Now here I come again, damn stomach rumblin'
You can even hear the evil spirits comin' from within
Someone's in the back of my damn house rummagin'
It's a girl, she looks pretty thin, but I want her skin
Been on the hunt again, when will it ever end?
Evelyn, why you tryin' to fight? You will never win
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
----------------------------------------------------------------------------------------------
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
I see.Crimson Idol hat geschrieben: ↑25.08.2020 20:41 Knapp liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Mag es persönlich beispielsweise nicht, wenn die Füllstandsanzeige bei Festplatten über 50 % ist. Aber ja, tedenziell sollten die 4 TB ausreichen.
Allerdings rechne ich tatsächlich mit unter 3TB gesamtbedarf.
yayy... ..^.^''Crimson Idol hat geschrieben: ↑25.08.2020 20:41 Ja, kam letzte Woche an. Und der Wehcsel funktionierte zum Glück reibungsloser als der von der microSD im New 3DS...
hmmm ... wieso habe ich da 3x "PatchOrdner" gelesen ... -________-Crimson Idol hat geschrieben: ↑25.08.2020 20:41 Ich schrieb ja auch 2 GB DLC, und ja, knapp 800 MB sind wohl der Edit-Modus, der Rest sind die Songs, Kostüme und Skins, welche Teil des Season Passes waren.
vermutlich aufgrund des vorherigen "Absatz" ... war ein anstrengender Tag. ....
Muss guggn wieviel ich davon "automatisieren" und auf mehrere Vitas verteilen kann.Crimson Idol hat geschrieben: ↑25.08.2020 20:41 Wünsch dir auf jeden Fall viel "Spaß" beim Dumpen deiner Sammlung. Das hat mich bei meiner kleinen Anzahl schon genervt. Wobei du da sicherlich gut parallelisieren kannst.
Um Spiel manuell einlegen und anklicken, updaten etc. werd ich aber wohl nicht rumkommen ...
Mir graust es etwas davor ... wird so ein 2-JahresProjekt vermutlich ... und die ein oder andere VitaMemoryCard wird wohl auch abrauchen ...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.08.2020 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
1. Ein-/Ausschalter am Smartphone ohne Funktion, aber Ein- und Ausschalten des Geräts sowie Sperren und Entsperren des Bildschirms lassen sich anders bewerkstelligen. Zu diesem Zeitpunkt sind also weder Neukauf noch Instandsetzung von Hardware nötig.
2. Prima. Ich hab noch mehr Geld ausgegeben (für weitere VSTs – Synthies, Drumcomputer, Effekte, …) und ertrinke in Optionen. Mit meinen Tracker komme ich inzwischen auch gut genug zurecht. Und ich hab Ideen für Stücke. Was mir fehlt sind diese einsamen Nachmittage, Abende, Nächte und Wochenenden, die ich als schulschwänzender, depressiver Teenager hatte. Also bleibt's bei Skizzen von einem bis vier Patterns (vier bis zweiunddreißig Takte)
Was ich bemerkt habe: Auf dem Markt tummeln sich ein Haufen Anbieter aus Deutschland, Sales sind genauso normal wie bei Spielen und genauso gibt es Bundles auf Promotion-Plattformen. Nur spart man bereits mit mickrigen 30 Prozent Rabatt gern mal hundert oder zweihundert Euro für eine einzelne Lizenz. Also, falls man die eh kaufen wollte. Es gibt auch massig Gratiskram in Form von abgespeckten Versionen, Free- und Open Source Software, die den teuren Alternativen nur in Optik und Präsenz in Form von Youtube-Tutorials nachsteht und vielleicht etwas rechenintensiver ist – oder im Gegenteil Ressourcen spart.
So als fiktiver Vergleich: CDPR bietet auf der Homepage Cyberpunk 2077 kostenlos zum Download an. Die Gratisversion bietet kein Raytracing und sämtliche Schieberegler für die Grafik enden bei "Mittel". Allerdings gibt es von einem anderen Anbieter ein Programm namens "Schieberegler unlimited", dessen Gratisversion auf zwei Schieberegler begrenzt ist, sich aber beliebig oft starten lässt (zu Ungunsten der Performance). So käme man gratis zu CP2077 mit Ultragrafik ohne Raytracing, falls man ansonsten überflüssige Mehrleistung in Hardware hätte.
Falls das nicht verständlich war, kann ich Dir heute nicht mehr helfen.
Hast Du schon ein paar Beats gemacht? Und in dem Zusammenhang muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung hatte, was das wirklich ist, als Du es damals™ erwähnt hast. Ich dachte, dass Du Drumloops basteln willst. Inzwischen vermute ich aber, dass Du irgendwas mit Hip Hop machst.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele würde ich direkt aus dem Laufwerk auf den Rechner kopieren.Crimson Idol hat geschrieben: ↑25.08.2020 21:27 Mag zwar bescheuert klingen, den Inhalt des Spielmoduls wieder auf eine microSD zu kopieren, aber das würde zumindest die originalen Memory Cards schonen und die zusätzlichen Dinge sind dann auch etwas flotter kopiert --> maximal 10 MB/s bei der Memory Card über USB zu ~90 MB/s bei einer microSD direkt am Rechner.
Ich habe zu allen Spielen die KatalogNummer, so sollte ich via skript auch die korrekten Spieldaten auf der VitaMC identifizieren, und mitkopieren, und anschließend auf dem Rechner zusammenfügen/zurechtbiegen können.
