The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.08.2020 13:52 Und auch am Ende sitzt er nicht bequem auf der Couch, sondern braucht Platz um die Konsole bewegen zu können.
Sehen wir ernsthaft dasselbe Video?
Ryan2k6 hat geschrieben: 19.08.2020 13:52Und alleine vom spielen her, sieht man bei ihm auch, dass er keine Probleme damit hat Doom mit Sticks zu spielen. Für jemanden der mit Sticks aber keine Shooter mag, ist, in meinen Augen, diese Motion Hilfe zu wenig um auch nur in die Nähe der Maus zu kommen.
Auf die Diskussion lass ich mich gar nicht erst ein, weil egal was man jetzt sagt, es wird am Ende drauf hinauslaufen, dass man sich drüber streitet, was jetzt „in der Nähe“ ist und was nicht. Nur so viel: Dass die meisten Shooter auf der Switch so einen Modus eingebaut oder nachgeliefert bekommen haben und dass gerade Switch-User nicht selten darauf bestehen hat seine Gründe, nämlich, dass man damit massive Vorteile gegenüber der Alternative, Sticks alleine, hat.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von johndoe711686 »

Ist auch nicht nötig. Wenn du es gut findest, gerne. Ich finde es nicht gut, ich möchte meine Switch im Handheld eben gar nicht bewegen und genau das muss ich hierfür aber.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Krulemuk »

Levi  hat geschrieben: 19.08.2020 12:52 Warum so polemisch?
Sorry, du hast Recht :) War nicht böse gemeint.

SkySword ist sicher um die Bewegungssteuerung herum gebaut worden aber ich erhoffe mir trotzdem eine alternative Steuerungsoption, auch wenn das Spiel dadurch etwas verlieren sollte. Ich hatte schlicht keinen Spaß daran.
Auch im Sinne einer dauerhaften Verfügbarkeit von Skyward Sword muss das Spiel irgendwie von den Wii-Ketten gelöst werden um plattformunabhängig auch in zukünftigen Generationen verfügbar zu bleiben. Ich hoffe, sie lassen sich da echt etwas einfallen...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.08.2020 14:08 Ist auch nicht nötig. Wenn du es gut findest, gerne. Ich finde es nicht gut, ich möchte meine Switch im Handheld eben gar nicht bewegen und genau das muss ich hierfür aber.
Minimal. Es geht um wenige Grad. Du verweist aber auf den Anfang des Spawnwavevideos und erzählst, so würdest du dir das vorstellen. Und da muss ich dir sagen, dass das nicht repräsentativ ist, sondern hier schlicht Demonstrationszwecken dient. Wenn man das richtig implementiert und einstellt, dann sieht man diese Bewegungen nämlich auch kaum.

Wenn du auch diese Bewegungen nicht willst, da hat ja keiner ein Problem mit. Aber du verweist selbst auf ein Video in dem unnötig rumgehampelt wird, und entsprechend erhärtet sich dann leider der Verdacht, dass du das selbst nie eingesetzt hast, denn sonst wüsstest du das.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von NotSo_Sunny »

Der Chris hat geschrieben: 19.08.2020 13:46
D_Sunshine hat geschrieben: 19.08.2020 12:30 Gibt es auf PS4 Titel mit MotionAssist? Hab zumindest mit Google nichts gefunden.
Ich wüsste auch keins. Hab es schon oft vermisst. Der Controller gibt das ja meines Wissens auch her. Es müsste wohl nur mal implementiert werden. Und ich find schade dass sich alle dagegen wehren.
Ich glaube nicht das sich da jemand wehrt. Viele Devs werden mit diesem Konzept schlicht nicht vertraut sein.

Ich habe aber noch gelesen, dass wohl GravityRush und DaysGone GyroAiming bieten bzw. das man mit dem Dualshock4 auch diverse Titel auf PC (e.g. DOOM) entsprechend spielen kann.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von johndoe711686 »

Natürlich hab ich das, bis auf die Fangmechanik beim vorletzten Pokemon, nie eingesetzt, daher hab ich doch von Anfang an gesagt, wie ich mir das vorstelle. Aber es ist doch nur logisch, dass man für eine Motion Control, egal wie die umgesetzt ist, eben eine "Bewegung" stattfinden muss. Und ich möchte weder mich, noch die Konsole beim zocken bewegen.

