Battletoads - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.08.2020 14:24 Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Gab es da mal ein Spiel auf dem SNES?
Ja, gab es
Battletoads in Battlemaniacs
Show
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Flojoe »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.08.2020 14:24 Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Gab es da mal ein Spiel auf dem SNES?
Ja: Battletoads in Battlemaniacs
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Flojoe »

gEoNeO hat geschrieben: 21.08.2020 13:49

Das Spiel ist halt bei 4players nicht Meta genug. Es muss halt ne Story aufgetischt werden wie bei The Last of Us 2, oder Death Stranding.
:lol:
Zuletzt geändert von Flojoe am 21.08.2020 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
tuffi2k
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2019 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von tuffi2k »

Usul hat geschrieben: 21.08.2020 14:11
tuffi2k hat geschrieben: 21.08.2020 13:16Generation Fifa/CoD/Fortnite weiß damit allerdings sicherlich nix anzufangen.
Was ist die Generation Fifa? Das erste Fifa ist nicht viel älter als das erste Battletoads, von daher ist diese Verallgemeinerung doch Käse. Zumal es auch "alte" Gamer gibt, die ihren Spaß an CoD oder Fortnite haben.

Zum Game Pass:
Es ist halt langsam langweilig, in jedem Thread zu lesen, daß man dies oder jenes im Game Pass ausprobieren kann/will/wird. Vor nicht allzu langer Zeit hat man gesagt: "Nicht für den Vollpreis, aber im Steam-Sale gerne". Jetzt sagt man halt irgendwas mit Game Pass.
Und was daran ist so verwerflich? Für mich gibt es auch nahezu nur zwei bis drei Studios deren Spiele ich Blind zu Release kaufen würde und bereit bin den Vollpreis zu zahlen. Der Rest wird nie zum Vollpreis gekauft allein schon aufgrund des massiven preisfalles bereits wenige Tage nach Release.

Natürlich ist Fifa ein Alter Hut , ich hab auch nix gegen CoD. Welche Zielgruppe ich meinte sollte dennoch klar gewesen sein.
Zuletzt geändert von tuffi2k am 21.08.2020 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Usul »

tuffi2k hat geschrieben: 21.08.2020 14:53Und was daran ist so verwerflich? Für gibt es auch nahezu nur zwei bis drei Studios deren Spiele ich Blind zu Release kaufen würde. Der Rest wird nie zum Vollpreis gekauft.
Es ist nichts Verwerfliches dran, nur halt langweilig, wenn in jedem dritten Beitrag was von Game Pass steht.
tuffi2k
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2019 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von tuffi2k »

Usul hat geschrieben: 21.08.2020 14:54
tuffi2k hat geschrieben: 21.08.2020 14:53Und was daran ist so verwerflich? Für gibt es auch nahezu nur zwei bis drei Studios deren Spiele ich Blind zu Release kaufen würde. Der Rest wird nie zum Vollpreis gekauft.
Es ist nichts Verwerfliches dran, nur halt langweilig, wenn in jedem dritten Beitrag was von Game Pass steht.
Was wiederum belegen würde das MS aktuell was das angeht alles richtig macht ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von johndoe711686 »

DancingDan hat geschrieben: 21.08.2020 14:33
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.08.2020 14:24 Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Gab es da mal ein Spiel auf dem SNES?
Ja, gab es
Battletoads in Battlemaniacs
Show
Bild
Ja genau! Ach süße Kindheit.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Todesglubsch »

tuffi2k hat geschrieben: 21.08.2020 13:16 Als Gamepass Besitzer wäre man erlich gesagt auch blöd wenn man zusätzlich dazu vorallem First Party Studio Spiele noch kaufen würde (zumindest zu release) , denn dafür hat man sich ja den GP überhaupt geholt oder nicht?
Darum ging's mir garnicht. Eher darum, dass durch den Gamepass die Qualität der Eigenproduktionen leidet. Ich sehe bei Microsoft halt keine Kracher, keine Mega-Hits. Immer nur solche mittelmäßigen bis fast guten Titel, die man halt spielt, weil man eh Zugriff darauf hat, die man aber niemals kaufen würde.
Und ich habe halt die Befürchtung, dass deswegen, weil man keine Kunden mehr zum Kauf überreden muss, auch ein bisschen die Motivation der Entwickler leidet, überhaupt einen Megakracher zu entwickeln.

Abgesehen von Forza, da scheint die Sache anders zu laufen.
tuffi2k
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2019 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von tuffi2k »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.08.2020 14:59
tuffi2k hat geschrieben: 21.08.2020 13:16 Als Gamepass Besitzer wäre man erlich gesagt auch blöd wenn man zusätzlich dazu vorallem First Party Studio Spiele noch kaufen würde (zumindest zu release) , denn dafür hat man sich ja den GP überhaupt geholt oder nicht?
Darum ging's mir garnicht. Eher darum, dass durch den Gamepass die Qualität der Eigenproduktionen leidet. Ich sehe bei Microsoft halt keine Kracher, keine Mega-Hits. Immer nur solche mittelmäßigen bis fast guten Titel, die man halt spielt, weil man eh Zugriff darauf hat, die man aber niemals kaufen würde.
Und ich habe halt die Befürchtung, dass deswegen, weil man keine Kunden mehr zum Kauf überreden muss, auch ein bisschen die Motivation der Entwickler leidet, überhaupt einen Megakracher zu entwickeln.

