Gamer Eddy hat geschrieben: ↑25.08.2020 13:41
Hab gedacht 1440p mit dlss von Nvidia ist das "neue" 4k. Hab ich was verpasst?
Warum auf 4k gehen?
Hm verstehe ich nicht und brauch ich nicht
Der gute Astorek86 über dir, hat es wundervoll beschrieben. Man könnte sich die Mühe machen, dies zu lesen.
Habs nicht so wirklich gesehen oder wahr genommen. Hab nur gesehen das mein Kommentar nicht los gesendet wurde weil jemand vor mir was geschrieben hat. Also verzeih mir.
Nicht desto trotz. Würde das nicht grausam aussehen einfach 900p auf 2160p hoch zu skalieren?
@Leon: Danke für die Information. Ich hatte sowas schon vermutet. Wenn es nur die Bilddaten gewesen wären, dann hätte man damit sowas ähnliches wie bei diesen Marseille mClassic-Upscalern bauen können, die ja auch schon besser als in jedem TV sind, aber natürlich nicht an DLSS heranreichen. Ich mein, man kann das natürlich immer noch, wenn man den Datenstrom wie bei der Switch eh in der Hand hat, aber da ist es dann wahrscheinlich günstiger, das doch direkt in die GPU zu bauen.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Nintendo eine art Switch+ mit mehr Power bringt, da gibt es meiner Meinung nach zu viele probleme. Zwei Hauptgründe währen.
1. Hier auch oft genannt, der Akku muss das auch bespielen können im Handheldmodus und nicht nach 30min den geist aufgeben.
2. Oft übersehen. Aufwand bei Portierung währe enorm groß. Machen wir uns nichts vor. Die Multi Spiele, die auf der Switch kommen werden, werden auf Basis der XboOne und PS4 version sein. Das macht 4 verschiedene Konfigurationen für das Spiel. Mit einer switch+ verdoppelt man diesen Aufwand gleich mal. Man müsste die Spiele für Docked und Handheld Variante in beiden Varianten optimieren. Wenn man das Spiel dann auch noch auf die neue Generation bringen will hat man den Salat. Da wird Nintendo bei den Multis den Kürzeren ziehen und et wieder keine gut umgesetzten Multies bekommen oder sie werden es bei den Aufwand gleich ganz sein lassen.
Ich selber habe in dieser Gen nur Nintendos Konsole, bin also ganz sicher kein Nintendo Hater aber falls Nintendo diesen Schrtt geht glaube ich wird das scheitern. Nintendo hat eine gut laufende Konsole, die sich noch immer wie geschnitten Brot verkauft. Die brauchen eine Switch+ einfach nicht. Vielmehr sollte sie sich für die Zeit nach der Switch wappnen und dort ihren Fokus und Ressourcen verlegen. Solange können sie dann mit den Vorteil der noch immer stark Wachsenden Hardwarebase punkten und sich so auch interessant für andere Entwickler Hallten.
Die Aussage das Nintendo irgendwann mal eine neue Switch Konsole herausbringen wird. Die Aussage wird irgendwann wahr werden. Die Aussage hat nichts mit Hellseherischen Fähigkeiten zutun. Nintendo entwickelt sich ja auch weiter. Nintendo verwendet ja auch keine 8Bit CPUs mehr wie in den 90er Jahre. Vielleicht hat Nvidia die nächste Verkleinerung Stufe für ihre Transistoren eingeleitet. Die APUs sind dann plötzlich schneller und Verbrauchen weniger Strom. Neue Herstellung Strukturen oder was es sonst neues gibt.
chrissaso780 hat geschrieben: ↑25.08.2020 17:46Sega wird schon wissen was die tun.
Hab das mal für dich korrigiert
Ja.
Wenn sich 2 Streiten dann freut sich der dritte. Der dritte war nun mal Sony gewesen.