Und zu dem Video, auch am Ende wo er es ja dann "richtig" macht, bewegt er die Konsole.
D_Sunshine hat geschrieben: 19.08.2020 15:06 Ich habe aber noch gelesen, dass wohl GravityRush und DaysGone GyroAiming bieten bzw. das man mit dem Dualshock4 auch diverse Titel auf PC (e.g. DOOM) entsprechend spielen kann.
https://www.thegamer.com/best-games-ps4 ... ol-ranked/

Ich meine, dass auch MGS 5 irgendeine Funktion dafür hatte.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.08.2020 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Bachstail »

Der Chris hat geschrieben: 19.08.2020 13:46
D_Sunshine hat geschrieben: 19.08.2020 12:30 Gibt es auf PS4 Titel mit MotionAssist? Hab zumindest mit Google nichts gefunden.
Ich wüsste auch keins. Hab es schon oft vermisst. Der Controller gibt das ja meines Wissens auch her. Es müsste wohl nur mal implementiert werden. Und ich find schade dass sich alle dagegen wehren.
Wie D_Sunshine schon schrieb, wehren sich nicht alle aber was ich nicht ganz verstehe, ist, dass Warframe auf der Switch zum Beispiel Gyro Aiming bzw. Motion Assist besitzt, auf der PS4 aber nicht, obwohl der Controller das ja unterstützt und gerade solche Spiele brauchen das auf Konsolen meiner bescheidenen Meinung nach ja definitiv.

Mir persönlich erschließt sich der Sinn nicht, das für eine Konsole anzubieten, für die andere aber nicht, obwohl sie dazu fähig ist.
Zuletzt geändert von Bachstail am 19.08.2020 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Peter__Piper »

Bachstail hat geschrieben: 19.08.2020 15:35
Der Chris hat geschrieben: 19.08.2020 13:46
D_Sunshine hat geschrieben: 19.08.2020 12:30 Gibt es auf PS4 Titel mit MotionAssist? Hab zumindest mit Google nichts gefunden.
Ich wüsste auch keins. Hab es schon oft vermisst. Der Controller gibt das ja meines Wissens auch her. Es müsste wohl nur mal implementiert werden. Und ich find schade dass sich alle dagegen wehren.
Wie D_Sunshine schon schrieb, wehren sich nicht alle aber was ich nicht ganz verstehe, ist, dass Warframe auf der Switch zum Beispiel Gyro Aiming bzw. Motion Assist besitzt, auf der PS4 aber nicht, obwohl der Controller das ja unterstützt und gerade solche Spiele brauchen das auf Konsolen meiner bescheidenen Meinung nach ja definitiv.

Mir persönlich erschließt sich der Sinn nicht, das für eine Konsole anzubieten, für die andere aber nicht, obwohl sie dazu fähig ist.
Die Frage die ich mir stelle ist eher ob der DS 4 das auch wirklich gleichwertig wie die Switchsensoren hinbekommt :man_tipping_hand:
Zb. hab ich auf der PS 4 noch nie eine Option gesehen um den Controller zu kallibrieren - auf der Switch schon.
Könnte mir vorstellen das man schon recht hochwertige/moderne Sensoren braucht um das vernünftig umzusetzen, oder das Sony einfach nicht so gute Treiber dafür bereitstellt wie Nintendo.
Auch wenn es mir generell nicht taugt, so kann ich mir trotzdem vorstellen das es ein schmaler Grat ist zwischen nützlich und nervig.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von winkekatze »

Bachstail hat geschrieben: 19.08.2020 13:58 Also nachdem ich Warframe und BotW mit Gyro Aiming gespielt habe, möchte ich bei Spielen mit Shooter-Gameplay nicht mehr darauf verzichten und würde mir tatsächlich wünschen, dass das in Shootern oder Spielen mit Shooter-Elementen auf Konsolen absoluter Standard wird aber optional, sodass Spieler, die damit nicht spielen wollen, es zumindest ausstellen können.
Sehe ich genauso, würde mir das auch als Standardfeature wünschen. Ich bin eigentlich recht geübt, was Shooter mit Gamepad angeht, aber so präzise wie sich bei Botw oder auch Splatoon2 mit Gyro-Aiming zielen lässt, das ist schon sehr fein.
Wenn man gescheites Pre-Aiming praktiziert, kann man durch Gyro Aiming perfekt nachjustieren, (im Fall von Splatoon sind zusätzlich sogar mausartige "Flickshots" möglich).
Wenn das ganze dann empfindlich genug eingestellt ist, reichen dafür i.d.R. minimale Bewegungen des Handgelenks aus.

