Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat einen gut siebenminütigen Ausblick aufs Action-Adventure Ratchet & Clank: Rift Apart veröffentlicht. Das Spiel, in dem die Helden den fiesen Dr. Nefarious mit der Hilfe von Dimensionssprüngen bekämpfen, soll laut aktueller Infos im "Launch-Fenster" der PS5 für Sonys neue Konsole erscheinen. Es könnte also noch Ende 2020 soweit sein....

Hier geht es zur News Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 27.08.2020 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von Raskir »

Ok das es so früh kommen soll ist toll. Wird wohl November bis Februar erscheinen, hätte auf herbst 2021 getippt. Ist ne schöne Überraschung
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von Todesglubsch »

Im Launch-Fenster, mh? Ich seh's schon kommen. Wir schreiben das Jahr 2022, die Playstation 5 und die XoneX sind immer noch nicht released worden. Auf Nachfrage bestätigen beide Firmen weiterhin, dass ihre Konsole pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen wird.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Da hat der Geoff aber wieder schön den Popo hingehalten. Überschwängliche Vorfreude und schon anbetungswürdige Begeisterung. Dabei hat man einfach das selbe Gameplay in leichter Variation beteits durchgekaut....

Dass das Spiel aber im „Launch Window“ (Also wohl bis spätestens Februar) kommt, ist eine Ansage, ausser Sony haut die PS5 erst später in gewissen Ländern raus, was ich mir nicht vorstellen kann.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Wirklich hübsch gemacht. Aber sonst? Alles schon gesehen. Gähn.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mich würde ja interessieren, was die unter "Launch-Window" verstehen. Ich halte Februar/März für nicht unrealistisch, aber bei der aktuellen Lage könnte auch locker Spätsommer/Herbst daraus werden.

btw: Dass ausgerechnet dieses Spiel mit diesem footage zum Schluss gezeigt wurde, sagt eigentlich alles über diese Veranstaltung.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Verstehe ich nicht? Was soll das Aussagen? Ernstgemeinte Frage

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Die haben im Grunde bloß die bereits vor Wochen gezeigte Demo in einer längeren Variante gezeigt. Und das war ziemlich irrelevant, so wie die ganze Show.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das launch Fenster bei der PS4 zählte meines Wissens noch bis Nordhalbkugel Sommer 2015, also über ein halbes Jahr. Da gehörte zB noch Driveclub und Infamous dazu. Wird dieses Mal ähnlich sein, vermute ich. Also dürfte das Spiel bis etwa Juni, Juli 2021 erscheinen. Ich tippe auf April/Mai.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Raskir hat geschrieben: 27.08.2020 23:37 Verstehe ich nicht? Was soll das Aussagen? Ernstgemeinte Frage
Er meint wohl dass es echt schwach war R&C Gameplay als DAS Highlight anzukündigen und am Ende sieht man praktisch nix neues. Geoff ist und bleibt aber ein Playstation Fan, da muss er sich solche „Highlights“ natürlich zum Schluss aufbewahren.🧐
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ah ok, habe die Präsentation nicht gesehen. Aber den gezeigten Trailer fand ich super von ratchet and clank. Dass es eine erweiterte gameplay Demo vom Juni ist, wurde ja im Vorfeld gesagt. Dennoch hat man viel neues gesehen, insbesondere wie auch die Rifts ins gameplay eingebuttert sind. Und das sah schon nach next gen Aus. Nicht optisch aber inhaltlich und das ist das Erste Mal seit langer langer zeit, das sowas passiert ist. Und nach einer menge Spaß sah es auch aus. Fand den Trailer also Spitze
:D
Zuletzt geändert von Raskir am 28.08.2020 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaZzZrD »

Sieht auch optisch durchaus nach Next Gen aus. Alles knackig scharf, Raytracing, Partikel ohne Ende, super Animationen, zerstörbare Umgebung, Details bis in den letzten Winkel. Da passiert so unglaublich viel auf dem Bildschirm, dass es wie ein Pixar Film wirkt.
Bisher haben wir eben von keinem anderen Spiel irgendwas vergleichbares gesehen, alles nur so kleine Fetzen und Andeutungen. Hier bekommt man endlich einen richtigen Eindruck davon, wie es ist, auf einer PS5 zu spielen. Und auch dieses Gameplay haben wir zuvor nur mit magerer Stream-Qualität gesehen, jetzt mit richtigem 4K (mal abgesehen von den paar Abschnitten im Reveal-Trailer).

Freue mich schon auf die Analyse von Digital Foundry, endlich haben die richtiges Futter.

Was das Event angeht, bin ich richtig enttäuscht. Hatte zunächst keine hohen Erwartungen, aber dann haben ja schon die ein oder andere Ankündigung gemacht. Die Pre-Show war ganz gut gemacht, dann kam jedoch ein langweiliger Trailer nach dem anderen, der öde (nicht enden wollende) WoW Clip und natürlich technische Probleme ohne Ende. Was für eine Farce... Damit haben sich die Veranstalter keinen Gefallen getan. Beim nächsten Mal werde alle das Event meiden wollen. Glaube nicht, dass Sony im Chat "LagStation" lesen möchte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Den schönen artstyle und diesen Disney-look gab es ja bereits beim Remake. Ich finde nicht, dass Rift Apart sooo viel besser aussieht.

Aber gut, es ist halt ein "Launch-Window"-Spiel.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.08.2020 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja, fand den rein visuell jetzt auch nicht so stark, dass ich sage "kann nicht auf der current gen laufen" insbesondere wenn man die x und die pro heranzieht.

Aber wie die Gegner von überall aufploppen, das kunterbunte Chaos dass durch die rifts entsteht, der nahtlose Rift Teleport im Kampf und der Dimensionswechsel als ganzes, das ist schon was anderes für mich.
Bei der one und der 4 war das alles recht lahm am Anfang. Alles schöner aber nichts was so nicht auf der ps360 mit weniger details hätte laufen können.

Hier habe ich zumindest den Eindruck "ok ja, dafür braucht es eine neue Konsole". Ob das stimmt, ka. Aber es wirkt so und das ist cool :D

Zumal ich raytracing maximal unnötig finde. That on a sidenote
Zuletzt geändert von Raskir am 28.08.2020 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaZzZrD »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 28.08.2020 08:26 Den schönen artstyle und diesen Disney-look gab es ja bereits beim Remake. Ich finde nicht, dass Rift Apart sooo viel besser aussieht.

Aber gut, es ist halt ein "Launch-Window"-Spiel.
Kommentar unter dem YouTube Video:
"I have no clue where people are seeing the 'good graphics'

It looks like A Crack in Time with AA and less framerate"

PS5 Grafik = PS3 Grafik confirmed

Wie ich in einem anderen Kommentarbereich letztens geschrieben habe:
Es ist Comic-Grafik, da sieht alles irgendwie bunt und ähnlich aus. Die Unterschiede sind im Detail, in der Auflösung, in den Animationen und Partikeleffekten, in den Reflektionen und und und. Wenn man beides nebeneinander auf 2 Bildschirmen parallel sieht, ist der Unterschied gravierend.
Zuletzt geändert von HaZzZrD am 28.08.2020 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten