SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Direct Hype nächste Woche!!!1!11

https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... ry_insider

Vielleicht. :lol:
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Erwarten wir mal besser nichts. Oder allenfalls eine Mini-/Partner-Show. Skyward Sword, sofern real, würde dann seperat angekündigt werden. An eine Mario-Collection mag ich angesichts der bisherigen VÖ-Politik noch nicht so recht glauben. Das würde dann eher auf 3D World hinaus laufen.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

*wartet weiterhin sehnsüchtig auf Silksong Neuigkeiten*
Selbst wenn es erst nächstes Jahr kommen sollte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Indie-Direct war gerade.

Wenn da was kommt wird das vermutlich einfach Drittanbieterzeug („Partner-Direct“) mit Sachen wie NFS und so weiter, oder halt sowas wie Pikmin.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Relativ frische Gerüchte-News:
https://www.resetera.com/threads/taipei ... 20.273560/

Scheinbar gibt es anonyme Infos aus dem Fertigungsprozess, dass früh im nächsten Jahr eine neue Switch kommen soll.

Wenn das so käme, wäre es eigentlich genau so, wie ich mir das vorgestellt habe und ich persönlich würde mich freuen.
Ich würde dann fast darauf wetten, dass die mit BotW 2 und Mario Kart 9 startet. Splatoon 3, Mario Odyssey 2 und das nächste Xenoblade kann ich mir nächstes Jahr ebenfalls gut vorstellen.
Wäre irgendwie witzig, wenn sich das alles so wiederholen würde.

Das würde auch dieses eher leere Jahr erklären und ich würde in dem Falle abgesehen von den Ports/Remasters aus der Gerüchteküche auch nix mehr für 2020 erwarten...

Solange alle Spiele im nächsten Jahr noch für die Original-Switch kommen, fände ich das technische Upgrade sehr gut (ich wäre dabei).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich wäre da wahrscheinlich auch dabei, aber ich würde mir nicht erwarten, dass da besonderes exklusivzeug dafür kommt
wobei was heißt schon neue hardware? die switch ist sooo alt auch wieder nicht. es könnte wieder so eine kleine leise änderung wie letztes mal sein, mit etwas besserem akku und ein paar funktionsgleichen anderen bauteilen wie anderer bildschirm oder wlan/BT adapter von einem anderen hersteller oder eine neuere version davon.
würd ich mich jedenfalls nicht überraschen.

zu viel würde ich mir von nächstem jahr auch nicht erwarten. der corona-effekt wird sich wahrscheinlich erst nächstes jahr sichtbar auf größere titel sichtbar auswirken.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Exklusivzeug (zumindest 1st Party) würde ich mir überhaupt gar nicht erwarten.

Ich denke, die Strategie könnte gut aufgehen. Das ist nicht als harter Generationen-Schnitt gedacht, sondern einfach eine stärkere Hardware, die langsam die Nutzerbasis durchdringt (Umsteiger und Neueinsteiger).
Die alte Switch kann man dann langsam richtig vergünstigt anbieten.

Naja, mal sehen.
Da das Launch LineUp und Window bei den sehr teuren Sony und Microsoft Next Gen Konsolen wohl relativ überschaubar bleiben wird, wäre der Zeitpunkt im kommenden Frühjahr relativ günstig meiner Meinung nach.
Und um eben technisch so weit aufzuschließen, dass man die ganzen Cross-Gen-Releases, die auch für die Base PS4 und XBox One erscheinen, theoretisch auch auf der Switch in akzeptabler Form mitnehmen könnte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hatte überlegt, ob ich das posten soll, aber ich kenne die Quelle mal so gar nicht. Aber wie auch immer, wenn es da nächstes Jahr neue Hardware gibt, dann wird die mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal keine große Exklusivsoftware bekommen. Wenn wir Glück haben gibt‘s ein neues Leistungsprofil neben Docked/Handheld.

Bin aber noch sehr skeptisch. Hardwareupdates kann ich mir an genug Stellen vorstellen, aber gerade im Moment weiß ich nicht, ob das marktwirtschaftlich sinnvoll ist. Ich hätte gedacht, die warten erstmal den ganzen Corona-Rotz ab.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

so steil wie die switch dieses jahr geht, ist das auch ein interessanter zeitpunkt, aber wahrscheinlich ist der plan schon älter. also, sollte was dran sein.
wir wissen ja nur, dass sich bei der hardware was tun soll, wir haben aber keine ahnung was.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kann mir vorstellen, dass der Plan eben schon länger steht und es schwierig ist zurückzurudern.
Gerade wenn auch das Marketing von Software daran gekoppelt ist.