Nachdem ich mich dran gewöhnt habe mit Sticks+Gyro zu spielen, kann ich auch kaum noch nachvollziehen, warum das nur so wenige Spiele anbieten.
Zuletzt geändert von winkekatze am 19.08.2020 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 19.08.2020 11:23 Gerade Prime war doch perfekt gelöst. Bei Other M kann ich es ja noch verstehen... vor allem weil man mit diesen zwei Modi (Sidescroller und FPS) hantieren muss, die auch nicht wirklich ineinander übergehen. Aber Prime hat Motion Control fast perfektioniert. Grundsätzlich ist Motion Control zur größten Bereicherung für Shooter (und alles was präziseres Aiming braucht) geworden. Im Optimalfall hat man natürlich ne Mouse...aber das gestaltet sich an Konsolen nunmal schwierig.
Danke. Genau das meinte ich. Ich fand Other M großartig beim Standard Schema. Aber sobald ich Motion Steuerung in den Kämpfen brauchte, war das für mich eher eine Zumutung. :(
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Raskir »

D_Sunshine hat geschrieben: 19.08.2020 15:06
Der Chris hat geschrieben: 19.08.2020 13:46
D_Sunshine hat geschrieben: 19.08.2020 12:30 Gibt es auf PS4 Titel mit MotionAssist? Hab zumindest mit Google nichts gefunden.
Ich wüsste auch keins. Hab es schon oft vermisst. Der Controller gibt das ja meines Wissens auch her. Es müsste wohl nur mal implementiert werden. Und ich find schade dass sich alle dagegen wehren.
Ich glaube nicht das sich da jemand wehrt. Viele Devs werden mit diesem Konzept schlicht nicht vertraut sein.

Ich habe aber noch gelesen, dass wohl GravityRush und DaysGone GyroAiming bieten bzw. das man mit dem Dualshock4 auch diverse Titel auf PC (e.g. DOOM) entsprechend spielen kann.
Dreams :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Sir Richfield »

Wir könnten uns auch einfach darauf einigen, dass an Other M leider so ziemlich gar nichts organisch war und das Spiel weiterhin totschweigen. :|

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Redshirt »

Was ist Other M? Sowas gibt's doch gar nicht.
Zuletzt geändert von Redshirt am 20.08.2020 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Poolparty93 »

winkekatze hat geschrieben: 19.08.2020 17:55 Wenn man gescheites Pre-Aiming praktiziert, kann man durch Gyro Aiming perfekt nachjustieren, (im Fall von Splatoon sind zusätzlich sogar mausartige "Flickshots" möglich).
Splatoon 2 war eines der wenigen Games, bei denen ich Gyro-Aiming deaktiviert habe, weil man sonst die Kamera mit dem Stick nur noch horizontal, aber nicht mehr vertikal steuern konnte. Ich fand das so nervig und konnte nicht nachvollziehen, warum es keine Option gab, es wie in BOTW nur zum feinjustieren zu nutzen.
Oder wurde inzwischen eine solche Möglichkeit nachgepatcht? Ich habe kurz nach Release nur die Kampagne durchgespielt und es seitdem nicht mehr gestartet, daher ist mein Wissensstand nicht aktuell.

Peter__Piper hat geschrieben: 19.08.2020 16:16 Die Frage die ich mir stelle ist eher ob der DS 4 das auch wirklich gleichwertig wie die Switchsensoren hinbekommt :man_tipping_hand:
Zb. hab ich auf der PS 4 noch nie eine Option gesehen um den Controller zu kallibrieren - auf der Switch schon.
Könnte mir vorstellen das man schon recht hochwertige/moderne Sensoren braucht um das vernünftig umzusetzen, oder das Sony einfach nicht so gute Treiber dafür bereitstellt wie Nintendo.
Auch wenn es mir generell nicht taugt, so kann ich mir trotzdem vorstellen das es ein schmaler Grat ist zwischen nützlich und nervig.
Also bei Gravity Rush auf der PS4 funktioniert Gyro-Aiming einwandfrei und gefühlt absolut gleichwertig mit den Sensoren der Switch.
Mangelhafte Technik kann also nicht der Grund sein, warum es so wenig verbreitetet ist.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht

Beitrag von Peter__Piper »

Poolparty93 hat geschrieben: 20.08.2020 11:33
Peter__Piper hat geschrieben: 19.08.2020 16:16 Die Frage die ich mir stelle ist eher ob der DS 4 das auch wirklich gleichwertig wie die Switchsensoren hinbekommt :man_tipping_hand:
Zb. hab ich auf der PS 4 noch nie eine Option gesehen um den Controller zu kallibrieren - auf der Switch schon.
Könnte mir vorstellen das man schon recht hochwertige/moderne Sensoren braucht um das vernünftig umzusetzen, oder das Sony einfach nicht so gute Treiber dafür bereitstellt wie Nintendo.
Auch wenn es mir generell nicht taugt, so kann ich mir trotzdem vorstellen das es ein schmaler Grat ist zwischen nützlich und nervig.
Also bei Gravity Rush auf der PS4 funktioniert Gyro-Aiming einwandfrei und gefühlt absolut gleichwertig mit den Sensoren der Switch.
Mangelhafte Technik kann also nicht der Grund sein, warum es so wenig verbreitetet ist.
Danke dir für die Info !
Das ja echt schräg warum das dann nicht öfters als Option bei der PS 4 angeboten wird :man_shrugging:
Antworten