Ryan2k6 hat geschrieben: ↑26.08.2020 17:38
Naja, dabei lässt du außen vor, wie diese Tablet Spiele dann aber aussehen. Um die Spiele exakt in der Qualität vom Handy mit 120FPS zu betreiben, bringst du garantiert nicht jede Desktop GPU/CPU ins Schwitzen.
Ist gar nicht der Punkt. Mitteklasse-PC musst auch fast alles auf Medium-Low stellen wenn du über 100fps willst je nach Spiel. Zumal Tablet/Handy wesentlich dünner ist als eine aktuelle Switch und deswegen von den Temps auch nicht zu hoch gehen darf.
Geht ja nicht darum Forza Motorsport in nativ 4k/60 auf neuen Switch zum laufen zu bekommen sondern ob ein Mario Kart 9 etwas aufgehübscht z.B. mit 1440p/60 per Upscaler läuft auf einem etwas stärkeren Hybriden im TV Modus.
Mobil reicht ja dann wieder 1080p bei einem Full HD Screen wo die erste Switch teilweise nur 500p-720p hatte.
Die Leistung einer normalen PS4 bekommt man halt mittlerweile schon in ein aktiv gekühltes Tabletgehäuse (Dicke der jetzigen Switch) wenn man aktuell gefertigte 2020er APU reinbaut.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑26.08.2020 13:38
Wieso nicht? Bzw. warum gibt es dann keine Netflix App? Gibt es auf den anderen Konsolen doch auch. Wieso sollte Netflix nicht auf der Switch vertreten sein wollen? Aus meiner Sicht kann das eigentlich nur an Nintendo liegen. Wahrscheinlich nach dem Motto, dass die eigenen Kunden ja zocken sollen und nicht Video schauen.
Ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren, aber so sehe ich erstmal nicht, wie du darauf kommst, dass das Fehlen diverser Apps nicht an Nintendo liegen würde.
Da gab‘s damals sogar von Reggie ne Äußerung zu, in der Art, Netflix sei jederzeit willkommen. Wie Levi schon schreibt, es gibt solche Apps. Hulu, im Prinzip auch Youtube, wobei das noch etwas anders gelagert ist.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder findet sich Netflix wichtig genug, dass sie die Entwicklung durch Nintendo bezahlt haben möchten, wozu die keine Vranlassung sehen, auch schon um keinen Präzedenzfall zu schaffen. Oder aber Netflix hat sich schlicht mal die Nutzungszahlen auf der WiiU angeguckt und ist jetzt der Ansicht, dass Nintendos Kunden keine Netflixer sind.
Okay, Danke (auch Levi). Das macht das Ganze für mich irgendwie nur noch komischer. Der Kosten-Nutzen-Faktor sollte doch eigentlich ganz gut aussehen für Netflix. Sonst wollen doch eigentlich immer alle möglichst überall vertreten sein.
Auf der Wii U hatte ich tatsächlich Netflix genutzt. Damals gab es ja noch diesen coolen Aktivitätslog (noch besser die Variante auf dem 3DS) und nicht nur diese komischen 5 Stunden Schritte wie jetzt. Wenn so was in der Art wie auf dem 3DS wieder zurückkommen würde, fände ich das richtig klasse. Aber scheinbar wollen die das nicht. Bei Sony ist es noch schlimmer, da siehst du gar keine Spielzeiten, was ich nicht so wirklich verstehen kann, mir fehlt da immer was.
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑27.08.2020 10:01
Der Kosten-Nutzen-Faktor sollte doch eigentlich ganz gut aussehen für Netflix.
Hmmmmm... da wär ich mir offen gestanden gar nicht mal so sicher, denn:
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑27.08.2020 10:01Sonst wollen doch eigentlich immer alle möglichst überall vertreten sein.
Und das sind sie halt auch schon. Die Situation ist heute nochmal eine andere als vor 6, 7 Jahren. Quasi jeder Fernseher kann das, jedes Telefon und Tablet sowieso, auch günstige. Dazu kommt, dass Nintendo eine recht junge Zielgruppe hat, die eher noch was mit den Eltern zusammen schaut (und wie gesagt, Netflix dürften Nutzungszahlen dazu vorliegen). Der Punkt ist, wenn du Netflix *nicht* für das Gerät bringst, dann schließt du nicht wirklich nennenswerte Zehlen an Nutzern aus. Teenager wären vielleicht eine Zielgruppe, aber die haben heute meist bereits Smartphones und ähnliches. Da ist eine Switch-App relativ redundant. PlayStations und XBoxen dagegen richten sich eher mal an ein Publikum, das auch die großen US-Serien guckt. Da hast du ja auch die Möglichkeit, direkt in den Stores Filme zu leihen. Da ist dann die Notwendigkeit präsent zu sein für Netflix schon etwas höher.
tja, das kann man jetzt so behaupten mit der redundanz, aber einer meiner neffen hat auch ein smartphone und schaut stundenlang minecraft videos auf youtube über die switch. ich glaub youtube ist seine zweitmeist genutzte software auf der switch.
Das ist natürlich nur Spekulation, Einblick in die Daten hat nur Netflix. Genau wie dein Neffe nur ein „anekdotischer Beweis“ ist. Ich zeichne nur mögliche Gründe auf, die bei Netflix zu der getroffenen Entscheidung geführt haben könnten.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.08.2020 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑27.08.2020 10:01
Der Kosten-Nutzen-Faktor sollte doch eigentlich ganz gut aussehen für Netflix.
Hmmmmm... da wär ich mir offen gestanden gar nicht mal so sicher, denn:
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑27.08.2020 10:01Sonst wollen doch eigentlich immer alle möglichst überall vertreten sein.
Und das sind sie halt auch schon. Die Situation ist heute nochmal eine andere als vor 6, 7 Jahren. Quasi jeder Fernseher kann das, jedes Telefon und Tablet sowieso, auch günstige. Dazu kommt, dass Nintendo eine recht junge Zielgruppe hat, die eher noch was mit den Eltern zusammen schaut (und wie gesagt, Netflix dürften Nutzungszahlen dazu vorliegen). Der Punkt ist, wenn du Netflix *nicht* für das Gerät bringst, dann schließt du nicht wirklich nennenswerte Zehlen an Nutzern aus. Teenager wären vielleicht eine Zielgruppe, aber die haben heute meist bereits Smartphones und ähnliches. Da ist eine Switch-App relativ redundant. PlayStations und XBoxen dagegen richten sich eher mal an ein Publikum, das auch die großen US-Serien guckt. Da hast du ja auch die Möglichkeit, direkt in den Stores Filme zu leihen. Da ist dann die Notwendigkeit präsent zu sein für Netflix schon etwas höher.
Der Argumentation kann ich schon folgen. Es ist auch nicht so, dass ich das selbst unbedingt bräuchte. Wobei ich mir schon Situationen vorstellen könnte, in denen ich das mal nutzen würde. Auf der anderen Seite bin ich aber wiederum von einem eher geringen Kostenfaktor einer solchen Implementierung ausgegangen. Du kannst auf eigentlich fast jedem Smart TV Netflix schauen und das sind zig verschiedene Geräte, wie schwer kann dann eine App für eine fixe Hardware (also die Switch) zu implementieren sein? Aber natürlich ist das auch nur so eine grobe Vorstellung von mir, keine Ahnung wie anspruchsvoll und kostenintensiv es tatsächlich wäre.
Michi-2801 hat geschrieben: ↑25.08.2020 15:15
Ich will einfach nur eine Switch mit so viel Power, dass nicht jedes Nicht-Nintendo-Game, egal ob Indie oder AAA, wie Grütze läuft.
Das hätte ich auch gerne, aber dazu gehören 2 Seiten und wenn ich mir Odyssey (als Beispiel dafür, was geht) anschaue, dann kommt mir manchmal schon der Verdacht, dass die Developer oft einfach nicht sauber portieren bzw. da einfach wenig Fokus drauf liegt, das vernünftig zu optimieren. Aber klar, mehr Leistung würde auch helfen. Wobei ich da eigentlich lieber etwas später einen richtigen Generationswechsel mit spürbar mehr Leistung hätte, als kurzfristig so ein Zwischending. Andererseits hatte ich mir auch die PS4 Pro zugelegt.
Aus Sicht von Nintendo frage ich mich gerade aber auch: Warum sollten die das jetzt tun? Wenn ich richtig informiert bin, dann geht die Switch doch weg wie warme Semmeln und auf Reddit lese ich öfters mal von den Amerikanern, dass man da ewig lange nicht rankommt. Besteht bei der hohen Nachfrage denn eigentlich eine Notwendigkeit für eine Art Pro-Version? Eventuell kalkulieren sie bei Nintendo aber auch einen Einbruch der Nachfrage durch PS5 und Xbox Series X Release ein.
Ich denke auch, dass die schlechten Ports vor allem an der Entwicklerleistung liegen, nicht an der Konsole. Nur wenn die Entwickler es nicht gebacken kriegen, muss halt eine stärkere Konsole her, auch wenns kein schöner Weg ist.
JesusOfCool hat geschrieben: ↑27.08.2020 11:29
tja, das kann man jetzt so behaupten mit der redundanz, aber einer meiner neffen hat auch ein smartphone und schaut stundenlang minecraft videos auf youtube über die switch. ich glaub youtube ist seine zweitmeist genutzte software auf der switch.
Bei youtube braucht man aber keinen Account und es ist komplett kostenlos. Deshalb ist es ja so beliebt bei Kindern und Jugendlichen. Ob die jeden Monat 8 -10 Euro für Netflix oder amazon ausgeben wollen steht auf nem ganz anderen Blatt.
Michi-2801 hat geschrieben: ↑27.08.2020 13:59
Ich denke auch, dass die schlechten Ports vor allem an der Entwicklerleistung liegen, nicht an der Konsole. Nur wenn die Entwickler es nicht gebacken kriegen, muss halt eine stärkere Konsole her, auch wenns kein schöner Weg ist.
Sowohl als auch, wenn du dir W3 anschaust, mehr ist einfach nicht drin auf der Konsole, aber es gibt auch eher schlechte Ports die besser laufen müssten, das ist richtig.