Die aktuelle Switch wird mit 1080p beworben und wie sieht die Realität aus? Die PS4 Pro wird ebenfalls mit mehr beworben als sie im Endeffekt liefert. 4k bedeutet für die meisten Hersteller anscheinend nur das die Auflösung höher als 1080p ist.
Nintendo Switch - Gerücht: Verbessertes 4K-Modell und viele große Spiele für 2021 geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Verbessertes 4K-Modell und viele große Spiele für 2021 geplant
Zuletzt geändert von Xris am 25.08.2020 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Verbessertes 4K-Modell und viele große Spiele für 2021 geplant
Außerdem hat hier niemand irgendwas beworben, sondern ein Journalist hat gesagt, er habe gehört, dass das Gerät solche Auflösungen gundsätzlich unterstützt. Woran absolut nichts ist, was schwierig zu glauben wäre.
Am Ende kann man über die verbesserte Switch dann 4K-Youtube-Videos an einem 4K Fernseher schauen. ![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Jup, aber kein Netflix, denn andere Apps auf der Switch dürfen nicht laufen. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich mein, ja, exakt darum geht es sehr wahrscheinlich.
Es ist Netflix‘ Job eine App zu implementieren, Nintendo wird das nicht verbieten.
Eine Switch die sich an Konsolenzocker orientiert würde ich persönlich schon begrüßen. Ich nutze keine Handhelds schon seit PSP Zeiten nicht mehr und werde es auch nicht. Da die Switch an einem 4K Fernseher allerdings schrecklich aussieht, kommt sie für mich nicht in Frage, obwohl ich einige der Nintendo Games gerne wieder zocken würde. Ob solch eine Nische es wirklich wert ist bedient zu werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ja, ich glaube auch, daß die 4k-Auflösung für den Handheld-Modus gedacht ist - denn je kleiner der Bildschirm desto höher sollte bekanntlich die Auflösung sein.
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Ja so sieht es aus.
Es ist auch nicht schwer zu glauben das irgendwann eine Switch 2 auf den Markt erscheint.
Diese Switch 2 wird ein Prozessor beinhalten der Leistungsfähiger als der Prozessor von der Switch 1 ist.
Ob es für Natives 4k schon reicht sei mal dahin gestellt. Der Tag wird kommen das ein Mobiles Gerät Native 4k Spiele wiedergeben kann.
Keine Ahnung wie weit die Potentiellen ARM Prozessoren Hersteller ihre Prozessoren weiter entwickeln konnten.
- Pixelbreaker
- Persönliche Nachricht:
ha ha
immer locker bleiben
Irgendwas nach dem Vorbild New 3DS oder so wird schon kommen. Nintendo liebt es, auch bisherigen Besitzern einer Konsole den Neukauf schmackhaft zu machen.
Und da sie dabei eigentlich immer abliefern, liebe ich es, ihnen dafür auch noch Geld in ihren gierigen Rachen zu schmeißen.
Win-win. Oder so.
Und da sie dabei eigentlich immer abliefern, liebe ich es, ihnen dafür auch noch Geld in ihren gierigen Rachen zu schmeißen.
Win-win. Oder so.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie wird sich hier gerade ausschließlich auf die mögliche neue Revision fokussiert. Den Teil mit den Spielen fand ich aber auch interessant. Der Output 2020 ist ja wirklich ziemlich gering. Wenn es stimmt, dass hier Sachen für 2021 gesammelt werden, um der neuen Revision einen Schub zu geben, dann wäre ich schon gespannt, was da alles kommen soll. Auf jeden Fall ist das für mich zumindest ein kleines Indiz, dass da tatsächlich etwas dran sein könnte.
Von der Hardware interessiert mich auch eigentlich fast nur der Handheldteil, spiele zu 95% bestimmt im Handheld. Eigentlich wird nur mal für Smash Bros oder Mario Kart der Docked Mode verwendet. Naja, ich hoffe mal, dass an dem Teil mit den Games was dran ist. 2020 ist aus meiner Sicht und bezogen auf meinen Geschmack (schon klar, dass viele Animal Crossing lieben) sehr mau, was First Party angeht. Genau genommen kam in dem Jahr noch gar kein First Party Titel für mich raus und ich habe auch keinen Titel, der 2020 noch erscheinen wird, im Hinterkopf.
Von der Hardware interessiert mich auch eigentlich fast nur der Handheldteil, spiele zu 95% bestimmt im Handheld. Eigentlich wird nur mal für Smash Bros oder Mario Kart der Docked Mode verwendet. Naja, ich hoffe mal, dass an dem Teil mit den Games was dran ist. 2020 ist aus meiner Sicht und bezogen auf meinen Geschmack (schon klar, dass viele Animal Crossing lieben) sehr mau, was First Party angeht. Genau genommen kam in dem Jahr noch gar kein First Party Titel für mich raus und ich habe auch keinen Titel, der 2020 noch erscheinen wird, im Hinterkopf.
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre schon froh wenn ich Zelda mit durchgängig 1080p und mind. 30-40 fps spielen könnte. Das wäre dann in der Tat für mich ein Kaufgrund. Aber mit welcher Hardware will man das bewerkstelligen? Selbst Tegra X2 ist zu langsam.
Zuletzt geändert von herrdersuppen am 26.08.2020 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Das hätte ich auch gerne, aber dazu gehören 2 Seiten und wenn ich mir Odyssey (als Beispiel dafür, was geht) anschaue, dann kommt mir manchmal schon der Verdacht, dass die Developer oft einfach nicht sauber portieren bzw. da einfach wenig Fokus drauf liegt, das vernünftig zu optimieren. Aber klar, mehr Leistung würde auch helfen. Wobei ich da eigentlich lieber etwas später einen richtigen Generationswechsel mit spürbar mehr Leistung hätte, als kurzfristig so ein Zwischending. Andererseits hatte ich mir auch die PS4 Pro zugelegt.Michi-2801 hat geschrieben: ↑25.08.2020 15:15 Ich will einfach nur eine Switch mit so viel Power, dass nicht jedes Nicht-Nintendo-Game, egal ob Indie oder AAA, wie Grütze läuft.
Aus Sicht von Nintendo frage ich mich gerade aber auch: Warum sollten die das jetzt tun? Wenn ich richtig informiert bin, dann geht die Switch doch weg wie warme Semmeln und auf Reddit lese ich öfters mal von den Amerikanern, dass man da ewig lange nicht rankommt. Besteht bei der hohen Nachfrage denn eigentlich eine Notwendigkeit für eine Art Pro-Version? Eventuell kalkulieren sie bei Nintendo aber auch einen Einbruch der Nachfrage durch PS5 und Xbox Series X Release ein.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind Switch und PS5/XBSX ja keine direkten Konkurrenten. Klar schon irgendwie, aber es gibt wohl mehr Leute mit einem der beiden + Switch, als mit PS und XB.
Und ja, die Switch ist 2019 die meistverkaufte Konsole, wird 2020 ähnlich sein, Anfang des Jahres waren die teilweise ausverkauft und gebraucht sehr teuer. Klingt blöd, aber die Switch hat von Corona durchaus profitiert.
Ich sehe aktuell auch keinen Grund für eine Pro. Sie ist für mich aber auch keine Konsole für AAA Ports. Für mich ist sie Indie und Nintendo Platform und da hatte ich bisher nie größere Probleme.
Und ja, die Switch ist 2019 die meistverkaufte Konsole, wird 2020 ähnlich sein, Anfang des Jahres waren die teilweise ausverkauft und gebraucht sehr teuer. Klingt blöd, aber die Switch hat von Corona durchaus profitiert.
Ich sehe aktuell auch keinen Grund für eine Pro. Sie ist für mich aber auch keine Konsole für AAA Ports. Für mich ist sie Indie und Nintendo Platform und da hatte ich bisher nie größere Probleme.
?herrdersuppen hat geschrieben: ↑26.08.2020 10:27 Wäre schon froh wenn ich Zelda mit durchgängig 1080p und mind. 30-40 fps spielen könnte. Das wäre dann in der Tat für mich ein Kaufgrund. Aber mit welcher Hardware will man das bewerkstelligen? Selbst Tegra X2 ist zu langsam.
Ist nicht so, als wär die Entwicklung bei den Tegras stehengeblieben... und eine Erhöhung der Auflösung von 900p aktuell auf 1080p wär nicht wirklich Hexenwerk. Das könnte man wahrscheinlich sogar schon mit dem Chip aus der ersten Revision, die längst auf dem Markt ist. Die hat ja beim gleichen Kühlsystem deutlich weniger Abwärme, hätte also auch Luft nach oben für eine höhere Taktrate. Dass man das nicht gemacht hat liegt wohl daran, dass man nicht noch ein Performanceprofil mehr schaffen wollte für Entwickler, und dass man vermutlich auch keinen Shitstorm von Frühkäufern riskieren wollte.
Einen X2 in dem Sinne gibt‘s eigentlich auch nicht, das war mal der Spitzname für den Tegra Parker, der die gleiche GPU mit besserem Fertigungsprozess (nämlich dem gleichen aus der Revision) hatte und andere CPU-Kerne als der X1. Das Ding wurde aber nur in Autos eingesetzt. Die aktuell verkauften Geräte haben einen von GPU-Seite her äquivalenten Chip, der läuft halt nur untertaktet.
Aber selbst wenn wir den mal ignorieren, aktuelle Tegras mit aktuellen GPUs rennen Kreise um den X1 und auch den Parker. Also Chips zur Auswahl hätten die echt genug, und Zelda in 1080p30 wär da kein großes Thema. Die Frage wäre, ob das Spiel nochmal ein Update dafür bekäme.