Control Ultimate Edition und Steam-Veröffentlichung angekündigt; Upgrade-Möglichkeiten für Next-Gen-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Control Ultimate Edition und Steam-Veröffentlichung angekündigt; Upgrade-Möglichkeiten für Next-Gen-Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

505 Games und Remedy Entertainment haben die Control Ultimate Edition angekündigt. Sie wird am 27. August 2020 erscheinen (genau ein Jahr nach der Erstveröffentlichung des Spiels), und zwar zunächst für PC auf Steam. Bisher war der Titel lediglich im Epic Games Store erhältlich. Am Donnerstag, den 10. September wird dann die Control Ultimate Edition für PC im Epic Games Store und digital für PlayS...

Hier geht es zur News Control Ultimate Edition und Steam-Veröffentlichung angekündigt; Upgrade-Möglichkeiten für Next-Gen-Konsolen
Swar
Persönliche Nachricht:

Re: Control Ultimate Edition und Steam-Veröffentlichung angekündigt; Upgrade-Möglichkeiten für Next-Gen-Konsolen

Beitrag von Swar »

Ob dieses Next-Gen-Upgrade-Angebot auch für die Nutzer der "normalen" Version von Control gilt, ist noch unklar

Auf Gamefront.de steht folgendes

"Kunden, die Control Ultimate Edition auf PlayStation 4 oder Xbox One kaufen, können kostenlos auf die Versionen für PlayStation 5 oder Xbox Series X umsteigen. Diese Option ist für Spieler, die das Original-Control erworben haben, nicht verfügbar

Als Käufer der Release Version ist das natürlich blöd.
Zuletzt geändert von Swar am 12.08.2020 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Re: Control Ultimate Edition und Steam-Veröffentlichung angekündigt; Upgrade-Möglichkeiten für Next-Gen-Konsolen

Beitrag von HaZzZrD »

Swar hat geschrieben: 12.08.2020 15:33 Als Käufer der Release Version ist das natürlich blöd.
Das liegt am zusätzlichen DLC, der da drin steck. Sonst müssten die das ja verschenken. Und eine extra Version ohne DLC für die neuen Plattformen zu entwickeln würde unnötige Kosten verursachen.
Ist natürlich nicht so toll, aber irgendwo nachvollziehbar. Niemand zwingt sie, überhaupt eine Next Gen Version zu machen und niemand zwingt die User, das Spiel ein zweites Mal zu kaufen.

Für mich persönlich sind das gute Nachrichten, auf die ich gewartet habe. Das Spiel habe ich bisher nicht gespielt und hatte auf eine PS5 Version gehofft. Das wird dann irgendwann nächstes Jahr im Angebot gekauft, wenn die erste Games-Welle rund um Cyberpunk, Spider-Man und co "abgespielt" ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was für ein bullshit. Als Käufer des Hauptspiels und der DLC werde ich nun noch einmal zur Kasse gebeten, nur für ein paar Next Gen-Anpassungen. 505 verhält sich hier wie Atlus, absolut widerlich.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.08.2020 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 12.08.2020 15:54 Was für ein bullshit. Als Käufer des Hauptspiels und der DLC werde ich nun noch einmal zur Kasse gebeten, nur für ein paar Next Gen-Anpassungen. 505 verhält sich hier wie Atlus, absolut widerlich.
Wer sich zu Epic ins Bett legt kommt da meist nicht ohne verkorkstes Karma wieder raus. :Häschen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 12.08.2020 15:57
Ahti The Janitor hat geschrieben: 12.08.2020 15:54 Was für ein bullshit. Als Käufer des Hauptspiels und der DLC werde ich nun noch einmal zur Kasse gebeten, nur für ein paar Next Gen-Anpassungen. 505 verhält sich hier wie Atlus, absolut widerlich.
Wer sich zu Epic ins Bett legt kommt da meist nicht ohne verkorkstes Karma wieder raus. :Häschen:
:)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 16:02
Wo wirst du noch mal zur Kasse gebeten? Du kannst doch Control spielen und die DLC, so wie du es damals gekauft hast.
Bloß um mit den Grafikanpassungen auf meiner PS5 oder Series X spielen zu können, darf ich mir dieselben Inhalte (Hauptspiel + DLC) nochmal kaufen -> noch mal zur Kasse gebeten.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Die Control Ultimate Edition enthält das Hauptspiel mit allen Erweiterungen und Updates zum Preis von 39,99 Euro, inklusive der am gleichen Tag erscheinenden Erweiterung AWE.

Mit allen Erweiterungen und der neuen Erweiterung? Also gibt es die eine bereits existierende Erweiterung und die zweite neue.

