The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im November 2018 dementierte Nintendo noch die Gerüchte über eine mögliche HD-Umsetzung des Wii-Titels The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Switch. Laut Gematsu.com ist gestern allerdings ein entsprechender Eintrag im britischen Amazon-Store aufgetaucht. Mittlerweile ist das Listing des Action-Adventures nicht mehr aufzufinden, doch Twitter Nutzer "Wario64" hat einen Screenshot davon gesiche...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Michi-2801 »

So etwas ist in der Vergangenheit schon vorgekommen und dann nicht eingetreten (z. B. war A Link to the Past mal als Switch-Spiel gelistet). Vorsichtig optimistisch bin ich aber trotzdem :P
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Solidussnake »

ich weiß immer noch nicht wieso wir 3 Jahre nach Release Switch Umsetzungen von durchschnittlichen Spielen wie Hyrule Warriors haben, aber nicht von den Zelda HD Titeln Wind Waker und Twilight Princess. Es gibt ganz ganz viele die die Wii U ausgelassen haben und sofort zuschlagen würden. Oder auch die nicht vorhandene Virtual Console. Nintendo will regelrecht einfaches Geld links liegen lassen. Ich verstehe es einfach nicht.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Solidussnake hat geschrieben: 17.08.2020 13:00 ich weiß immer noch nicht wieso wir 3 Jahre nach Release Switch Umsetzungen von durchschnittlichen Spielen wie Hyrule Warriors haben, aber nicht von den Zelda HD Titeln Wind Waker und Twilight Princess.
Aus dem gleichen Grund, wieso die ganzen SNES und NES-Klassiker Tröpfchenweise released werden, statt zusammen: Nintendo-Logik.

Nintendo meint, durch das zu schnelle, gleichzeitige Veröffentlichen wäre der Markt übersättigt und man würde die Spiele nicht würdigen. Durch das langsame veröffentlichen erzeugt man Nachfrage, so Nintendo.

Zu Nintendos Verteidigung: Die Zelda-Ports müsste man immerhin erst entwickeln, im Gegensatz zu den Roms für die Oldies.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

nice :)

Skyward Sword war in Sachen Kampfsystem und Kampfsteuerung seiner Zeit weit voraus
(war damals schwer danach wieder simple Knöpfchenmasher wie Dynasty Warriors und Dark Souls zu spielen)
und der Artstyle war sooo wunderschön, wie ein spielbares Ölgemälde :)
Soundtrack war auch godlike, aber das ist bei Zelda ohnehin Standard
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Michi-2801 hat geschrieben: 17.08.2020 12:56 So etwas ist in der Vergangenheit schon vorgekommen und dann nicht eingetreten (z. B. war A Link to the Past mal als Switch-Spiel gelistet). Vorsichtig optimistisch bin ich aber trotzdem :P
Ich halt‘s auch für relativ wahrscheinlich, ist das doch afaik das einzige 3D-Zelda, dem noch ein Remaster fehlt. Wenn es stimmt, dann bin ich allerdings gespannt, wie sie es mit der Steuerung halten. Man kann die Schnittrichtung zwar auch mit zwei Joysticks hinbekommen (Metal Gear Solid Revengeance Style), aber ob das für Zelda so funktioniert...
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

ich mochte das spiel nicht. aber mehr optionen kann ja nicht schaden...
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 17.08.2020 13:13 Ich halt‘s auch für relativ wahrscheinlich, ist das doch afaik das einzige 3D-Zelda, dem noch ein Remaster fehlt. Wenn es stimmt, dann bin ich allerdings gespannt, wie sie es mit der Steuerung halten. Man kann die Schnittrichtung zwar auch mit zwei Joysticks hinbekommen (Metal Gear Solid Revengeance Style), aber ob das für Zelda so funktioniert...
Laut 4p ja das schlechteste Zelda, gilt das auch in der "Szene" als schlechtestes? Dann wäre seltsam, warum man ausgerechnet das remastern sollte. Vielleicht aber auch ein Remake? Oder nur ein Port...

Links Awakening fand ich klasse. BotW nach 2 Stunden abgebrochen. Also gern was "klassisches".
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.08.2020 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.08.2020 13:35Laut 4p ja das schlechteste Zelda, gilt das auch in der "Szene" als schlechtestes?
Vermutlich (entweder Skyward Sword oder Zelda 2, wenn man mal die Zelda-Titel für CD-I außen vor lässt) aber es gibt auch genug Leute, die genau gegenteiliger Auffassung sind, nämlich dass das ein sehr guter Zelda-Titel ist.

Ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, dass es mir sehr gut gefallen würde, subjektiv schlechter als Majora's Mask wird es schon nicht sein.
Zuletzt geändert von Bachstail am 17.08.2020 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Prime Trilogie! Viel wichtiger! Damit die Leute sich noch mehr auf 4 freuen!
Aber so, wie ich die kenne, kommt eine Other M Multiplayer Auskopplung... da muss man immerhin das Steuerungskonzept von Prime 3 nicht wieder überdenken... (Und dann die sinnfreien Motions Controls wieder rausnehmen)...

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.08.2020 13:35 Laut 4p ja das schlechteste Zelda, gilt das auch in der "Szene" als schlechtestes? Dann wäre seltsam, warum man ausgerechnet das remastern sollte. Vielleicht aber auch ein Remake? Oder nur ein Port...
Was die „Szene“ sagt, dazu kann ich keine Aussage treffen, ich persönlich fand‘s nicht berauschend. Ein halbwegs ordentliches Spiel, aber ein unterdurchschnittliches Zelda. Das wär so meine Zusammenfassung. Es hat allerdings sehr gute Dungeons, also ohne den ganzen Rest nehm ich die Dungeons alleine gern. Als komplettes Spiel lass ich das wohl aus.

Und warum man das remastern sollte... vielleicht, weil die Leute trotzdem danach fragen?
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Ich würde mich freuen. Es ist der einzige "Hauptteil" (also auf einer stationären Konsole erschienen) der Reihe, den ich bisher noch nicht gespielt habe. Das würde ich auf jeden Fall nachholen, wenn es auf Switch erscheint.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Für mich subjektiv bei den 3D-Zeldas auf den vorletzten Platz.

Allein aufgrund des Handheld-Modus müssten sie eine alternative Steuerungsoption anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SkySword ein Spiel wird, dass nur mit Joycon am TV funktioniert. Sollte eine solche Steuerungsoption kommen, kaufe ich es mir gerne noch einmal. Ich bin einer derjenigen, denen die Steuerung nicht wirklich gefallen hat. Ich weiß, dass durch das Entfernen der Bewegungssteuerung etwas verloren ginge, aber ein etwas reduzierteres SkyS könnte mir trotzdem besser gefallen als das Original. Wenn sie dann noch wie bei TWW HD und TP HD hier und da ein paar Vereinfachung/Kürzungen einbringen, wie z.B. die unsägliche Tropfen- & Notensuche sowie die ständigen Kämpfe gegen diesen Fellknäuel, kann das Spiel nur gewinnen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist das einzige Zelda-Spiel, das ich noch gar nicht angerührt habe. Einen Port würde ich day one kaufen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Fi muss auch weg. Oder zumindest häufiger die Klappe halten und einem nicht alle drei Meter ein Tutorial aufschwatzen...
Antworten