Halo Infinite auf 2021 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Bachstail »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 13.08.2020 11:05 Die Diskussionen finden aber auch deswegen statt, weil einige offensichtlich nicht verstehen können, dass eine Aussage wie Halo infinite ist Scheiße auch nur `ne Meinung ist.
Und genau das ist das Problem.

Ich habe bei der Gameplay-Demo-Vorstellung zum Beispiel genug Leute gesehen, die gut bis sehr gut fanden, was sie da sahen, dass das Spiel also scheiße ist oder scheiße aussieht/aussah, ist kein Fakt und demnach nicht in Stein gemeißelt.

Was ein Fakt ist, ist, dass das Spiel nicht so aussah, als wäre es grafisch auf dem Niveau, was die Next Gen-Konsolen versprechen aber ob das Gezeigte jetzt gut oder schlecht aussah, ist wieder eine andere Frage (ich fand es jetzt nicht so schlimm aber ich bin auch kein Spieler, der Wert auf Grafik legt) und in Bezug auf das Gameplay habe ich viel Positives gelesen, ganz unabhängig eben dieser Grafik-Frage.
Zuletzt geändert von Bachstail am 13.08.2020 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
DeckelDrauf
Beiträge: 121
Registriert: 08.05.2016 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von DeckelDrauf »

Ob Halo Infinite dieses Jahr erschienen wäre oder nicht. Ich bin ziemlich sicher DOOM Eternal würde auf dem Shooter Thron dieses Jahr sowieso landen und der Chief hätte sich dem Doom Slayer geschlagen geben müssen und das wollte 343 unbedingt vermeiden^^ :lol: 8) :D ;) :!:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von johndoe1197293 »

DeckelDrauf hat geschrieben: 13.08.2020 11:39 Ob Halo Infinite dieses Jahr erschienen wäre oder nicht. Ich bin ziemlich sicher DOOM Eternal würde auf dem Shooter Thron dieses Jahr sowieso landen und der Chief hätte sich dem Doom Slayer geschlagen geben müssen und das wollte 343 unbedingt vermeiden^^ :lol: 8) :D ;) :!:
Jetzt mach hier kein Fass auf! Ich seh` schon wie sich die investigativen Youtuber auf deinen post stürzen, thumbnails mit schockierten Gesichtern basteln, mit Überschriften wie "ARRRGGGHHHH Microsoft verschiebt Halo Infinite aus Angst vor dem Doom Slayer!!!111. ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Raskir »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 13.08.2020 11:05 Die Diskussionen finden aber auch deswegen statt, weil einige offensichtlich nicht verstehen können, dass eine Aussage wie Halo infinite ist Scheiße auch nur `ne Meinung ist.
Sowas ist auch ziemlich nervig. Man man enttäuscht sein oder ernüchtert, kann die Technik kritisieren. Aber nichts an dem Spiel sah wirklich scheiße aus. "nicht gut" ist leider inzwischen gleichzusetzen mit "absoluter Murks". Fand die Technik auch enttäuschend, spielerisch zu konservativ aber insgesamt sah es schon spaßig aus, wenn man denn auf Halo steht. Ein gute bis sehr gutes Spiel wäre es sicherlich geworden

@bachstail
Verdammt du warst schneller, sogar ähnlicher Wortlaut mit gleichem Eindruck :lol:

Finde deswegen aber auch die Verschiebung Schade. Spielerisch wird nicht mehr viel passieren und an der Optik hätte man was beim ersten großen add-on machen können.
Zuletzt geändert von Raskir am 13.08.2020 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von johndoe1966876 »

CJHunter hat geschrieben: 13.08.2020 10:17 Wenn man versucht OBJEKTIV Spiele als scheisse zu bezeichnen die als Meisterwerke gelten...Da liegt nämlich der Hund begraben.
Du meinst wie zb bei Chris, den Du ständig missionierst? Wo schreibt er denn was von objektiv?
Bei "objektiv" und "Meisterwerk" musste ich eh lachen, sorry.

Ich finde UC4 gähnend langweilig, scheiß mal auf den heiligen Metascore. Und nu?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 13.08.2020 11:52
Spoiler
Show
Ahti The Janitor hat geschrieben: 13.08.2020 11:05 Die Diskussionen finden aber auch deswegen statt, weil einige offensichtlich nicht verstehen können, dass eine Aussage wie Halo infinite ist Scheiße auch nur `ne Meinung ist.
Sowas ist auch ziemlich nervig. Man man enttäuscht sein oder ernüchtert, kann die Technik kritisieren. Aber nichts an dem Spiel sah wirklich scheiße aus. "nicht gut" ist leider inzwischen gleichzusetzen mit "absoluter Murks". Fand die Technik auch enttäuschend, spielerisch zu konservativ aber insgesamt sah es schon spaßig aus, wenn man denn auf Halo steht. Ein gute bis sehr gutes Spiel wäre es sicherlich geworden
Ja, das ist aber eine andere Baustelle, nämlich die, auf der es nur schwarz-weiß zu sehen gibt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.08.2020 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von johndoe2009951 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.08.2020 09:42
CJHunter hat geschrieben: 13.08.2020 09:29 ...Für mich sind Wertungen und der metascore gute Anhaltspunkte an denen ich mich gerne orientiere...
Das Problem ist, dass Du den Metascore nicht nur als persönlichen Gradmesser nutzt - was völlig legitim ist - sondern dass Du ständig damit argumentierst und versuchst, andere zu missionieren.
Eben. Wenn man keine eigene Meinung und Argumente hat wedelt man reflexartig mit Metascore als Totschlagargument. Nur weil man Kritik an seinem Lieblingsspielzeug persönlich nimmt.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von sourcOr »

