Battletoads - Test
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Battletoads - Test
Die Aushilfs-Kröten sind zurück: Die Battletoads sollten es 1991 auf dem NES mit den extrem beliebten Teenage Mutant Ninja Turtles aufnehmen. Mega-Drive-Veteranen haben heute noch fiese Flashbacks vom happigen Schwierigkeitsgrad ihrer Fassung. Im Test überprüfen wir, wie sich das neue Beat-‘em-up der Kampfkröten schlägt, welches exklusiv für PC und Xbox One erhältlich ist.
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Re: Battletoads - Test
Kann dem Testergbnis hier leider nicht zustimmen!
Auch das mit den Minispielen kann ich nicht ganz nachvollziehen dass das hier sogar abgewertet wird!
War für mich und meinen Kindern gestern DAS Highligt sogar!
Battletoads brennt (wenn man es mit zwei Freunden spielt) was den Funfaktor betriff ein regelrechtes Feuerwerk ab.... ja, ab und zu wird es unübersichtlich bei der ganzen Klopperei aber ein Wertung im 60er Bereich ist in meinen Augen ein bischen dreist!
Auch das mit den Minispielen kann ich nicht ganz nachvollziehen dass das hier sogar abgewertet wird!
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Battletoads brennt (wenn man es mit zwei Freunden spielt) was den Funfaktor betriff ein regelrechtes Feuerwerk ab.... ja, ab und zu wird es unübersichtlich bei der ganzen Klopperei aber ein Wertung im 60er Bereich ist in meinen Augen ein bischen dreist!
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Re: Battletoads - Test
Oh man wenn du doch Spaß hast was juckt es dich dann?
- OptimuzCrim3
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Re: Battletoads - Test
Wir haben zu dritt den ersten Level mal gespielt und ich fand das unter anderem durch die Spezialmoves von den Kröten und den ganzen Gegnern schon recht unübersichtlich. Da war mir persönlich zu viel auf dem Bildschirm los.
Battletoads - Test
Hätte mich auch gewundert wenn 4P dem Spiel über 70 Punkte gegeben hätte. Was an dem Spiel allerdings unübersichtlicher sein soll als bei Genre Kollegen wie zB Street of Rage 4 weiß ich nicht. Genauso wenig versteh ich die Kritik an der Wirren Story (ich mein spielt man solche Games ernsthaft wegen einer geradlinigen Story ?) und den Hyperbike Abschnitte nicht wirklich. Über die Hack Minispiele kann man natürlich streiten .
Re: Battletoads - Test
Die internationalen Wertungen sind auch nicht wirklich besser.WeLUVEarthwormJIM hat geschrieben: ↑21.08.2020 09:36 ein Wertung im 60er Bereich ist in meinen Augen ein bischen dreist!
Zum Thema: Schade, ich habe irgendwie mehr erhofft. Tatsächlich nerven mich bei solchen Spielen generell oft die Minispiele. Wenn das hier nun noch schlimmer ist... Die Story ist mir allerdings egal und wenn das Kampfsystem stimmt, werde ich damit sicher trotzdem ein paar Stunden Spaß haben. Gekauft hätte ich es mir nicht, aber da es im Gamepass ist, kann man nicht viel falsch machen. Ich schaue es mir in den nächsten Wochen auf jeden Fall an.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Todesglubsch
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Re: Battletoads - Test
Oh dazu gibt es einen neuen Teil? Ganz an mir vorbeigegangen, der Schwierigkeitsgrad damals auf dem Mega Drive war einfach brutal und als kleener Stöpsel hab ich absolut nichts gebacken bekommen, aber Spaß hats trotzdem irgendwie gemacht.
Re: Battletoads - Test
Als Gamepass Besitzer wäre man erlich gesagt auch blöd wenn man zusätzlich dazu vorallem First Party Studio Spiele noch kaufen würde (zumindest zu release) , denn dafür hat man sich ja den GP überhaupt geholt oder nicht? Insofern ist das eher ne logische Handlung als das es ne Standarte Aussage ist bei MS Produktionen. Davon ab gehört Batteltoads sicher nicht zu den spielen die als bekannt angesehen werden können, nur die alten Hasen von damals ggf. Rare Replay Besitzer wissen doch wirklich was das für ein Spiel ist. Generation Fifa/CoD/Fortnite weiß damit allerdings sicherlich nix anzufangen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.08.2020 12:42Die Standard-Aussage bei MS-Produktionen.
(...und vermutlich einer der Hauptgründe, wieso ich dieser "Spiele-sofort-in-den-Pass"-Aktion kritisch gegenüberstehe)
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Re: Battletoads - Test
Natürlich sollte einem jucken, wenn man grundsätzlich gegensätzlicher Ansicht ist und der Autor des Tests nicht weiter in der Lage ist seine Aussage zu begründen außer mit "nervig".
Solche Wertungen gehen in den Globalen Wertungsdurchschnitt des Spiels ein und daran machen viele Menschen ihre Kaufentscheidung fest, ist der Score zu niedrig, schreckt es viele potenzielle Käufer ab. Wenn man also gerne mehr von solchen Spielen möchte, wird man zukünftig in die Röhre schauen. Warum sonst, wird heutzutage so viel Einheitsbrei produziert?
