Project CARS 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

testpott.de hat geschrieben: 27.08.2020 12:48 Habe im Spiel die Karriere gestartet - man fängt mit Wagen "Klasse E" an. So, nach 3 Rennen stecke ich etwas Geld in Upgrades meines Wagens - was mir dabei nicht auffällt - es kommt dazu auch keine Warnung - mein Wagen ist dadurch in "Klasse "B" eingestuft worden. Ergo - ich kann meine Karriere nicht mehr weiterspielen, da alle weiteren Rennen erstmal nur für Fahrzeuge für "Klasse E" gedacht sind. Ok - verkaufe ich den Wagen eben wieder - gibt aber keine Verkaufsoption.
Ok, starte ich die Karriere eben neu - diese Option gibt es auch nicht. Ok, starte ich ein ganz neues Fahrerprofil - diese Option gibts auch nicht. Entweder bin ich zu blöd eine Neustart des Spiels zu finden oder wir haben es hier mit einem Game Design Patzer übelster Sorte zu tun. Bin kurz davor mein Save File zu löschen und darüber das Spiel hoffentlich neu starten zu können.
Du kannst dein Fahrzeug ez downgraden, einfach die alten Teile wieder einbauen.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich hatte auch schon mit einem Kauf geliebäugelt, da ich eine Art Forza Motorsport gar nicht allzu schlecht finde, es fehlen mir aber im Moment dann doch die Gründe, warum ich dann nicht einfach Forza spielen sollte.

PC1/2 fand ich eigentlich noch nie so richtig gut, da ich das Fahrgefühl von Assetto Corsa und allen anderen Sims einfach stimmiger finde.
testpott.de
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von testpott.de »

4P|Eike hat geschrieben: 27.08.2020 12:49
testpott.de hat geschrieben: 27.08.2020 12:48 Habe im Spiel die Karriere gestartet - man fängt mit Wagen "Klasse E" an. So, nach 3 Rennen stecke ich etwas Geld in Upgrades meines Wagens - was mir dabei nicht auffällt - es kommt dazu auch keine Warnung - mein Wagen ist dadurch in "Klasse "B" eingestuft worden. Ergo - ich kann meine Karriere nicht mehr weiterspielen, da alle weiteren Rennen erstmal nur für Fahrzeuge für "Klasse E" gedacht sind. Ok - verkaufe ich den Wagen eben wieder - gibt aber keine Verkaufsoption.
Ok, starte ich die Karriere eben neu - diese Option gibt es auch nicht. Ok, starte ich ein ganz neues Fahrerprofil - diese Option gibts auch nicht. Entweder bin ich zu blöd eine Neustart des Spiels zu finden oder wir haben es hier mit einem Game Design Patzer übelster Sorte zu tun. Bin kurz davor mein Save File zu löschen und darüber das Spiel hoffentlich neu starten zu können.
Du kannst dein Fahrzeug ez downgraden, einfach die alten Teile wieder einbauen.
Echt? Ok, das wäre natürlich sehr umständlich aber immerhin ein Ansatz - Danke Dir für den Tipp, finde es dennoch gruselig dass hier keinerlei Nuestart oder ne Art Reset Option eingebaut wurde.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

