Battletoads - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Usul »

"unterschiedlich dicke Outlines verwirren aber das Auge"

Ich hab diesen Minus-Punkt, der auch im (Video-)Test angesprochen wird, jetzt erst mitbekommen. Wie hat man sich das vorzustellen? Was genau verwirrt da das Auge?
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Usul hat geschrieben: 21.08.2020 17:15 "unterschiedlich dicke Outlines verwirren aber das Auge"

Ich hab diesen Minus-Punkt, der auch im (Video-)Test angesprochen wird, jetzt erst mitbekommen. Wie hat man sich das vorzustellen? Was genau verwirrt da das Auge?
Die Abgrenzung einzelner Objekte/Figuren ist verhältnismäßig schwer zu erkennen. Manche davon haben dicke schwarze Ränder (Outlines), andere nur dünne oder farbige. Vor allem bei solch verrückten/übertriebenen Animationen ist das anstrengend und wirkt unprofessionell.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 21.08.2020 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Affe1234 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.08.2020 14:59
tuffi2k hat geschrieben: 21.08.2020 13:16 Als Gamepass Besitzer wäre man erlich gesagt auch blöd wenn man zusätzlich dazu vorallem First Party Studio Spiele noch kaufen würde (zumindest zu release) , denn dafür hat man sich ja den GP überhaupt geholt oder nicht?
Darum ging's mir garnicht. Eher darum, dass durch den Gamepass die Qualität der Eigenproduktionen leidet. Ich sehe bei Microsoft halt keine Kracher, keine Mega-Hits. Immer nur solche mittelmäßigen bis fast guten Titel, die man halt spielt, weil man eh Zugriff darauf hat, die man aber niemals kaufen würde.
Und ich habe halt die Befürchtung, dass deswegen, weil man keine Kunden mehr zum Kauf überreden muss, auch ein bisschen die Motivation der Entwickler leidet, überhaupt einen Megakracher zu entwickeln.

Abgesehen von Forza, da scheint die Sache anders zu laufen.
Die hatten allgemein nicht viele hochwertige Spiele rausgebracht.
Beim Gamepass ist die Strategie eher auf Game as Service gesetzt um mit Microtransaktionen Geld zu verdienen.
Die erreichen durch den Gamepass mehr Spieler und wollen so Geld verdienen und zwischen den teuren Produktionen werden auch billigere Spiele gemacht, wie bei Netflix damit man einfach eine größere Auswahl hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Gast »

Das Gameplay von Battletoads ist sehr gut und meiner Meinung sogar noch spaßiger als jenes von SoR4, welches ich allerdings ebenfalls super fand. Man hat halt hier auch mehr Gameplay Elemente. SoR4 hat da mehr auf eine Balance gesetzt, die weniger Moves fokussiert, was zum Spielen sehr angenehm war. Aber Battletoads schafft es gerade so viel Gameplay extra zu bieten, ohne das es bereits in zu viel ausartet.

Das Battletoads keine 90% absahnen würde war doch von vornherein klar. Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. 8O

Beide Spiele sind gute Ableger des Genres. SoR4 für die Puristen und Genre Veteranen, Battletoads für gesellige Runden und mehr Spaß orientiert. Empfinde gerade die Minispiele sogar eher als Bereicherung. Insgesamt hätte ich mir höchstens bei der Präsentation etwas mehr Pep gewünscht. Ich finde der Grafikstil wirkt etwas lieblos. Da würde ich von meiner Seite den größten Abzug geben, weil man ohne Probleme mehr hätte daraus machen können.

Sorry, aber diese "Meisterwerk" Mentalität hier ist langsam wirklich schlimm von einigen Usern. Drunter scheint es ja nichts mehr zu geben. Entweder Meisterwerk oder Müll... No offense.

Wem es nicht gefällt soll es halt nicht spielen. :)
Zuletzt geändert von Gast am 22.08.2020 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Mouche Volante »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.08.2020 14:59
tuffi2k hat geschrieben: 21.08.2020 13:16 Als Gamepass Besitzer wäre man erlich gesagt auch blöd wenn man zusätzlich dazu vorallem First Party Studio Spiele noch kaufen würde (zumindest zu release) , denn dafür hat man sich ja den GP überhaupt geholt oder nicht?
Darum ging's mir garnicht. Eher darum, dass durch den Gamepass die Qualität der Eigenproduktionen leidet. Ich sehe bei Microsoft halt keine Kracher, keine Mega-Hits. Immer nur solche mittelmäßigen bis fast guten Titel, die man halt spielt, weil man eh Zugriff darauf hat, die man aber niemals kaufen würde.
Und ich habe halt die Befürchtung, dass deswegen, weil man keine Kunden mehr zum Kauf überreden muss, auch ein bisschen die Motivation der Entwickler leidet, überhaupt einen Megakracher zu entwickeln.

