Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.08.2020 17:43
R_eQuiEm hat geschrieben: ↑15.08.2020 17:26
Davon auszugehen das Ubisoft korrekt und angemessen handeln würde ist eine sehr undifferenzierte Sicht der Realität.
Aha! Vorveurteilung! Erwischt!
Und davon auszugehen, dass Ubisoft NICHT korrekt und angemessen handeln würde, ist reine Spekulation deinerseits.
Wird jetzt schon kritisiert, dass man in einem Kommentarbereich zu einer News Spekulationen äußert? Dann braucht man zu dieser News gar nichts schreiben und kann gleich dicht machen.
Ubisoft schaut als erstes auf ihre Interessen. Davon auszugehen das Ubisoft dabei völlig korrekt vorgeht ist eine undifferenzierte Sicht auf die Realität für mich. Da es abertausende von Beispielen in der Geschichte schon gab, wo genau das Unternehmen getan haben und dabei oft nicht korrekt agiert haben. muss ich hier doch jetzt echt nicht beweisen oder? Dafür gibt es Instanzen letzten Endes.
Dies Ubisoft vorzuwerfen habe ich sogar im darauffolgenden Satz mit "spekulatius" meinerseits offen so dargestellt. Das du da jetzt von der Seite reinspringst und auch noch "erwischt" schreist ist bisschen, nunja, merkwürdig kindisch^^
Auch habe ich nicht kritisiert das spekuliert wurde. Du solltest ein bisschen genauer lesen. Ich habe meine meinung darüber kundgetan das usul sich über seth aufregt, obwohl er selber weitaus mehr dazugedichtet hat, als was überhaupt gegeben ist. Das war meine Kritik.
Usul hat geschrieben: ↑15.08.2020 17:49
R_eQuiEm hat geschrieben: ↑15.08.2020 17:26Ziemlich schwer den einzigen Fakt zu überlesen. Es geht um eine einzige, längere Affäre. Das wurde von der Dame öffentlich gemacht. Ismail hat sich öffentlich entschuldigt. Und Ubisoft hat Ermittlungen deswegen angesetzt und ihn darauf entlassen. Die Affäre ist also ein Fakt. Darauf seine Meinung abgeben ist legitim. Dein Hinzurechnen ist Spekulation.
Er hat sich NICHT explizit für das entschuldigt, was ihm vorgeworfen wurde, sondern hat geschrieben, daß
er sich bei seiner Familie entschuldigt bzw. bei jenen, die er verletzt hat. Wenn du so betont unterscheidest zwischen Hinzudichten und Fakten, dann solltest du für dich auch bei den Fakten bleiben - und das sind: Vorwürfe, aber keine offizielle Aussage von Ubisoft oder Ashraf Ismail.
Wenn du es doch nicht so handhabst, dann begibst du dich - wie wir hier alle - auf das Feld der Spekulation. Willkommen.
Du denkst also das es noch angezweifelt werden kann und Ismail gar keine Affäre mit dieser Dame hatte? das er vielleicht in zukunft irgendwann sagen wird "was reden hier alle? stimmt doch gar nicht!"?
Gut, auf der Ebene hast du natürlich recht. Es gab noch keine offizielle Bestätigung Ismails.
Und nochmal. Ich habe nirgendst gesagt das man nicht spekulieren darf. Du wirktest durch deine Posts nur sehr aufgebracht zu gewissen Meinungen hier. Ich habe lediglich entgegnet das die Kritik an Ubisoft zumindest auf den einzigen Fakt beruhen den man kennt.
Usul hat geschrieben: ↑15.08.2020 17:49
Ubisoft kann es sich auch leicht gemacht haben und mit der Entlassung einfach nur der schlechten PR entgegen gewirkt haben. Davon auszugehen das Ubisoft korrekt und angemessen handeln würde ist eine sehr undifferenzierte Sicht der Realität.
Wie auch immer. Natürlich alles Spekulatius. Aber das was du interpretieren nennst, ist es schlicht einfach nicht.
Ich verstehe. Es ist also undifferenziert, zu meinen, daß mehr als "nur eine Affäre" vorliegt, weil ein Konzern mit einer Rechtsabteilung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einem solch öffentlichen Fall nicht einfach so mal jemanden feuern wird. Wenn du meinst... Überzeugen kannst du mich damit nicht. Aber vielleicht solltest du einfach mal nicht so strikt nach dem gehen, was du meinst, wenn du darüber urteilst, was Spekulation, was Fakt und was Interpretation ist.
Ich habe lediglich die Option in den Raum gestellt das Ubisoft auch nicht korrekt handeln könnte. Wie meine eigentliche Sicht ist, siehst du an meinem allerersten Post. Davon auszugehen das Ubisoft aber garantiert alles richtig macht, so wie du das andeutest, halte ich für undifferenziert, ja.
Usul hat geschrieben: ↑15.08.2020 17:49
Weder sind es mehrere Frauen, noch wird expilizit irgendwo erwähnt das er "seine position ausnutzt". Das findet nur in deinem Kopf statt wenn von "einer langen Affäre" die Rede ist. Der Dämon ist gesetzt. Und diese Art der Verurteilung findet heute einfach irrsinnig schnell statt und Unternehmen gehen da sehr oft den einfachsten und geringsten Weg des Widerstandes.
https://venturebeat.com/2020/06/24/assa ... legations/
"Ashraf Ismail is stepping down as creative director on Assassin’s Creed: Valhalla. This comes after multiple people alleged that Ismail lied about being married to keep them in a relationship with him. Publisher Ubisoft has confirmed the move."
Multiple people. Mehrere Personen.
Darüber hinaus:
https://docs.google.com/document/d/1E5s ... UzBnQ/edit
Ja, das mit dem "Ausnutzen" mag in meinem Kopf vorgehen. Aber mit Sicherheit nicht nur in meinem Kopf, denn das ist nicht sehr weit hergeholt. Wenn ich als Verantwortlich von XYZ einen XYZ-Fan abschleppe, dann ist das in meinen Augen durchaus ein Ausnutzen meiner Position. Magst du anders sehen, schön für dich.
Aber bitte hör endlich auf, so abschätzig darüber zu reden, was ich oder sonstwer sich in seinem Kopf ausmalt oder hinzudichtet oder was auch immer.
Jetzt kommt mal wieder runter. "mehrere personen berichten von einer lüge", bedeutet nicht gleich das es mehrere Frauen sind. Und das du für das "ausnutzen" auch keine Belege hast, bestätigt ja nur meine Sicht. Ich meine das deswegen nicht "abschätzig". So wie du hier auf seth reagiert hast, wäre das dann genauso "abschätzig".
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."