testpott.de hat geschrieben: 27.08.2020 12:56
4P|Eike hat geschrieben: 27.08.2020 12:49
testpott.de hat geschrieben: 27.08.2020 12:48 Habe im Spiel die Karriere gestartet - man fängt mit Wagen "Klasse E" an. So, nach 3 Rennen stecke ich etwas Geld in Upgrades meines Wagens - was mir dabei nicht auffällt - es kommt dazu auch keine Warnung - mein Wagen ist dadurch in "Klasse "B" eingestuft worden. Ergo - ich kann meine Karriere nicht mehr weiterspielen, da alle weiteren Rennen erstmal nur für Fahrzeuge für "Klasse E" gedacht sind. Ok - verkaufe ich den Wagen eben wieder - gibt aber keine Verkaufsoption.
Ok, starte ich die Karriere eben neu - diese Option gibt es auch nicht. Ok, starte ich ein ganz neues Fahrerprofil - diese Option gibts auch nicht. Entweder bin ich zu blöd eine Neustart des Spiels zu finden oder wir haben es hier mit einem Game Design Patzer übelster Sorte zu tun. Bin kurz davor mein Save File zu löschen und darüber das Spiel hoffentlich neu starten zu können.
Du kannst dein Fahrzeug ez downgraden, einfach die alten Teile wieder einbauen.
Echt? Ok, das wäre natürlich sehr umständlich aber immerhin ein Ansatz - Danke Dir für den Tipp, finde es dennoch gruselig dass hier keinerlei Nuestart oder ne Art Reset Option eingebaut wurde.
Das wäre doch sehr viel umständlicher? :o
Du gehst einfach auf Garage->Upgrades und tauscht die Teile aus bis das oben gezeigte PIR auf die jeweilige Klasse passt. Das ganze Spiel dreht sich im Grunde darum, die Autos immer wieder auf die jeweiligen Rennklassen anzupassen und man muss dann gucken ob man Handling oder Power bevorzugt. Also, das ganze Prinzip inkl. der Menüs ist wirklich sehr simpel gehalten und auch verhältnismäßig übersichtlich.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 27.08.2020 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
testpott.de
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von testpott.de »

4P|Eike hat geschrieben: 27.08.2020 13:02
testpott.de hat geschrieben: 27.08.2020 12:56
4P|Eike hat geschrieben: 27.08.2020 12:49

Du kannst dein Fahrzeug ez downgraden, einfach die alten Teile wieder einbauen.
Echt? Ok, das wäre natürlich sehr umständlich aber immerhin ein Ansatz - Danke Dir für den Tipp, finde es dennoch gruselig dass hier keinerlei Nuestart oder ne Art Reset Option eingebaut wurde.
Das wäre doch sehr viel umständlicher? :o
Du gehst einfach auf Garage->Upgrades und tauscht die Teile aus bis das oben gezeigte PIR auf die jeweilige Klasse passt. Das ganze Spiel dreht sich im Grunde darum, die Autos immer wieder auf die jeweiligen Rennklassen anzupassen und man muss dann gucken ob man Handling oder Power bevorzugt. Also, das ganze Prinzip inkl. der Menüs ist wirklich sehr simpel gehalten und auch verhältnismäßig übersichtlich.
Alles klar, bin wahrscheinlich zu schnell da durch gegangen, besten Dank für die Aufklärung!
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von AyCaramba123 »

Zu viele Köche verderben den Brei?

Ich habe den ersten Teil sehr gerne gespielt. Den zweiten Teil habe ich mir schon gespart und der dritte Teil scheint nun auch wieder nichts Ganzes zu sein.

Mich würde brennend interessieren wie das Spiel in den einzelnen Phasen entstanden ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man direkt am Anfang diese Idee für das Spiel hatte. Vielmehr scheint man sich 2-3 mal umorientiert zu haben und dann ist eben dieses Spiel dabei herausgekommen.

Finde es auch schwierig unter dem gleichen Titel unterschiedliche Spieler ansprechen zu wollen. Viele die mit dem ersten Teil nicht warm geworden sind, werden auch keinen Nachfolger kaufen. Leute die sich gefreut haben, bekommen etwas anderes. Warum dann nicht gleich am Anfang ein "Project Cars Arcade (1)" entwickeln?
Benutzeravatar
narrator83
Beiträge: 31
Registriert: 22.10.2009 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von narrator83 »

Ich war schon ein wenig skeptisch, die Ankündigung mit Releasetermin kam ja recht unerwartet und kurzfristig. Aber warum machen sie dann nicht gleich einen kompletten Arcaderacer und nennen ihn "Project Cars Arcaden" oder so? Dann wissen auch alle gleich, was sie erwartet und Arcadefreunde könnte man so auch gleich ins Boot holen.
Zuletzt geändert von narrator83 am 27.08.2020 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
s3rial4k1ll
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2020 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von s3rial4k1ll »

AyCaramba123 hat geschrieben: 27.08.2020 13:26 Zu viele Köche verderben den Brei?

Ich habe den ersten Teil sehr gerne gespielt. Den zweiten Teil habe ich mir schon gespart und der dritte Teil scheint nun auch wieder nichts Ganzes zu sein.

