Bachstail hat geschrieben: ↑19.08.2020 13:58
Also nachdem ich Warframe und BotW mit Gyro Aiming gespielt habe, möchte ich bei Spielen mit Shooter-Gameplay nicht mehr darauf verzichten und würde mir tatsächlich wünschen, dass das in Shootern oder Spielen mit Shooter-Elementen auf Konsolen absoluter Standard wird aber optional, sodass Spieler, die damit nicht spielen wollen, es zumindest ausstellen können.
Sehe ich genauso, würde mir das auch als Standardfeature wünschen. Ich bin eigentlich recht geübt, was Shooter mit Gamepad angeht, aber so präzise wie sich bei Botw oder auch Splatoon2 mit Gyro-Aiming zielen lässt, das ist schon sehr fein.
Wenn man gescheites Pre-Aiming praktiziert, kann man durch Gyro Aiming perfekt nachjustieren, (im Fall von Splatoon sind zusätzlich sogar mausartige "Flickshots" möglich).
Wenn das ganze dann empfindlich genug eingestellt ist, reichen dafür i.d.R. minimale Bewegungen des Handgelenks aus.
Nachdem ich mich dran gewöhnt habe mit Sticks+Gyro zu spielen, kann ich auch kaum noch nachvollziehen, warum das nur so wenige Spiele anbieten.