Abgesehen von Forza, da scheint die Sache anders zu laufen.
Also ich weiß nicht. Wenige Tage nach dem Release vom Flight Simulator und kurz vor Wasteland 3 klingt das für mich unfair. Dazwischen bringen die jetzt halt mit Battletoads einen kleinen Multiplayer-Spaß für Freunde.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 22.08.2020 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Leon-x »

Wir hatten jetzt Gears Tactics (vorerst PC), eben den Flight Simulator und Ori 2 recht gut bewertete Games im Game Pass. Genau wie Gears 5 davor.
Wenn man sich die kommende Liste von Hellblade 2, Halo, Fable, Everwild, Age of Empire 4 usw ansieht sehe ich da keine kleinen Titel.
Ob da jetzt die Qualität leidet oder eher gegenüber früheren Crackdown 3, ReCore usw zulegt wird man sehen.

Battletoads gefällt im Freundeskreis ganz gut. SoR 4 hatten wir abgebrochen aber das Krötenabenteuer werden wird durchzocken. Netter Humor zum Schmunzeln ist auch drin.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Gamer81 »

Vergleicht die battletoads Figur in killer instinct mit diesen hier, finde man hätte es besser machen können !
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Mouche Volante hat geschrieben: 22.08.2020 08:41 Also ich weiß nicht. Wenige Tage nach dem Release vom Flight Simulator und kurz vor Wasteland 3 klingt das für mich unfair. Dazwischen bringen die jetzt halt mit Battletoads einen kleinen Multiplayer-Spaß für Freunde.
Wasteland 3 ist sowieso unfair. Als Backer, der für ne Xbox-Version gebacked hat, würde ich mich etwas verarscht vorkommen.
(jaja, man backed nicht für das Produkt, sondern für die Unterstützung, ich weiß ;))
Plus: WL3 ist keine MS-Produktion in dem Sinne.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 22.08.2020 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 22.08.2020 08:23 Sorry, aber diese "Meisterwerk" Mentalität hier ist langsam wirklich schlimm von einigen Usern. Drunter scheint es ja nichts mehr zu geben. Entweder Meisterwerk oder Müll... No offense.

Wem es nicht gefällt soll es halt nicht spielen. :)
Das sehe ich in diesem Thread ehrlich gesagt nicht. Im 1. Beitrag beschwert sich jemand über eine zu niedrige Wertung, aber die restlichen 38 Beiträge sind doch in Ordnung. Kein Gemecker über zu hohe oder niedrige Wertung, kein "ist Müll, spiele ich nicht", oder habe ich irgendetwas übersehen? :)
Da gibt es hier ganz andere Threads, die viel mehr ausarten.
Zuletzt geändert von cM0 am 22.08.2020 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 22.08.2020 17:59
Khorneblume hat geschrieben: 22.08.2020 08:23 Sorry, aber diese "Meisterwerk" Mentalität hier ist langsam wirklich schlimm von einigen Usern. Drunter scheint es ja nichts mehr zu geben. Entweder Meisterwerk oder Müll... No offense.

Wem es nicht gefällt soll es halt nicht spielen. :)
Das sehe ich in diesem Thread ehrlich gesagt nicht. Im 1. Beitrag beschwert sich jemand über eine zu niedrige Wertung, aber die restlichen 38 Beiträge sind doch in Ordnung. Kein Gemecker über zu hohe oder niedrige Wertung, kein "ist Müll, spiele ich nicht", oder habe ich irgendetwas übersehen? :)
Da gibt es hier ganz andere Threads, die viel mehr ausarten.
OKOK, habe das gegenteilige Extrem benutzt. Aber kam irgendwie so rüber, als würde im GamePass ja sowieso nur noch halbgares Zeug erscheinen. 68% finde ich ist schon ok für so ein Spiel. Und 68% sind eine gute Wertung. :)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 22.08.2020 18:08
OKOK, habe das gegenteilige Extrem benutzt. Aber kam irgendwie so rüber, als würde im GamePass ja sowieso nur noch halbgares Zeug erscheinen. 68% finde ich ist schon ok für so ein Spiel. Und 68% sind eine gute Wertung. :)
Es sind aber nur schlechte 67 und keine guten 68 :Blauesauge: (bitte nicht ernst nehmen)

