Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Der_Pazifist »

Als ich zuerst von einem Turrican Remake gehört habe, habe ich mich gefreut. Dann fand ich es wiederrum schade das es nicht auf der GC2020 vorgestellt wird 》 Indie Arena whoot whoot.
Letztes Jahr noch mit Chris gewitzelt wieviele collections bzgl der soundtracks es gibt, doch wo sind die Spiele.
Jetzt da das Paket vorgestellt wurde, bin ich etwas enttäuscht.
Da ich Turrican 1 und 2 (Amiga, ob die noch laufen?), sowie noch Super Turrican besitze habe ich kein Druck.

Bild
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Skidrow »

Kajetan hat geschrieben: 28.08.2020 08:03
Skidrow hat geschrieben: 28.08.2020 07:12 Wahnsinnig ist vor allem dein Beitrag. Pauschal allen Turrican-Fans zu unterstellen, sie hätten damals ausschließlich Kopien besessen, ist schon ziemlich dreist.
Da er das nicht getan hat ... von was redest Du?
Wenn er das nicht getan hat, dann verstehe ich nicht, warum er das als Begründung anführt, der Preis sei gerechtfertigt.

Ich habe alle Turricanspiele schon vor 15 Jahren total sauber auf Emulatoren gespielt. Die Spiele 2020 unverändert zu veröffentlichten für den Preis, ist schon ziemlich dreist.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Kajetan »

Skidrow hat geschrieben: 28.08.2020 09:06 Ich habe alle Turricanspiele schon vor 15 Jahren total sauber auf Emulatoren gespielt. Die Spiele 2020 unverändert zu veröffentlichten für den Preis, ist schon ziemlich dreist.
Ja, natürlich ist das Abzocke von Leuten, die Turrican als Kind geliebt haben. Funktioniert auch in fast allen Fällen, weil jedweder rationale Gedanke sofort ausgelöscht wird, sobald Erwachsene sich die Nostalgie-Brille aufsetzen und mit Erinnerungen an eine sorgenfreie Kindheit sich bereitwillig über den Tisch ziehen lassen.

Er argumentiert hingegen, dass man als Erwachsener sich sowas leisten kann und sich nicht so anstellen soll. Von "Alle Turrican-Spieler haben geraubmordkopiert" steht da nix.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Der_Pazifist »

Was hat es denn mit der "score attack" auf sich.
Sind das Tunier-Module gewesen?
Finde dazu gerade nichts..

Bild
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von djsmirnof »

Ich hatte ja damit gerechnet das die ganz Collection kommt wie bei den Konami Sachen. Aber das hier ist für das gebotene einfach zu viele €.Ich hätte ja noch erwartet das die c64 Teile dabei sind,aber nein. Die bleiben aussen vor und werden bestimmt das Download verkauft.Die Snes Teile können sie sich Sparen. Ich fand die nie besonders gut. Und ich sehe nur PS4 und Switch. Was ist denn mit dem PC. Kommt das noch???
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Chibiterasu »

Digital für etwas weniger Geld gerne mal.
So ist die Collection doch nur was für die Die Hard Fans und Sammler.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 28.08.2020 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Black Stone »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.08.2020 10:50 Digital für etwas weniger Geld gerne mal...
und bitte einzeln. 1+2+3 in der Amiga-Version für nen 20er, wäre ich dabei. Aber ich brauche nicht 2-3 Versionen pro Spiel...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Usul »

electric_maniac hat geschrieben: 28.08.2020 06:57In aller Kürze: Ich freue mich wahnsinnig auf die Sammlung!
Das ist schön für dich, aber warum die Sache für mich ein Witz ist: Nur PS4 und Switch.
D.h. der Preis ist nicht das Problem in meinen Augen... und auch nicht die seltsame Aufteilung auf diese zwei Volumes. Oder etwa die Tatsache, daß wohl gar nichts an den Versionen geändert wurde. Aber nur PS4 und Switch? Warum das?
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von PickleRick »

Stramme Preise, aber ich bin versucht bei der großen Edition für 199,-€ zuzuschlagen.

Turrican ist auch in meinem Leben eine Spielereihe, die mein Videospielleben nachhaltig berreichert hat.

Und wer hier nichts beizutragen hat, außer "Mecker, mecker, mecker", der könnte doch mal die Profilneurose nicht gewinnen lassen und nicht immer miese Stimmung machen.

Es sind immer die gleichen, die nur am meckern sind.

Und gleich kommt wieder der Forenrächer und weißt darauf hin, dass jeder seine Meinung sagen darf blablabla.

4Players Querdenken, mich nervts.

Ich freue mich über die Editionen und wer sie nicht mag, muss sie nicht kaufen.
Zuletzt geändert von PickleRick am 28.08.2020 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
...but you do as you wish.
johndoe-freename-1037071
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von johndoe-freename-1037071 »

Release ist wohl April/Mai 2021, steht weiter unten auf der Seite

https://store.strictlylimitedgames.com/ ... 4-preorder
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Black Stone »

PickleRick hat geschrieben: 28.08.2020 12:04 ...

Und wer hier nichts beizutragen hat, außer "Mecker, mecker, mecker", der könnte doch mal die Profilneurose nicht gewinnen lassen und nicht immer miese Stimmung machen.

Es sind immer die gleichen, die nur am meckern sind.

Und gleich kommt wieder der Forenrächer und weißt darauf hin, dass jeder seine Meinung sagen darf blablabla....
Schon sch***, wenn nicht alle DEINER Meinung sind... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Usul »

PickleRick hat geschrieben: 28.08.2020 12:04Ich freue mich über die Editionen und wer sie nicht mag, muss sie nicht kaufen.
Es ist schön zu sehen, daß du den Leuten zumindest in dieser Frage eine gewisse Handlungsfreiheit einräumst.
johndoe-freename-1037071
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von johndoe-freename-1037071 »

Turrican ist mir die Kohle wert, hätte wahrscheinlich die 200 Tacken für die Ultrabox sogar ohne die Spiele geholt. Alle Urlaube dieses Jahr wurden abgesagt, hab durchgehend geackert also darf ich mir auch mal so ein Schnickschnack leisten.
Mir gefällt die Box.

Hater... legt los
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Kajetan »

johndoe-freename-1037071 hat geschrieben: 28.08.2020 12:22 Turrican ist mir die Kohle wert, hätte wahrscheinlich die 200 Tacken für die Ultrabox sogar ohne die Spiele geholt. Alle Urlaube dieses Jahr wurden abgesagt, hab durchgehend geackert also darf ich mir auch mal so ein Schnickschnack leisten.
Mir gefällt die Box.

Hater... legt los
Was soll es da zu "haten" geben? Deine Sprache verrät Deine Unsicherheit, da Du glaubst Dich hier rechtfertigen zu müssen. Da gibt es aber nix zu rechtfertigen. Es ist Dein Geld, es ist Deine Entscheidung. Was soll es Dich daher kümmern, was andere sagen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Usul »

Ne, also ich hate das! Gibt er/sie doch glatt so viel Geld für so etwas aus! Das ist ein Skandal!
Antworten