekommt. Läuft echt nicht gut für Xbox.
OchsvormBerg
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von OchsvormBerg »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.08.2020 16:10 Gute Entscheidung, das Spiel sah in wirklich allen Belangen unwürdig aus. Zum Glück war die Defense-Force aka "Halo sah noch nie grafisch toll aus, Gameplay zählt" nur eine kleine verblendete Minderheit. Das waren wohl auch die Leute, die vor einem Jahr von "concern-trolling" gesprochen haben, wenn man seine Besorgnis über die offen gelegten Missstände bei 343 geäußert hat. Infinite ist ein klarer Fall von development hell und Corona hat die Situation wahrscheinlich arg verschärft.

Ist natürlich für den großen Zweikampf nicht gerade förderlich - jetzt könnte es durchaus sein, dass die PS5 vor der SX einen Multiplayer-Kracher mit TLOU 2 Factions bekommt. Läuft echt nicht gut für Xbox.
Ja, MS ist wieder auf dem besten Weg es so richtig schön zu verkacken, genauso wie die letzte Gen. Man scheint wohl nach der Blamage mit der in allen Belangen schwächeren XBox One ggü. der der PS4 für 100 Euro mehr jetzt zu glauben, man müsse einfach nur irgendwie so viele TFlops wie möglich aufs Papier bringen und alles andere sei egal...

Bin wirklich mal gespannt was passiert, wenn MS den Preis der XSX bekannt gibt, vllt. kommt da der nächste Shitstorm :lol:
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 12.08.2020 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
DONFRANCIS93
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von DONFRANCIS93 »

doalwa hat geschrieben: 12.08.2020 15:03 Warum hat man überhaupt diesen ganzen Overhead mit einer komplett neuen Engine angefangen? Warum muss in der IT Industrie immer wieder das Rad neu erfunden werden?

Days Gone beispielsweise lief auf der PS4 mit der Unreal Engine recht zufriedenstellend, großartige Features hab ich nicht vermisst.

Warum bedient man sich nicht bei etablierten Engines? Lizenzkosten? Wiegt das etwa alles wieder auf?
Bin im Prinzip deiner Meinung, ABER...Days Gone ist ein GANZ schlechtes Beispiel :D
Das Spiel lief im Releasemonat ziemlich schlecht. Insbesondere im Vergleich zu anderen PS Studios war das ein Armutszeugnis. Regelmäßige FPS Einbrüche, allgemeines stottern, Kantenflimmern, Pop-ups, Gegner die verschwinden, Clippingfehler und ich hatte auch 2 Spielabstürze.
Es wurde zwar konsequent und gut nachgepatcht, aber das Spiel lief erst nach 2 Monaten wirklich rund.
Das Spiel hat auch in vielen Tests wegen den technischen Mankos einige Wertungspunkte weniger bekommen und das vollkommen zurecht
Gast
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Gast »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.08.2020 16:10 Zum Glück war die Defense-Force aka "Halo sah noch nie grafisch toll aus, Gameplay zählt" nur eine kleine verblendete Minderheit.
Ah, wenn man keine Highend Grafik bei einem Spiel erwartet gehört man also zu einer verblendeten Minderheit. Jetzt verstehe ich endlich was die Switch so erfolgreich macht... :Blauesauge:
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Leon-x
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 12.08.2020 16:34
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.08.2020 16:10 Zum Glück war die Defense-Force aka "Halo sah noch nie grafisch toll aus, Gameplay zählt" nur eine kleine verblendete Minderheit.
Ah, wenn man keine Highend Grafik bei einem Spiel erwartet gehört man also zu einer verblendeten Minderheit. Jetzt verstehe ich endlich was die Switch so erfolgreich macht... :Blauesauge:
Deswegen zock ich auch nur auf High End PC. Bin doch nicht so verblendet und nehm Sub 4k und TAA Unschärfe im Kauf auf Konsolen. Da hilft auch keine Pro und One X.
Nur 1 Raytracing-Effekt auf Serie X und PS5? Hau mir blos ab...:ugly:
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.08.2020 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
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DARK-THREAT
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von DARK-THREAT »

