The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Peter__Piper »

Levi  hat geschrieben: 19.08.2020 12:03
Ryan2k6 hat geschrieben: 19.08.2020 11:58
Der Chris hat geschrieben: 19.08.2020 11:53 Funktioniert mehrfach besser als so nen Stick durch die Gegend zu schieben.
Das glaube ich dir sogar, aber wie schon gesagt, im Handheld Modus würde ich das ebenfalls nicht wollen. Auch mit irgendwelchen Assistenten, muss man die ganze Konsole bewegen um zu zielen. Für mich ist das nichts.
Gerade die scheiß Ziel-Hilfe-Assistenten brauchst du bei Motion eben nicht mehr, weil du präziser die letzten Korrekturen machen kannst, als es mit den Stick möglich wäre.
Als jemand der gerne mal mit dem Controller "mitgeht" halte ich davon aber auch nicht viel.
Bei Mariokart war das daß erste Feature was ich ausgestellt hab.

Bei Shootern kann ich mir das noch weniger vorstellen, weil ich den Controller ja nicht ständig gerade bzw. in seiner Nullstellung halten will.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von yopparai »

Die Zielhilfe bei Mariokart heißt „roter Panzer“.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Levi  »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.08.2020 12:11

Bei Shootern kann ich mir das noch weniger vorstellen, weil ich den Controller ja nicht ständig gerade bzw. in seiner Nullstellung halten will.
Gleiches Ding, wie bei Ryan: schonmal ein Spiel mit Motion Assist gespielt?

Dein Kart Vergleich lässt mich dran zweifeln. Anders als bei der bescheuerten Kart Geschichte, sollst du das zur Unterstützung nutzen, nicht als primäre Eingabe.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Peter__Piper »

Levi  hat geschrieben: 19.08.2020 12:15
Peter__Piper hat geschrieben: 19.08.2020 12:11

Bei Shootern kann ich mir das noch weniger vorstellen, weil ich den Controller ja nicht ständig gerade bzw. in seiner Nullstellung halten will.
Gleiches Ding, wie bei Ryan: schonmal ein Spiel mit Motion Assist gespielt?

Dein Kart Vergleich lässt mich dran zweifeln. Anders als bei der bescheuerten Kart Geschichte, sollst du das zur Unterstützung nutzen, nicht als primäre Eingabe.
Ne, hab ich nicht - daher auch vorstellen.
Wird das dann nur im Kimme und Korn Modus aktiviert, oder mit einem Extra Knopfdruck wie bei Aim Mäusen die die DPI auf Knopfdruck verringern ?
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gibt es auf PS4 Titel mit MotionAssist? Hab zumindest mit Google nichts gefunden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Levi  »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.08.2020 12:25