Gut nicht mehr so ganz, aber befriedigend. Zumindest nach 4Players Definition :D Aus meiner Sicht kann man mit solchen Titeln auch noch jede Menge Spaß haben und ich denke, die meisten sehen das hier so. Klar gibt es da Schwächen (ich bin mir sicher, dass mich die Minispiele stören werden), aber das heißt nicht, dass das ganze Spiel schlecht ist.
Anderes Genre, aber eines der JRPGs die mich am besten unterhalten haben, hat gerade mal einen Metacriticwert von 58. Was will ich damit sagen? Wer nur Spiele mit 90%+ spielt, verpasst eine ganze Menge gute Spiele. Wer hier unterwegs ist, weiß sicher auch, dass 4Players die komplette 100er-Skala nutzt und wie die 67 einzuordnen sind.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Raskir »

Ne, 4p nutzt nicht die komplette 100er skala. Die hört hier bei 95 auf :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von cM0 »

Nur weil bisher jedes Spiel seine (kleinen) Schwächen hatte, aber vielleicht sehen wir irgendwann einen 96er oder 97er Titel ;) Wobei ein paar Prozentpunkte natürlich keinen Unterschied machen.
Damit ich noch ein wenig zum Thema sage: Ich werde morgen einen ersten Blick riskieren und mir selbst ein Urteil über Battletoads bilden. Zum Durchspielen wird meine Zeit morgen sicher nicht reichen, aber einen ersten Eindruck kann ich so immerhin gewinnen.
Zuletzt geändert von cM0 am 22.08.2020 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 22.08.2020 18:36
Khorneblume hat geschrieben: 22.08.2020 18:08
OKOK, habe das gegenteilige Extrem benutzt. Aber kam irgendwie so rüber, als würde im GamePass ja sowieso nur noch halbgares Zeug erscheinen. 68% finde ich ist schon ok für so ein Spiel. Und 68% sind eine gute Wertung. :)
Es sind aber nur schlechte 67 und keine guten 68 :Blauesauge: (bitte nicht ernst nehmen)

Gut nicht mehr so ganz, aber befriedigend. Zumindest nach 4Players Definition :D Aus meiner Sicht kann man mit solchen Titeln auch noch jede Menge Spaß haben und ich denke, die meisten sehen das hier so. Klar gibt es da Schwächen (ich bin mir sicher, dass mich die Minispiele stören werden), aber das heißt nicht, dass das ganze Spiel schlecht ist.
Anderes Genre, aber eines der JRPGs die mich am besten unterhalten haben, hat gerade mal einen Metacriticwert von 58. Was will ich damit sagen? Wer nur Spiele mit 90%+ spielt, verpasst eine ganze Menge gute Spiele. Wer hier unterwegs ist, weiß sicher auch, dass 4Players die komplette 100er-Skala nutzt und wie die 67 einzuordnen sind.
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, welches jRPG mit 58er Meta das wäre. ;)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battletoads - Test

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 22.08.2020 21:25
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, welches jRPG mit 58er Meta das wäre. ;)
Antwort im Spoiler, weil off topic:
Spoiler
Show
Das letzte Star Ocean (Remaster und Ports nicht mitgezählt) :

https://www.4players.de/4players.php/di ... sness.html

Ist hier um einiges besser weggekommen als international. Ich muss dazu sagen, dass ich die Reihe generell sehr mag und damals lange Zeit kein JRPG mehr gespielt hatte. Vielleicht würde ich das heute anders sehen. Hat auch klar einige Schwächen, wie langweilige Nebenquests, aber Story und Kampfsystem mochte ich sehr und das sind für mich die ausschlaggebenden Punkte bei einem JRPG. Ich müsste es eigentlich noch mal spielen, um meinen damnaligen Eindruck zu bestätigen oder zu revidieren.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten