dOpesen hat geschrieben: ↑27.08.2020 08:43
wie gesagt, ich will windows ja im dark mode haben, nur chrome soll es nicht, daher ist dein tip die falsche herangehenseise und die herangehensweise die sinn machen würde, klappt leider nicht mehr.
trotzdem danke.
greetingz
...Muss mans dir aufmalen?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.08.2020 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑27.08.2020 08:54
Du landest in einem Optionsmenu.... in dem du es, wie ich auf dem Bild sogar zeige "disablen" (GELB MARKIERT)
kannst.
die funktion "disabled" bezieht sich dann darauf, ob du den dark mode erzwingen willst oder nicht, es bezieht sich nicht darauf, den dark mode zu unterdrücken wenn er global vorgeben wird, ist doch auch eigentlich logisch.
Bist dir zu fein den Hinweis auszuprobieren, stattdessen lieber über mehrere Posts was von "falsch verstehen" schwadronieren ...
ein guter rat wäre, vielleicht erst einmal selber ausprobieren ob der vermeintliche tip sinn macht und ob dieser funktioniert.
dOpesen hat geschrieben: ↑27.08.2020 08:58
ein guter rat wäre, vielleicht erst einmal selber ausprobieren ob der vermeintliche tip sinn macht und ob dieser funktioniert.
Soeben getan... und bei mir funzt es.
Halt für Webcontent, nicht fürs Fenster.
Da gibt es entweder in Chrome noch ne Einstellung, oder aber "Theme" ändern hilft.
Und wie zuvor bereits gesagt ...
Windows 10 bietet sogar bereits die Option, und wie DancingDan feststellte, muss du halt möglicherweise zu einem neueren Release updaten.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.08.2020 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
DancingDan hat geschrieben: ↑27.08.2020 08:03P.S. Die Einstellung gibt es mit Version 1903. Meine Firma hält veraltete Software für sicher, deshalb habe ich noch 1809 und hier kann ich das auch nicht separat einstellen.
habe 1904 drauf und ich kann apps leider nicht vom dark mode ausschließen.
DancingDan hat geschrieben: ↑27.08.2020 09:09
Bei mir funktioniert es nicht
Ruf ne zweite Seite auf...diese "ChromeKonfig-Seite" ist speziell.
Sowas wie 4players, die sollte nicht Dark sein.
Stimmt, allerdings ist da 4players oder die Google Suchseite schon bei Default weiß/hell.
dOpesen hat geschrieben: ↑27.08.2020 09:17
die 2004er.
greetingz
Dann bist du aktuell. Fehlen dir die Optionen, die im Screenshot den ich gepostet hatte zu sehen sind? Das Schema muss auf Benutzerdefiniert stehen, dann sollte man eigentlich Windows und Apps getrennt hell/dunkel stellen können.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 27.08.2020 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
DancingDan hat geschrieben: ↑27.08.2020 09:17
Stimmt, allerdings ist da 4players oder die Google Suchseite schon bei Default weiß/hell.
Bei mir ist Dark Mode für den Webcontent standardmäßig an.
Da ist googlSuche und 4players defaultmäßig "schwarz"
//... meine Erfahrung damit ist gemischt.
Für 90% der Inhalte passts. 10% [vor allem bei Schaltflächen] sind teilweise unleserlich ... Find s ja weiterhin Schade, dass 4players für den "Desktop" keinen dedizierten DarkMode anbietet ... -_____________-
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.08.2020 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
DancingDan hat geschrieben: ↑27.08.2020 09:17Dann bist du aktuell. Fehlen dir die Optionen, die im Screenshot den ich gepostet hatte zu sehen sind? Das Schema muss auf Benutzerdefiniert stehen, dann sollte man eigentlich Windows und Apps getrennt hell/dunkel stellen können.
man kann windows auf dark stellen und dann über akzentfarben die titelleiste und fensterrahmen bestimmen, dort kann man auf weiß gehen, allerdings ist chrome dann immer noch im dark mode, sprich fensterrahmen weiß, lesezeichenleiste und tab etc. schwarz.
was halt leider aussieht wie hulle.
hab jetzt nen weißes theme geladen, damit gehts ganz okay.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.08.2020 09:33, insgesamt 2-mal geändert.