Ne, hab ich nicht - daher auch vorstellen.
Wird das dann nur im Kimme und Korn Modus aktiviert, oder mit einem Extra Knopfdruck wie bei Aim Mäusen die die DPI auf Knopfdruck verringern ?
Das ist meistens auch so aktiv.
Aber du musst nicht übertrieben still halten.
Du meintest ja, du gehst gerne mit, mit dem Controller. Stell dir einfach vor: jetzt bringt es auch was :D.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe Prime 1+2 mit Pointer-Steuerung gespielt und das waren in der Tat die einzigen Spiele überhaupt, wo ich einen Mehrwert dafür gesehen habe. Eine leichte Zielhilfe bei BotW beim Umgang mit dem Bogen ist auch okay, wenn man die letzte Präzision nicht mehr mit dem Stick sondern mit der Bewegung machen kann.
Bei allen anderen Spielen habe ich Bewegungssteuerung regelrecht gehasst, teilweise hat sie mir die Spielerfahrung komplett ruiniert wie in Galaxy. Auch bei SkySword hatte ich immer wieder Frustmomente und nervige Passagen, daher hoffe ich doch stark, dass sie den Spielern eine alternative Steuerungsoption anbieten, auch wenn die Bewegungssteuer-Fans dann meinen, dem Spiel würde damit die Seele genommen werden. Für mich ist das schlicht die Wahl zwischen Spielen und Nicht-Spielen.
yopparai hat geschrieben: 19.08.2020 10:21 Trotzdem, letzten Endes ist gute Bewegungssteuerung immer noch Bewegungssteuerung. Wenn man die nicht mag, dann kann man da nichts machen. Ich kann sie auch absolut nicht leiden. Ob das Spiel ohne funktioniert, werden wir sehen, ich kann mir vorstellen, dass man versichen wird, das mit dem zweiten Stick zu ersetzen.
Interessanter Gedanke, der aber auch etwas nervig/krampfig werden könnte. Ich hatte eher daran gedacht, dass sie dem Spiel einfach eine Art reduzierten Arcade-Modus hinzufügen, der komplett darauf verzichtet. Sprich: Wenn man z.B. diese fleischfressenden Pflanzen am Anfang mit dem Schwert schlagen muss (per Bewegungssteuerung öffnen sie das Maul und man muss entweder von oben nach unten oder von links nach rechts streichen), dann erwirkt das Drücken des Knopfes "B", dass Link automatisch die richtige Schwertbewegung ausführt. Dadurch würde das Spiel natürlich etwas an Schwierigkeitsgrad verlieren, aber vielleicht könnte man das einfach durch erhöhten Gegnerschaden kompensieren.

Diejenigen, für die das alles Teufelszeug ist und die nur die Bewegungssteuerung als allein selig machenden Weg des SkySword-Spielens ansehen, können ja nach wie vor auf die alte Steuerungsoption zurückgreifen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: auch wenn die Bewegungssteuer-Fans dann meinen, dem Spiel würde damit die Seele genommen werden. Für mich ist das schlicht die Wahl zwischen Spielen und Nicht-Spielen.
Oh. Nicht das wir und falsch verstehen. Ich hasse Bewegungssteuerung immer dann, wenn es auch ein Button getan hätte. Ich weigere mich bis heute DK Returns auf der Wii weiter zu spielen. Oder de blob auf der Wii. Das ist grauenhafter Kram, der absolut keinen Mehrwert hat. (auch das Lenken in mario Kart gehört dazu).

Aber wenn ein Spiel wirklich da drum herum gebaut ist und technisch funktioniert (bei mir hat es problemlos funktioniert. Ich weiß aber, dass es sehr wohl Setups gab, wo es zu Problemen kam), dann ist das halt echt eine Erfahrung, die man mit stumpfen Knopfdrücken so nicht reproduzieren kann. Dann wird es vielleicht spielbar, aber genauso wie ich bei DK nicht für eine Rolle am Controller schütteln möchte (hier passt auch mal "fuchteln"), bin ich der Meinung, dass bei SkyS eine Notlösungsimplementierung für die Motion nichts zu suchen hat.

Krulemuk hat geschrieben: 19.08.2020 12:45
Diejenigen, für die das alles Teufelszeug ist und die nur die Bewegungssteuerung als allein selig machenden Weg des SkySword-Spielens ansehen, können ja nach wie vor auf die alte Steuerungsoption zurückgreifen...
Warum so polemisch?
Zuletzt geändert von Levi  am 19.08.2020 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Peter__Piper »

Levi  hat geschrieben: 19.08.2020 12:34
Peter__Piper hat geschrieben: 19.08.2020 12:25

