Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 28.08.2020 08:44Hier habe ich zumindest den Eindruck "ok ja, dafür braucht es eine neue Konsole".
Darauf zielt das marketing ja ab. :) Gute Arbeit, Sony.

HaZzZrD hat geschrieben: 28.08.2020 08:48...
Der Unterschied zwischen dem Remake und dem Original ist schon alleine aufgrund des "cinematischen" Cartoon-looks der Neuauflage signifikant.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.08.2020 09:08, insgesamt 4-mal geändert.
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von ssj3rd »

Dann hole ich mir die PS5 wenn das Spiel draußen ist, Launch Titel gibt es ja leider dieses Jahr nicht. Und den Rest zocke ich eh auf den PC, der bald eine 3090 bekommt :-)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 28.08.2020 08:51
Raskir hat geschrieben: 28.08.2020 08:44Hier habe ich zumindest den Eindruck "ok ja, dafür braucht es eine neue Konsole".
Na die Aussage ist zu dünn. Es ist eher andersrum. Bei einer neuen Konsole, will man als gaming Enthusiast natürlich Sachen sehen, die die neue Konsole von der anderen abheben. Da haben die letzte Generation ziemlich alle versagt. Natürlich haben es alle versucht. Und hier zeigen sie halt endlich mal wirklich ein Spiel das diesem Wunsch entsprechen könnte. Es ist mehr als nur Marketing, da sie auch wirklich in Vorleistung gegangen sind. Es ist halt wirklich eine coole Demo
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 28.08.2020 09:07
Na die Aussage ist zu dünn. Es ist eher andersrum. Bei einer neuen Konsole, will man als gaming Enthusiast natürlich Sachen sehen, die die neue Konsole von der anderen abheben. Da haben die letzte Generation ziemlich alle versagt. Natürlich haben es alle versucht. Und hier zeigen sie halt endlich mal wirklich ein Spiel das diesem Wunsch entsprechen könnte.
Haben Infamous SS, Ryse und Killzone SF diesen Zweck nicht erfüllt?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.08.2020 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Jungs & Mädels da kommt nach etlichen Jahren ein neuer Ratchet & Clank Teil und was macht Ihr ? Meckern was den sonst, ich persönlich sag zu Rift Apart.

SUPERGEIL :cheer: :danke:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 28.08.2020 09:12
Na die Aussage ist zu dünn. Es ist eher andersrum. Bei einer neuen Konsole, will man als gaming Enthusiast natürlich Sachen sehen, die die neue Konsole von der anderen abheben. Da haben die letzte Generation ziemlich alle versagt. Natürlich haben es alle versucht. Und hier zeigen sie halt endlich mal wirklich ein Spiel das diesem Wunsch entsprechen könnte.
Also ich fand, die haben das ganz gut erfüllt o.o

Die Klötzchen-Bildung von Knack und die Partikel-Effekte von Dhelsim fand ich schon sehr Next-Gen zu dem Zeitpunkt.
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.08.2020 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 28.08.2020 09:12
Bei mir gar nicht nein. Sah etwas hübscher aus aber das wars

Edit
Wie gesagt, da hatte ich den Eindruck, mit weniger Details würden die auch auf der ps360 laufen. Hier habe ich endlich das Gefühl, das läuft nicht auf der ps4 ohne schwerwiegende Kompromisse
Zuletzt geändert von Raskir am 28.08.2020 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Für mich vielleicht auch der einzige Titel, der noch am ehesten NextGen-Feeling aufkommen lässt. Nichts was einen optisch aus den Socken haut, aber wie HaZzZrD finde ich u.a. die Detailfülle bemerkenswert.

Killzone Shadowfall fand ich seiner Zeit zwar beeindruckender, aber da wurde auch einiges über die Performance erkauft.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Sieht cool aus - ich freue mich drauf :D

Wird mein Launchtitel - vorausgesetzt ich kriege eine PS5 zum launch.

Ich glaube der Andrang wird dieses mal größer sein als zum PS4 launch, da:

1) Sony mit der Ps4 alles richtig gemacht hat und zur Zeit einen Extrem hohen Ruf genießt
2) Die Leute dank Corona mehr Zeit zum spielen haben
...
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Hübsch anzusehen war die Gameplay-Demo auf jeden Fall. Sagt zwar noch nicht sehr viel über das gesamte Spiel aus (das Gewusel auf dem Screen kann schnell eintönig werden, finde ich), aber die Action stimmt schon Mal. R&C ist definitiv ein Titel, auf den ich etwas neidisch schielen werde, wenn es kein vergleichbares Spiel auf der XSX geben wird (Blinx *hust*). Sah mir aber nach 30 FPS aus, oder?