Abgesehen von Forza, da scheint die Sache anders zu laufen.
Das in der Ära Xbox One / One X zum Ende hin jetzt nichts mehr Welt bewegendes erscheint ist denke ich selbstverständlich. Deswegen kann ich deine Bedenken eher nicht teilen. Der Eindruck mag aus den letzten Veröffentlichungen entstehen ja , aber man muss auch sagen vieles davon war ja bereits in Arbeit bevor MS das Studio übernommen haben zB Bleeding Edge .

Wie es in Zukunft aussieht wird man dann sehen, ich denke der letzte Showcase war hierhin schon einmal ein guter Ausblick. Und ich denke das in Zukunft auch andere Marken neben Forza oder Gears und Halo überzeugen können. Spiele wie Sea of Thieves haben sich zum Beispiel ja auch erst mit der Zeit gemausert , wobei jenes hab ich mir damals zu Release noch geholt da ich einfach vom Konzept überzeugt gewesen bin und bis dato nicht enttäuscht wurde.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Usul »

tuffi2k hat geschrieben: 21.08.2020 14:57Was wiederum belegen würde das MS aktuell was das angeht alles richtig macht ;)
Das bestreite ich im Übrigen auch nicht. Ich sag ja nur, daß es halt irgendwann langweilt. Vielleicht gehöre ich da zu einer Minderheit, aber mir ist es ehrlich gesagt egal, wer seine Spiele auf welche Art bezieht. Egal ob kopiert, im Epic-Store geschenkt, im Steam-Sale gekauft, im Game Pass probiert, an Weihnachten geschenkt, für 80 Euro bei Release gekauft usw. usf...
Daggy820
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2008 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Daggy820 »

Für mich als Battletoads Spieler der ersten Zeit (Game Boy, SNES) hab ich mich natürlich tierisch gefreut auf ein neues Battletoads.

Dann eine Stunde gespielt und total frustriert ausgemacht. Viel zu bunt und quitschig moderner Comicscheiss und die alten Teile waren immer schön düster gehalten.

Fazit von mir, den Neuanfang haben Sie richtig verbockt.

Wie ein Battletoad heutzutage aussehen könnte sieht man ja leider bei Killer Instinct, und dann so ein Mist draus zu machen.
Zuletzt geändert von Daggy820 am 21.08.2020 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
tuffi2k
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2019 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von tuffi2k »

Daggy820 hat geschrieben: 21.08.2020 15:39 Für mich als Battletoads Spieler der ersten Zeit (Game Boy, SNES) hab ich mich natürlich tierisch gefreut auf ein neues Battletoads.

Dann eine Stunde gespielt und total frustriert ausgemacht. Viel zu bunt und quitschig moderner Comicscheiss und die alten Teile waren immer schön düster gehalten.

Fazit von mir, den Neuanfang haben Sie richtig verbockt.

Wie ein Battletoad heutzutage aussehen könnte sieht man ja leider bei Killer Instinct, und dann so ein Mist draus zu machen.
Geschmäcker sind halt verschieden, siehe zB auch Street of Rage 4 . War früher auch viel düster und eher dunkel.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von thormente »

WeLUVEarthwormJIM hat geschrieben: 21.08.2020 09:36 Kann dem Testergbnis hier leider nicht zustimmen!

Auch das mit den Minispielen kann ich nicht ganz nachvollziehen dass das hier sogar abgewertet wird!
War für mich und meinen Kindern gestern DAS Highligt sogar!

Battletoads brennt (wenn man es mit zwei Freunden spielt) was den Funfaktor betriff ein regelrechtes Feuerwerk ab.... ja, ab und zu wird es unübersichtlich bei der ganzen Klopperei aber ein Wertung im 60er Bereich ist in meinen Augen ein bischen dreist! :cry:
Kinder sind bekannt für ihre hohen Ansprüche...
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Astorek86 »

Daggy820 hat geschrieben: 21.08.2020 15:39Dann eine Stunde gespielt und total frustriert ausgemacht. Viel zu bunt und quitschig moderner Comicscheiss und die alten Teile waren immer schön düster gehalten.
Siehst du dir keine Screenshots, Review-Videos oder wenigstens Trailer zu Spielen an, bevor du dir diese kaufst? Ausnahmslos jeder Screenshot und jedes Video schreit einem lautstark "ich bin bunt" entgegen...

Für mich wird das sehr wahrscheinlich ein Deal-Kauf, momentan bin ich mit Streets of Rage 4 genug gesättigt^^...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 21.08.2020 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von P0ng1 »

Gestern bereits einige Stunden gespielt und ich muss sagen, dass mir Battletoads besser gefällt als z.B. ein Streets of Rage 4. :D

Da sind mir die 4Players Wertungen von 67% und 85% deutlich zu weit voneinander entfernt ... :roll:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten