Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von winkekatze »

Grafik/Präsentation sah sehr gut aus, ich bleibe aber skeptisch ob das wirklich so toll wird wie erhofft.

Aber gut, ich habe es auch nach 3 Versuchen mit TW3 noch nicht geschafft das Spiel durchzuspielen. :)

doalwa
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von doalwa »

Ich habe richtig Bock auf das Game...bin nur unschlüssig ob ich es mir für meinen PC mit der alternden GTX 1080 holen soll...werde nur 1080p zocken, aber habe trotzdem Zweifel ob die das noch gestemmt bekommt.

Ansonsten zusammen mit der PS5 die PS4 Version holen und auf neuer Hardware zocken...habe da aber auch keinen Bock, monate auf einen Patch zu warten damit das ganze auch so richtig "Next-Gen" wird....choices, choices...
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

doalwa hat geschrieben: 11.08.2020 21:13 Ich habe richtig Bock auf das Game...bin nur unschlüssig ob ich es mir für meinen PC mit der alternden GTX 1080 holen soll...werde nur 1080p zocken, aber habe trotzdem Zweifel ob die das noch gestemmt bekommt.

Ansonsten zusammen mit der PS5 die PS4 Version holen und auf neuer Hardware zocken...habe da aber auch keinen Bock, monate auf einen Patch zu warten damit das ganze auch so richtig "Next-Gen" wird....choices, choices...

also übertreib mal nicht,eine 1080 wird das sicher in 1080p schaffen,nur wahrscheinlich nicht auf maximum.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Hawke16 hat geschrieben: 11.08.2020 17:03
Vollzitat
Show
dx1 hat geschrieben: 11.08.2020 16:21
Hawke16 hat geschrieben: 11.08.2020 16:06 Bin ich der einzige der es lustig findet das die das namensgebende Feature von Dragon Age Origins komplett kopiert haben und es uns nun als Weltneuheit verkaufen wollen.
Vielleicht bist Du das. Vermutlich ist aber auch anderen entgangen, dass Cyberpunk 2077 auf einer 30 Jahre alten Pen&Paper-Rollenspielreihe basiert.

Das Rollenspiel Cyberpunk gibt es seit 1988, während das CRPG Dragon Age Origons 2009 und dessen Pen&Paper-Variante 2010 erschien.
https://en.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk_(role-playing_game)#Character_creation hat geschrieben:
There are ten key roles, each with their own special abilities. These include charismatic musicians ('rockerboys'), bodyguards and assassins ('solos'), computer hackers ('netrunners'), road warriors ('nomads'), street experts ('fixers'), investigative journalists and reporters ('medias'), mechanics ('techs' or 'techies'), doctors ('medtechs'), corporate executives, and police officers.[5]

A choice of rules are provided for character creation, either by assigning points to purchase skills or by rolling d10s for a more random outcome. A system called Lifepath is provided to develop each character further, by generating goals, motivations, and events from their past.
Es geht hier doch nicht um die Klassen des Cyberpunk PNP Spiels oder die Hintergründgeschichten wie es sie in DND in den 80ern gab sondern darum das die Origins jeweils eine eigenen Prolog bekommen. Es Dialogoptionen auf den eigenen Origin abgestimmt sind wie in Dragon Age. Sogar Jackie übernimmt die exakt gleiche Rolle wie Duncan in DAO und taucht als einzige Figur in allen Origins auf und rettet den Spieler nur um dann am Ende des Prologs zu sterben.

Ist ja nicht mal schlimm, es zeigt nur nocheinmal wie sehr CDPR das neue Bioware sein will.

dennoch stellt sich hier die frage,wo sie uns das als weltneuheit verkaufen wollen,es wurde einfach bei einer präsentation gezeigt.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Ich befürchte das man das Witcher 3 Konzept mit all seinen Schwächen und Stärken kopieren wird und für mich nur ein durchschnittliches/gutes Spiel bei raus kommt was mich nicht vom Hocker reisst. Dann wird man wieder an der Community rühren und das Wort "Mods" wird fallen bloss um nach paar Wochen wieder enttäuscht zu sein.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Caparino hat geschrieben: 11.08.2020 22:42 Ich befürchte das man das Witcher 3 Konzept mit all seinen Schwächen und Stärken kopieren wird und für mich nur ein durchschnittliches/gutes Spiel bei raus kommt was mich nicht vom Hocker reisst. Dann wird man wieder an der Community rühren und das Wort "Mods" wird fallen bloss um nach paar Wochen wieder enttäuscht zu sein.
Also bei einem MC Schnitt von 93 und einem User Score von 9.4 (auf PC), bist du mit der Meinung über Witcher 3 wohl eher eine Ausnahme. ;)

Vielleicht einfach mal Vertrauen haben und abwarten.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Witcher hatte extrem eklatante Schwächen, hatte aber genug Positives um einen doch in den Bann ziehen. Habe Geralt‘s Abenteuer nun sechsmal auf verschiedenen Plattformen durchgespielt und immer gab es Grund zu jammern.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.08.2020 09:31
Caparino hat geschrieben: 11.08.2020 22:42 Ich befürchte das man das Witcher 3 Konzept mit all seinen Schwächen und Stärken kopieren wird und für mich nur ein durchschnittliches/gutes Spiel bei raus kommt was mich nicht vom Hocker reisst. Dann wird man wieder an der Community rühren und das Wort "Mods" wird fallen bloss um nach paar Wochen wieder enttäuscht zu sein.
Also bei einem MC Schnitt von 93 und einem User Score von 9.4 (auf PC), bist du mit der Meinung über Witcher 3 wohl eher eine Ausnahme. ;)

Vielleicht einfach mal Vertrauen haben und abwarten.
Ich finde Witcher 3 insgesamt auch nicht so überragend. Hoffe aber, dass durch das andere Setting Cyberpunk profitieren kann.
Fast alles, was in Witcher 3 mit Kampf zusammenhängt ist in meinen Augen Durchschnitt bis funktionert halbwegs. Shootereinlagen sollten die Schwachpunkte beheben, die noch mit Schwertkampf und Anvisieren zusammenhingen. Erkundungsreiz in einer Stadt stelle ich mir leichter umsetzbar vor als noch in der offenen Fantasywelt. Die ganzen Fragezeichen und der ständige Zwang Anschlagsbretter aufszuchen zu müssen, haben bei mir nicht dazu beigetragen, selber die Welt erkunden zu wollen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Die ? habe ich schnell ausgeblendet und dann nur das gemacht was auf dem Weg lag, war sehr viel angenehmer.

Dennoch ist W3 einfach überdurchschnittlich. Solange man grundsätzlich mit dem Genre und Setting etwas anfangen kann.

Für mich persönlich, war es in manchen Dingen nur zu viel des Guten, aber das Problem habe ich mit allen OW Games.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.08.2020 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Witcher 3 war aber kein klassisches Open World Spiel, sondern ist in verschiedene Gebiete unterteilt.

Topic:

Corpo :D

Was den sonst ?
Zuletzt geändert von Swar am 12.08.2020 13:57, insgesamt 5-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Muchomacho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muchomacho »

MrLetiso hat geschrieben: 10.08.2020 20:19 Jetzt muss nVidia noch die 3080 rausrücken, und wir können reden. Ist ja aber wohl nur noch 1 Monat :Buch:
Erstmal abwarten wie viel GiB Speicher es geben wird.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Gebt mir ne Dystopie wie in 1984 & Blade Runner inklusive Philip K. Dick Vibes.

Verschachtelt es in eine moderne Matrix und mixt es solange bis ein Mysterium herausgeschüttelt wird das längerfristig Mark und Bein erschüttert. Witcher 3 soll im Staub erstarren und Cyberpunk 77 wie ein Phoenix aus der Asche ersteigen.

Ich zähle auf Euch CD PROJEKT RED, lasst uns, mich und viele andere, nicht hängen...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Muchomacho hat geschrieben: 12.08.2020 16:08
MrLetiso hat geschrieben: 10.08.2020 20:19 Jetzt muss nVidia noch die 3080 rausrücken, und wir können reden. Ist ja aber wohl nur noch 1 Monat :Buch:
Erstmal abwarten wie viel GiB Speicher es geben wird.
Wenn man den Geschichten Glauben schenken mag...
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

Swar hat geschrieben: 12.08.2020 13:50 Witcher 3 war aber kein klassisches Open World Spiel, sondern ist in verschiedene Gebiete unterteilt.
Die man völlig frei erkunden konnte, sorry, im echten Leben sind die Areale auch in verschiedene Gebiete unterteilt.

Wenn Witcher 3 ja schon kein Open World Game mehr ist, was ist denn dann ein Open World Game frag ich mich?
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich finde es schön, dass hier mal noch einer sagt, das der Witcher keine echte Open World ist. Denn frei erkunden kann man die Welt doch erst nachdem alle Gebiete freigeschaltet sind, nicht von Anfang an, nicht mal, wenn man auf die Velen Hauptkarte kommt. Es war für mich wie die alten Assassin's Creed offenen Welten, wo es die Hauptkarte gab und dann bspw. noch Monterigionni.

Ich habe endlich die Zeit gefunden die beiden Witcher 3 Erweiterungen in den vergangenen drei Wochen durchspielen und bin von Toussaint wieder so angetan, das ich mich wirklich sehr auf Cyberpunk freue. Für mich hatte blood and wine die perfekte Kartengröße, um ein Spiel mit 15 bis 30 Stunden Länge zu inszenieren; die Hauptkarte des Hauptspiels war mir zu groß.

Überhaupt finde ich die Grafik vom Witcher auch heute noch, 5 Jahre später absolut fantastisch. Kaum ein Spiel vermittelt die Atmosphäre, die urige Welt für mich so hautnah, so fassbar und eindrücklich. Bin ganz begeistert und hoffe, dass CD Projekt dieses Kunststück noch einmal so gelingt.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 13.08.2020 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten