Akabei hat geschrieben: ↑18.08.2020 14:31
Für mich hat sich der Download vom Flight Simulator übrigens erstmal erledigt. Zwei Gigabyte in vier Stunden.
Es werden ein paar Prozente einer Datei geladen und schwupps, sind sie weg. Es fängt wieder von vorne an und schwupps, sind die Daten wieder weg. Offenbar wird, wenn der Download einer Datei wegen Überlastung stockt, danach nicht fortgesetzt, sondern von neuem begonnen. Ein, zwei Dateien konnte ich so runterladen, bei ungefähr vierhundert Versuchen.
War echt eine super Idee, die Dateien ingame zu laden.
Bravo Microsoft, aber es sei euch verziehen. Computer sind halt noch Neuland für euch.
Ich habe gerade auch Probleme.
ersuche seit fucking 2 Stunden ein bestimmtes Video hochzuladen und es wird einfach nicht freigegeben. Ich geh gleich raus und hau einem auf die Fresse !
edit: Natürlich nur Spass ! ^^
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 18.08.2020 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich hat sich der Download vom Flight Simulator übrigens erstmal erledigt. Zwei Gigabyte in vier Stunden.
Es werden ein paar Prozente einer Datei geladen und schwupps, sind sie weg. Es fängt wieder von vorne an und schwupps, sind die Daten wieder weg. Offenbar wird, wenn der Download einer Datei wegen Überlastung stockt, danach nicht fortgesetzt, sondern von neuem begonnen. Ein, zwei Dateien konnte ich so runterladen, bei ungefähr vierhundert Versuchen.
Bravo Microsoft, aber es sei euch verziehen. Computer sind halt noch Neuland für euch.
Na gut das sie auf ein (kluges) Launchersystem gesetzt haben
Nichts für ungut, aber glaub mit dem Eike hat sich 4 Players ein ganz schönes Ei ins Nest gelegt
In der Zwischenzeit einmal deinstalliert, den Launcher wieder installiert, das eigentliche Spiel als Admin ausgeführt ...immer noch der selbe Dreck.
Die zweite Datei (asobo-flight-tutorials-basicinstruments-0.1.22.fspackage) lädt mal 10, mal 32, mal 90 Prozent ...bitte warten ...und startet wieder bei 0 Prozent. Die Datei hatte ich dann vorhin nach vier Stunden und bei der nächsten Datei (Cessna 172) das gleiche Spiel von vorne. Zum Glück habe ich mir das im Gamepass besorgt, sonst wäre ich jetzt echt angepisst.
Offenbar hat man MS mit mehr als zwanzig Downloads gleichzeitig komplett auf dem falschen Fuß erwischt. Kein Wunder, schließlich kam das die letzten zehn Jahre äußerst selten und im MS Store überhaupt noch nicht vor.
btw: Um Himmels Willen nicht bei Steam kaufen. Ein MS Account ist trotzdem zwingend erforderlich und die zwei Stunden Rückgaberecht sind lange lange vorm Abschluss der Installation aufgebraucht.
Bei mir bleibt der Bildschirm einfach schwarz und es wird gar nix runtergeladen
Naja, Microsoft. Die sind ja dafür bekannt ganz tolle Updatesysteme zu haben.
Es ist 2020 und einen Patch zu installieren dauert teilweise ne halbe Stunde bei Windows. Es ist einfach nur ein Trauerspiel. Linux kannste im laufenden Betrieb auf den neuesten Stand bringen und das in wenigen Minuten
Das hatte ich auch vor, aber du hast schon Recht mit Microsoft:
Bei 20GB hat sich der Launcher aufgehangen. Nach nochmal 20 Minuten habe ich per Taskmanager gekillt. Danach hat das Spiel einfach gestartet und mir ein Quicksetup (Grafik, Steuerung, Assistenzen usw.) angeboten. Da waren allerdings nur Platzhalter für die Texte (kann aber auch am empfohlenen English Language Package liegen, muss ich mal schauen ob ich das überhaupt drauf hab).