Man sieht bei solchen "Shitstorms" immer nur die negativen Stimmen. Die Leute, die zufrieden sind oder ähnlich sagen oder schreiben im Internet nie etwas... Das ist das eigentliche Problem. Zumal das dann auch immer ein Eigenleben bekommt. Viele Leute machen bei diesen "Shitstorms" mit, obwohl sie weder Interesse an dem Spiel haben, noch dass sie es evtl überhaupt gesehen haben. Die meisten Leute kennen dann nur noch diese Memes, die im Internet einfach nur unnötiger Ballast sind und das Gesamtbild verfälschen.
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Gesichtselfmeter
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Khorneblume hat geschrieben: 12.08.2020 16:34
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.08.2020 16:10 Zum Glück war die Defense-Force aka "Halo sah noch nie grafisch toll aus, Gameplay zählt" nur eine kleine verblendete Minderheit.
Ah, wenn man keine Highend Grafik bei einem Spiel erwartet gehört man also zu einer verblendeten Minderheit. Jetzt verstehe ich endlich was die Switch so erfolgreich macht... :Blauesauge:
Das habe ich so nicht gesagt, ich sprach von "in allen Belangen", denn ja, auch das Gameplay sah komplett altbacken aus, und das sage ich als ehemaliger Halo-Fan. Halo sieht aus, als würde es immer mit der selben Dev-Toolbox zusammengeschraubt werden, praktisch wie in Forge erstellt. Sorry, kannst Du und die Paar anderen in der Nostalgie-Blase feiern...mir reicht das nach 7 Spielen nicht mehr.

Wenn wir z.B. Gamelogik anwenden und sagen, ok, in der Zukunft kann man nen Greifhaken bauen, der nen über 2 Meter-Mann in schwerer Rüstung mit dem Gesamtgewicht eines Smarts an einen Gegner ranziehen kann, dann sollte das bitte so aussehen, als würde ein Truck den Gegner treffen und nicht so lepsch wie in der Präsi.
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 12.08.2020 16:37 Deswegen zock ich auch nur auf High End PC. Bin doch nicht so verblendet und nehm Sub 4k und TAA Unschärfe im Kauf auf Konsolen. Da hilft auch keine Pro und One X.
Nur 1 Raytracing-Effekt auf Serie X und PS5? Hau mir blos ab...:ugly:
Zum Glück gibt es noch bodenständige Gamer wie Dich die wissen worauf es ankommt! :cheer:
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Raskir
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.08.2020 16:39 Man sieht bei solchen "Shitstorms" immer nur die negativen Stimmen. Die Leute, die zufrieden sind oder ähnlich sagen oder schreiben im Internet nie etwas... Das ist das eigentliche Problem. Zumal das dann auch immer ein Eigenleben bekommt. Viele Leute machen bei diesen "Shitstorms" mit, obwohl sie weder Interesse an dem Spiel haben, noch dass sie es evtl überhaupt gesehen haben. Die meisten Leute kennen dann nur noch diese Memes, die im Internet einfach nur unnötiger Ballast sind und das Gesamtbild verfälschen.
Spoiler
Show
Diese PR für das Spiel ist mittlerweile unbezahlbar... Und ich glaube man wird von diesem Leak eher profitieren.
Hier kann man derweil ein Trinkspiel veranstalten. Jede TLoU 2 News einen Kurzen. Und einen weiteren, wenn der Threads geschlossen wird...

Also ich finde diese Aufmerksamkeit ausschließlich dem Spiel und vor allem dem Leak gegenüber für übertrieben. Und es ähnelt einem PR Stunt, um immer in den Medien zu bleiben. Gerade in fast täglichen News.
Egal welche PR, schlechte, Leaks... Man ist in den News, man redet über das Spiel. Mission erfüllt.
Das ist schon hartes mit zweierlei Maß messen....
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xKepler-186f (f*ck marquard)
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Was für eine Meldung ... Gibt es jetzt noch einen Grund sich eine Series X zu holen? Für einen Konsolenstart ist das ein totales Debakel. Auf der anderen Seite liegt es vielleicht auch an Corona und Home Office. Das wird die Entwicklung mit Sicherheit auch beeinflusst haben, genauso wie die dürftige Erstpräsentation.
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DARK-THREAT
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Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 16:52 Das ist schon hartes mit zweierlei Maß messen....
Also ich halte es für keinen "Shitstorm", was gegen TLoU 2 versucht wurde...

Allerdings interessiert mich weder TLoU noch Halo (außer maximal der Multiplayer) und betrachte beide Spiele aus einer sehr weiten Entfernung.
Wichtig ist mir bei Microsoft Forza Motorsport. Und da bin ich leicht enttäuscht, dass es nicht dieses Jahr erscheint.
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