Drei ist einer zu viel. Sega war damals das schwächste Glied in der Kette gewesen. Die mussten sich halt vom Konsolen Markt verabschieden. Marken kommen und gehen. Vor allem in der Prozessor Welt. Nintendo war mehr als Untreu wenn um die Herstellung deren Prozessoren ging. Ich glaube das auch NVidia für Nintendo eine Sackgasse ist. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Wer weis schon wie Leistungsfähig die anderen ARM Prozessoren von den anderen Herstellern mittlerweile geworden sind. Den 5 Jahren alten Tegra X1 werden die schon übertrumpfen können.
chrissaso780 hat geschrieben: ↑25.08.2020 18:30
Wenn sich 2 Streiten dann freut sich der dritte. Der dritte war nun mal Sony gewesen.
Drei ist einer zu viel. Sega war damals das schwächste Glied in der Kette gewesen. Die mussten sich halt vom Konsolen Markt verabschieden. Marken kommen und gehen. Vor allem in der Prozessor Welt. Nintendo war mehr als Untreu wenn um die Herstellung deren Prozessoren ging. Ich glaube das auch NVidia für Nintendo eine Sackgasse ist. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Wer weis schon wie Leistungsfähig die anderen ARM Prozessoren von den anderen Herstellern mittlerweile geworden sind. Den 5 Jahren alten Tegra X1 werden die schon übertrumpfen können.
Mal den größten Quark hervorgehoben, der Rest wird dadurch trotzdem nicht besser.
Was möchtest Du uns nun genau mitteilen? Welche Prozessoren von Nintendo und warum liegt da Stroh?
Baazin hat geschrieben: ↑25.08.2020 16:37
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Nintendo eine art Switch+ mit mehr Power bringt, da gibt es meiner Meinung nach zu viele probleme. Zwei Hauptgründe währen.
1. Hier auch oft genannt, der Akku muss das auch bespielen können im Handheldmodus und nicht nach 30min den geist aufgeben.
2. Oft übersehen. Aufwand bei Portierung währe enorm groß. Machen wir uns nichts vor. Die Multi Spiele, die auf der Switch kommen werden, werden auf Basis der XboOne und PS4 version sein. Das macht 4 verschiedene Konfigurationen für das Spiel. Mit einer switch+ verdoppelt man diesen Aufwand gleich mal. Man müsste die Spiele für Docked und Handheld Variante in beiden Varianten optimieren. Wenn man das Spiel dann auch noch auf die neue Generation bringen will hat man den Salat. Da wird Nintendo bei den Multis den Kürzeren ziehen und et wieder keine gut umgesetzten Multies bekommen oder sie werden es bei den Aufwand gleich ganz sein lassen.
Ich selber habe in dieser Gen nur Nintendos Konsole, bin also ganz sicher kein Nintendo Hater aber falls Nintendo diesen Schrtt geht glaube ich wird das scheitern. Nintendo hat eine gut laufende Konsole, die sich noch immer wie geschnitten Brot verkauft. Die brauchen eine Switch+ einfach nicht. Vielmehr sollte sie sich für die Zeit nach der Switch wappnen und dort ihren Fokus und Ressourcen verlegen. Solange können sie dann mit den Vorteil der noch immer stark Wachsenden Hardwarebase punkten und sich so auch interessant für andere Entwickler Hallten.
Kein Hexenwerk im Handheldmodus GPU und CPU runter zu takten um den Aku zu schonen. Das ist keine Frage der Machbarkeit, eher eine des Geldes. Zumal sie einige hier geschrieben haben, das könnte such einfach nur ein neues Dock sein das die ursprüngliche Switch im Dock unterstützt. 4K auf den winzigen Bildschirmen macht sowieso nur wenig Sinn. Wollte man den Handheld Bildschirm aufwerten wäre es naheliegender erstmal ein höherwertigeres Display mit besseren Farb und Kontrastwerten zu verbauen. Davon hätten alle die nur unterwegs zocken unendlich viel mehr.
Die Switch bekommt auch jetzt nur selten einen Port... eigentlich veröffentlichen vorrangig Indies auf der Switch.