Ne, hab ich nicht - daher auch vorstellen.
Wird das dann nur im Kimme und Korn Modus aktiviert, oder mit einem Extra Knopfdruck wie bei Aim Mäusen die die DPI auf Knopfdruck verringern ?
Das ist meistens auch so aktiv.
Aber du musst nicht übertrieben still halten.
Du meintest ja, du gehst gerne mit, mit dem Controller. Stell dir einfach vor: jetzt bringt es auch was :D.
Jetzt wo ihr davon sprecht... Ja bei Breath of the Wild hab ich Motionaim kennen gelernt... und hassen gelernt.
War das erste was ich ausgestellt habe weil ich dadurch ständig beim Bogen verzogen habe :man_shrugging:
Ich mag Bewegungssteuerung als Gimick oder wenn es nur für bestimmte aktionen aktiviert wird ( Paper Mario, Murmelbrett bei Zelda ) aber ich kann da absolut nix mit anfangen wenn es dauerständig aktiv ist.
Ich bin aber auch eher einer solcher Typen die mit ihrem Beingewackel Menschen zur Weißglut bringen können :Blauesauge:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von johndoe711686 »

Bei Pokemon LGP/LGE fand ich es...okay...damit die Pokemon im Handheld zu fangen, aber groß angetan war ich auch dort nicht davon.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von yopparai »

So, gerade mal das Spawnwave-Video geguckt... Sorry Ryan, aber hast du das Video eigentlich selbst gesehen? Also nicht nur die paar Sekunden am Anfang, wo er mehr oder weniger rumscherzt? Er erklärt später im Video nämlich ziemlich genau, wie man das benutzt. Grobe Steuerung mit den Sticks, Feinjustage mit den Gyros, insbesondere vertikal. Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nichtmal im Ansatz.

Der benutzt das in dem Video später ja auch konstant, völlig ohne Probleme, und auch ohne sich im Stuhl zu drehen.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.08.2020 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 19.08.2020 13:43 So, gerade mal das Spawnwave-Video geguckt... Sorry Ryan, aber hast du das Video eigentlich selbst gesehen? Also nicht nur die paar Sekunden am Anfang, wo er mehr oder weniger rumscherzt? Er erklärt später im Video nämlich ziemlich genau, wie man das benutzt. Grobe Steuerung mit den Sticks, Feinjustage mit den Gyros, insbesondere vertikal. Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nichtmal im Ansatz.
Nicht komplett nein, aber später spielt er mit dem Pad. Darum gehts mir ja nicht, sondern um den Handheld Modus, den er zu Anfang nutzt und da ist es halt so, wie ich es mir vorstelle. Dass man es da auch anders spielen kann und vorwiegend mit den Sticks steuert, mag so sein, aber dann ist es halt eher wieder Shooter mit Sticks.

Für mich ist es einfach keine Alternative zur Maus und Shooter damit weiterhin keine Titel für eine Konsole.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.08.2020 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von yopparai »

Was soll das heißen, es wär dann nur ein Shooter mit Sticks? Nein isses nicht. Es ist ein Shooter mit Sticks und Feinjustierung per Gyro. Und kein Mensch behauptet, dass das besser ist als Maus. Aber besser als Sticks alleine isses allemal.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 19.08.2020 13:48 Aber besser als Sticks alleine isses allemal.
Und das hab ich nie angezweifelt. Nur gesagt, dass das bewegen der kompletten Konsole für mich kein Vorteil ist. Und auch am Ende sitzt er nicht bequem auf der Couch, sondern braucht Platz um die Konsole bewegen zu können.

Und alleine vom spielen her, sieht man bei ihm auch, dass er keine Probleme damit hat Doom mit Sticks zu spielen. Für jemanden der mit Sticks aber keine Shooter mag, ist, in meinen Augen, diese Motion Hilfe zu wenig um auch nur in die Nähe der Maus zu kommen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Bachstail »

Also nachdem ich Warframe und BotW mit Gyro Aiming gespielt habe, möchte ich bei Spielen mit Shooter-Gameplay nicht mehr darauf verzichten und würde mir tatsächlich wünschen, dass das in Shootern oder Spielen mit Shooter-Elementen auf Konsolen absoluter Standard wird aber optional, sodass Spieler, die damit nicht spielen wollen, es zumindest ausstellen können.
Antworten