Was hast du denn erwartet? TloU2 bis zum NG Release zurückzuhalten wäre genau der selbe Sachverhalt gewesen. Nur hätte es mehr Shitstorm darum gegeben.
Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Zuletzt geändert von Xris am 28.08.2020 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Ja, weil die erfolgreiche PS4 noch bei sehr vielen Menschen stark im Betrieb ist, während die gefloppte Wii U selbst bei Die Hard Fans oft schon ne Weile abgebaut war und sich quasi alle nach dem Nachfolger gesehnt haben.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel nutzt doch nie und nimmer volles Raytracing. In der Szene, wo das Dach einstürzt, spiegelt sich davon rein gar nichts auf dem Boden. ![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Aber auch sonst, es ist ja nunmal eine der großen Next Gen Technoligien, aber verglichen mit zB Wolfenstein sind die Reflektionen schon eher mau.
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Aber auch sonst, es ist ja nunmal eine der großen Next Gen Technoligien, aber verglichen mit zB Wolfenstein sind die Reflektionen schon eher mau.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 28.08.2020 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Also im Ernst, wenn du wirklich irgendwelche Erwartungen hattest bist du auch selbst SchuldAhti The Janitor hat geschrieben: ↑27.08.2020 23:48 Die haben im Grunde bloß die bereits vor Wochen gezeigte Demo in einer längeren Variante gezeigt. Und das war ziemlich irrelevant, so wie die ganze Show.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hilf mir mal. Ich meine letztens gelesen zu haben, dass auf den Konsolen nicht wirklich auf Raytracing gesetzt wird. Hast du es gesehen oder wurde es gesagt, dass das Spiel es hat?
Du hast schon mitbekommen, dass dieser Titel mehr von der SSD als von der Grafikpower profitiert? Bzw dass die ganze nächste Konsolengeneration nicht mehr durch bessere Grafik, sondern bessere PErformance punkten will?Ahti The Janitor hat geschrieben: ↑28.08.2020 08:26 Den schönen artstyle und diesen Disney-look gab es ja bereits beim Remake. Ich finde nicht, dass Rift Apart sooo viel besser aussieht.
Aber gut, es ist halt ein "Launch-Window"-Spiel.
Es wurde nie behauptet, dass es volles Raytracing gibt. Das wäre auch komplett unrealisitisch, weil Raytracing viel zu teuer (hinsichtlich Performance-Kosten) ist. Eher wird es gezielt an einigen Stellen angewandt, die z.B. mit SSR (Screen Space Reflections) nicht abbildbar wären oder zu den typischer SSR-Artefakten führen (abgeschnittene Reflektionen, wenn etwas das Bild verdeckt). Und das wird hier sehr gut demonstriert, indem man einige Umgebungsdetails in Clanks Körper spiegelt oder wenn sich die Passanten auf dem Boden spiegeln. Es werden einige wenige Rays berechnet, die nur die Position eines Objektes bestimmen, dann wird es ein zweites Mal mit geringerer Auflösung gerendert. Das reicht komplett aus, um die visuelle Qualität spürbar zu steigern.Finsterfrost hat geschrieben: ↑28.08.2020 13:41 Das Spiel nutzt doch nie und nimmer volles Raytracing. In der Szene, wo das Dach einstürzt, spiegelt sich davon rein gar nichts auf dem Boden.
Auf Full Raytracing müssen wir noch eine ganze weile Warten. Vielleicht kann das ja die 1500€ teure RTX 3090 bei 4K und 60 FPS. Wage ich aber auch zu bezweifeln.
Zuletzt geändert von HaZzZrD am 28.08.2020 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das wurde von den Entwicklen direkt bestätigt und auch bereits im letzten Trailer von Digital Foundry analysiert.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Ok.Xris hat geschrieben: ↑28.08.2020 12:58Was hast du denn erwartet? TloU2 bis zum NG Release zurückzuhalten wäre genau der selbe Sachverhalt gewesen. Nur hätte es mehr Shitstorm darum gegeben.
Ist doch super das Nintendo so kulant ist und es auch für die Wii U Besitzer rausbringt.
Verstehe deinen springenden Punkt nicht so ganz.
Weil nur für BotW eine Wii U zu kaufen wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Wenn es garnicht für die Switch rausgekommen wäre, dann hätte ich mir auch weder eine Switch noch eine Wii U gekauft.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Wo genau steht das geschrieben? Gerade im Hinblick auf performance würde mich das interessieren, da wir hier über ein 30FPS-Spiel sprechen.
Gibt es eine Quelle seitens Sony oder Entwickler, dass es in 30 FPS laufen wird? Höre davon zum ersten mal.Ahti The Janitor hat geschrieben: ↑28.08.2020 14:20 Wo genau steht das geschrieben? Gerade im Hinblick auf performance würde mich das interessieren, da wir hier über ein 30FPS-Spiel sprechen.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Mit welcher Bildrate lief denn das bisher gezeigte gameplay-Material?mafuba hat geschrieben: ↑28.08.2020 14:35Gibt es eine Quelle seitens Sony oder Entwickler, dass es in 30 FPS laufen wird? Höre davon zum ersten mal.Ahti The Janitor hat geschrieben: ↑28.08.2020 14:20 Wo genau steht das geschrieben? Gerade im Hinblick auf performance würde mich das interessieren, da wir hier über ein 30FPS-Spiel sprechen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nicht schlecht, direkt zu beginn der konsolengeneration ein titel der sehr gameplay geprägt ist, dazu spiderman.
das launch line up der ps5 nimmt langsam formen an.
greetingz
das launch line up der ps5 nimmt langsam formen an.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Leider setzt Sony wieder einmal auf das falsche Pferd namens Ratchet & Clank.
"Jak and Daxter the Precursor Legacy" hätte endlich einen würdigen Nachfolger verdient.
Das Spiel war ganz großes Kino zu PS2 Zeiten.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Die Ratchet & Clank Serie war mir immer viel zu einfach gestrickt und hat mit dem Waffenarsenal über spielerische Defizite hinwegtäuschen wollen. Mag ja seine Fans haben, mir war die Jak and Daxter Truppe jedoch immer lieber.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
"Jak and Daxter the Precursor Legacy" hätte endlich einen würdigen Nachfolger verdient.
Das Spiel war ganz großes Kino zu PS2 Zeiten.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Die Ratchet & Clank Serie war mir immer viel zu einfach gestrickt und hat mit dem Waffenarsenal über spielerische Defizite hinwegtäuschen wollen. Mag ja seine Fans haben, mir war die Jak and Daxter Truppe jedoch immer lieber.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 28.08.2020 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
falsche pferd? wenn man den zahlen glauben schenken darf, gehört die ratchet & clank ip zu den 5 stärksten von sony, und lag 2013 nur knapp hinter der uncharted ip, von den verkaufszahlen her und dürfte damit sogar vor forza liegen, was die gesmantverkaufszahlen der franchises anbelangt.
greetingz
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.08.2020 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)