Battletoads - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battletoads - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Aushilfs-Kröten sind zurück: Die Battletoads sollten es 1991 auf dem NES mit den extrem beliebten Teenage Mutant Ninja Turtles aufnehmen. Mega-Drive-Veteranen haben heute noch fiese Flashbacks vom happigen Schwierigkeitsgrad ihrer Fassung. Im Test überprüfen wir, wie sich das neue Beat-‘em-up der Kampfkröten schlägt, welches exklusiv für PC und Xbox One erhältlich ist.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battletoads - Test
WeLUVEarthwormJIM
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2020 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von WeLUVEarthwormJIM »

Kann dem Testergbnis hier leider nicht zustimmen!

Auch das mit den Minispielen kann ich nicht ganz nachvollziehen dass das hier sogar abgewertet wird!
War für mich und meinen Kindern gestern DAS Highligt sogar!

Battletoads brennt (wenn man es mit zwei Freunden spielt) was den Funfaktor betriff ein regelrechtes Feuerwerk ab.... ja, ab und zu wird es unübersichtlich bei der ganzen Klopperei aber ein Wertung im 60er Bereich ist in meinen Augen ein bischen dreist! :cry:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Flojoe »

Oh man wenn du doch Spaß hast was juckt es dich dann? 🙄
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Wir haben zu dritt den ersten Level mal gespielt und ich fand das unter anderem durch die Spezialmoves von den Kröten und den ganzen Gegnern schon recht unübersichtlich. Da war mir persönlich zu viel auf dem Bildschirm los.
tuffi2k
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2019 15:01
Persönliche Nachricht:

Battletoads - Test

Beitrag von tuffi2k »

Hätte mich auch gewundert wenn 4P dem Spiel über 70 Punkte gegeben hätte. Was an dem Spiel allerdings unübersichtlicher sein soll als bei Genre Kollegen wie zB Street of Rage 4 weiß ich nicht. Genauso wenig versteh ich die Kritik an der Wirren Story (ich mein spielt man solche Games ernsthaft wegen einer geradlinigen Story ?) und den Hyperbike Abschnitte nicht wirklich. Über die Hack Minispiele kann man natürlich streiten .
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von cM0 »

WeLUVEarthwormJIM hat geschrieben: 21.08.2020 09:36 ein Wertung im 60er Bereich ist in meinen Augen ein bischen dreist! :cry:
Die internationalen Wertungen sind auch nicht wirklich besser.

Zum Thema: Schade, ich habe irgendwie mehr erhofft. Tatsächlich nerven mich bei solchen Spielen generell oft die Minispiele. Wenn das hier nun noch schlimmer ist... Die Story ist mir allerdings egal und wenn das Kampfsystem stimmt, werde ich damit sicher trotzdem ein paar Stunden Spaß haben. Gekauft hätte ich es mir nicht, aber da es im Gamepass ist, kann man nicht viel falsch machen. Ich schaue es mir in den nächsten Wochen auf jeden Fall an.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Todesglubsch »

cM0 hat geschrieben: 21.08.2020 11:21 Gekauft hätte ich es mir nicht, aber da es im Gamepass ist, kann man nicht viel falsch machen.
Die Standard-Aussage bei MS-Produktionen. :lol:
(...und vermutlich einer der Hauptgründe, wieso ich dieser "Spiele-sofort-in-den-Pass"-Aktion kritisch gegenüberstehe)
Benutzeravatar
Canaboid
Beiträge: 26
Registriert: 21.11.2012 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Canaboid »

Oh dazu gibt es einen neuen Teil? Ganz an mir vorbeigegangen, der Schwierigkeitsgrad damals auf dem Mega Drive war einfach brutal und als kleener Stöpsel hab ich absolut nichts gebacken bekommen, aber Spaß hats trotzdem irgendwie gemacht.
tuffi2k
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2019 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von tuffi2k »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.08.2020 12:42
cM0 hat geschrieben: 21.08.2020 11:21 Gekauft hätte ich es mir nicht, aber da es im Gamepass ist, kann man nicht viel falsch machen.
Die Standard-Aussage bei MS-Produktionen. :lol:
(...und vermutlich einer der Hauptgründe, wieso ich dieser "Spiele-sofort-in-den-Pass"-Aktion kritisch gegenüberstehe)
Als Gamepass Besitzer wäre man erlich gesagt auch blöd wenn man zusätzlich dazu vorallem First Party Studio Spiele noch kaufen würde (zumindest zu release) , denn dafür hat man sich ja den GP überhaupt geholt oder nicht? Insofern ist das eher ne logische Handlung als das es ne Standarte Aussage ist bei MS Produktionen. Davon ab gehört Batteltoads sicher nicht zu den spielen die als bekannt angesehen werden können, nur die alten Hasen von damals ggf. Rare Replay Besitzer wissen doch wirklich was das für ein Spiel ist. Generation Fifa/CoD/Fortnite weiß damit allerdings sicherlich nix anzufangen.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Flojoe hat geschrieben: 21.08.2020 09:58 Oh man wenn du doch Spaß hast was juckt es dich dann? 🙄
Natürlich sollte einem jucken, wenn man grundsätzlich gegensätzlicher Ansicht ist und der Autor des Tests nicht weiter in der Lage ist seine Aussage zu begründen außer mit "nervig".
Solche Wertungen gehen in den Globalen Wertungsdurchschnitt des Spiels ein und daran machen viele Menschen ihre Kaufentscheidung fest, ist der Score zu niedrig, schreckt es viele potenzielle Käufer ab. Wenn man also gerne mehr von solchen Spielen möchte, wird man zukünftig in die Röhre schauen. Warum sonst, wird heutzutage so viel Einheitsbrei produziert?