Mich würde brennend interessieren wie das Spiel in den einzelnen Phasen entstanden ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man direkt am Anfang diese Idee für das Spiel hatte. Vielmehr scheint man sich 2-3 mal umorientiert zu haben und dann ist eben dieses Spiel dabei herausgekommen.

Finde es auch schwierig unter dem gleichen Titel unterschiedliche Spieler ansprechen zu wollen. Viele die mit dem ersten Teil nicht warm geworden sind, werden auch keinen Nachfolger kaufen. Leute die sich gefreut haben, bekommen etwas anderes. Warum dann nicht gleich am Anfang ein "Project Cars Arcade (1)" entwickeln?
Also ich muss sagen das ich den 2. gar nicht schlecht finde, den 3. würde ich mir sparen. die hätten lieber auf die 2 vorherigen Teile einfach aufbauen sollen. Die Musikuntermalung vom 2. ist auch ziemlich geil. Ich fand die Mischung aus Arcade und Sim ganz gut
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Varothen hat geschrieben: 27.08.2020 11:46 Ein echter Schuss in den Ofen!

Derjenige der diese Arcade Ausrichtung beschlossen hat, gehört entlassen. Alles was Project Cars so gut gemacht hat fehlt hier. Was haben die sich dabei bloss gedacht? Wenn ihr einen Arcade Racer machen wollt: bitte, dann aber richtig aber mit nem anderen Namen! Das ist doch verarsche Pur für all die Fans (wie mich) der Vorgänger Teile...

Wann lernen es die Publisher endlich, dass man Marken pflegen und auf die Kundschaft hören soll...
Genau das gleiche bei der aktuellen Corvette C8: jetzt mit Mittelmotor. Komplett weg vom klassischen Ansatz Frontmotor/Heckantrieb der Corvette. Macht doch ne neue Marke für ein neues Konzept anstatt die alten, treuen Fans vor den Kopf zu stossen. Wo ist das Problem? Gekauft hätten sich Interessenten auch die neue Marke. Fans fühlen sich aber nur verarscht...
wo werden den auto fans bei der corvette verarscht?das ding wurde seit je her so angekündigt und das teil ist restlos in den usa ausverkauft ausserdem war die corvette schon lange so geplant das sollte man wissen zumindest wenn man schon länger bei der marke liebäugelt:

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... ut-wurden/

der kern bleibt,ein preiswerter sportwagen die gerne doppelt so teure kisten abzieht,ausserdem ist es nicht nur der mittel motor sondern auch ein doppelkublungsgetriebe was neue ist und die z06 bekommt keinen kompressor und später gibts auch noch bittubro,anders als beim ford gt bleibt aber der v8.

ich käme mir eher als us hersteller verarscht wenn ein deutscher sagen würde er wüsste es besser was für eine ami marke gut ist.die bringen wenigstens nicht immer die gleichaussehenden kisten wie audi,bmw und mercedes wo du kaum noch die klassen unterscheiden kannst.

im bezug auf das spiel geb ich recht.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 27.08.2020 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Wenn man sich die Modelle anschaut, hat die C8 von der Form her nichts mehr mit den anderen Cs zu tun. Ist für mich auch keine Corvette mehr. Das sie besser, schneller usw. ist, wäre mir in dem Fall auch egal.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

testpott.de hat geschrieben: 27.08.2020 12:48 Habe im Spiel die Karriere gestartet - man fängt mit Wagen "Klasse E" an. So, nach 3 Rennen stecke ich etwas Geld in Upgrades meines Wagens - was mir dabei nicht auffällt - es kommt dazu auch keine Warnung - mein Wagen ist dadurch in "Klasse "B" eingestuft worden. Ergo - ich kann meine Karriere nicht mehr weiterspielen, da alle weiteren Rennen erstmal nur für Fahrzeuge für "Klasse E" gedacht sind. Ok - verkaufe ich den Wagen eben wieder - gibt aber keine Verkaufsoption.
Ok, starte ich die Karriere eben neu - diese Option gibt es auch nicht. Ok, starte ich ein ganz neues Fahrerprofil - diese Option gibts auch nicht. Entweder bin ich zu blöd eine Neustart des Spiels zu finden oder wir haben es hier mit einem Game Design Patzer übelster Sorte zu tun. Bin kurz davor mein Save File zu löschen und darüber das Spiel hoffentlich neu starten zu können.
Letzteres wird funktionieren.


Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von Varothen »

Vin Dos hat geschrieben: 27.08.2020 17:25 Wenn man sich die Modelle anschaut, hat die C8 von der Form her nichts mehr mit den anderen Cs zu tun. Ist für mich auch keine Corvette mehr. Das sie besser, schneller usw. ist, wäre mir in dem Fall auch egal.
Genau das meine ich. Es geht hier um die Markenidentität. Und das sollten vor allem Marketing Fachleute wissen. Aus rein Ingenieurssicht ist die C8 klar besser, da schneller, blabla. Aber die Identität (Markenidetität) ist einfach kaputt. Es gibt die C8 ja nicht mal mehr als Handschalter... von vorne sieht sie aus wien Ferrari, hinten wie n Camaro...
Zuletzt geändert von Varothen am 27.08.2020 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Wobei die letzte Corvette von hinten auch schon etwas vom Camaro hatte. Off-Topic Ende..
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von StolleJay »

Ich sag mal so...
PC1 und PC2 waren so... naja... Außer Grafik hat das Spiel sonst nicht wirklich was her gemacht. Das Handling/Die Physik war alles andere als "realistisch".
PC3 hat etwas von dem Gran Turismo und etwas vom alten Forza Motorsport Flair aber auch nur gaaanz wenig. Es kommt mehr als eine versuchte Kopie von diesen "Store"-Games rüber wie dieses komische Asphalt Racing oder wie der schotter heißt den es im Windows Store gibt.

Nach PC2 hatte ich mir eh gesagt das ich ab sofort nichts mehr von der Serie zu lege und Slightly Mad Studios bei mir auf der Ignorieren Liste steht. PC3 war da mehr nur noch mal um zu schauen ob die wenigstens den Arcade Flair einfangen können aber Pustekuchen. Daher habe ich u.a. auch PC3 zurück gegeben.
Nicht weil es keine Simulation mehr ist sondern weil SMS es aus meiner Sicht nicht hin bekommt eine gute Simulation noch einen guten Arcade Racer zu machen. Bei denen ist alles nur Grafik gebimmel mehr nicht. SMS Sollte da vielleicht mal überlegen ob sie nicht doch mal versuchen wollen Pfannkuchen zu machen statt nur halbgare Spiele. Vielleicht schaffen die es ja auch ein paar Grafikeffekte in die Pfannkuchen mit rein zu backen...

Ich mag (bzw. mochte) Gran Turismo bis Teil 3. Die 4 ging auch noch grad so weil einfach das Feeling da war und man viel mit seinem Auto machen/fahren konnte. Nicht ein mal das bekommt SMS hin. Auch FM3/4 habe ich geliebt alleine wegen dem Rießen Veranstaltungskalender.
PC3 kommt da einfach nur wie eine billige "Möchte gern" Kopie rüber die nichts von allem wirklich richtig macht.

PS: "Fahrzeug Individualisierung"... Soll ich da jetzt lachen oder heulen? Mehr als ein paar Aufkleber auf vordefinierte Stellen kleben oder komplett fertige Designs auswählen geht nicht. So was ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Entweder volle Kreativität ála Forza oder gar nichts aber nicht so ein mit dem halben Arsch hingeklatschter misst.

Naja. Wie dem auch sei. Slightly Mad ist bei mir durch und die Serie auch. Hätte ja was werden können das es mal ein Spiel gibt was Gran Turismo, Forza Motorsport und die alten Need for Speed Teile etwas vereint.
Benutzeravatar
Er!cDelux3
Beiträge: 207
Registriert: 13.08.2007 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 3 - Test

Beitrag von Er!cDelux3 »

Das Spiel hat sich für mich in die komplett falsche Richtung entwickelt. Ich wollte das es mehr Realismus hat und jetzt ist es so arcadig, das es mit Gamepad besser sein soll.. :/
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
Bild
Bild
Bild
Antworten