Nehmen wir an die Entwickler kriegen die Kritik mit "zu viele nervige Minispiele" ergo im nächsten Teil gibt es gar keine Minispiele nur noch 3 Stunden monotones Gekloppe. So ein Wandel hätte verhindert werden können, wenn ein Tester wie hier bei 4players sich klarer ausgedrückt hätte oder grundsätzlich seine Präferenzen hinten angestellt hätte und die hohe Abwechslung wertschätzt hätte. (und dabei zugibt dass er bei Passagen wie den 3D Hoverbikes einfach zu schlecht ist. Nein im Ernst ich konnte den Abstand immer zu 100% einschätzen, da ist der Schatten auch eine gute Stütze)
Würde 4Players gar keine Wertungen vergeben, sähe die Sache natürlich anders aus, dann könnte ich mit jeglicher Art von Resümee leben.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 21.08.2020 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Battletoads - Test
Bei den meisten MS Spielen trifft das auf mich tatsächlich zu, aber die Forza Horizon Reihe habe ich mir sonst immer gekauft und ich besitze auch alle Gears Teile, bis auf Teil 5. Abseits davon hast du aber, zumindest auf mich bezogen, recht
Ich kann meine Aussage von weiter oben nur wiederholen: Der internationale Schnitt ist kaum besser. Abseits davon gibt es doch bessere Alternativen, wie z. B. Streets of Rage, welches hier 85% bekommen hat. Man könnte jetzt noch anmerken, dass eine 67% kein schlechtes Spiel ist, aber das lass ich lieber, bevor es wieder in der typischen Wertungsdiskussion endet.PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑21.08.2020 13:39Natürlich sollte einem jucken, wenn man grundsätzlich gegensätzlicher Ansicht ist und der Autor des Tests nicht weiter in der Lage ist seine Aussage zu begründen außer mit "nervig".
Solche Wertungen gehen in den Globalen Wertungsdurchschnitt des Spiels ein und daran machen viele Menschen ihre Kaufentscheidung fest, ist der Score zu niedrig, schreckt es viele potenzielle Käufer ab. Wenn man also gerne mehr von solchen Spielen möchte, wird man zukünftig in die Röhre schauen. Warum sonst, wird heutzutage so viel Einheitsbrei produziert?
Zuletzt geändert von cM0 am 21.08.2020 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Battletoads - Test
Das Spiel ist halt bei 4players nicht Meta genug. Es muss halt ne Story aufgetischt werden wie bei The Last of Us 2, oder Death Stranding.PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑21.08.2020 13:39Natürlich sollte einem jucken, wenn man grundsätzlich gegensätzlicher Ansicht ist und der Autor des Tests nicht weiter in der Lage ist seine Aussage zu begründen außer mit "nervig".
Solche Wertungen gehen in den Globalen Wertungsdurchschnitt des Spiels ein und daran machen viele Menschen ihre Kaufentscheidung fest, ist der Score zu niedrig, schreckt es viele potenzielle Käufer ab. Wenn man also gerne mehr von solchen Spielen möchte, wird man zukünftig in die Röhre schauen. Warum sonst, wird heutzutage so viel Einheitsbrei produziert?
Nehmen wir an die Entwickler kriegen die Kritik mit "zu viele nervige Minispiele" ergo im nächsten Teil gibt es gar keine Minispiele nur noch 3 Stunden monotones Gekloppe. So ein Wandel hätte verhindert werden können, wenn ein Tester wie hier bei 4players sich klarer ausgedrückt hätte oder grundsätzlich seine Präferenzen hinten angestellt hätte und die hohe Abwechslung wertschätzt hätte. (und dabei zugibt dass er bei Passagen wie den 3D Hoverbikes einfach zu schlecht ist. Nein im Ernst ich konnte den Abstand immer zu 100% einschätzen, da ist der Schatten auch eine gute Stütze)
Würde 4Players gar keine Wertungen vergeben, sähe die Sache natürlich anders aus, dann könnte ich mit jeglicher Art von Resümee leben.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
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Re: Battletoads - Test
Die seltsame/verkrampfte Knopfbelegung bei der "Jeffschlittenfahrt" ist auch so ein Beispiel für ein schwaches Minispiel-Design: Da hätte man die "Grind-Verwandlungen" lieber auf die Schultertasten legen sollen, wenn man gleichzeitig per A-Knopf springen muss.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 21.08.2020 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Battletoads - Test
Was ist die Generation Fifa? Das erste Fifa ist nicht viel älter als das erste Battletoads, von daher ist diese Verallgemeinerung doch Käse. Zumal es auch "alte" Gamer gibt, die ihren Spaß an CoD oder Fortnite haben.
Zum Game Pass:
Es ist halt langsam langweilig, in jedem Thread zu lesen, daß man dies oder jenes im Game Pass ausprobieren kann/will/wird. Vor nicht allzu langer Zeit hat man gesagt: "Nicht für den Vollpreis, aber im Steam-Sale gerne". Jetzt sagt man halt irgendwas mit Game Pass.
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Re: Battletoads - Test
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Gab es da mal ein Spiel auf dem SNES?