Vielleicht ist es ihnen ja gar nicht soo wichtig, dass die vom Start weg total abhebt, solange sich die alte SWitch noch gut verkauft. Und gerade Corona scheint Nintendos Hardwaregeschäft ja nicht groß geschadet zu haben.
Ein Ring Fit Adventure 2 kann man vielleicht auch schnell auf die Beine stellen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, das einzige was ich dem Thread dazu entnehmen kann ist „better Communications“ (Bluetooth? Für Kopfhörer vielleicht? :ugly:) und höhere Bildqualität. Aber das kann auch einfach heißen „Wir haben die Antenne intelligenter im Gehäuse verlegt und unser alter Displaylieferant hat als billigsten Bildschirm jetzt ein Panel mit höherer Farbtiefe“. Von nem neuen SoC lese ich nirgendwo was, und das wär der für mich interessante Teil. Also, wie immer, abwarten.

Aber stimmt schon, die Planungen für sowas laufen bestimmt schon lange, und dass die dieses Jahr derart durch die Decke gehen konnte man so eigentlich nicht vorhersehen.
Zuletzt geändert von yopparai am 24.08.2020 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.08.2020 15:28 Wenn das so käme, wäre es eigentlich genau so, wie ich mir das vorgestellt habe und ich persönlich würde mich freuen.
Ich würde dann fast darauf wetten, dass die mit BotW 2 und Mario Kart 9 startet. Splatoon 3, Mario Odyssey 2 und das nächste Xenoblade kann ich mir nächstes Jahr ebenfalls gut vorstellen.
Ich würde mich über eine echte Switch 2 freuen. Aber dann mit schlagkräftigen Exklusiv-Titeln. BotW 2, Mario Kart 9, Mario Odyssey 2, Metroid Prime 4, Bayonetta 3. Ich weiß, wäre fies mit Zelda BotW 2, MP4 & Bayo2, weil irgendwie jeder diese Spiele auf der ersten Switch erwartet. Meinetwegen BotW 2 für die alte und neue Hardware veröffentlichen. MP4 und Bayonetta 3 sind technisch zu ambitioniert und müssen komplett auf die Switch 2 verfrachtet werden... :mrgreen:

:Vaterschlumpf: :Hüpf:

Wenn wir das Ganze mal realistisch betrachten, ist ein echter Nachfolger noch zu früh. Die Switch kam erst 2017 auf den Markt und läuft einfach zu gut. Da besteht eigentlich kein Grund, einen Nachfolger schon so bald zu bringen. Ich denke am wahrscheinlichsten ist wohl eher so 'ne Pro Version mit bisschen mehr Power und einigen kleinen Verbesserungen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

So, jetzt isses auch bei Bloomberg, von Takashi Mochizuki:
https://www.bloomberg.com/news/articles ... s-for-2021

Könnte also vielleicht tatsächlich was dran sein. Die 4K-Unterstützung hört sich etwas wild an - aber man muss im Hinterkopf behalten, dass das *nicht* heißen wird, dass jetzt plötzlich alle Spiele in 4K laufen sollen, sondern, dass das Dock 4K ausgeben kann. Der Prozessor in der Switch kann im Prinzip auch jetzt schon 4K (siehe Shield), nur der Videoausgang nicht. Vielleicht ist das nur für Video, vielleicht gibt‘s ein cleveres Upscaling, möglich ist da vieles.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 25.08.2020 07:32 So, jetzt isses auch bei Bloomberg, von Takashi Mochizuki:
https://www.bloomberg.com/news/articles ... s-for-2021
daraus:
“The Switch will surpass the Wii’s sales even without an upgrade,” said Ace Research Institute analyst Hideki Yasuda. “And a sound hardware update plan would even allow the Switch to surpass the Nintendo DS handheld.”
dass mit der Wii zeichnet sich schon eine weile ab, das mit dem DS ist seit diesem wahnsinnsjahr tatsächlich auch nicht mehr unmöglich.
ich weiß, es ist vgchartz, aber was soll man sonst zur bildlichen darstellung hernehmen?
Bild

bei der Wii wirkt der unterschied eigentlich fast größer als beim DS, aber da flacht die kurve viel schneller ab
Bild

wenn an der sache mit den spielen was dran ist, werden sie die garantiert übers jahr verteilt bringen. zelda zu release mit speziellen anpassungen an stärkere hardware aber kompatibel mit der aktuellen wäre passend und auch ein wenig lustig. ^^
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Stärkere aber kompatible Hardware wäre auch meine Vermutung. Hört sich sehr nach dem Pro/X-Modell an, aber ob‘s das ist spare ich mir auf, bis wir wissen, ob damit die alten Modelle ersetzt werden sollen oder ob die alten weiter verkauft werden. Das macht mAn den eigentlichen Unterschied zwischen einer Pro und einem Nachfolger aus.
Antworten