Microsoft Flight Simulator: Datei im Microsoft-Store enthält nur den Launcher, restliche Daten umfassen 91 GB
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Microsoft Flight Simulator: Datei im Microsoft-Store enthält nur den Launcher, restliche Daten umfassen 91 GB
Wer bereits im Microsoft-Store den Download des Microsoft Flight Simulator angeschmissen hat (der bekanntlich auch in der Beta des Xbox Game Pass für PC erhältlich ist), könnte nach dem Start eine langwierige Überraschung erleben. Im rund 500 MB kleinen Download steckt lediglich der Client, mit dem die restlichen Daten-Pakete heruntergeladen und installiert werden.Wer heute gleich nach der Arbeit ...
Hier geht es zur News Microsoft Flight Simulator: Datei im Microsoft-Store enthält nur den Launcher, restliche Daten umfassen 91 GB
Hier geht es zur News Microsoft Flight Simulator: Datei im Microsoft-Store enthält nur den Launcher, restliche Daten umfassen 91 GB
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft Flight Simulator: Datei im Microsoft-Store enthält nur den Launcher, restliche Daten umfassen 91 GB
91 GB sind aber trotzdem nicht sehr viel in der heutigen Zeit, wenn ich mal auf Modern Warfare 2019 schaue.
Es sei denn, da kommt noch mehr.
Es sei denn, da kommt noch mehr.
Re: Microsoft Flight Simulator: Datei im Microsoft-Store enthält nur den Launcher, restliche Daten umfassen 91 GB
Das Lustige an der Sache ist ja, dass wenn man es über Steam installiert, die Zeit welche man benötigt um es über Microsoft's instabilen Launcher (welcher zudem einen Account benötigt) herunterzuladen, als Spielzeit zählt, weshalb die Frist für die Rückerstattung abgelaufen ist bevor man es überhaupt spielen kann.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Es ist nichts mehr besonderes, aber es ist trotzdem viel. Nicht jeder hat eine Top Leitung. Dazu kommt noch, das man es tatsächlich "IM SPIEL" runterladen muss. Wer ist auf diese besch..... Idee gekommen.
Das sind zum Großteil "nur" die Sounds, Flugzeuge und Flughäfen. Die Landschaft hat nochmal rund 2 PB (!) und wird im Regelfall gestreamt.
goodbye
Das liegt daran, dass Asobo auf ein (kluges) Launcher-System setzt, was später das einfache aktivieren und deaktivieren von 3rd-Party content, Mods etc. ermöglicht. Die Haupt-Szenerie ist dabei anscheinend nur eines der Launcher-Pakete, was heißt, dass man ggf später sehr frei aktivieren und deaktiveren kann, was man im Spiel haben möchte. Ist initial ggf nervig (fand ich auch nicht doll, das Spiel laufen zu lassen statt dem Store), kann(!) sich aber im Nachhinein als sehr positiv herausstellen. Ich weiß: Steam hat den Workshop. Aber das Spiel kommt eben auch auf anderen Plattformen und deshalb ist ein zentrales System am klügsten und (vermutlich, wenn es gut entwickelt wurde) besten für alle Spieler.ButterKnecht hat geschrieben: ↑18.08.2020 11:49Es ist nichts mehr besonderes, aber es ist trotzdem viel. Nicht jeder hat eine Top Leitung. Dazu kommt noch, das man es tatsächlich "IM SPIEL" runterladen muss. Wer ist auf diese besch..... Idee gekommen.
Der Launcher von ARMA 3 z.B. ist ein großer Segen wenn man wie ich Global Mobilization und eine Trilliarde weiterer Mods installiert hat. So ähnlich könnte es beim FS auch werden, wenn nur genug Content von der Community und 3rd-Party kommt.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 18.08.2020 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie kriege ich denn die fünf Sekunden Endlosschleife Musik während der Installation ausgeschaltet? Mir platzt gleich der Schädel.
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
in dem du dir die News auch durchließt, die du kommentierst
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, sorry.ButterKnecht hat geschrieben: ↑18.08.2020 12:15in dem du dir die News auch durchließt, die du kommentierst
Das ist jetzt aber auch nicht unbedingt die allereleganteste Lösung.
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Das bestimmt nicht. Ich verstehe auch nicht wie man auf so einen Blödsinn kommt.Akabei hat geschrieben: ↑18.08.2020 12:21Oh, sorry.ButterKnecht hat geschrieben: ↑18.08.2020 12:15in dem du dir die News auch durchließt, die du kommentierst
Das ist jetzt aber auch nicht unbedingt die allereleganteste Lösung.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie kann ein Download-Client 500 MB groß sein? Da muss also noch mehr drin sein.
Die wohl wichtigste Frage: Wann kommt der Test?
-
- Persönliche Nachricht:
2 kl. Fragen, die mir vllt. jemand beantworten kann.
Werden Steam und XBOX Konto irgendwie miteinander verknüpft, wenn man bei Steam kauft?
Ich habe wegen Windows (OS) ein Microsoftkonto. Brauche ich ein extra XBOX Konto, oder ist das im Microsoft Konto enthalten?
Doof, dass bei Steam vom XBOX Account nichts steht ...
Werden Steam und XBOX Konto irgendwie miteinander verknüpft, wenn man bei Steam kauft?
Ich habe wegen Windows (OS) ein Microsoftkonto. Brauche ich ein extra XBOX Konto, oder ist das im Microsoft Konto enthalten?
Der MS Launcher ist wohl derselbe, egal ob man bei Steam oder im MS Store kauft. Auch wenn man bei Steam kauft, muss man sich mit dem Microsoft Account anmelden oder einen erstellen.paulpaulsen hat geschrieben: ↑18.08.2020 14:52 2 kl. Fragen, die mir vllt. jemand beantworten kann.
Mit dem Microsoft Konto hast du automatisch ein XBox Konto, soweit ich das beurteilen kann. Ich musste nur einen "XBox usernamen" wählen.
Ich guck schon seit heute morgen gefühlt alle 20 Minuten auf die Startseite
Bin gespannt. Laut Gamestartest und-kommentarspalte ist der Autopilot der großen Airliner stark verbuggt, was dazu führt, dass man sie derzeit praktisch eigentlich nicht fliegen kann. Und das in einer FLUGSIMULATION. Das müsste eigentlich zu nem deutlichen Punktabzug führen.