Nehmen wir an die Entwickler kriegen die Kritik mit "zu viele nervige Minispiele" ergo im nächsten Teil gibt es gar keine Minispiele nur noch 3 Stunden monotones Gekloppe. So ein Wandel hätte verhindert werden können, wenn ein Tester wie hier bei 4players sich klarer ausgedrückt hätte oder grundsätzlich seine Präferenzen hinten angestellt hätte und die hohe Abwechslung wertschätzt hätte. (und dabei zugibt dass er bei Passagen wie den 3D Hoverbikes einfach zu schlecht ist. Nein im Ernst ich konnte den Abstand immer zu 100% einschätzen, da ist der Schatten auch eine gute Stütze)

Würde 4Players gar keine Wertungen vergeben, sähe die Sache natürlich anders aus, dann könnte ich mit jeglicher Art von Resümee leben.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 21.08.2020 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von cM0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.08.2020 12:42
cM0 hat geschrieben: 21.08.2020 11:21 Gekauft hätte ich es mir nicht, aber da es im Gamepass ist, kann man nicht viel falsch machen.
Die Standard-Aussage bei MS-Produktionen. :lol:
Bei den meisten MS Spielen trifft das auf mich tatsächlich zu, aber die Forza Horizon Reihe habe ich mir sonst immer gekauft und ich besitze auch alle Gears Teile, bis auf Teil 5. Abseits davon hast du aber, zumindest auf mich bezogen, recht :D
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 21.08.2020 13:39
Flojoe hat geschrieben: 21.08.2020 09:58 Oh man wenn du doch Spaß hast was juckt es dich dann? 🙄
Natürlich sollte einem jucken, wenn man grundsätzlich gegensätzlicher Ansicht ist und der Autor des Tests nicht weiter in der Lage ist seine Aussage zu begründen außer mit "nervig".
Solche Wertungen gehen in den Globalen Wertungsdurchschnitt des Spiels ein und daran machen viele Menschen ihre Kaufentscheidung fest, ist der Score zu niedrig, schreckt es viele potenzielle Käufer ab. Wenn man also gerne mehr von solchen Spielen möchte, wird man zukünftig in die Röhre schauen. Warum sonst, wird heutzutage so viel Einheitsbrei produziert?
Ich kann meine Aussage von weiter oben nur wiederholen: Der internationale Schnitt ist kaum besser. Abseits davon gibt es doch bessere Alternativen, wie z. B. Streets of Rage, welches hier 85% bekommen hat. Man könnte jetzt noch anmerken, dass eine 67% kein schlechtes Spiel ist, aber das lass ich lieber, bevor es wieder in der typischen Wertungsdiskussion endet.
Zuletzt geändert von cM0 am 21.08.2020 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von gEoNeO »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 21.08.2020 13:39
Flojoe hat geschrieben: 21.08.2020 09:58 Oh man wenn du doch Spaß hast was juckt es dich dann? 🙄
Natürlich sollte einem jucken, wenn man grundsätzlich gegensätzlicher Ansicht ist und der Autor des Tests nicht weiter in der Lage ist seine Aussage zu begründen außer mit "nervig".
Solche Wertungen gehen in den Globalen Wertungsdurchschnitt des Spiels ein und daran machen viele Menschen ihre Kaufentscheidung fest, ist der Score zu niedrig, schreckt es viele potenzielle Käufer ab. Wenn man also gerne mehr von solchen Spielen möchte, wird man zukünftig in die Röhre schauen. Warum sonst, wird heutzutage so viel Einheitsbrei produziert?

Nehmen wir an die Entwickler kriegen die Kritik mit "zu viele nervige Minispiele" ergo im nächsten Teil gibt es gar keine Minispiele nur noch 3 Stunden monotones Gekloppe. So ein Wandel hätte verhindert werden können, wenn ein Tester wie hier bei 4players sich klarer ausgedrückt hätte oder grundsätzlich seine Präferenzen hinten angestellt hätte und die hohe Abwechslung wertschätzt hätte. (und dabei zugibt dass er bei Passagen wie den 3D Hoverbikes einfach zu schlecht ist. Nein im Ernst ich konnte den Abstand immer zu 100% einschätzen, da ist der Schatten auch eine gute Stütze)

Würde 4Players gar keine Wertungen vergeben, sähe die Sache natürlich anders aus, dann könnte ich mit jeglicher Art von Resümee leben.
Das Spiel ist halt bei 4players nicht Meta genug. Es muss halt ne Story aufgetischt werden wie bei The Last of Us 2, oder Death Stranding.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Die seltsame/verkrampfte Knopfbelegung bei der "Jeffschlittenfahrt" ist auch so ein Beispiel für ein schwaches Minispiel-Design: Da hätte man die "Grind-Verwandlungen" lieber auf die Schultertasten legen sollen, wenn man gleichzeitig per A-Knopf springen muss.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 21.08.2020 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Usul »

tuffi2k hat geschrieben: 21.08.2020 13:16Generation Fifa/CoD/Fortnite weiß damit allerdings sicherlich nix anzufangen.
Was ist die Generation Fifa? Das erste Fifa ist nicht viel älter als das erste Battletoads, von daher ist diese Verallgemeinerung doch Käse. Zumal es auch "alte" Gamer gibt, die ihren Spaß an CoD oder Fortnite haben.

Zum Game Pass:
Es ist halt langsam langweilig, in jedem Thread zu lesen, daß man dies oder jenes im Game Pass ausprobieren kann/will/wird. Vor nicht allzu langer Zeit hat man gesagt: "Nicht für den Vollpreis, aber im Steam-Sale gerne". Jetzt sagt man halt irgendwas mit Game Pass.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Gab es da mal ein Spiel auf dem SNES?
Antworten