game-Bundesverband meldet "großes Interesse" an der nächsten Konsolengeneration
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
game-Bundesverband meldet "großes Interesse" an der nächsten Konsolengeneration
Die neue Konsolengeneration mit PlayStation 5 und Xbox Series X stößt noch vor dem Verkaufstart auf großes Interesse, meldet der game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis des Ergebnisses einer Umfrage. Die Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH, an der 2.027 Personen zwischen dem 27.07. und 01.08.2020 teilnahmen. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sollen rep...
Hier geht es zur News game-Bundesverband meldet "großes Interesse" an der nächsten Konsolengeneration
Hier geht es zur News game-Bundesverband meldet "großes Interesse" an der nächsten Konsolengeneration
- Sunblaster
- Persönliche Nachricht:
Re: game-Bundesverband meldet "großes Interesse" an der nächsten Konsolengeneration
Na ja es ist schon ein gewagter Sprung von Wahrnehmung auf Interesse zu schließen.Wenn ich auf Youtube einen Werbeclip nach 5 Sekunden überspringe weiß ich auch, das das beworbene Produkt existiert, hab aber trotzdem kein Interesse dran.
Re: game-Bundesverband meldet "großes Interesse" an der nächsten Konsolengeneration
Die 37% Deutsche / 49% Gamer sind nicht acht Millionen Kaufwillige. Von denen, die über die neuen Konsolen wissen, planen acht Millionen einen Erwerb. Das könnten in der einfachsten Form zwei Fragen sein: Wissen Sie über die neuen Konsolen in diesem Jahr (auf einer Skala 1-10)? Planen Sie, sich eine der Konsolen zu kaufen (auf einer Skala 1-10)?Sunblaster hat geschrieben: ↑20.08.2020 12:43 Na ja es ist schon ein gewagter Sprung von Wahrnehmung auf Interesse zu schließen.Wenn ich auf Youtube einen Werbeclip nach 5 Sekunden überspringe weiß ich auch, das das beworbene Produkt existiert, hab aber trotzdem kein Interesse dran.
Nicht in der Umfrage ist der Zeitpunkt, die acht Millionen werden nicht direkt zum Launch gekauft. Und es nur die Absicht, keine Garantie. Bspw. kann sich das Interesse in den nächsten Monaten, Jahren durch verschiedene Gründe verschieben. Es ist eine Momentaufnahme, nicht weniger und nicht mehr.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Steht da, 49% der Gamer haben davon gehört, dass Ende des Jahres die neuen Konsolengeneration startet ??? Wen klassifizieren die denn bitte als Gamer? Jeder der auf seinem Smartphone schonmal Angry Birds gespielt hat? Mir erscheint die Zahl doch sehr niedrig... Eigentlich müsste jeder Gamer davon gehört haben, sonst würde ich ihn nicht unbedingt als Gamer klassifizieren, anscheinend gibts es hier ebenfalls viele Falsch-Positive...
Zuletzt geändert von suicide-samurai am 20.08.2020 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Reicht schon Sudoku oder Quizduell, es muss nicht mal Angry Birds sein. Das ist für die Branche bereits ein Gamer. Warum auch nicht? Es wird ein Videospiel gespielt. Jemand der Microcar fährt ist auch ein Autofahrer nicht nur die die SUV fahren.suicide-samurai hat geschrieben: ↑20.08.2020 13:08 Wen klassifizieren die denn bitte als Gamer? Jeder der auf seinem Smartphone schonmal Angry Birds gespielt hat?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
-
- Persönliche Nachricht:
War auch verdutzt...suicide-samurai hat geschrieben: ↑20.08.2020 13:08 Steht da, 49% der Gamer haben davon gehört, dass Ende des Jahres die neuen Konsolengeneration startet ??? Wen klassifizieren die denn bitte als Gamer? Jeder der auf seinem Smartphone schonmal Angry Birds gespielt hat? Mir erscheint die Zahl doch sehr niedrig... Eigentlich müsste jeder Gamer davon gehört haben, sonst würde ich ihn nicht unbedingt als Gamer klassifizieren, anscheinend gibts es hier ebenfalls viele Falsch-Positive...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja.suicide-samurai hat geschrieben: ↑20.08.2020 13:08 Jeder der auf seinem Smartphone schonmal Angry Birds gespielt hat?
Ist ja auch technisch korrekt, könnt ihr euch auf den Kopf stellen, Angry Birds ist ein Videospiel. Wenn du dem diesen Status absprechen möchtest, müssten wir über Pong sprechen...