Ich weiß nur noch nicht, was ich von den Teleportationen und den wechselnden Welten halten soll. Soll das wirklich bahnbrechend sein? Zumal die Teleportationen scheinbar nur an festen Orten möglich sind und die Wechsel zwischen den Welten ziemlich gescriptet aussehen (und dazu auch noch von einer "Zwischenwelt", die wohl als Überbrückung der Ladezeit dienen, unterbrochen werden). Vielleicht ist die Erwartungshaltung auch einfach zu hoch und man wird die Vorteile der SSD erst in 2-3 Jahren erst so richtig auskosten können.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Wow. Ein super Game! Bin gespannt auf die komplette Wirkung des Games wenn man mit 3D Audio sowie DS-Controller zockt.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Fand den Vorgänger klasse (direkt platiniert), hatte mir sogar besser als Spiderman gefallen. Kommt auf die PS5 Wunschliste.

Weil hier alle so Panik schieben bzgl. der PS5: Wie mach ihr das so, wenn ihr eine zu Release haben wollt? In den USA kann man jetzt ja irgendwie schon übers PSN vorbestellen (obwohl es weder Preis noch Termin gibt?).

Einfach über Amazon bestellen scheinen ja viele hier als nicht realistisch zu erachten...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 28.08.2020 09:28 Wie gesagt, da hatte ich den Eindruck, mit weniger Details würden die auch auf der ps360 laufen. Hier habe ich endlich das Gefühl, das läuft nicht auf der ps4 ohne schwerwiegende Kompromisse
Ich muss zugeben, mir geht es sogar eher umgekehrt.
Grundsätzlich, sehe ich schon das Next-Gen in Ratchet, aber selbst die "guck durch Portal und sehe andere Bereiche"-Sache gab es irgendwie ja auch schon mit Portal, damals auf PS3. Natürlich nicht so aufwendig, aber so ein krasses "wow" bleibt bei mir da schon eher aus.

Wie oben erwähnt, bei Anfang PS4 hat Knack mich optisch wirklich beeindruckt (wenn auch das Spiel ansich mich eher kalt gelassen hat). Diese Klötzchen-Bildung direkt an seinen Körper hatte ich in der Weise noch bei keinem Spiel zuvor gesehen.

@Topic
Ich freu mich sehr auf Ratchet. Mein Highlight des Trailers war endlich mal Dr. Nefarious zu sehen :Hüpf:
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.08.2020 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bluff hat geschrieben: 28.08.2020 09:52Ich weiß nur noch nicht, was ich von den Teleportationen und den wechselnden Welten halten soll. Soll das wirklich bahnbrechend sein? Zumal die Teleportationen scheinbar nur an festen Orten möglich sind
Das fand ich etwas enttäuschend. Nach dem ersten Trailer hatte ich den Eindruck, man könnte diese Spielmechanik jederzeit oder zumindest nach einem cooldown nutzen, quasi als dash. Im Endeffekt ist es aber nur ein grappling hook, der lediglich an bestimmten Punkten verwendet werden kann. Schade.
Aber wer weiß, vielleicht wird es im weiteren Spielverlauf durch Upgrades möglich sein, diese Technik flexibel zu nutzen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.08.2020 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaZzZrD »

Bluff hat geschrieben: 28.08.2020 09:52 Ich weiß nur noch nicht, was ich von den Teleportationen und den wechselnden Welten halten soll. Soll das wirklich bahnbrechend sein? Zumal die Teleportationen scheinbar nur an festen Orten möglich sind und die Wechsel zwischen den Welten ziemlich gescriptet aussehen (und dazu auch noch von einer "Zwischenwelt", die wohl als Überbrückung der Ladezeit dienen, unterbrochen werden). Vielleicht ist die Erwartungshaltung auch einfach zu hoch und man wird die Vorteile der SSD erst in 2-3 Jahren erst so richtig auskosten können.
Wir haben doch noch kaum was gesehen. Das war nur ein ganz kurzer Ausschnitt. Bleibt doch mal alle geschmeidig...
Wer sagt denn, dass wir nicht selbst ein Level wählen können um dort hin zu warpen? Nur weil wir es hier nicht sehen, heißt es nicht, dass es nicht geht. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass das geht.
Es wird keine Ladezeiten mehr geben, dafür aber instant fast travels etc. Das haben bereits mehrere unabhängige Developer bestätigt, wir haben es einfach noch nicht in der Form gezeigt bekommen, außer eben mit diesen Rift-Jumps hier.
Es können knapp 8 bis 9 GB pro Sekunde in den RAM gepumpt werden, was den RAM von 0 auf 100% in maximal 2 Sekunden füllen würde, was aber niemals nötig ist. Vorausgesetzt, das Spiel ist komplett darauf ausgelegt (Bei einem PS5 Exclusive gehe ich jedenfalls davon aus).
Antworten