Raskir hat geschrieben: 13.08.2020 11:52
Ahti The Janitor hat geschrieben: 13.08.2020 11:05 Die Diskussionen finden aber auch deswegen statt, weil einige offensichtlich nicht verstehen können, dass eine Aussage wie Halo infinite ist Scheiße auch nur `ne Meinung ist.
Sowas ist auch ziemlich nervig. Man man enttäuscht sein oder ernüchtert, kann die Technik kritisieren. Aber nichts an dem Spiel sah wirklich scheiße aus. "nicht gut" ist leider inzwischen gleichzusetzen mit "absoluter Murks". Fand die Technik auch enttäuschend, spielerisch zu konservativ aber insgesamt sah es schon spaßig aus, wenn man denn auf Halo steht. Ein gute bis sehr gutes Spiel wäre es sicherlich geworden

@bachstail
Verdammt du warst schneller, sogar ähnlicher Wortlaut mit gleichem Eindruck :lol:

Finde deswegen aber auch die Verschiebung Schade. Spielerisch wird nicht mehr viel passieren und an der Optik hätte man was beim ersten großen add-on machen können.
Also diese albernen Säulen, die die ganze Landschaft verschandelt haben, sahen schon scheiße aus. Und die vermatschten, detaillosen Klippen. Ich glaube positiver kann ich das wirklich net bewerten :Blauesauge:
Natürlich war nicht alles so schlecht und das Gameplay lässt wenigstens vermuten, dass 343 vllt was gutes abliefern können.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Raskir »

Joa klar, nur würdest du vermutlich nicht behaupten, das halo infinite richtig scheiße wird. Aber ja, sah echt nicht gut aus optisch :(
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Affe1234 »

Ich fand es echt schlimm wie die Leute den ersten Engine Trailer gefeiert haben, da sah schon alles nicht besonders gut aus.
Da waren bei den Marines und so echt wenig Details und sehr viele haben gemeint das es echt geil aussieht.
Mich hat es nicht überrascht das es nicht so gut aussieht.

Das Gameplay an sich hat mich aber Positiv überrascht, außer das Open World.
Zuletzt geändert von Affe1234 am 13.08.2020 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von VincentValentine »

Es kommt halt immer auf das Spiel und die Erwartungshaltung bei solchen Disskussionen an.
Ich glaube wenn das irgendein anderes x beliebiges Spiel wäre, würde die grafische Darstellungen die wenigsten stören.

Aber ist nunmal die Vorzeigemarke schlechthin und bei der ''most powerful console of all time'' hat man sicherlich etwas erwartet was einen umhaut.
Das Halo Infinite zum Teil schlechter als Current Gen Titel aussieht, macht das natürlich auch nicht besser
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Flux Capacitor »

VincentValentine hat geschrieben: 13.08.2020 18:19 Das Halo Infinite zum Teil schlechter als Current Gen Titel aussieht, macht das natürlich auch nicht besser
Halo kann sich ja nur mit sich selber vergleichen, da es (evtl. neben Destiny, da sieht man die Wuzeln noch) keinen Shooter gibt der diesen Artstyle hat. Halo war schon immer, speziell.... Daher muss Infinite den Vergleich mit Halo 5 und co. antreten, und da hat man einfach etwas die Arschkarte gezogen, 4K@60fps hin oder her.

Aber jetzt bin ich zuversichtlich dass die Verschiebung dem Spiel gut tut. Nach der Demo und dem Blick auf den Kalender, war mir richtig unwohl mit dem Spiel. :roll:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von NotSo_Sunny »

Flux Capacitor hat geschrieben: 13.08.2020 18:40 Halo kann sich ja nur mit sich selber vergleichen, da es (evtl. neben Destiny, da sieht man die Wuzeln noch) keinen Shooter gibt der diesen Artstyle hat. Halo war schon immer, speziell....
Sehe ich nicht wirklich nicht so. Halo hat am Ende immernoch einen naturalistischen Look. Warum sollte man es wegen ein paar farblichen Akzenten hier und da nicht mit anderen Spielen vergleichen können? (z.B. auch in Bezug auf DrawingDistance, Texturen, Anzahl an Gegnern gleichzeitig etc.)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von Flux Capacitor »

D_Sunshine hat geschrieben: 13.08.2020 19:56
Flux Capacitor hat geschrieben: 13.08.2020 18:40 Halo kann sich ja nur mit sich selber vergleichen, da es (evtl. neben Destiny, da sieht man die Wuzeln noch) keinen Shooter gibt der diesen Artstyle hat. Halo war schon immer, speziell....
Sehe ich nicht wirklich nicht so. Halo hat am Ende immernoch einen naturalistischen Look. Warum sollte man es wegen ein paar farblichen Akzenten hier und da nicht mit anderen Spielen vergleichen können? (z.B. auch in Bezug auf DrawingDistance, Texturen, Anzahl an Gegnern gleichzeitig etc.)
Weil Halo auch mit besseren Texturen nicht auf einmal wie ein anderes Spiel ausschaut. Drawing Distance war bereits höher als bei Halo 5, sind ja keine Tapeten am Horizont. Halo sah nie nach einem Hellblade, nach einem Gears, nach einem Crysis oder nach einem Battlefield aus. Halo sah schon immer aus wie Halo. Das habe ich gemeint.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite auf 2021 verschoben

Beitrag von ca1co »



selbst wenn man es mit nem halo 5 vergleicht, ich glaube kaum das jemand den unterschied bemerken würde wenn man das gameplay von infinite hier beim DF video mit reinschneiden würde ^^
Antworten