In der News klingt das ja so als gäbe es mehr als zwei... oder habe ich etwas verpasst? :Häschen:

Ansonsten ist das doch ein gefühlt fairer Preis. Kosten solche Pakete nicht immer wie ein Vollpreistitel ala 60€?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

NoCrySoN hat geschrieben: 12.08.2020 16:08In der News klingt das ja so als gäbe es mehr als zwei... oder habe ich etwas verpasst? :Häschen:
Damit sind wahrscheinlich auch die kostenlosen Updates gemeint, zu denen u.a. der Expeditions-Modus gehört.
huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 16:11? Du hast es 2019 für deine Plattform gekauft und dort kannst du es spielen. Wo ist das Problem? Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass du für ein Spiel von Mitte 2019 Ende 2020 ein kostenloses Update für eine andere Plattform bekommst.
1. Die andere Plattform verfügt über Abwärtskompatibilität.
2. Einige Publisher haben bereits verkündet, dass sie kostenlose Grafik-Upgrades anbieten werden.
3. Wenn ein Publisher mit diesen Upgrades Geld machen will, warum verkauft er sie nicht separat? Warum soll ich für content mitbezahlen, den ich bereits gekauft habe?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.08.2020 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Huiii, hab nach der Ankündigung, dass Remedy Control und Alan Wake (+ noch ein weiteres Game) inhaltlich ein wenig verbinden möchte, soeben Alan Wake nachgeholt und wollte gerade Control kaufen. Aber dank dieser News warte ich doch lieber noch ein bisschen, bis die Ultimate Edition + Next-Gen Update für die XSX verfügbar ist.

Trotzdem ein wenig schade für diejenigen, die Control bereits ihr eigen besitzen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 12.08.2020 16:13
NoCrySoN hat geschrieben: 12.08.2020 16:08In der News klingt das ja so als gäbe es mehr als zwei... oder habe ich etwas verpasst? :Häschen:
Damit sind wahrscheinlich auch die kostenlosen Updates gemeint, zu denen u.a. der Expeditions-Modus gehört.
Gibt es den Expeditionsmodus eigentlich erst nach dem erstmaligen Durchspielen? Bisher nichts davon gesehen. :?:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 16:232019 wurde weder durch Sony noch durch MS irgendeine Abwärtskompatibilität für 3rd Party Spiele garantiert. Sprich, du hast Mitte 2019 nicht Control mit dem Wissen kaufen können, dass es Ende 2020 mit Grafikupdate auf einer PS5 oder XBX läuft ;).
Ich habe es aber dieses Jahr gekauft, nachdem die Abwärtskompatibilität bestätigt wurde, natürlich mit dem Gedanken, es auf der nächsten Konsole spielen zu können, mit Grafik-Upgrades, falls verfügbar. Falls diese extra kosten würden, wäre ich bereit den Betrag zu bezahlen. Dass man nun aber das gesamte Spiel nochmal kaufen muss, nur um die Upgrades nutzen zu können, ist eine Schweinerei.

NoCrySoN hat geschrieben: 12.08.2020 16:33
Ahti The Janitor hat geschrieben: 12.08.2020 16:13
Gibt es den Expeditionsmodus eigentlich erst nach dem erstmaligen Durchspielen?
Jap. :thumbsup:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.08.2020 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zomb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomb »

Du wirst nicht zur Kasse gebeten, so wie es sich liest willst du dich selbst zur Kasse bitten, sobald du dir eine PS5 gekauft hast... Du wirst nicht gezwungen das Spiel nochmal zu kaufen, ich kann mir denken das es nicht instant schlecht wird, nur weil du dir ne neue Konsole kaufst. Vielleicht läuft das original dann ja auch über die Kompatibilität.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 16:39
Spoiler
Show
Ahti The Janitor hat geschrieben: 12.08.2020 16:34
huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 16:232019 wurde weder durch Sony noch durch MS irgendeine Abwärtskompatibilität für 3rd Party Spiele garantiert. Sprich, du hast Mitte 2019 nicht Control mit dem Wissen kaufen können, dass es Ende 2020 mit Grafikupdate auf einer PS5 oder XBX läuft ;).
Ich habe es aber dieses Jahr gekauft, nachdem die Abwärtskompatibilität bestätigt wurde, natürlich mit dem Gedanken, es auf der nächsten Konsole spielen zu können, mit Grafik-Upgrades, falls verfügbar. Falls diese extra kosten würden, wäre ich bereit den Betrag zu bezahlen. Dass man nun aber das gesamte Spiel nochmal kaufen muss, nur um die Upgrades nutzen zu können, ist eine Schweinerei.

NoCrySoN hat geschrieben: 12.08.2020 16:33
Gibt es den Expeditionsmodus eigentlich erst nach dem erstmaligen Durchspielen?
Jap. :thumbsup:
Wann wurde zugesichert, dass Control mit kostenlosen Grafikupdates auf den NG Konsolen laufen wird?
Versuchst du wirklich meine Kritik so zu drehen, als würde ich die Macher oder die Plattformbetreiber der Lüge bezichtigen? :roll:
Ich habe dir auf der letzten Seite drei Punkte genannt, die meine Einstellung gegenüber dieser Vermarktungsstrategie begründen. Wenn du sie weiterhin ignorierst, sehe ich keinen Grund, diese Diskussion weiterzuführen.

Und komm mir bitte nicht mit diesem Kauftermin-bullshit. Vor einigen Tagen wurde der letzte DLC angekündigt, mit einem Trailer, der einen kleinen Hype ausgelöst hat und Leute dazu gebracht hat, das Spiel, den Season Pass, oder beides zu kaufen. Hätte man nicht bereits da klären können, dass die PS5-Upgrades nur mit einer Ultimate-Edition nutzbar sein werden?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.08.2020 16:57, insgesamt 3-mal geändert.
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlintenUschi »

Wird Epic mir das Spiel noch schenken, bevor ich es mir auf Steam kaufe? :D
Antworten