Da ich zu den Katalognummern auch die Spielenamen habe, ist das mit der Verzeichnisbenennung auch sehr leicht zu lösen.
Patche und einige Spieldaten landen halt auf der Speicherkarte, und hier schätze ich, dass mir dann eben die ein oder andere aufgrund häufiger Löschvorgänge kaputt gehen könnte.
[wüßte es nicht definitiv, aber über 10 habe ich auf alle Fälle, und werd mir eh noch ein paar kaufen ..^.^]
Manuell haben all die Schritte bereits geklappt mit "minimaler" Belastung der VitaMC, und anschließendem Test der Spiele über die SDKarte .. bin guter Dinge, dass ich da was halbwegs vernünftiges zusammenwurschteln kann. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.08.2020 21:48, insgesamt 5-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jupp, war sehr glücklich, als ich zu der Liste kam.Crimson Idol hat geschrieben: ↑25.08.2020 21:56 Wenn man so eine Liste hat, ist das natürlich direkt ideal. ich musste mir das selber in einer rudimentären CSV-Datei (Id zu sprechender Name) zusammentippern. Würde da aber empfehlen, es in einem Schwung auf den PC zu kopieren und dort dann in die passende Struktur zu kopieren / verschieben, das ist etwas erfüllender.
[daher auch mein Freudenpost vor 2(?) Tagen]
Mitlerweile habe ich diese Katalognummern, den entsprechenden Spieletiteln zuordnen können.
[s. mein Post von gestern mit nem Auszug einiger japanischer Titel .. und nein ... nicht händisch ...^.^'']
Also mein Gedankenansatz ist eher, dass ich mir diese Struktur via Skript in jedem Spieleverzeichnis aufbaue und die individuellen Dateioperationen dort jeweils automatisiert vornehme.
Das macht s leichter, wenn ich einzelne Spiele auf die SD-Karte schieben möchte. ..^.^''
//Ich glaube ich hab dich etwas missverstanden ... aber persönlich würde ich lieber jeden Titel einzeln komplett fertig machen, als bspw. 10 Spiele vom Modul zu kopieren, dann die Daten von der MC zu kopieren, und anschließend diese 10 Titel entsprechend auf der Festplatte aufzubereiten.
Jupp, frühe PS Vita Titel hatten das ein paar.Crimson Idol hat geschrieben: ↑25.08.2020 21:56 *größtenteils, weil bei einigen Spielen die Spielstände und Patches auf einer beschreibbaren Partition des Moduls landen, die nicht gemounted wird. Da muss man dann via FTP ran. Sind aber wohl nicht so viele. Hatte selber glaub ich nur zwei mit Muramasa Rebirth und Dokuro.
Mir fällt da bspw. noch Virtua Tennis ein.
-> Die Anzahl dieser Titel hält sich jedoch, wie du bereits sagtest, sehr in Grenzen, und den FTP connect muss ich sowieso aufbauen, da ich schließlich direkt vom Modul wegkopieren will und an die Daten der MC will.
Ist aber alles kein Hexenwerk. ..^.^''
[möglich, dass ich es auch anders mache.. weil FTP-Download doch etwas langsamer als via USB ist ... mal juggn, muss mich da bzgl. VitaMods noch ein klein wenig schlauer machen]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.08.2020 22:28, insgesamt 8-mal geändert.
Akabei kennt alte Spiele!
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Der Spammtisch hat aber Updates. Das musst du schon in deine Kritik einfließen lassen!
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der GoldStandard ...
Warum ist das nicht HSSDMI?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohne das jetzt konkret nachzuprüfen, aber jupp, so stelle ich mir meine Verzeichnisstruktur vor.Crimson Idol hat geschrieben: ↑25.08.2020 22:34 Danach dann alles spielspezifische in die jeweiligen Ordner unter einem sprechenden Namen (das was in dem Code-Block war wie Ys VIII- Lacrimosa of Dana (Europe)):
Auch parallel von GameCard [gr0] und MC [ux0]?Crimson Idol hat geschrieben: ↑25.08.2020 22:34 Von Modul geht doch auch per USB (wenn auch nur gr0)? Habe ich zumindest bei einigen Spielen so gemacht. War mir auch ehrlich gesagt lieber, da etwas schneller. Wobei man dann wieder das Problem hat mit den versteckten Systemdateien. Ne, mach lieber FTP.
Das ist nach meinem Kenntnisstan nicht möglich ... und persönlich will ich mir möglichst jeden "manuellen Step" sparen.
... Wirklich defintiv werde ich s aber erst entscheiden, wenn ich ein paar Spiele "auf meine Weise" kopiert habe.
Sollte sich ftp als zu langsam und unzuverlässig erweisen, dann werde ich s wohl eher so machen, wie du es vorher vorgeschlagen hattest.
Sprich erst den Inhalt der Karten dumpen, und dann nach ein paar Spielen, den Inhalt der MC kopieren, und die Zuordnung im Anschluss machen.
MC aufräumen, und mit dem nächsten Block an Spielen weitermachen ...
Im Detail bin ich mir also noch nicht ganz sicher, wie ich es gestalten werde. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.08.2020 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ist SSDancingDan besser oder schlechter?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Double-S Dan: Die Ermittlungen haben gegonnen
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
0100100001100001011011000110110001101111