The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Skyward Sword war für mich eines der besseren Zelda Spiele weil sie einfach mal dieses "ENDLICH" Gefühl aufgefasst hat. Keine Prinzessin die man retten muss, ne neue Story, frisches Gewand, geile Steuerung. Vollkörperlähmung nach intensiven six Day Durchzocken. Endlich sind Link und Zelda zusammen. Was will ich eigentlich mehr? Es war das einzige Zelda Spiel wo du dein Schwert wirklich schwingen konntest. Eine treue Switchumsetzung halte ich für unmöglich da es diese wundervolle Bewegungsteuerung nicht mehr unterstützen kann. Eine VR Umsetzung wäre jedoch möglich, maybe, vll mal schauen.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Muss Nintendo wirklich die ganze Zeit Spiele „remastern“, die gerade eine oder zwei Generationen alt sind? Wie wär es denn mal mit was neuem?! Die Liste der tollen alten IPs, für die Fans schon so lange Fortsetzungen wollen, ist doch echt lang genug!
Was ist mit
- Wave Race
- F-Zero
- Pilotwings
- Donkey Kong (3D)
- ein echtes neues Mario Kart
Und noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt.
Ein paar neue Ideen mit den bekannten Charakteren wären ja auch schön.
Was ist mit
- Wave Race
- F-Zero
- Pilotwings
- Donkey Kong (3D)
- ein echtes neues Mario Kart
Und noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt.
Ein paar neue Ideen mit den bekannten Charakteren wären ja auch schön.
Si tacuisses Multikonsolero mansisses.
Ich habe den Titel auch nie gespielt, von daher eine gute Gelegenheit Skyward Sword auf der Switch nachzuholen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
?
In den Joycons stecken die gleichen Gyroskope wie in der Wii (Motion Plus) und den Pointer hat das Spiel nicht genutzt. Klar geht das.
Nur nicht mobil.
Bin da aber eher bei Krulemuk, mir hat das nichts gegeben.
Zuletzt geändert von yopparai am 17.08.2020 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgerechnet den Schmarrn?
Twilight Princess und vor allem Wind Waker: Her damit.
Twilight Princess und vor allem Wind Waker: Her damit.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mir zwar ein großes klassisches Zelda für Switch gewünscht, aber muss es ausgerechnet Skyward Sword sein?
Meine Let's Plays: https://www.youtube.com/drexel2k
-
- Persönliche Nachricht:
Bisher ist das alles nur Spekulation...hier liest es sich, als wäre das fix. Also erst mal abwarten.
Bei Wind Waker HD und Twilight Princess HD wird es möglicherweise daran liegen, dass diese Spiele ja bereits sowas wie "verbesserte" Versionen des Originals sind. Auch wenn es im ersten Moment immer danach aussieht... aber Nintendo veröffentlicht KEINE 1:1 Ports ihrer Wii U Spiele auf der Switch. Ein paar "Deluxe" Inhalte gibts halt immer mit dazu (mal mehr und mal weniger ausgeprägt).Solidussnake hat geschrieben: ↑17.08.2020 13:00 ich weiß immer noch nicht wieso wir 3 Jahre nach Release Switch Umsetzungen von durchschnittlichen Spielen wie Hyrule Warriors haben, aber nicht von den Zelda HD Titeln Wind Waker und Twilight Princess. Es gibt ganz ganz viele die die Wii U ausgelassen haben und sofort zuschlagen würden. Oder auch die nicht vorhandene Virtual Console. Nintendo will regelrecht einfaches Geld links liegen lassen. Ich verstehe es einfach nicht.
Bei Zelda hätte man dann:
Wind Waker
Wind Waker HD
Wind Waker HD Deluxe
(Und wenn die Switch 2 irgendwann raus? Dann kommt wohl Wind Waker HD Deluxe Mega Master Version).
Könnte mir zumindest vorstellen, dass das der Grund ist weshalb Wind Waker und Twilight Princess bisher noch nicht für die Switch geported wurden. Am Ende hätte man dann drei Versionen von dem Spiel... Die "normale" Version, die verbesserte "HD" Version... und die NOCH MEHR verbesserte "HD Deluxe" Version. Das machts irgendwie... albern.
-
- Persönliche Nachricht:
Wind Waker und Xenoblade Chronicles X, danke.
Ich habe wirklich keine Lust mehr für die 2 Spiele die U anzuwerfen.
Ich habe wirklich keine Lust mehr für die 2 Spiele die U anzuwerfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist nunmal die, dass Wind Waker bereits für 2, TP sogar für 3 Nintendo-Konsolen erschienen ist. Darüber hinaus ist Wind Waker auf 3 Nintenod-Konsolen spielbar. Man wollte wohl Titel umsetzen, die noch nicht so oft verwurstet wurden und die potenziell mehr Leute verpasst haben. Besonders TP sollte wohl so ziemlich jeder Zelda-Fan bereits gespielt haben.Solidussnake hat geschrieben: ↑17.08.2020 13:00 ich weiß immer noch nicht wieso wir 3 Jahre nach Release Switch Umsetzungen von durchschnittlichen Spielen wie Hyrule Warriors haben, aber nicht von den Zelda HD Titeln Wind Waker und Twilight Princess. Es gibt ganz ganz viele die die Wii U ausgelassen haben und sofort zuschlagen würden. Oder auch die nicht vorhandene Virtual Console. Nintendo will regelrecht einfaches Geld links liegen lassen. Ich verstehe es einfach nicht.
Wenn bestimmte Titel immer wieder neu released werden, wird auch gemeckert.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 17.08.2020 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
vielleicht weil, von der lizenz abgesehen, team ninja und koei-tecmo für das spiel verantwortlich waren und das spiel ein qualitativ hochwertiges umfangmonster ist??Solidussnake hat geschrieben: ↑17.08.2020 13:00 ich weiß immer noch nicht wieso wir 3 Jahre nach Release Switch Umsetzungen von durchschnittlichen Spielen wie Hyrule Warriors haben, aber nicht von den Zelda HD Titeln Wind Waker und Twilight Princess.
Das ist doch keine Nintendo-Logik. Es würde überhaupt nichts bringen den Markt mit Zeldas zu fluten. Man könnte sogar sagen das man die Lizenz gerade recht ausreizt. Breath of the Wild, Links Awakening, Hyrule Warriors, Cadence of Hyrule, Breath of the Wild 2 kommt...das ist mehr Zelda als auf jeder anderen Nintendo-Konsole.Todesglubsch hat geschrieben: ↑17.08.2020 13:04Aus dem gleichen Grund, wieso die ganzen SNES und NES-Klassiker Tröpfchenweise released werden, statt zusammen: Nintendo-Logik.Solidussnake hat geschrieben: ↑17.08.2020 13:00 ich weiß immer noch nicht wieso wir 3 Jahre nach Release Switch Umsetzungen von durchschnittlichen Spielen wie Hyrule Warriors haben, aber nicht von den Zelda HD Titeln Wind Waker und Twilight Princess.
Nintendo meint, durch das zu schnelle, gleichzeitige Veröffentlichen wäre der Markt übersättigt und man würde die Spiele nicht würdigen. Durch das langsame veröffentlichen erzeugt man Nachfrage, so Nintendo.
Zu Nintendos Verteidigung: Die Zelda-Ports müsste man immerhin erst entwickeln, im Gegensatz zu den Roms für die Oldies.
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn das Argument mit dem Fluten... die Leute kaufen Zeldas wie bekloppt, die wollen es halt spielen, also gibt es ihnen auch. Jeder darf doch wohl noch selbst entscheiden wann er wie viel Zelda spielt. Die sollen einfach eine Collection nach der anderen mit Zelda raushauen, NES, SNES, Gameboy, N64, Gamecube, Wii, DS & 3DS, und die Leute werden eine Collection nach der anderen kaufen und Nintendo aus der Hand reissen, davon bin ich absolut überzeugt. Für mich ist die Switch eh mittlerweile ne Port-Konsole für last-gen und mit Glück auch was aus der current gen und gewinnt durch die Portablilität. Und da wollen, wie man auch an den zig Ports sieht, die Leute viele ältere Spiele spielen. Nintendo legt meiner Meinung nach mal wieder ne halbgare Logik an den Tag.Wulgaru hat geschrieben: ↑17.08.2020 22:43Das ist doch keine Nintendo-Logik. Es würde überhaupt nichts bringen den Markt mit Zeldas zu fluten. Man könnte sogar sagen das man die Lizenz gerade recht ausreizt. Breath of the Wild, Links Awakening, Hyrule Warriors, Cadence of Hyrule, Breath of the Wild 2 kommt...das ist mehr Zelda als auf jeder anderen Nintendo-Konsole.Todesglubsch hat geschrieben: ↑17.08.2020 13:04Aus dem gleichen Grund, wieso die ganzen SNES und NES-Klassiker Tröpfchenweise released werden, statt zusammen: Nintendo-Logik.Solidussnake hat geschrieben: ↑17.08.2020 13:00 ich weiß immer noch nicht wieso wir 3 Jahre nach Release Switch Umsetzungen von durchschnittlichen Spielen wie Hyrule Warriors haben, aber nicht von den Zelda HD Titeln Wind Waker und Twilight Princess.
Nintendo meint, durch das zu schnelle, gleichzeitige Veröffentlichen wäre der Markt übersättigt und man würde die Spiele nicht würdigen. Durch das langsame veröffentlichen erzeugt man Nachfrage, so Nintendo.
Zu Nintendos Verteidigung: Die Zelda-Ports müsste man immerhin erst entwickeln, im Gegensatz zu den Roms für die Oldies.
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Den Markt zu fluten macht Dir Deinen Markenwert irgendwann kaputt, Nintendo ist in der Beziehung zwar sehr extrem, sie sind aber einer der wenigen, die das verstanden ebenso. Ebenso dass es ist nicht förderlich ist für den Wert alle 2 Monate nen Mega Sale zu fahren und den Preis des Spiels nach 6 Wochen schon zu senken. Bei allen anderen denke ich mittlerweile ach ich warte noch ein paar Wochen, dann bekomm ich das Spiel für 30-40 Euro, bei Nintendo kann ich direkt zuschlagen...
Klar wird viel geportet auf der Switch, aber es gibt auch ne Menge erstklassiger neuer First Party Titel, auch wenn zugegebenermaßen für mich dieses Jahr auch noch nicht wirklich was dabei gewesen ist...
Klar wird viel geportet auf der Switch, aber es gibt auch ne Menge erstklassiger neuer First Party Titel, auch wenn zugegebenermaßen für mich dieses Jahr auch noch nicht wirklich was dabei gewesen ist...
Zuletzt geändert von Drexel am 18.08.2020 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Let's Plays: https://www.youtube.com/drexel2k