"Gamer" ist ein vollkommen bekloppter Begriff, der eigentlich nur von Leuten genutzt wird, die sich selbst so nennen und damit meinen "Ich gebe ungesund viel Geld für dieses Hobby aus, angefangen mit der Hardware*, würde das aber nie zugeben und darüber hinaus poste im Internet darüber"
Es gibt wahrscheinlich eine Menge Chads da draußen, die mehr Stunden in Fifa haben, als mancher "Gamer" in seiner gesamten Steam-Liste, aber die würden sich NIE Gamer nennen. (Das sind dann aber auch die liebsten "Kunden" der Publisher und Konsolenhersteller! Die kaufen einfach immer Produkt und Zusatzinhalte für Produkt, bis neues Produkt auf dem Markt ist, dann kaufen die Neues Produkt.)
Ansonsten kannst du solche Zahlen halt eh vergessen, wie du halt alle solcher Zahlen vergessen kannst.
TL;DR; steht in der Überschrift und die einzig valide Reaktion darauf ist eigendlich nur: "Ach? Achwas?"...
*So ein aktuelles Smartphone für Angry Birds ist mitunter teurer als eine $current_gen Konsole...
Ist nicht jeder so stark darin involviert. Ich spiele mit zwei Freunden regelmäßig PES lokal. Die zwei sind demnach auch Gamer und wenn ich ihnen nicht irgendwann erzählt hätte, dass am Jahresende eine neue PS rauskommt wüssten die das auch nicht.suicide-samurai hat geschrieben: ↑20.08.2020 13:08 Steht da, 49% der Gamer haben davon gehört, dass Ende des Jahres die neuen Konsolengeneration startet ??? Wen klassifizieren die denn bitte als Gamer? Jeder der auf seinem Smartphone schonmal Angry Birds gespielt hat? Mir erscheint die Zahl doch sehr niedrig... Eigentlich müsste jeder Gamer davon gehört haben, sonst würde ich ihn nicht unbedingt als Gamer klassifizieren, anscheinend gibts es hier ebenfalls viele Falsch-Positive...
Jeden Menschen, der Spiele spielt, ganz gleich ob auf der Konsole, dem PC oder auf dem Handy, ergo die in meinen Augen einzig logische Klassifizierung.
Na ja ich z.B. ich weiß das irgendwann demnächst neue PS / XBOX kommt aber wann keine Ahnung (nur durch die News jetzt aktuell mal wieder bis ich es vergesse). Ist für mich auch recht irrelevant, weil ich nicht auf besagten Plattformen spiele.suicide-samurai hat geschrieben: ↑20.08.2020 13:08 Steht da, 49% der Gamer haben davon gehört, dass Ende des Jahres die neuen Konsolengeneration startet ??? Wen klassifizieren die denn bitte als Gamer? Jeder der auf seinem Smartphone schonmal Angry Birds gespielt hat? Mir erscheint die Zahl doch sehr niedrig... Eigentlich müsste jeder Gamer davon gehört haben, sonst würde ich ihn nicht unbedingt als Gamer klassifizieren, anscheinend gibts es hier ebenfalls viele Falsch-Positive...
Meine Frau, wir Spielen jeden Abend zusammen. Wenn ich die Frage ob eine neue Konsole innerhalb der nächsten 5 Jahre kommt, wird die Antwort 100% sein "Keine Ahnung"
-
- Persönliche Nachricht:
Viele wären wahrscheinlich sogar verwundert, wie viele aktive Xbox 360 oder PS3 Konsolen aktuell noch gespielt werden.
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In welcher Relation steht das "groß" im Bezug auf das Interesse? Wenn in Deutschland 8 Millionen Bürger vorhaben sich eine Playstation 5 anzuschaffen, dann sind das zwar immer noch eine Menge Verkäufe, aber auf der anderen Seite klingt das nach Stagnation. Weil das entspricht auch den Verkäufen der Playstation 4 in unserem Land.
Die nennen sich Pro-Gamer. ^^Sir Richfield hat geschrieben: ↑20.08.2020 14:20 Es gibt wahrscheinlich eine Menge Chads da draußen, die mehr Stunden in Fifa haben, als mancher "Gamer" in seiner gesamten Steam-Liste, aber die würden sich NIE Gamer nennen.
Zuletzt geändert von FlintenUschi am 20.08.2020 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Interesse geht ja eher gegen 0, abseits einzelner PS5-Titel, die ganz nett aussahen und hoffentlich irgendwann ihren Weg auf den PC finden.
DotA > all